Neuer Social Circle trinkt und geht in Clubs - ich mag das nicht. Was tun?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alkohol darf nicht Mittel zum Zweck sein auch wenn es spießig wirkt.

Ich war einmal mit Studenten in einer Bar und diese haben mich dazu gezwungen schneller zu trinken.

:( Haben sie dir den Mund aufgehalten?

Grausam

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Check So ähnlich werde ich das auch machen wenn ich in Clubs gehe.

Bevor mich einer missverstädt.

Ich finde Clubgame und Bargame gut und werde das ausprobieren sobald ich genug Geld dafür habe.

Was ich eigendlich sagen will ist das es wichtig ist das richtige Trinkverhalten zu haben.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass du das richtige Trinkverhalten hast, was sich für dich gut anfühlt. Was andere tun, wieviel andere so in sich reinschütten und warum - Sollte dir ziemlich egal sein. Wenn es dich stört, dann distanzier dich. Aber irgendwelche missionierungsversuche und der Versuch, dein Trinkverhalten als das "richtige" hinzustellen - Werden alle scheitern.

Ich hab einen Riesenspaß daran mich mit den richtigen Leuten so richtig hemmugnslos zu betrinken.

Das mache ich nicht um damit irgendetwas zu kompensieren, sondern einfach aus Selbstzweck. Genau wie ich einfach aus Selbstzweck ins Fitnesstudio gehe,weil es mir Spaß macht. Oder gutes Essen esse,weil es mir schmeckt.

Das mache ich nich jeden Tag, und ich muss mich zum Clubben auch nicht besinnungslos trinken - Aber in der richtigen Atmosphäre mit den richtigen Leuten. Super.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gibst du dich mit diesen Leuten ab wenn du andere Vorstellungen vom Leben hast?

Such dir andere Freunde und fertig, langfristig kann so etwas nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso ist mann gleich ein Assi wenn man Party machen geht?

Du vorurteilst sehr schnell, viel zu schnell.

Schweiß, Rumgejaule, Stressmacherei ... Sowas gibts nicht bei jedem Vorglühen.

Ich bin selber nicht der größte Alkoholfan, einfach aus dem Grund, dass ich nicht gerne die Kontrolle über mich verliere. Aber ich geh da gern mit und hab auch Spaß dabei, auch wenn ich Autofahrer bin.

Du warst erst 2 mal im Klub und da hats dir anscheinend nicht gefallen.

Vielleicht wirds ja dieses Mal besser!

Und es zwing dich ja auch niemand mitzugehn, wenn du dich wirklich so unwohl fühlst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Clayton

Da liegt ein großes Missverständniss vor.

Ich habe nicht gesagt das es assi ist auf Partys zu gehen. Ich finde es sogar super auf der eine oder andere Party zu sein und es macht mir auch Spass.

Was ich dagegen eher assozial finde ist wenn mir jemand ein anderes Trinkverhalten aufquatchen will als mir selber gut tut.

Oder wenn es als "Zeichen der Männlichkeit" verkauft wird wenn jemand viel Alkohol verträgt. Dabei ist es eher ein Zeichen dafür das jemand ein geübter Trinker ist und damit auf dem Weg zum Alkoholismus. Oder wenn jemand mehr trinkt als ihm gut tut. Ich habe schon so oft Leute gesehen die ohne Fremde Hilfe nicht mehr laufen konnten.

Wenn ich morgens unter der Woche zur Hochschule fahre und mir in der Straßenbahn die ganzen Hartz4 Empfänger ansehe die dann schon am frühen morgen Bier trinken.

Oder Abends wenn irgendwelche Kinder im Bus ne Flasche Sekt zum Vorglühen trinken.

Wie sollen diese Leute später meine Rente bezahlen ? Ich muss aber trotzdem später für diese Leute von meinem Geld wofür ich später mindestens 40 Stunden in der Woche arbeite deren Hartz4 bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein durchdachter Gedankengang, Akademiker, jetzt solche Extrembeispiele zu bringen.

Dann kann ich gleich damit kommen, dass von meinem Bier ein Kind in der dritten Welt ein Monat leben könnte.

(In Geld umgemünzt *g*)

Nein, das ist nicht assi - die wollen dich echt zu Spass bringen. Und in deinen Akademikerkreisen sollte,

wie bei mir auch, Verzicht jederzeit sozial nicht unerwünscht sein.

Den Stock entfernen wie oben jemand gesagt hat, ist manchmal gar nicht so schlecht.

Hat wer meinen Rum gesehen? Hier steht nur noch ne leere Flasche ru(h)m.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Problem ziemlich gut nachvollziehen. Es ist halt wirklich so, dass zusammen saufen irgendwie zusammen schweißt. Es passiert normalerweise immer irgendwas, worüber man sich dann nüchtern unterhalten kann oder was auch immer.

Was sind denn die Optionen?

- trinken, obwohls kein Spaß macht, man Medikamente nimmt oder, oder, oder

- kaum bis gar nichts trinken und trotzdem mitgehen

- zu Hause bleiben oder mit Leuten weggehen, die sich nicht jedes Mal volllaufen lassen

- grundätzlich anderen Freundeskreis suchen

Ist doch absolut überschaubar. Probiers halt genau in dieser Reihenfolge aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meiner Mannschaft sind auch ein paar Anti-Alkoholiker. Aber von denen gehen manche öfter weg, als die meisten, die ich kenne. Es gibt auch Clubs, die nicht so voll sind, und du musst ja nicht in den billigsten Trinkschuppen marschieren, wo alle nur zum Komasaufen hingehen. Ich würd einfach mal paar Erfahrungen sammeln. Wenns scheiße ist, haste dann deinen gleichgesinnten Freunden auch was zu erzählen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen diese Leute später meine Rente bezahlen ? Ich muss aber trotzdem später für diese Leute von meinem Geld wofür ich später mindestens 40 Stunden in der Woche arbeite deren Hartz4 bezahlen.

:crazy: :crazy:

Fang schonmal an zu sparen.

Ich mach mir mal ein Bier auf - Prost!

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Clayton

Da liegt ein großes Missverständniss vor.

Ich habe nicht gesagt das es assi ist auf Partys zu gehen. Ich finde es sogar super auf der eine oder andere Party zu sein und es macht mir auch Spass.

Was ich dagegen eher assozial finde ist wenn mir jemand ein anderes Trinkverhalten aufquatchen will als mir selber gut tut.

Oder wenn es als "Zeichen der Männlichkeit" verkauft wird wenn jemand viel Alkohol verträgt. Dabei ist es eher ein Zeichen dafür das jemand ein geübter Trinker ist und damit auf dem Weg zum Alkoholismus. Oder wenn jemand mehr trinkt als ihm gut tut. Ich habe schon so oft Leute gesehen die ohne Fremde Hilfe nicht mehr laufen konnten.

Wenn ich morgens unter der Woche zur Hochschule fahre und mir in der Straßenbahn die ganzen Hartz4 Empfänger ansehe die dann schon am frühen morgen Bier trinken.

Oder Abends wenn irgendwelche Kinder im Bus ne Flasche Sekt zum Vorglühen trinken.

Wieviel Stunden die Woche gehst du denn zur Zeit arbeiten und wer bezahlt dir dein Studium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesem geschwollenem Gelaber geh ich mal davon aus, dass Mama und Papa das richten. :-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann halt nicht jeder so wie du die Ghettosprache beherchen. Ähm Verzeihung ich meinte die coole Jugendsprache die die deutsche Sprache bereichert.

Na da ist das Geld sicherlich besser angelegt als in Sternburger.

Frauen stehen auf Streber weil die sich die dickeren Autos leisten können. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Akademiker

i) In Anbetracht der Tatsache, dass du laut eigener Aussage noch nicht einmal die paar Groschen für nen Club-Besuch hast, dürfte es noch ein wenig dauern, bis du ein dickes Auto fährst...

ii) Zudem sollte man deine These "Frauen stehen auf Streber" etwas relativieren, um genau zu sein liegt es an der Definition von Streber. Streber = Akademiker (Also du), spießiger Lutscher, der nur nörgelt und den man auf keine Party mitnehmen kann, da er mit seinem Anti-Alkohol Gelaber jedem auf die Nerven geht, da stehen Frauen überhaupt nicht drauf. Hingegen Streber = Intelligenter, erfolgreicher Mann, Top-Leistungen im Studium, Ehrgeizig, Kann gut mit Leuten, Ist sozial, Feiert gerne, da stehen Frauen richtig drauf.

Also schwing hier mal nicht die Moralkeule, du möchtegern Streber.

bearbeitet von Black-Jack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir die ganzen Gymnasten mal schönsaufen *g* hier liegt doch noch irgendwo Strohrum..

@akademiker: sich so zu nennen und dann so Sprüche abzulassen ist eher unschön für die anderen Akademiker..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Black-Jack

Wenigstens bin ich authentisch und trinke mir durch Alkohol keine unnatürlich und künstlich wirkende Extroversion an die im Club alle Frauen in die Flucht schlägt.

Da ist es doch besser man bleibt beim Clubgame halbwegs nüchtern und hat auch noch mehr vom Abend.

Du Möchtegern Extrovertierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui das Niveau ist ja wieder auf höchstem Level.

Wenn man nicht gerne in den Club geht, dann soll man auch nicht hin. Ist doch vergeudete Zeit und die Leute mögen sicher jemanden, der ein langes Gesicht zieht, weil er "mitmuß" nicht mehr, als jemand, der ehrlich sagt, dass das nichts ist. Dazu darf man stehen. Es gibt sehr hochwertige Clubs, wo nicht so viele Menschen reingepresst werden als wäre es eine Sardinenbüchse.

Ob jetzt Alkohol als Katalysator gebraucht wird oder nicht - definitiv bringt ein voll sein nichts. Manche Leute lallen sehr schnell oder verlieren die motorischen Fähigkeiten. Für die zerstört der Alkohol das Game.

Woher jetzt plötzlich die Hartz4 Empfänger und die geöffnete Schublade an Vorurteilen hergekommen sind, bleibt mir echt ein Rätsel. Ich promoviere selbst, würde mich aber dafür schämen, wenn mir die Universität nicht zumindest beigebracht hätte, eben nicht die ganzen Klischees stur zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@diadoche: zwar ein Klischee, aber nicht per se unwahr. Außerdem wurde oben doch differenziert in 2 Arten von Strebern. Und andere als Hartz 4 Empfänger schimpfen ist auch nicht sinnvoll, wenn man ner halben Unistelle oder nem Förderprogramm ohne Rentenanspruch aufsitzt, da ist man schneller dabei als man meinen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Black-Jack

Wenigstens bin ich authentisch und trinke mir durch Alkohol keine unnatürlich und künstlich wirkende Extroversion an die im Club alle Frauen in die Flucht schlägt.

Da ist es doch besser man bleibt beim Clubgame halbwegs nüchtern und hat auch noch mehr vom Abend.

Du Möchtegern Extrovertierter.

1.) In meinem Beitrag steht überhaupt nichts davon, in welche der beiden Gruppen ich mich selbst einordnen würde, oder ob ich mich denn überhaupt in eine der beiden Gruppen einordnen würde.

2.) Außerdem sehe ich in Definition Nr. 2 von Streber in keinem Wort erwähnt, dass ein solcher Streber Alkohol trinken soll. Lediglich geschrieben habe ich, dass ein "cooler" Streber gerne ausgeht und spass dabei hat.

3.) Würde unnatürlich und künstlich wirkende Extraversion, verursacht durch zu viel Alkoholkonsum, alle Frauen in die Flucht schlagen, gäbe es den berühmten nächsten morgen nicht, an dem sich Mann wundert, dass die hübsche HB9 des Vorabends doch nur HB5 ist...

4.) Zu deinem letzten Satz sei angefügt: Ob ich extrovertiert bin, gerne sein würde oder glücklich introvertiert bin ist reine Spekulation.

Aber hier vielleicht noch ein konstruktiver Rat an dich. Mach dich einfach locker, erzähl den Leuten beim Vorglühen, dass du medikamentenbedingt keinen Alkohol trinken darfst und hab dann einfach spass und lass irgendwelche Belehrungen, über den Alkoholgenuss. Dann interessiert es nämlich keine Sau, ob du Bier oder Apfelschorle trinkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden