15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

momentan bekomme ich Nummern en masse und es läuft sehr gut.

Meine Frage jetzt bezieht sich auf generelle NC - Situationen, vornehmlich über Nummern,

die abends generiert wurden.

Ich bin sehr text-affin und schreibe gerne und gut und deshalb ist es so unheimlich verlockend,

mit den Mädels direkt nach dem NC zu texten, etwa über WhatsApp.

Damit habe ich aber schon einige Wege verbaut, weil die Mädels wohl glaubten,

ich würde ihr nur hinterher-texten und 'needy' sein.

Meine Frage: Habt ihr (getestete!) Verhaltensweisen nach einem NC,

gerade in Bezug auf WhatsApp etc.?

Ich wollte mal eine Nachricht probieren, wie etwa:

"Hallo [Name] - Du hast mir wirklich gefallen und

ich bin neugierig, was Du noch so zu bieten hast, hehe. Ich finde Texten doof, weil man hier eigentlich

gar nicht wirklich mit dem Anderen kommunizieren kann, lass uns also bald was ausmachen und

hier nicht ewig herum-tippseln.

Eventuell direkt sogar mit einem Terminvorschlag.

Ich denke sogar noch etwas weiter und kann mir folgende Passage vorstellen:

" [...] Ich lebe mein Leben ehrlich und werde Dich immer wissen lassen, woran Du bist.

Gleiches erhoffe ich mir auch von Dir [...]"

Das ist auch der Frame, mit dem ich sie kennen lerne.

Habt ihr da Verhaltens- und Herangehensweisen, die immer gut funktionieren?

Will mich da mal austesten, vielleicht habt ihr Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gekünzelt wohl nur, wenn es nicht zum vorherigen Verhalten im Real-Life passen würde.

Was sind denn eure Vorschläge oder Vorgehensweisen (falls vorhanden? :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk, dann Call back Humor, dann sie zu einer Aktivität einladen und fragen wann sie immer so Zeit hat. Einen Termin auswählen. Nach Gefühl noch etwas Smalltalk hinterher und/oder, falls Termin weit in der Zukunft, ein weiteres melden deinerseits forcieren z.B. "ich weiß noch nicht ob 18 oder 18.30Uhr".

Hallo [Name] - Du hast mir wirklich gefallen und

ich bin neugierig, was Du noch so zu bieten hast, hehe. Ich finde Texten doof, weil man hier eigentlich

gar nicht wirklich mit dem Anderen kommunizieren kann, lass uns also bald was ausmachen und

hier nicht ewig herum-tippseln.

Keine "hehe", nicht "du hast mich schon im Sack" im ersten halbsatz da bringt dieses Ich bin der Preis PU Spruch danach auch nichts. "Ich finde Texten doof" zu texten ist ein wenig seltsam, "hier nicht ewig herum-tippseln." Das passt ja gar nicht richtig zur Situation, ihr tippt nicht "ewig herum", du unterstellst ihr das nur gerade ohne das sie was gemacht hat.

" [...] Ich lebe mein Leben ehrlich und werde Dich immer wissen lassen, woran Du bist.

Viel zu bedeutungsschwer, zu viel Pathos für den Anfang, klingt wie aus einem Ehegelöbnis. Wenn das "der Frame, mit dem ich sie kennen lerne" ist, dann bleib bei dem Frame und verbalisiere das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, itsmagic, gute Punkte, die Du ansprichst.

Zu viel SmallTalk killt meiner Erfahrung nach jedoch die Gunst. Mit zu viel SmallTalk verebbt das Gespräch im Nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht blickst du mit der SMS viel zu weit in die Zukunft und suggerierst ja schon die ewige Treue, was absolut die attraction killt.

Ich könnte mir denken, dass du erstmal 2-3 Tage warten solltest und dann vielleicht mit einem Neg startest, der auf das Gespäch bezogen ist. Zum Beispiel: "Hey, also über deine verquere Auffasszung zu Thema X komm ich immernoch nicht hinweg. Ich denke wir sollten das bei einem Cocktail nochmal ganz genau ausdiskutieren. Ich kann dich doch nicht dumm sterben lassen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ewige Treue"? Ich will von den Mädels nur meinen Spaß. Und 2-3 Tage warten halte ich für eine schlechte Idee, dann vergessen sie mich.

Bitte nur posten, wenn ein gewisser Erfahrungsscahtz da is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neg hä?

Klar ist "zu viel Smalltalk" schlecht. Ich sollte das vielleicht ein wenig konkretisieren: Wenige Sätze. Hallo wie gehts, aha, ja mir auch, gut nachhause gekommen, die oma die du ausrauben wollte mich noch auf nen kaffee zu sich einladen aber ich steh nicht auf locken, apropos Kaffee kennst du das XY, was wie kann das sein da gibt es YZ, wie siehts zeitlich bei dir in den nächsten Tagen aus dann zeig ich dir den Laden, gut dann treffen wir uns am Donnerstag, so 18Uhr, ich muss da manchmal länger arbeiten, ich sag dir die Tage noch bescheid ob das so auch passt, bis dahin nimm dich in Acht vor Omas mit großen Handtaschen.

Das ist natürlich nicht eine SMS, sondern ein komplettes Gespräch ;-).

Zum Zeitpunkt: Je besser ihr euch kennengelernt habt desto länger kann man warten.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sehr text-affin und schreibe gerne und gut

Ne tust du nicht, du schreibst totalen Mist.

Wie oben schon gesagt, du bist total needy. Schreib ihr doch direkt nach dem Kennenlernen, dass du sie gerne in den Arm nehmen und nie wieder loslassen möchtest.

"Ich lebe mein Leben ehrlich und werde Dich immer wissen lassen, woran Du bist.

Gleiches erhoffe ich mir auch von Dir"

Was ist denn das für ein Frame beim Kennenlernen, da denkt doch jeder halbwegs normale Mensch direkt, dass du dich direkt Hals über Kopf verliebt hast und hoffst, dass sie es erwiedert und bloß nicht mit deinen Gefühlen spielt.

Zu der eigentlichen Frage, besuch die verdammte Suchfunktion, hier gibts jede Woche mehrere Needy SMS/Whatsapp Threads. Und denk mal drüber nach, du sagst selber, dass du dir schon einige Chancen durch Text-Game verbaut hast, das wäre ja wohl nicht der Fall, wenn du es wirklich könntest.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch der Frame, mit dem ich sie kennen lerne.

Dein Frame ist Needyness.

überleg doch mal, was ein Mädel denkt, wenn sie deine Nachrichten bekommen würde.

Ihr kennt euch kaum und dann schreibst ihr jemand sowas, was sich so liest, als hättest du Angst von ihr belogen zu werden.

Du willst mit den Nachrichten irgendwie besonders cool und reif wirken, aber es kommt irgendwie sehr gekünstelt.

Du bläst die ganze Sache viel zu sehr auf, als wäre ein NC so was besonderes und als wären da jetzt schon Gefühle im Spiel.

Dein Frame sollte eher sein, dass es keine große Sache ist ein HB zu nem Date einzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage: Habt ihr (getestete!) Verhaltensweisen nach einem NC,

gerade in Bezug auf WhatsApp etc.?

Habt ihr da Verhaltens- und Herangehensweisen, die immer gut funktionieren?

Ja:

Lass das!

Zum einen ist Dein Textvorschlag schlecht. Schau stattdessen lieber in den Eminez SMS Ghostwriting Post, wenns sein muss.

Oder besser noch: Ruf das Mädel an. Wofür sonst besorgst Du Dir ihre Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Samstag Abends weg bin und Nummern einsammle rufe ich meist schon Sonntag Abend an Weil->

1. Es ist Sonntag Abend und da werden die meisten Leute Abends zu Hause sein und ihre Ruhe haben. Viele HB' sind sehr überrascht deswegen und freuen sich richtig deine Stimme zu hören

2. Hebe ich mich von den 0815 AFC's ab und warte nicht 2-3 Tage mit dem Melden.

3. Mache ich das Date am Telefon klar und halte sie auf Level. Ich weiss was ich will und hole mir es anstatt zu warten.

Jegliche Textkommunikation verweigerst du in der Phase!

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine lange nachricht direkt als erstes, schreib vernünftig mit ihr, aber schlag ihr doch nicht direkt eine "geimeinsame Zukunft" vor, schreib ein wenig mit ihr, und wirke als hättest du kaum Zeit, dann frag ob ihr vielleicht telefonieren könntet, denn dann könne man besser reden, weil du nicht so viel Zeit zum "tippseln" hast.

So wenig Schreiben wie möglich ist das Ziel und der Weg, wie du sie am Leichtesten zu nem Date kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Whitefeaek nur anschließen!

Wenn du Sa. Abend die Nummer klar gemacht hast, ruf So. oder Mo. Abend an. Kommmt. immer am Besten!

Stell das Texten ein. Habe öfter die Erfahrung gemacht, dass wenn man erstmal angefangen hat zu schreiben recht schnell die Spannung verloren geht.

Also wenn du unbedingt Texten musst, machs nach dem 1. Date und bitte nicht so neeedy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden