Freund meiner LTR amogt mich in Abwesenheit

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Menschen,

Bin mit meiner LTR wirklich glücklich und dank PickUp läuft alles perfekt.

Trotzdem gibts ein Punkt der mich stört und wo ich euren Rat brauche:

Ein guter Freund meiner LTR steht nach wie vor auf Sie.

Was mich nicht stört, weil ich ihn (klingt zwar böse) aber nicht wirklich als Konkurrenten betrachte.

Jedoch, und das nervt mich gewaltig, immer wenn meine LTR mit ihrem Freundeskreis feiern geht, macht der Typ mich ständig vor ihr und ihren und zum kleinen Teil auch meinen Freunden/innen schlecht!

Wenn ich dabei bin kriegt er sein Maul nicht auf, wenn nicht, dann macht er mich halt runter:

Versucht mich als Lauch darzustellen und versucht sich (z.B. ist er leicht durchtrainierter als ich (meiner Meinung nach mit das unwichtigste überhaupt)) hervorzuheben!

Wie würdet ihr Vorgehen?

1. Zwei Augengespräch suchen und die Sache persönlich bei ein, zwei Bierchen klären?

Hab aber nicht seine Nummer, müsste ihn also per FB Anschreiben.. Vorschläge wie?

2. Mit ihr darüber sprechen? Aber was soll ich ihr sagen? Den Kontakt werd ich ihr nicht verbieten

3. Ihn labbern lassen? Weiß nicht, würde mich aber auf Dauer ankotzen, weil die jeden Monat mehrmals feiern gehen.

4. ...?

Bin dankbar für Tipps!

P.S: Ich hasse Hinterfotzigkeit

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Alter, Wie kann man sich wegen so einem Scheiß Gedanken machen? Ihn als hinterfotzig bezeichnen und selber nicht Besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Wie kann man sich wegen so einem Scheiß Gedanken machen? Ihn als hinterfotzig bezeichnen und selber nicht Besser sein.

Jaja Creal,

Bin von dir nichts anderes gewohnt!

Kannst du mit bitte sagen, wo ich jetzt hinter seinem Rücken über ihn hergezogen hab ubd mich Hinzerfotzig ihn gegenüber geäußert hab?

Hab ich nicht!

Danke, next!

Wenn mir jemand anders ein Tip geben möchte, sehr gerne :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir an, wie ein Boyfriend-Destroyer funktioniert. Dann vergleich das mit seinem Verhalten. Danach dürfte sich jeder weitere Ratschlag erübrigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch, und das nervt mich gewaltig, immer wenn meine LTR mit ihrem Freundeskreis feiern geht, macht der Typ mich ständig vor ihr und ihren und zum kleinen Teil auch meinen Freunden/innen schlecht!

Woher weißt Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mit dem Typen saufen, so tun als wäre ich etwas angetrunken und totale Lügen und erfundene persönliche Probleme über meine LTR erzählen.

Wenn er dann wieder schlecht über dich redet, wird deine Freundin merken, dass er dich offensichtlich schlecht machen will.

Hab so etwas ähnliches bei der besten Freundin einer Affäre gemacht, die hat mit allen Mitteln immer versucht einen Keil zwischen mir und der Affäre zu treiben. Danach hatten ihre Geschichten sehr wenig Glaubwürdigkeit, sogar die Sachen die stimmten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit 3B -> Ignorier den Mist besorg dirn anständiges Selbstbewusst sein und gib nix drauf was irgend n Typ über dich erzählt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ne, Creal, konstruktiv ist das nicht.

Entspann dich, lehn dich zurück, bleib freundlich zu ihm. Behandele ihn wie ein verunsichertes Häschen, dass nicht weiß wohin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weißt Du das?

Mein Kumpel hat mich heut morgen angerufen und meinte, dass das was der Typ gestern mal wieder in meiner Abwesenheit abgezogen hat garnicht geht und ich mir das nicht gefallen lassen sollte..

Meine LTR kam auch und hat mal wieder Andeutungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie war das: hunde die bellen....

zudem macht er sich schlecht, nicht dich...

als möglicher Kommentar: "solange ich nicht dabei bin, ist doch alles gut."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht dabei nicht um Passivität, was kümmern mich diese "Ey, Alter, weißt du wie der X über dich redet? Voll hart maaaaaan. Du musst was machen!"

Enatiosis: Du hast recht. Wenn ein Typ einem persönlich sowas sagt. Dann liest Mann ihm die Leviten, aber aus seinem Eck rauszuspringen von so einem Hören-Sagen-Scheiß? Ne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Schwachsinn das ist kein AMOG das ist einfach nur ein neidischer Looser sonst nix.

Und dein Problem ist nicht der sondern dein Ego... du nimmst ihn als Konkurrenz wahr... sonst würde es dir piepegal sein.

Stell dir mal vor es wäre eine hässliche Freundin von ihr die dich nicht mag... wäre dir auch total egal.

Gegen ein angekratztes Ego hilft nicht 1000 leute verkloppen, sondern wie immer nur Innergame.

Stichworte was dich reizt haste ja selbst geliefert: "er ist durchtrainierter..." Ist zumindest schonmal ein Ansatz.

Und da musst du dann hinkommen ;) :

http://www.hotlikesauce.com/wp-content/uploads/2009/10/10.13.09-They-See-Me-Rollin-They-Hatin.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bin mit meiner LTR wirklich glücklich und dank PickUp läuft alles perfekt.

Läuft ja auch super für Deine Freundin. Zwei Typen die um sie kämpfen. Hätte sie keinen Bock auf die Aktionen ihres Orbiters, wäre das Thema in 5 Minuten erledigt.

Du kannst da genau 3 Sachen machen:

1. Frame halten...

... und hoffen, dass ihr das Spiel irgendwann langweilig wird (wird es nicht)

2. Mit ihr reden...

und ihr klar machen, dass Du Orbiterspielchen unattraktiv findest.

3. Dafür sorgen, dass sie vor lauter Frauen in Deinem Leben keine Zeit für solche Spielchen hat.

hmmm... und natürlich (4.) die Frau in Frage stellen.

Natürlich kannst Du auch alles gleichzeitig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein Schwachsinn das ist kein AMOG das ist einfach nur ein neidischer Looser sonst nix.

Und dein Problem ist nicht der sondern dein Ego... du nimmst ihn als Konkurrenz wahr... sonst würde es dir piepegal sein.

Stell dir mal vor es wäre eine hässliche Freundin von ihr die dich nicht mag... wäre dir auch total egal.

Gegen ein angekratztes Ego hilft nicht 1000 leute verkloppen, sondern wie immer nur Innergame.

Stichworte was dich reizt haste ja selbst geliefert: "er ist durchtrainierter..." Ist zumindest schonmal ein Ansatz.

Und da musst du dann hinkommen ;) :

Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun dass er ihn als Konkurrenten wahrnimmt. In zwischenmenschlichen Beziehung geht es immer um Rangordnung. Gerade wenn ein sozial niedriger gestellter der für ein selbst kein Konkurrent ist gegen ein schießt, muss man das subvensionieren. Ignorieren wird wohl eher als schwäche gewertet. Der passive (faule) König wird wohl eher schnell vom Tron fallen

Meine LTR kam auch und hat mal wieder Andeutungen gemacht.

Sie weiß das es dir aufgefallen ist und erwartet eine Reaktion

bearbeitet von Uro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Knalltüte schießt sich doch selber in`s aus,dadurch das er es nötig hat andere/dich "schlecht" zu reden und das zeugt erstens von schlechtem Selbstwert seinerseits und das er dich für "besser" hällt als sich selbst,wobei du dir garkeine Sorgen machen brauchst,denn es gibt wirklich nix,was ne Ische nochmehr abtörnt,als kein Selbstbewußtsein zu haben deshalb alleine ist er bei jeder Ischen,die dabei ist wenn die losziehen schon unten durch.

Du bekommst doch eh nicht mit was für`n Blödsinn der babbelt also shit-off und erkundige dich auch garnicht erst bei anderen Leuten die mit dabei wahren,denn who cares! ... für so`n Quatsch hast du garkeine Zeit,denn du hast wesentlich besseres zu tun als dich über i-welche Spackos zu ärgern,die nur ne`n Vakuum in der Birne haben und wie gesagt,die sorgen schon selbst dafür,das sie einen minderwertigen Eindruck bei den Bunny`s hinterlassen und so keine Chance mehr haben in welcher Hinsicht auch immer - so dämlich wie manche sind wahrscheinlich noch ohne es zu merken^^ also alles easy.

Greez FM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem gibts ein Punkt der mich stört

Warum?

Ein guter Freund meiner LTR steht nach wie vor auf Sie.

Offenbar ein heißes Teil. Gratulation.

Was mich nicht stört, weil ich ihn (klingt zwar böse) aber nicht wirklich als Konkurrenten betrachte.

Na ja, da hab ich gewisse Zweifel.

Keinem stört was er nicht hört.

Wenn ich dabei bin kriegt er sein Maul nicht auf, wenn nicht, dann macht er mich halt runter:

Sei froh. Brauchst Du das Dummgeschwätze? Zeit- und Energieverschwendung.

Versucht mich als Lauch darzustellen und versucht sich (z.B. ist er leicht durchtrainierter als ich (meiner Meinung nach mit das unwichtigste überhaupt)) hervorzuheben!

Mal Hand auf den Sack: es kratzt Dich schon. Sei ehrlich - zu Dir selbst!

Wie würdet ihr Vorgehen?

Nicht mal ignorieren.

Bin dankbar für Tipps!

Bitte sehr: siehe oben.

P.S: Ich hasse Hinterfotzigkeit

Ein feiner Mensch nennt das Retrovaginalität.

Außerdem kann ich hier keinen AMOG erkennen. Wer sich so verhält wie der es tut ist ein Hanswurst.

Encore

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, wie eng er und sie sich kennen..

Und ob du es als Angriff auf dich als Freund von ihr

oder als Mann siehst. Und was er konkret sagt.

Wenn er gut ist, bleibt schon was hängen, evtl.

dann bei den anderen und ned bei ihr. Welcher Stellenwert

hat der Freundeskreis für dich? Würde das nicht situationsunabhängig

ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HerrPlanlos,

Diese ganze passive Scheisse kotzt schon beim Lesen an. Es ist nicht unsouverän sich den kleinen Scheisser mal zu schnappen und zu fragen was er für ein Problem mit dir hat. Wenn er was von dir will, soll er es dir persönlich sagen aber nicht so ne hinterfotzige Scheisse abziehen. Man kann auch souverän jemandem ne Backpfeife geben. Mir ist egal was manche dazu sagen, ich nehme mir das raus und habe dafür auch bisher nur Respekt erfahren. Manche lassen es mit sich machen, manche tun was dagegen.

Hier plichte ich Enatiosis bei. Allerdings mit einem Zusatz:

Wenn Dir sein Gelaber auf die Nüsse geht oder er falsche Sachen rumprollt, dann sag ihm das. Und nur weil er es Dir nicht persönlich sagt, kannste ihn dennoch anpfeifen.

Andererseits, und da sind wir dann vielleicht wieder bei einem etwas unangenehmeren Thema für Dich: Solange er keine falschen Sachen behauptet, etc., musst Du Dich fragen, warum Dich das Gebrabbel von so ner Pfeife überhaupt juckt. Also Möglichkeit 2: Du kannst ihn auch quatschen lassen, wenn Du diese Souveränität besitzt und das, was er erzählt, "harmlos" ist.

Überlege Dir, was Du machen willst und warum - und dann zieh das durch. Das ist kongruent und Du machst da auch sicher keinen dramatischen Fehler.

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer bei diesen Themen können wir nur orakeln, wie der O-Ton nun tatsächlich ist. Wir kennen die beteiligten Personen nicht persönlich, und manche Leute haben einfach einen derben Humor, der darauf basiert andere Menschen lächerlich zu machen. Das ist streitbar, sollte aber maximal mit Ignorieren, oder Kontaktsperre beantwortet werden. Eine physische Auseinandersetzung ist, in diesem Fall, meiner Ansicht nach unangemessen, und unabhängig davon sowieso sehr niveaulos.

Es bleibt also nur der Versuch die von dir geschilderte Situation hinzunehmen, und einen adäquaten Lösungsansatz zu diskutieren. Meine Stimme gebe ich ab für "Ignorieren". In meinen Augen macht sich die Person maximal selbst lächerlich, indem er schlecht über dich redet. Das zeugt viel mehr von Eifersucht und Neid. Wenn du intelligente Freunde hast, so werden sie dies ebenfalls erkennen.

Viel mehr solltest du hinterfragen, warum deine Freundin derartige Aussagen eines Dritten unkommentiert lässt, und die Rückschlüsse, die das möglicherweise zulässt gründlich reflektieren.

Ich erlaube nicht, dass sich Freunde von mir in meiner Gegenwart negativ über mein HB äußern. Das ist bereits eine Frage des Respektes. Ein Scherz unter Freunden muss erlaubt sein, aber systematisches Mobbing ist natürlich absolut tabu. Warum schreitet deine Freundin also nicht aktiv ein, und verbittet sich derartiges Verhalten? Warum werden die anwesenden "gemeinsamen Freunde" nicht aktiv, und setzen dem Schauspiel ein Ende?

Zwei Möglichkeiten: entweder deine Freunde mögen dich nicht, oder sie empfinden das Verhalten des mutmaßlichen Übeltäters als weniger schlimm, als du.

Ich würde: Eier kraulen, andere Mädels anflirten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das nicht ganz richtig!

Meine LTR hat mich selbstverständlich verteidigt, doch hat der Typ sich auf sie eingeschossen und systematisch 4h versucht mich runter zu machen, sie fertig genacht, bis sie gegangen ist!

Eben das verdeutlicht nochmal, dass ich ihn nicht als Konkurrenz warnehme..

Weil, wie viele hier schon gesagt haben, nichts unattraktiver wirkt..

Und er sich das niemals trauen würde, wenn ich dabei bin.

Trotzdem ist's in meinen Augen ein NoGo und weiß halt nicht ob die passive Rolle in diesem Fall wirklich die richtige wäre! Vor allem weils kein Einzelfall war.

Eure Meinung?

P.S: Seh ihn vielleicht 1, 2 mal in Jahr. Wie würdet ihr das anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden