Freund meiner LTR amogt mich in Abwesenheit

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In dem Fall: neue Freunde suchen. So einfach ist das. Warum du dort Interesse an einer Konfrontation (welcher Art auch immer) hast, und eine Eskalation riskierst, bleibt mir schleierhaft. Keinen Kontakt mehr zur betreffenden Person pflegen. Sollte einfach sein, wenn keine beruflichen Verknüpfungen bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall: neue Freunde suchen. So einfach ist das. Warum du dort Interesse an einer Konfrontation (welcher Art auch immer) hast, und eine Eskalation riskierst, bleibt mir schleierhaft. Keinen Kontakt mehr zur betreffenden Person pflegen. Sollte einfach sein, wenn keine beruflichen Verknüpfungen bestehen.

Da hast du was missverstanden!

Der Typ ist in keiner Weise meine Freund.

Das spielt sich alles im Freundeskreis meiner LTR ab!

Ich bin mit 2, 3 Typen aus ihrem Freundeskreis dicke, den Rest kenne ich vom sehen und Smalltalk..

Komm normalerweise immer überall gut an und hab Null Problem neue Bekanntschaften zu schließen. Aber es wiederholt sich halt echt oft, dass sich beim Integrieren ieiner Gruppe, sich einer völlig quer stellt und gegen mich spielt.

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich verstehe das wohl ganz richtig. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum du daraus ein Problem machst. Im Freundeskreis meiner Freundin bin ich die Persona non grata schlechthin, und zu Anfang arbeiteten ihre Freunde aktiv gegen mich. Das ging bis zu: "Den musst du verlassen, der ist nichts für dich." et cetera.

Sowas juckt mich nicht. Warum juckt es dich?

Lass mich den Fall konkretisieren: deine Freundin sollte sich neue Freunde suchen. Alles was ich bisher schrieb hat weiterhin uneingeschränkt Geltung: wenn ein Freund von mir ständig freche Kommentare über meine Freundin bringen würde, dann würde ich den Kontakt abbrechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ist das nicht ganz richtig!

Meine LTR hat mich selbstverständlich verteidigt, doch hat der Typ sich auf sie eingeschossen und systematisch 4h versucht mich runter zu machen, sie fertig genacht, bis sie gegangen ist!

Vergiss den Typen, das ist einfach nur mies, was der treibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine LTR hat mich selbstverständlich verteidigt, doch hat der Typ sich auf sie eingeschossen und systematisch 4h versucht mich runter zu machen, sie fertig genacht, bis sie gegangen ist!

Wie kann er nur. Das arme Mädchen ;-).

Und schon nimmst Du sie in Schutz.

Ich sehe darin nichts anderes als einen Frametest den Du weder verstehst noch bestehst. Hast Du Lust auf diese Spielchen: Ignorieren. Wenn nicht - Ansage gegenüber HB.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch, und das nervt mich gewaltig, immer wenn meine LTR mit ihrem Freundeskreis feiern geht, macht der Typ mich ständig vor ihr und ihren und zum kleinen Teil auch meinen Freunden/innen schlecht!

Wenn ich dabei bin kriegt er sein Maul nicht auf, wenn nicht, dann macht er mich halt runter:

Versucht mich als Lauch darzustellen und versucht sich (z.B. ist er leicht durchtrainierter als ich (meiner Meinung nach mit das unwichtigste überhaupt)) hervorzuheben!

Das nennst Du amogen? Er macht sich mit seinen Aussagen selbst klein (ohne es zu merken) u. in Folge: unattraktiv. Hast daher nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern macht er sich denn selber klein ?

Ich weiss eigene Realitaet Frame blabla aber das ist jetzt ein bischen zu sehr auf ich bin der groesste Alpha wer schlecht ueber mich redet macht sich selbst nur klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe es mal aus ner anderen Perspektive.

Gedankenspiel:

Du hast ne Freundin.

Die Freundin Deiner Freundin steht auf Dich u. macht Deine Freundin (in ihrer Abwesenheit) klein u. schlecht.

Fändest Du sowas nicht total unattraktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann er nur. Das arme Mädchen ;-).

Und schon nimmst Du sie in Schutz.

Ich sehe darin nichts anderes als einen Frametest den Du weder verstehst noch bestehst. Hast Du Lust auf diese Spielchen: Ignorieren. Wenn nicht - Ansage gegenüber HB.

Das ist bis jetzt die dümmste Aussage!

War mit Sicherheit von ihr initiiert um meinen Frame zu testen!

Und jetzt sollte ich ihr ne Ansage machen?

Merkste selbst :)

An die anderen:

Hab das bis jetzt ignoriert und mir kein Kopf mehr drüber gemacht. Ich halte von einem Teil ihres Freundeskreis nicht viel und sie nach der Aktion anscheinend auch nicht mehr! Vielleicht sollte ich ihm danken ;)

Spaß bei Seite. Werd jetzt kein Drama drum machen. Wenn ich ihn das nächste mal sehe, werd ich ihn mir trotzdem kurz an die Seite nehmen und ihm sagen, dass wenn er ein Problem hat, er mir das persönlich sagen soll und nicht so ne Hinterfotzige Scheiße abziehen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herr: Ich vermute, er vermutet, der Freund wurde nur erfunden

oder als Shittest übertrieben. mMn lästert da einfach einer, weil er cool sein will.

Ja nicht für jeden was Neues hier ;-)

Denke du machst es so richtig, wobei ich etwas unsanfter gewesen wäre bzgl. der

Folgen für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgen für ihn.

Könntest du das mal kurz näher erklären?

Also ihn aufs Maul hauen halt ich jetzt auch nicht für so produktiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgen für ihn.

Genau so nicht. Diese Typen gieren nach Aufmerksamkeit. Sie wollen sich bei der Frau in den Vordergrund schieben. Wenn der TS sie völlig ignoriert, trocknen sie innerlich aus wie Gänseblümchen in der Sahara.

Packst du sie unsanft an, erreichen sie dennoch ihr Ziel: Aufmerksamekeit erhaschen.

Orbitern ist es lieber negative Aufermerksamkeit zu bekommen, als gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehts doch nur um einen gewissen Ruf, ein Image oder ein Habitus. Und du siehst den dir selbt auferlegten in Gefahr, weil irgendein Nichts sich darüber auskotzt. Das hat doch gar nichts mit der Frau zu tun. Ist dir der Typ egal, dann ist dir diese Sache auch egal. Aber du machst ihn zum Problem, also kratzt dich da was. gesteh dir das ehrlicherweise ein finde raus was es ist.

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehts doch nur um einen gewissen Ruf, ein Image oder ein Habitus. Und du siehst den dir selbt auferlegten in Gefahr, weil irgendein Nichts sich darüber auskotzt. Das hat doch gar nichts mit der Frau zu tun. Ist dir der Typ egal, dann ist dir diese Sache auch egal. Aber du machst ihn zum Problem, also kratzt dich da was. gesteh dir das ehrlicherweise ein finde raus was es ist.

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

Stimmt so nicht ganz.

Damals ging eine LTR von mir zu Grunde weil ihr bester Freund auf Sie stand und derbe Lügen über mich verbreitet hatte.

Zugegeben hat ich damals noch nie was von PickUp gehört und war im Land der Betas..

Heute würd ich durch PickUp, deutlich höheres Selbstbewusstsein, etc. ganz anders mit einer solchen Situation umgehen. Trotzdem hatte ich ein kurzes DeJaVu-Erlebnis.

Der erste Schock und ein ziemlich fetter Hals eben!

Wie oben gesagt, hab ich gechillt und werd's weiterhin tun.

Die Reaktion meines HB hat mich in dem bestärkt was ihr zum Teil geäußert habt.

Er ist in ihren Augen unten durch und ich hab gemerkt, dass ich nichts zu befürchten habe, weil einfach alles andere stimmt.

Trotzdem denke ich das eine kleine "Respektschelle" wie von Enatiosis vorgeschlagen, nicht verkehrt sein kann und ihn darauf ansprechen :)

Danke an alle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damals ging eine LTR von mir zu Grunde weil ihr bester Freund auf Sie stand und derbe Lügen über mich verbreitet hatte.

Und wo ist da jetzt dein Problem, wenn eine Frau einem anderen mehr glaubt? Übernimm dafür nicht die Verantwortung. So eine Beziehung ist es dann doch nicht wert.

Wie oben gesagt, hab ich gechillt und werd's weiterhin tun.

Machst du aber nicht. Innerlich. Denn:

Trotzdem denke ich das eine kleine "Respektschelle" wie von Enatiosis vorgeschlagen, nicht verkehrt sein kann.

Deshalb. Wer doch noch so denkt, ist hier nicht ehrlich. Solche Tips sind immer zu ignorieren. Aus denen spricht keine Erfahrung im gesittenten Umgang mit anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Trotzdem denke ich das eine kleine "Respektschelle" wie von Enatiosis vorgeschlagen, nicht verkehrt sein kann.

Mach das bloß nicht!

Das ist so ziemlich die dümmste Idee von allen, da du damit sehr genau zeigst, dass der Typ deinen wunden Punkt getroffen hat. Das ist exakt die gleiche Vorgehensweise, wie deine "Beta-Zeit-Anti-Lügen-Verteidigung". Aktives Vorgehen gegen völlig unbegründete Vermutungen dienen zu nichts anderem als deren Aufladung und Verstärkung. Billigste Psychologie. Falls du dafür Beispiele brauchst, schau mal zurück in die jüngere Vergangenheit. Guttenberg, der Lügner vor dem Herrn hat es mit jeder Aussage schlimmer gemacht. Brüderle hingegen hat einfach die Fresse gehalten, obwohl in der Vergangenheit Politiker wegen viel kleinerer "Vergehen" gehen mussten, weil sie das Thema selbst in der Schusslinie gehalten haben.

Roien hat es oben bereits geschrieben. Einen anderen Typen schlecht zu machen ist unattraktiv - und zwar beidseitig!!! Beklagst du dich über ihren Kumpel, wertest du sie nämlich damit ab, weil du ihr indirekt schlechte Menschenkenntnis unterstellst. Das ist ziemlich Mist und kontraproduktiv, weil du dir damit selbst einen geringeren Wert unterstellst, weil du mit ihr zusammen bist. Ich kann mir bei deiner Vergangenheit nicht vorstellen, dass du genau diese Situation nicht bereits erlebt hast. Denk mal scharf nach! PU und Beziehung ist schon etwas komplexer als das simple Reiz-Reaktions-Gamen irgendwelcher HBs...

Überleg dir mal eins: Wer geht mit ihr feiern? Er. Wer fickt sie, hat Spaß und ist der Typ, an den sie denkt, wenn sie auf einer Party angebaggert wird? Du! Also lass diesen "ich muss ihn zurechtweisen"-Schwachsinn der hier vorgeschlagen wird.

Ignorieren. Wenn du ihn siehst, nicht aktiv auf ihn eingehen. Lass ihn um deine Zuneigung betteln, denn ja, man kann auch Männer gamen und auf diese Weise zurechtstutzen... wo wir beim manipulativen Part von PU wären.

Nebenbei. Einlesen zum Thema Amoggen und BFD, dann wird dir klar, der Typ hat keinen Plan und ist keine Gefahr für eure Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das bloß nicht!

Das ist so ziemlich die dümmste Idee von allen, da du damit sehr genau zeigst, dass der Typ deinen wunden Punkt getroffen hat. Das ist exakt die gleiche Vorgehensweise, wie dein "Beta-Zeit-Anti-Lügen-Verteidigung". Aktives Vorgehen gegen völlig unbegründete Vermutungen dienen zu nichts anderem als deren Aufladung und Verstärkung.

Roien hat es oben bereits geschrieben. Einen anderen Typen schlecht zu machen ist unattraktiv - und zwar beidseitig!!! Beklagst du dich über ihren Kumpel, wertest du sie nämlich damit ab, weil du ihr indirekt schlechte Menschenkenntnis unterstellst. Das ist ziemlich Mist und kontraproduktiv.

Überleg dir mal eins: Wer geht mit ihr feiern? Er. Wer fickt sie, hat Spaß und ist der Typ, an den sie denkt, wenn sie auf einer Party angebaggert wird? Du! Also lass diesen "ich muss ihn zurechtweisen"-Schwachsinn der hier vorgeschlagen wird.

Ignorieren. Wenn du ihn siehst, nicht aktiv auf ihn eingehen. Lass ihn um deine Zuneigung betteln, denn ja, man kann auch Männer gamen und auf diese Weise zurechtstutzen... wo wir beim manipulativen Part von PU wären.

Nebenbei. Einlesen zum Thema Amoggen und BFD, dann wird dir klar, der Typ hat keinen Plan und ist keine Gefahr für eure Beziehung.

Danke dir!

Richtig gut :)

Juti, ergibt gut Sinn und werd ich so befolgen :)

P.S: Also Respektschelle war jetzt metaphorisch für darauf ansprechen, nicht für ne physische Schelle ;)

Kann sich falsch lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab den Text oben noch etwas bearbeitet. Das mit der "Schelle" hab ich schon richtig verstanden, aber das Problem bei solchen Typen ist, sie werden ohne Rücksicht auf Verluste zu deinem Babe rennen und die Geschichte erzählen. Der normale AFC reagiert in solchen Situationen nicht logisch, sondern eher nach der Strategie der "Verbrannten Erde" oder des "Brunnen vergiftens". Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie niemand haben! Selbst wenn er das nur unbewusst macht, er wird es tun und deine Freundin wird mit einem "Spinnst du eigentlich!" vor allem wütend auf dich sein.

Okay, dann eben etwas Eigenwerbung, vielleicht hilft dir die kleine Checkliste in meinem Thread, damit du wieder klar im Kopf wirst. :db:

PU in Beziehungen - Teil 1:

http://www.pickupfor...leitung-teil-1/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine ernsthafte Frage an die erfahrenen PUA's hier (General Beta & co), sorry für OT aber passt grad so schön rein:

Habe jetzt schon mehrfach gelesen das (fast) alle von euch die schon etwas länger dabei sind es strinkt ablehnen einen Typen wie diesen mit seinem Verhalten zu konfrontieren oder sogar zu hauen.

Ihr habt ziemlich nachvollziehbar erklärt wieso dies keine gute Idee (im Sinne von PU) ist, verstehe ich soweit.

ABER:

Lässt ihr euch eigentlich alles gefallen? Kann die halbe Nachbarschaft oder Bekanntschaft scheisse über euch erzählen und es geht euch am Arsch vorbei?

Können alle Kollegen eurer LTR sie am Wochenende abfüllen und betatschen und ihr sagt euch naja wenn sie es zulässt ist es ihre Schuld ich beende die LTR mal sie ist es nicht Wert?

Kann euch auf der Strasse einer "Hey du schwuchtel deine Freundin tut mir leid mit so einem Spacko herumzulaufen" hinterher rufen und ihr bleibt seelenruhig?

Ist es wirklich Alphaverhalten bei jeder Gelegenheit seinen Schwanz einzuziehen und sich irgendeine hypertheoretische Erklärung auszudenken warum man dies getan hat?

Falls ja, könnt ihr mir bitte erkläre wieso das so ist?

bearbeitet von sergantx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben da finde ich zu wenig Details, verstehe Alibi auch, ABER wenn er eh rumlügt ist es völlig irrelevant, was du machst. Ignorieren geht nicht immer und wer mal gesehen hat, wie sich Parteien im Wahlkampf verhalten, weiss, dass immer was hängen bleibt. Also nicht wg. deiner Freundin, aber es geht um deinen SC und wie objektiv die Auswirkungen sind. In 90 Prozent der Fälle seh ich das aber auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine ernsthafte Frage an die erfahrenen PUA's hier (General Beta & co), sorry für OT aber passt grad so schön rein:

Habe jetzt schon mehrfach gelesen das (fast) alle von euch die schon etwas länger dabei sind es strinkt ablehnen einen Typen wie diesen mit seinem Verhalten zu konfrontieren oder sogar zu hauen.

Ihr habt ziemlich nachvollziehbar erklärt wieso dies keine gute Idee (im Sinne von PU) ist, verstehe ich soweit.

ABER:

Lässt ihr euch eigentlich alles gefallen? Kann die halbe Nachbarschaft oder Bekanntschaft scheisse über euch erzählen und es geht euch am Arsch vorbei?

Können alle Kollegen eurer LTR sie am Wochenende abfüllen und betatschen und ihr sagt euch naja wenn sie es zulässt ist es ihre Schuld ich beende die LTR mal sie ist es nicht Wert?

Kann euch auf der Strasse einer "Hey du schwuchtel deine Freundin tut mir leid mit so einem Spacko herumzulaufen" hinterher rufen und ihr bleibt seelenruhig?

Ist es wirklich Alphaverhalten bei jeder Gelegenheit seinen Schwanz einzuziehen und sich irgendeine hypertheoretische Erklärung auszudenken warum man dies getan hat?

Falls ja, könnt ihr mir bitte erkläre wieso das so ist?

Es ist in 99,9% der Fälle sinnvoll ruhig und abgeklärt zu bleiben, es gibt aber Fälle in denen ich das garnicht will. Das hat dann nichts mit gesittet zu tun, wenn jemand schlecht über mich redet dann geh ich 1x hin und rede mit ihm freundlich drüber. Nicht bei nem Bier, sondern bei der nächstbesten Gelegenheit die sich mir bietet. Wenn er dann weiterhin schlecht über mich redet, gibt's ne kleine Zurechtweisung.

Aber heututage zählt es wohl als 'alpha' sowas über sich zu ergehen lassen, ich jedenfalls will nicht derjenige sein über den man später sagt "schau mal was der mit sich machen lässt." Redet jemand schlecht über mich, meine Freundin oder meine Familie, dann hat das Konsequenzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben da finde ich zu wenig Details, verstehe Alibi auch, ABER wenn er eh rumlügt ist es völlig irrelevant, was du machst. Ignorieren geht nicht immer und wer mal gesehen hat, wie sich Parteien im Wahlkampf verhalten, weiss, dass immer was hängen bleibt. Also nicht wg. deiner Freundin, aber es geht um deinen SC und wie objektiv die Auswirkungen sind. In 90 Prozent der Fälle seh ich das aber auch so.

Das Ding ist er weiß, dass er ihr nichts bieten kann!

Die Attraktion bei ihr ist unglaublich hoch!

Also klammert er sich an das einzige, wo er denkt besser zu sein: seinen Körper.

Ich bin kein Schrank, gehe jedoch 3 mal die Woche zum Fitness und bin bin meinen Körper zufrieden, aber kein Dwayne Johnson :D

Dennoch versucht er mich halt ständig als Lauch und Waschlappen darzustellen und somit zu imponieren. Das, gepaart mit Bullshit und kleineren Lügen äußert er sich halt mit einer Konsequenz über den ganzen Abend schlecht über mich, bis sie angepisst verschwindet!

Sein Maul kriegt er in meiner Gegenwart teotzdem nicht auf, ist klein mit Hut und schleimt sich bei mir ein..

Werde Alibis Tipp so in die Tat umsetzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mit halt keine Sorgen mehr ob er ne Gefahr für meine LTR ist.

Sondern wie ich souverän mit so jemanden umgehe!

Enatiosis hat's halt auf den Punkt gebracht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber heututage zählt es wohl als 'alpha' sowas über sich zu ergehen lassen, ich jedenfalls will nicht derjenige sein über den man später sagt "schau mal was der mit sich machen lässt." Redet jemand schlecht über mich, meine Freundin oder meine Familie, dann hat das Konsequenzen.

Seh ich eben auch so. Klar man muss nicht gleich jedem der dich schräg anschaut die Fresse polieren, im Gegenteil.

Aber alles über sich ergehen zu lassen ist doch Beta-Verhalten pur oder nicht?

Ich meine stellt euch vor eure LTR erzählt euch das alle ihre Freunde über euch lästern und ihr sagt nur "ja klär das selber ist deine Schuld wenn du solche Freunde hast", was denkt die LTR wohl über euch, dass ihr euch in die Hosen scheisst und ein Schwächling seid (=nicht männlich = nicht attraktiv).

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden