Freund meiner LTR amogt mich in Abwesenheit

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seh ich als irrelevant, die Frage ist, wie man rein egoistisch am besten die Situation verlässt, das ist meist wie Alibi schreibt, je nach Intelligenz und Engagement der Neider aber nicht immer. Würde ich 100 mal sagen ,, kadde weiss evtl. gar nicht so viel, wie er behauptet", belege das durch Lügen und es hören 10 zu, denken sicher einige darüber nach, ob da nicht was dran ist. Aber in seinem Fall ist das doch absolut lächerlich, wenn das der einzige Inhalt der Lästerei ist.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur einen Menschen, der mich kennt. Und das bin ich.

Wenn also irgendeiner dummes Zeug erzählt, dann trifft mich das nicht, weil er mich nicht kennt. Mich kann man also nicht beleidigen. Denn das würde ja bedeuten, dass ich mir irgendwas zu Herzen nehme, von Meschen, die sich ein Urteil erlauben über Dinge, die sie gar nicht kennen können. Wenn jemand sagt "Du bist ein Schwein.", dann ist das erstmal eine primitive Wertung. Bin ich mir bewusst, dass ich kein Schwein bin, dann kann mich das also nicht treffen. Mich würde es nur treffen, wenn ich mich insgeheim selbst für ein Schwein halte. Oder wenn ich alles dafür tun würde (Darstellen, faken), dass man mich für kein Schwein hält. Und der Beleidiger letztendlich nur diese Fassade aufbricht. Hier gilt es dann ein aufgebautes Image zu verlieren. Das gilt aber nur für Leute, denen ein Standing gegenüber anderen wichtig erscheint. Der bezieht seinen Wert aus der Wertung anderer.

Wer Menschen, die mit primitiven Mitteln versuchen einen zu diskreditieren, einen Wert gibt, der ist sich Seiner Selbst nicht bewusst. Das hat in keinster Weise etwas mit Schwanz einziehen zu tun, sondern mit einem gesunden Vermögen an Ignoranz gegenüber Dämlichkeit. Man muss sich nicht auf die Stufe derer begeben, die zu solchen Mitteln greifen. Denn dann duelliert man sich auf einer Ebene, wo immer der Primitivste gewinnen wird. Wer es natürlich für "Alpha" hält, da jetzt seine "Ehre und seinen Respekt" erobern zu müssen, der kann das gern tun. Und sich darauf einen wichsen. Zufrieden ist der noch lange nicht, denn dieses Spiel ist ein Kreislauf.

Viel Spaß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sergantx:

Es war nie die Rede davon, "Alles über sich ergehen zu lassen". Aber lies Dir nochmal den Eingangspost durch. Der Typ schießt sich selbst ins Aus. Zieht hinterrücks über Andere her u. wird bald sowieso von niemanden mehr ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sergantx:

Es war nie die Rede davon, "Alles über sich ergehen zu lassen". Aber lies Dir nochmal den Eingangspost durch. Der Typ schießt sich selbst ins Aus. Zieht hinterrücks über Andere her u. wird bald sowieso von niemanden mehr ernst genommen.

Ist mir schon klar, hab das hier nur reingepostet weils grad irgendwie zum Thema gepasst hat.

Hier gilt es dann ein aufgebautes Image zu verlieren. Das gilt aber nur für Leute, denen ein Standing gegenüber anderen wichtig erscheint. Der bezieht seinen Wert aus der Wertung anderer.

Danke für deine Antwort.

Das scheint mir je länger je mehr der springende Punkt zu sein.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal einen ganz anderen Weg einschlagen. Bin ich der einzige der sich nicht wundert wieso die Freundin des TEs garnichts dazu sagt? Also ich weiß von meiner Freundin ganz sicher dass sie mit den Menschen, die schlecht über mich reden oder über mich lästern, nichts mehr zu tun haben wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn das Problem, ihn einfach mal locker anzusprechen nächstes Mal. Gut gelaunt, souverän, danach seine dämlichen Antworten ignorieren, fertig. "Hey, na wie geht's...blablabla, na Du redest ja auch ganz gerne über mich, hab ich gehört" Dann stammelt er irgendwelche "Ähh nöö, wieso, blablabla" "Dann kannst Du überlegen, ob Du noch ein wenig tiefer bohrst, oder das einfach mit nem herzlichen Lächeln beendest. Irgendwie so...

Ignorieren geht immer, ich persönlich find ein wenig Konfrontation unterhaltsamer.

Ohrfeige ist natürlich hochgradig lächerlich, entblößt Dich als asozial und schießt Dich beim gesamten Freundeskreis ins aus - von einer möglichen nachfolgenden Hauerei mal ganz abgesehen...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal einen ganz anderen Weg einschlagen. Bin ich der einzige der sich nicht wundert wieso die Freundin des TEs garnichts dazu sagt? Also ich weiß von meiner Freundin ganz sicher dass sie mit den Menschen, die schlecht über mich reden oder über mich lästern, nichts mehr zu tun haben wollen würde.

l

l

v

Die Reaktion meines HB hat mich in dem bestärkt was ihr zum Teil geäußert habt.

Er ist in ihren Augen unten durch und ich hab gemerkt, dass ich nichts zu befürchten habe, weil einfach alles andere stimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat mich selbstverständlich verteidigt, doch hat der Typ sich auf sie eingeschossen und systematisch 4h versucht mich runter zu machen, sie fertig genacht, bis sie gegangen ist.

Dann zitier ich mich halt selbst ;)

Der Typ ist bei ihr unten durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, das hab ich dann wohl gepflegt überlesen. Weitermachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ABER:

Lässt ihr euch eigentlich alles gefallen? Kann die halbe Nachbarschaft oder Bekanntschaft scheisse über euch erzählen und es geht euch am Arsch vorbei?

Können alle Kollegen eurer LTR sie am Wochenende abfüllen und betatschen und ihr sagt euch naja wenn sie es zulässt ist es ihre Schuld ich beende die LTR mal sie ist es nicht Wert?

Kann euch auf der Strasse einer "Hey du schwuchtel deine Freundin tut mir leid mit so einem Spacko herumzulaufen" hinterher rufen und ihr bleibt seelenruhig?

Die Antwort ist ziemlich leicht:

Ich habe eine Freundin, der ich vertraue. Die erzählt mir solche Sachen und belustigt mich mit ihren Stories über die Typen, die etwas von ihr wollen. Dabei ist es egal, ob es sich um die Orbiter handelt, die mich vielleicht sogar nur von Fotos kennen oder um die Typen, die in der Disco bei ihr abblitzen.

Jungs, ich frag mich wirklich was ihr für ein Frauenbild habt und ob ihr nicht euren Mädels genau das unterstellt, was für euch selbst gilt. Ganz ehrlich, immer wenn ich solche Fragen lese, dann beschleicht mich die Vermutung, die Fragenden sprechen eher von sich selbst und ihrer moralischen Einstellung, nach der alle Frauen fickbares Freiwild sind.

Mal eine Gegenfrage: Was hast du eigentlich für einen Freundeskreis bzw. in welcher Gegend bist du aufgewachsen, in der dir solche Sprüche um die Ohren fliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihm doch, Deine Freundin meinte, er wolle irgendwelche Fitnesstipps von Dir, oder so. Irgendwas wäre da?? Trizeps, dies das. Also irgendwas könnte ich mir nicht verkneifen.

Abgesehen davon, wovon reden wir denn hier überhaupt?? ist doch durch der Kaffee...

Meine LTR hat mich selbstverständlich verteidigt, doch hat der Typ sich auf sie eingeschossen und systematisch 4h versucht mich runter zu machen, sie fertig genacht, bis sie gegangen ist.

Dann zitier ich mich halt selbst ;)

Der Typ ist bei ihr unten durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort ist ziemlich leicht:

Ich habe eine Freundin, der ich vertraue. Die erzählt mir solche Sachen und belustigt mich mit ihren Stories über die Typen, die etwas von ihr wollen. Dabei ist es egal, ob es sich um die Orbiter handelt, die mich vielleicht sogar nur von Fotos kennen oder um die Typen, die in der Disco bei ihr abblitzen.

Jungs, ich frag mich wirklich was ihr für ein Frauenbild habt und ob ihr nicht euren Mädels genau das unterstellt, was für euch selbst gilt. Ganz ehrlich, immer wenn ich solche Fragen lese, dann beschleicht mich die Vermutung, die Fragenden sprechen eher von sich selbst und ihrer moralischen Einstellung, nach der alle Frauen fickbares Freiwild sind.

Mal eine Gegenfrage: Was hast du eigentlich für einen Freundeskreis bzw. in welcher Gegend bist du aufgewachsen, in der dir solche Sprüche um die Ohren fliegen?

Zum ersten Abschnitt:

Das habe ich eigentlich nicht gemeint, es ging mir weniger um Eifersucht oder Frauen sondern mehr darum was ist, wenn die Frau ernsthaft belästigt wird gegen ihren Willen.

Bzw. allgemein wenn du persönlich angegriffen wirst, unabhängig davon ob jetzt eine HB involviert ist oder nicht. Habs vielleicht ein wenig falsch formuliert.

Ich wurde als kleines Kind oft gemobbt und musste als ich etwas älter war in der Schule schlimme Anfeindungen über mich ergehen lassen.

Muss ehrlich sagen heutzutage passiert mir so etwas eigentlich nicht mehr, lag wohl daran dass ich eine Opfermentalität hatte.

Was mir aber trotzdem während meiner letzten LTR passiert ist, wo wir schon beim Thema Frauen und AMOG's sind:

Meine damalige Freundin ging in eine Kurs mit einem Klassen-Aufspieler-Clown-Obercoolen-Möchtegern-Frauenheld.

Er wollte schon länger etwas von ihr blitzte aber immer ab. Als er mitbekam das wir zusammen waren fasste er ihr einfach so an den Arsch in der Schule, sie stiess ihn weg und fragte was der Scheiss soll, etc.

Er lachte sie nur aus und sagte "komm schon Kleine, den Spastifreund bringts sowieso nicht, usw." (er hatte mich noch nie gesehen und wusste nichts über mich).

Sie kam zu mir, erzählte mir alles und wusste nicht was tun, weinte sogar, was mich furchtbar wütend machte, ja er hatte es geschafft mich zu provozieren, er hat sein Ziel erreicht.

Darauf hin ging ich am nächsten Tag in ihre Schule und stellte ihn vor seiner ganzen Clique zur rede. Er: "komm verpiss dich hahahah".

Als dankeschön dafür hab ich ihm geradeaus in die Fresse geschlagen und zwar so lange bis er zu flennen anfieng, seine "Freunde" lachten ihn dabei aus.

Von diesem Tag an kam er meiner Freundin nie mehr näher als fünf Meter und war plötzlich ganz ruhig und überhaupt nicht mehr beliebt.

War das jetzt so total falsch? Bereue das eigentlich bis heute nicht.

Mir liegt eigentlich wenig an der Meinung anderer, ich scheiss darauf ob mich jemand mag oder nicht und was jemand von mir denkt den ich nicht kenne ist mir sowieso egal.

Aber was ich in meiner Schulzeit gelernt habe: Wer alles über sich ergehen lässt der wird nur noch mehr zum Opfer.

Und nochmal, ich rede NICHT von Eifersucht, das sind zwei komplett verschiedene Themen.

Aber zurück zum Thema, sorry TE dass ich hier einfach so reingeschissen hab.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber zurück zum Thema, sorry TE dass ich hier einfach so reingeschissen hab.

Kein Ding ;)

Es ist ja jetzt nicht so weit weg vom Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bereust die Kloppe für den anderen Typen nicht, weil es keine negativen Konsequenzen für dich hatte.

Ich war nur dreimal in so einer Situation. Einmal war es ein Typ so wie deiner, außer dass der mich nicht Spasti sowas nannte, sondern wie der Junge in HerrPlanlos' Fall handelte. Den hab ich bei der Abi-Feier meiner Freundin beiseite genommen und so wie es PP ansprach, mal ein zwei Dinge dazu gesagt. Nicht drohend, einfach ruhig erklärend, wie das meine Art ist. Am Ende haben wir dann zusammen ein Bier getrunken und die Sache war geritzt. Er war einfach nur gekränkt, weil er wirklich lange an der Kleinen rumgegraben hat und ich dazu nur ein paar Tage brauchte. Das ist schon frustrierend, ich konnte sein Verhalten verstehen.

Das andere Mal in der Disco, ein Typ steigt meiner Freundin zweimal auf die Füße, schubst sie und war meiner Einschätzung nach nicht betrunken. Ich hab mich zwischen sie gestellt, damit er sich verzieht. Dann schubst er mich, ich dreh mich um und sag ihm "Ist jetzt gut oder wir klären das draußen." Da war Ruhe, weil ihn seine Kumpels beiseite genommen haben.

Das würde ich jetzt nicht mehr so machen, weil ein Bekannter von mir bei so einer Aktion mal richtig Scheiße gebaut hat. Hat sich mit dem Typen geprügelt und der Kontrahent ist beim Kippen auf den Bordstein geknallt. Schädelbasisbruch, Hirntrauma, Koma. Wegen einer Nichtigkeit. Dafür gab es dann Knast ohne Bewährung, weil der andere Folgeschäden davon getragen hat. Ich muss generell sagen, dass ich Leute nicht verstehe, die beim Weggehen solche Situationen scheinbar magisch anziehen. Die Typen die ich kenne, suchen sie und meist finden sie einen Dummen oder Betrunkenen, der dann mitmacht. Ich kenne jedenfalls keinen unschuldigen Schläger aber ein paar unschuldige Opfer. Wie bereits gesagt, bisher war mein Screening bei Frauen immer ziemlich gut und ich hatte die, die sich sehr gut selbst wehren können.

Dritte Situation im Wohnhaus meiner Ex. Einer der Mieter spricht uns an: "Ah, die Schlampe und der Macker!" "Wie war das? Wir können das gerne bei der Polizei diskutieren!" "Ja, machen wir!" Na jedenfalls gab es vorher schon so Geschichten wie Taschentücher, Kaffeesatz und solche Sachen in ihrem Briefkasten, was sie mir später sagte. Wir haben uns an den Vermieter gewandt und wie sich später über Umwege herausstellte, war der Mann eigentlich in psychiatrischer Behandlung und hatte wohl über Wochen die Termine geschwänzt und zwischendurch die Medikation abgebrochen.

Was ich damit sagen will. Es ist wichtig, bestimmte Situationen einmal zu überdenken, bevor man Aktionismus an den Tag legt. Es gibt wirklich nur wenige Situationen, wo man Verletzungen anderer oder eigene Verletzungen in Kauf nehmen sollte. Ich hoffe wir Menschen sind da ein wenig weiter, obwohl ich ganz und gar nicht der Meinung bin, Gewalt wäre keine Lösung. Man muss sich nur die Geschichtsbücher anschauen, die wären ziemlich dünn ohne den Hang der Menschen zu Aggressionen. Nichtsdestotrotz sollte PU den meisten Jungs hier auch das Mindset mitgeben, solche Situationen anders zu lösen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du recht hast hast du recht.

Bin halt selber recht aufbrausend und wenn mich niemand beruhigt bzw. mich zurückhält bis ich mich beruhigt habe kann sowas schon mal passieren.

Aber eben gibt ja wichtigeres im Leben, z.B. essen, was ich jetzt tun werde.

Guten Appetit allerseits ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist bis jetzt die dümmste Aussage!

War mit Sicherheit von ihr initiiert um meinen Frame zu testen!

Und jetzt sollte ich ihr ne Ansage machen?

Merkste selbst :)

Mir passiert das persönlich nicht, dass weibliche Freunde über meine Freundin herziehen. 4 Stunden. Bis ich dann irgendwann flüchte, weil ich es nicht mehr ertrage. Dann zu meiner Freundin renne und sage: "Du, die x die auf mich steht, die hat wieder 4 Stunden über Dich gelästert. Böse Frau". Wenn dann noch Freunde von mir zu meiner Freundin rennen und das berichten müssen, dann läuft da einfach irgendwas schief.

Das machen meine Freunde nicht. Und wenn sie es machen, bekommen sie eine Ansage.

Ich lasse dieses Problem also nicht erst entstehen. Warum Deine Freundin? Warum musst Du Dir da einen Kopf drum machen?

Fakt ist aber auch: Ich habe keinen Bock auf Orbiterspielchen.

Komischer Weise habe ich damit das Problem mit Frauen aber auch nicht.

Was nicht bedeutet, dass ich es nicht auch schon hatte.

Wie gesagt: Ihr geht es super. Zwei Typen sind scharf auf sie. Alles prima. Das Mädel hat spaß und den Freund stört es. Noch besser.

Und es geht hier weniger darum, ob er schlecht über Dich redet. Es geht unterbewusst (oder bewusst) darum, dass er Deine Freundin überzeugen könnte. Und daraus entsteht Verlustangst.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist bis jetzt die dümmste Aussage!

War mit Sicherheit von ihr initiiert um meinen Frame zu testen!

Und jetzt sollte ich ihr ne Ansage machen?

Merkste selbst :)

Mir passiert das persönlich nicht, dass weibliche Freunde über meine Freundin herziehen. 4 Stunden. Bis ich dann irgendwann flüchte, weil ich es nicht mehr ertrage. Dann zu meiner Freundin renne und sage: "Du, die x die auf mich steht, die hat wieder 4 Stunden über Dich gelästert. Böse Frau". Wenn dann noch Freunde von mir zu meiner Freundin rennen und das berichten müssen, dann läuft da einfach irgendwas schief.

Das machen meine Freunde nicht. Und wenn sie es machen, bekommen sie eine Ansage.

Ich lasse dieses Problem also nicht erst entstehen. Warum Deine Freundin? Warum musst Du Dir da einen Kopf drum machen?

Fakt ist aber auch: Ich habe keinen Bock auf Orbiterspielchen.

Komischer Weise habe ich damit das Problem mit Frauen aber auch nicht.

Was nicht bedeutet, dass ich es nicht auch schon hatte.

Wie gesagt: Ihr geht es super. Zwei Typen sind scharf auf sie. Alles prima. Das Mädel hat spaß und den Freund stört es. Noch besser.

Und es geht hier weniger darum, ob er schlecht über Dich redet. Es geht unterbewusst (oder bewusst) darum, dass er Deine Freundin überzeugen könnte. Und daraus entsteht Verlustangst.

Also entweder hast du die letzten Seite überflogen, oder es noch nicht ganz verstanden wie das abgelaufen ist.

Egal, hat sich inzwischen eh geklärt :)

Danke nochmal an alle :)

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

5 Seiten über so ein Würstchen das bissl labert... Eins hat er ja schon mal geschafft: hat dem TE Lebenszeit geraubt. Da hätte er doch in der zeit lieber seine kleine genudelt...

Mehr als ein müdes Lächeln hätt's wohl nicht gebraucht...aber schön zu sehen dass ich wirklich nie Angst haben Brauch, meine kleine an einen aus dem Forum zu verlieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden