Antriebslos und ideenarm im Face2Face Gespräch

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich habe (besonders) derzeit enorme Probleme im direkten "4-Augen-Gespräch" mit HBs. Das gilt sowohl für Frauen, die ich schon wirklich lange kenne als auch für die, die ich erst kürzlich kennengelernt habe. Sobald es ein "6-Augen-Gespräch" ist, läuft alles deutlich flüssiger und einfach unterhaltsamer.

Ich bin, gerade bei den HBs, die ich schon lange kenne, eigentlich ziemlich entspannt - zumindest fühle ich mich nicht angespannt. Wenn wir einen Café trinken gehen oder uns in einer Bar verabreden, nimmt das Gespräch selten richtig Fahrt auf - zumindest im direkten Vergleich zu den Gesprächen, wo noch andere Leute beteiligt sind.

Oft kommt dann von den HBs Aussagen wie: "bist ja nicht so gesprächig heute, so kenne ich dich gar nicht", "langweilst Du dich?", "wir sind ja nicht so kommunikativ heute". Viele sagen auch gar nichts, aber denken sicherlich genau dasselbe und ich kann es ihnen nicht mal Übel nehmen. Ich fühle mich in solchen Gesprächen schließlich auch nicht wirklich wohl, weil es eben stockend und verkrampft abläuft. Sowohl ich als auch die Gesprächspartnerinnen suchen krampfhaft nach irgendwelchen Sachen, die man ansprechen kann. Bei HBs die ich schon lange kenne, ist das noch extremer, weil man sich gegenseitig halt recht gut kennt.

Habt Ihr Tipps wie ich über den üblichen Smalltalk hinweg komme oder ihn überhaupt erstmal einleite, ohne dass sich beide Seiten langweilen?

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so ein paar Konversations-Skills, die ich derzeit auch noch am üben bin:

1. "Endlos"-Gesprächs-Taktik: Wenn ein HB irgendetwas sagt, dann schau ob in dem Satz irgendein neues Thema zu finden ist, was du ansprechen kannst.

Beispiel: "Was hast du heute so gemacht?" - "Nichts besonderes, ich war eben noch mit meinem Hund spazieren" --> hier könnte man zum Beispiel anfangen über Hunde zu erzählen oder sowas.

2. Statement-Form: Versuch in Statements und nicht so in Fragen zu reden. Wirkt vertrauter und du fragst sie nicht so aus.

Wenn man mit seinen Statements auch oft richtig liegt, sind Frauen auch oft beeindruckt und halten dich für einen Menschenkenner.

3. Teasing: Bring immer etwas cocky-funny-Sprüche mit rein, das macht das ganze so viel entspannter als ein "ernstes" Gespräch und ist auch einfach witzig.

4. Story-Telling: Wenn du Geschichten erzählen willst, dann erzähle sie gut. Wie man Geschichten erzählt findest du hier bestimmt irgendwo ne Anleitung.

5. "Deep conversation": Falls es sich ergibt, finde ich es toll, mit Mädels über die Ziele im Leben, seine Vergangenheit und sowas zu erzählen. Man lernt die Menschen echt besser kennen und wenn du es da schaffst dann eine Verbindung aufzubauen hast du die Katze im Sack.

Letztens habe ich mit einem Mädel darüber ne Diskussion geführt, was Männlichkeit bedeutet und haben da die gleichen Ansichten gehabt, ich weiß nicht wie wir drauf kamen, aber sie wurde vorher irgendwie gerade von nem plumpen, muskullösen Typen angemacht, ich glaube so kamen wir da drauf.

20 Minuten später lagen wir in meinem Bett :>

6. Schatztruhe --> Da gibts noch ne Liste mit Rapport-Gesprächstehmen, coole Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.