Atmung blockiert beim Musik hören und Personen hinter mir.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe seit geruamer Zeit Probleme mit meiner Atmung. Ich weiß nicht, was das sein soll. Normalerweise bin ich ja Sportler und dieses fördert ja bekanntlich auch die Atmung.

Aber irgendwie...ich weiß nicht was es ist oder was die Ursache ist...sobald ich mich halt draußen bewege und einfach nur zur Arbeit/Training/Whatever gehe, und ich bemerke das Personen hinter mir sind, fällt mir die Atmung schwer. Dieses Problem tritt aber NUR auf, wenn ich meien Kopfhörer drinnen habe und Musik höre. Dieses Blockieren der Atmung geht sogar so weit, das ich halt meine Kopfhörer rausnehmen muss, und dann erstmal wieder tief Luft holen muss.

Es kann doch nicht sein, das wenn Personen hinter mir sind, ich keine Musik mehr hören kann und ich plötzlich keine Luft mehr kriege wegen irgendwas. Kennt einer dieses Problem und kann mir da helfen?`Es stört mich massiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt. hast du Angst laut zu Atem und es ist dir peinlich wenn jemand in der Nähe ist und es mithören kann.

Also ich denke es ist eher ein psychischen Problem als ein physisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Kopfhörer hast du?

Hatte dieses Problem auch dass ich draussen mit Kopfhörern sehr oft mit der Atmung aus dem Rhythmus gekommen bin so dass ich wie du oft den Hörer rausnehmen musste um überhaupt wieder Luft zu bekommen.

Allerdings ist das Ganze deutlich besser geworden als ich von in-ear bzw normalen Stöpseln zu geschlossenen Muschelkopfhörern übergegangen bin

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag dieses zu beheben?

Gang zum Therapeuten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab genau das gleiche Problem, wenn ich bewusst die Luft anhalte. Kann mir wer helfen? Ansonsten siehe Shao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maybe unbewusste Angst...weil du nicht mehr mitbekommst, was hinter dir so vor sich geht ?

Mir persönlich stockt zwar der Atem nicht, aber ich zieh grundsätzlich (abends) keine Kopfhörer an, wenn ich durch dunkle Straßen laufe oder Leute hinter mir sind.

Kein Bock auf nen bösen "Überraschungsmoment".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep it simple!

Kopfhörer raus, macht auch das Ansprechen oder Angesprochen werden von schönen Frauen leichter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kopfhörern aufm Kopp seh und riech ich deutlich schlechter als ohne.

Grade bei großen Kopfhörern, die die gesamte Ohrmuschel umschließen und Außengeräusche stark abdämpfen, verlagert sich meine gesamte Wahrnehmung auf die Musik.

Um mich herum erscheint dann alles als ein Teil der Musik, eine Art Kommentar zur Tonwelt, die sich in mir entfaltet.

Klingt auf den ersten Blick, pardon, auf den ersten Horcher seltsam, ist aber so. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden