infamis 3 Beitrag melden März 23, 2013 erstellt 1. Mein Alter: 292. Alter der Frau: 273. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: So einige, da FB4. Etappe der Verführung: SexHallo zusammen,der Einfachheit halber nennen wir sie mal HBIkea (27)… und ich (29) haben uns seit Anfang November regelmäßig getroffen. Im Bett lief es super und wir haben auch außerhalb sehr viel unternommen. Wir sind wirklich überall und vor Jedem wie ein Paar aufgetreten. Ich habe sehr schnell ihre Eltern kennengelernt und sie meine. Sie hatte mir mehrfach vorgeschlagen, ich könne Weihnachten bei ihrer Familie verbringen. Ich sagte ihr, hey lass erstmal abwarten wie es läuft, aber merke dir eins, wenn du mich dorthin einlädst, dann bedeutet mir das was.Naja, man sagt immer Frauen denken über ALLES nach, davon bin ich auch bisher ausgegangen, HBIkea aber nicht… zugegebenerweise ist das etwas, was sie unkonventionell macht und weswegen wir auch sehr viel Spaß miteinander hatten. Also verbrachten wir bei ihrer Familie eine sehr schöne Weihnachtszeit.Sie hat immer beteuert, dass sie keine LTR will, aber ihre Handlungen passten nicht zu dem, was sie angeblich wollte. Das Lustige ist… viele Frauen versuchen immer zu interpretieren, was wir Männer machen, worauf ich immer sage, Hey Baby, du kannst mich ruhig für voll nehmen, ich meine die Dinge tatsächlich so, wie ich sie sage, du brauchst Nichts zu interpretieren. Und nachdem ich mich erst zurücklehnte und dachte, lass die Frau mal reden… habe ich dummerweise meinen eigenen Rat nicht berücksichtigt und versucht zu deuten, was die da wohl von sich geht… klassischer PDM.Ich dachte da muss einfach mehr sein und nicht zuletzt wegen der sehr schönen Zeit, der Art wie wir miteinander umgegangen sind und der Gedanken, die ich mir gemacht habe, sind bei mir Gefühle entstanden.Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich sie gerne habe ohne dabei zu viel Preis zu geben… wobei Frauen dafür ja so was wie einen sechsten Sinn haben. Natürlich haben wir zwischenzeitlich über eine Beziehung gesprochen und was der Unterschied zu jetzt wäre. Ich hatte nicht die Needyness sie „mein“ nennen zu dürfen, das haben andere Leute schon für mich getan. Aber wir beide waren uns einig, was zu einer Beziehung noch dazugehört. Die Kompromissbereitschaft, den anderen miteinzuplanen, vielleicht ein „Stück“ weit über das eigene Leben mitbestimmen zu lassen. Dazu ist sie noch nicht bereit, aber ich sagte ihr, dass das keine Dinge sind, die ab dem ersten Tag der LTR sofort da sind. Diese wachsen genau, wie das Vertrauen.Sie wusste also, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Schon die ganze Zeit über war es so, dass ich so wie ich eben bin, bedingungslos gegeben habe. Ich habe also Nichts von ihr zurückerwartet. Ich habe ihr also schon häufiger Komplimente gemacht und nette Gesten gezeigt als sie mir, was mir auch Nichts ausmachte… weil ich genau wusste, sie ist dafür nicht der Typ. Sie sagte mir dann aber irgendwann, dass sie mir das so nicht alles zurückgeben kann und ob mir das reicht. Ich habe dann obwohl ich wie gesagt Nichts zurückerwartete, meinen Invest runtergeschraubt. Zuletzt war es dann nicht mehr so ungezwungen und ich habe bemerkt, dass sie auch ein schlechtes Gewissen hatte.Sie war also unzufrieden und ich hatte mich zu sehr auf die Frau fixiert. Zugegebenerweise ist sie seit fast 10 Monaten aus einer 8-jährigen LTR raus. Ich habe keine Ahnung, wie sehr das noch mit da reinspielt, aber sie sieht ihn noch recht häufig. Mache mir aber was das angeht keine Sorgen. Ich habe ihr also gesagt, dass sie wohl emotional noch nicht bereit für was Neues ist und dass ich Zeit für mich brauche.Ich dachte also, dass wir vielleicht nach einigen Wochen dort weitermachen könnten, wo wir aufgehört haben… ich hatte auch einige Klamotten bei ihr gelassen. Das war also beschlossene Sache und sie hat mich zwischenzeitlich noch gelöchert, ob wir zusammen zu den ein oder anderen Geburtstagen von meinen Freunden zusammen hingehen würden. Ich habe das allerdings völlig offen gelassen.3 Tage nach dem Kontaktabbruch bekomme ich eine Nachricht, dass meine Klamotten auf postalischem Weg zu mir unterwegs sind und dass unsere Romanze nun beendet sei, denn was man einmal wusste, das vergisst man nicht… dass ich scheinbar mehr Gefühle für sie hatte als sie für mich. Sie bereut Nichts und wird die Zeit nie vergessen, dass sie mich sehr lieb hat usw. Außerdem freut sie sich sehr darauf, wenn wir uns irgendwann wieder als Freunde gegenüber treten können. Aber dabei überlässt sie den ersten Schritt mir.Ich habe auf diese Nachricht Nichts mehr geantwortet.Zur Selbstreflektion:- mein Innergame war nicht stark genug- hätte ich meine Klappe gehalten und hätte ihr weiter eine schöne Zeit geboten, hätte alles anders kommen können- ich habe mich zu sehr auf sie fixiertLeider kommen einem solche Gedanken oft zu spät… naja, zumindest wenn man zu wenig Erfahrung hat. Bisher haben sich die meisten Frauen, die auch ich wollte schnell in mich verliebt. Das war für mich quasi das erste Mal, dass ich „Arbeit“ in eine Frau stecken musste und wie sagt man so schön, bei Frauen, die sich der 30 nähern, ist auch Geduld ein großer Faktor.Ich gehe jetzt wieder seit ein paar Wochen mit einer Hobbymannschaft Fußball spielen und regelmäßig mit einer sehr ansehnlichen Freundin Schwimmen. Außerdem stehen Dates mit Alternativen an, was ich zuletzt neben HBIkea überhaupt nicht auf dem Plan hatte.Man möge mir jetzt Oneitis vorwerfen, die ich zuletzt hatte oder auch noch habe, aber ich versuche sie ja durch beschriebene Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Aber Onetis hin oder her, es bleibt eine tolle Frau. Ich finde es immer wieder lustig, wenn man hier im Forum den Spruch liest „Was hat diese Frau, was andere nicht haben?“ Naja, die Geschmäcker sind verschieden und für den einen PU gibt es eben eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen und für den anderen eben weniger.Ich will gar nicht weiter rumschwärmen, sicherlich fehlt mir noch mehr Abstand und ich sollte die nächsten Wochen einfach auf mich zukommen lassen.Ich bin Jemand, der generell viel nachdenket, vielleicht auch manchmal zu viel, aber ich versuche mich mit der Situation auseinanderzusetzen. Natürlich könnte ich es mir ganz einfach machen und sie dort belassen, wo der Pfeffer wächst.Um das mal kurz aufzugreifen, ich denke das ist keine typische Ex-back Geschichte, da zwischen uns Nichts vorgefallen ist und wir auch nicht erst beide ein völlig neuer Mensch werden müssen um uns wieder interessant zu finden.Meine Frage lautet also… wenn ich mich entschließen sollte zu ihr in einigen Wochen Kontakt aufzunehmen (ich mache ein mögliches „wann“ davon abhängig, wie zufrieden ich mit mir selbst bin), wie kann ich vorgehen um nicht im LJBF-Land zu landen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden März 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Man möge mir jetzt Oneitis vorwerfen, die ich zuletzt hatte oder auch noch habe, aber ich versuche sie ja durch beschriebene Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Aber Onetis hin oder her, es bleibt eine tolle Frau. Ich finde es immer wieder lustig, wenn man hier im Forum den Spruch liest „Was hat diese Frau, was andere nicht haben?“ Naja, die Geschmäcker sind verschieden und für den einen PU gibt es eben eine größere Auswahl an potentiellen Partnerinnen und für den anderen eben weniger.Nö das wirfst du dir selber vor. Deswegen rechtfertigst du dich ja schon deswegen. Wie ein Shittest lol.Ich bin Jemand, der generell viel nachdenket, vielleicht auch manchmal zu viel, aber ich versuche mich mit der Situation auseinanderzusetzen. Natürlich könnte ich es mir ganz einfach machen und sie dort belassen, wo der Pfeffer wächst.Falsch! Das ist der schwere Weg. Weil dann müssteste dir mehr Alternativenbeschaffen... wie du schon oben schreibst.Achja und am Innergame arbeiten.Um das mal kurz aufzugreifen, ich denke das ist keine typische Ex-back Geschichte, da zwischen uns Nichts vorgefallen ist und wir auch nicht erst beide ein völlig neuer Mensch werden müssen um uns wieder interessant zu finden.Doch ist es auch wenn du das nicht gerne hörst. Wenn mir jemand explizit erzählt das etwas nicht so ist kann ich davon ausgehen das es so ist. Alter Therapeuthentrick :D.Meine Frage lautet also… wenn ich mich entschließen sollte zu ihr in einigen Wochen Kontakt aufzunehmen (ich mache ein mögliches „wann“ davon abhängig, wie zufrieden ich mit mir selbst bin), wie kann ich vorgehen um nicht im LJBF-Land zu landen?Paradoxerweise: Wenn du nicht mehr zu ihr Kontakt aufnehmen willst, dann kannst du zu ihr Kontakt aufnehmen.Ich komme mir vor wie Yoda. Sry wenn du Antworten so harsch sind aber glaub mir habe ich alles selber durch bzw. meine eigenen Probleme ... bin genauso scheisse wie du :) März 23, 2013 bearbeitet von maccheroni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harrow 29 Beitrag melden März 23, 2013 geantwortet Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich sie gerne habe ohne dabei zu viel Preis zu geben… wobei Frauen dafür ja so was wie einen sechsten Sinn haben. Natürlich haben wir zwischenzeitlich über eine Beziehung gesprochen und was der Unterschied zu jetzt wäre. Ich hatte nicht die Needyness sie „mein“ nennen zu dürfen, das haben andere Leute schon für mich getan. Aber wir beide waren uns einig, was zu einer Beziehung noch dazugehört. Die Kompromissbereitschaft, den anderen miteinzuplanen, vielleicht ein „Stück“ weit über das eigene Leben mitbestimmen zu lassen. Dazu ist sie noch nicht bereit, aber ich sagte ihr, dass das keine Dinge sind, die ab dem ersten Tag der LTR sofort da sind. Diese wachsen genau, wie das Vertrauen.Sie wusste also, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. Schon die ganze Zeit über war es so, dass ich so wie ich eben bin, bedingungslos gegeben habe. Ich habe also Nichts von ihr zurückerwartet. Ich habe ihr also schon häufiger Komplimente gemacht und nette Gesten gezeigt als sie mir, was mir auch Nichts ausmachte… weil ich genau wusste, sie ist dafür nicht der Typ. Sie sagte mir dann aber irgendwann, dass sie mir das so nicht alles zurückgeben kann und ob mir das reicht. Sie war also unzufrieden und ich hatte mich zu sehr auf die Frau fixiert.3 Tage nach dem Kontaktabbruch bekomme ich eine Nachricht, dass meine Klamotten auf postalischem Weg zu mir unterwegs sind und dass unsere Romanze nun beendet seiZur Selbstreflektion:- mein Innergame war nicht stark genug- hätte ich meine Klappe gehalten und hätte ihr weiter eine schöne Zeit geboten, hätte alles anders kommen können- ich habe mich zu sehr auf sie fixiertAnfang gut, Mittelteil und Ende schlecht.Es ist kein Fehler einer FB-Partnerin zu sagen, dass man sie gern hat. Im Gegenteil. Es kommt allein darauf an, wie man sich nach dieser Ansage verhält. Die Beziehungs-Diskussion war nicht optimal und ganz schlecht der Teil mit dem "über das eigene Leben mitbestimmen". Ja, genau da hättest du dann deine Klappe halten sollen. Nur fürs Protokoll.Der Fehler lag also allein in deinem Verhalten danach. Dein bedingungsloser Invest hat die Waage gnadenlos aus dem Gleichgewicht gebracht. Deshalb war sie unzufrieden. Deine Verfügbarkeit war irgendwann langweilig. Die Ansage von dir, dass "sie wohl emotional noch nicht bereit sei für eine Beziehung und du Zeit brauchst" hat dann den letzten Teil deiner Attraction vernichtet. Spar dir das doch bitte für die Zukunft. Immerhin hat sie äußerst geradlinig darauf reagiert:"Was man einmal wusste, das vergisst man nicht" = Ich krieg das Bild von dir als Heulsuse z.Z. nicht mehr aus meinem Kopf.Sehr gut immerhin, dass du auf diese beschissene Nachricht nicht geantwortet hast. Spar dir das ebenfalls für die Zukunft. Freeze-Out ab hier. Knallhart.Widme dich anderen Dingen und ggf. anderen Frauen und schreib sie nicht wieder an. Wenn du es aber doch nicht lassen kannst, kennst du die Antwort auf deine Frage bereits. Nichts verbalisieren. Nicht das Thema Beziehung und auch nicht das Thema Freundschaft. Ficken ist das Stichwort. Wenn sie deine Qualitäten im Bett kennt, wird sie auf eine gut kalibrierte Eskalation anspringen. Und ab dann hältst du deine Klappe, korrekt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
infamis 3 Beitrag melden März 24, 2013 geantwortet Paradoxerweise: Wenn du nicht mehr zu ihr Kontakt aufnehmen willst, dann kannst du zu ihr Kontakt aufnehmen.Ich komme mir vor wie Yoda. Sry wenn du Antworten so harsch sind aber glaub mir habe ich alles selber durch bzw. meine eigenen Probleme ... bin genauso scheisse wie du :)Keine Sorge, ist nicht zu harsch... ich habe ja um Kommentare und Hilfe gebeten... ich denke jetzt nach einige Woche Abstand, verspäteter Selbstreflektion und einigem Einlesen hier sind mir diverse Fehler schon aufgefallen, aber bestimmt noch nicht alle.Anfang gut, Mittelteil und Ende schlecht.Es ist kein Fehler einer FB-Partnerin zu sagen, dass man sie gern hat. Im Gegenteil. Es kommt allein darauf an, wie man sich nach dieser Ansage verhält. Die Beziehungs-Diskussion war nicht optimal und ganz schlecht der Teil mit dem "über das eigene Leben mitbestimmen". Ja, genau da hättest du dann deine Klappe halten sollen. Nur fürs Protokoll.Naja, der Satz mit dem über das Leben Mitbestimmen kam von ihr... also nicht, dass ich gesagt hätte, ich wolle über ihr Leben mitbestimmen.Zumindest kann ich schon behaupten, dass ich bereits Alternativen am Start haben... immerhin 2 Dates + Lay. Und ich muss sagen... es ist unglaublich, wie gut das funktioniert, wenn man sich an ein paar einfach Grundsätze hält.Wie ihr schon geschrieben habt, ich sollte erst Kontakt aufnehmen, wenn es mir quasi egal ist. Ich habe mich nur gefragt, wie ich mich verhalten soll, wenn ich es denn tue?Vorteil ist ja schon mal, dass ich ihre LBJF Ansage nicht akzeptiert habe. Ich dachte da an ein kurzes frendliches Telefonat, bloß nicht zu viel quatschen, schnell ein Treffen ausmachen. Nach einige Wochen werde ich ja auch an Comfort eingebüßt haben, darum kann ich ja schlecht direkt bei der Begrüßung durcheskalieren. Ich dachte da aber an eine Umarmung mit einem neckischem Griff an den Po mit "Hey, gibt keinen Kuss!" Auf jeden Fall so, dass sie merkt, dass ich sie als sexuelles Wesen wahrnehme. Weiterer Vorteil ist, dass sie ein sehr körperbezogener Mensch ist, auc bei "Nur"-Freunden. Das heißt, dass viel beidseitiges Kino vorprogrammiert ist. Gut um eine Wohlfühlsituation zu schaffen. Wenn sie mich bis dahin nicht mit zu viel Freundschaftskram zugequatscht haben sollte, könnte ich über eine lockere Massage langsam durch-eskalieren.Was sagt ihr zum letzten Teil? So möglich oder ausbaufähig oder ganz andere Taktik? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FunnyMen 54 Beitrag melden März 24, 2013 geantwortet Erstens würde ich mindestens den Kontakt 4 Monate abbrechen,denn wer soll sonst glauben,das sich in 3,4 od. 6 Wochen an deinen Feelings was geändert hat.Scheiße gelaufen,aber du hast den Fehler erkannt,denn du darfst nicht "mehr" von der Ischen wollen als Sie von dir,dadurch fühlt sich eine Frau immer unter Druck gesetzt vor allem,wenn man dann noch öfter mal nach treffen fragt,weil sie ja immer davon ausgeht,das es von deiner Seite dann auf mehr hinaus laufen soll,was Druck auf Sie ausübt und Sie bricht den Kontakt ab.Eigentlich hat Sie gesagt "Melde dich wieder,wenn deine Gegühle für mich weniger geworden sind so das ich mich nicht bedrängelt und unter Druck gesetzt fühle!" also,wenn du überhaupt noch Kontakt willst,dann geht das eh erstmal nur auf der LJBF Schiene,denn sonst würde Sie den Kontakt garnicht wollen schätze ich mal - wenn sie weiss,das du noch "mehr" willstGreez FM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden März 24, 2013 geantwortet Dein Problem ist bzw. war, dass du sie eingeengt hast!Sie kommt aus einer langen Beziehung und will auf keinen Fall sofort in die nächste stolpern. Sie will Zeit für sich haben, unabhängig sein, einen coolen Typen, der du am Anfang warst, für eine schöne Zeit und Sex haben. Sie braucht keinen Klammeraffen, der sie ständig nach dem Beziehungsstaus fragt.Frauen dieser Art können wundervolle Wesen sein, doch wenn sie "Verliebtheit" riechen, schießen sie dich ab!Sie brauchen keinen netten Mann, der ihnen ständig Komplimente macht & ihnen durch kleine Gesten mitteilen will, wie "wertvoll" sie für ihn ist.Sie braucht einen bad guy, der sich nimmt was er will und auch mal nein sagen kann. Ein Mann der immer "verfügbar" ist, wird nach einiger Zeit nicht mehr wert geschätzt.Ich könnte weiter machen, aber der Sinn sollte klar sein: Du bist zum Beta geworden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen