kann geschlossen werden, sorry

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bürostuhl

....

bearbeitet von bürostuhl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das SMS unmännlich sind, halte ich für völlig übertrieben. Das was tatsächlich unmännlich ist, ist das "beleidigt sein". Ich würde aber sogar sagen, dass es allgemein unattraktiv ist. Auch Frauen die quängeln und Drama schieben sind im Allgemeinen mühsam und unattraktiv. Das ist eben das kindliche Verhalten, mit welchem wir "bestrafen wollen" wenn etwas nicht nach unserer Pfeife tanzt. Das ist unreif und unsexy - das Problem ist, dass man sich da selber manchmal reinreitet. Wichtig ist jetzt, die Situation zu deeskalieren und das Drama mal aus der Situation zu nehmen und wieder die Führung zu bekommen durch selbstsicheres Verhalten. Tendenziell finde ich das Fortgehen von dir recht gut und dass sie unmittelbar so darauf reagiert noch für generell normal. Wenn die attraction tatsächlich schon bei 0 ist, dann kann man unmittelbar sowieso schwer handeln (insbesondere bei needy verhalten). Wenn noch ein bisschen etwas übrig ist, würde ich den Beta-Blocker machen, viel C&F und ein wenig push&pull. Auf die Probleme nicht dramenhaft reagieren sondern ruhig und besonnen und sich als Nummer 1 selbst sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin in einer ähnlichen Lage wie du und weiß Gott noch kein Pro was PU oder dementsprechendes LTR-MGMT angeht aber meist kann man

bei anderen Dinge klarer sehen.

Da du meintest "du machst relativ wenig für dich selbst / ihr zu zweit aber soviel unternehmt und es auch nach dem Motto man hat was man will abgleitet" scheinen die

Komponenten auch die Killeraspekte zu sein.

Du brauchst nach wie vor ein Leben außerhalb von der Beziehung und unabhängig von ihr. Ein Leben dass so bunt ist dass eine Sogwirkung entsteht und sie investiert um

daran Teil haben zu dürfen, anstatt es wegen einer Routine (die du aufkommen lässt) ihr auf dem Silbertablett hinterher trägst. Das geht soweit bis du eine Art Sucht auf sie beziehst

weil du alleine nicht so ein "geiles Leben" zu haben scheinst. Und schon bist du in dem Sumpf drinnen der dich unattraktiv und needy erscheinen lässt weil du subkommunizierst das dann

in all deinen Interaktionen mit ihr (siehe: Streitrate geht nach oben). Sie spürt das und bei dir entsteht eine schleichende Angst dass dir alles zwischen den Fingern zerrint.

Wenn sie sich nun eingeengt usw weiter vorkommt, dann gib ihr die Zeit aber dann musst du dich in dieser Zeit reseten und auf dich zentriert handeln (ohne Blick auf sie ob du

nun nach einer oder zwei oder vier Wochen schon attraktiver auf sie wirkst).

Es sollte ja so sein: Wo du bist ist vorne!

Und das kann man dem anderen nicht durch "zur Schau tragen" vermitteln- das kommt wenn es tatsächlich so passiert!

Also mach dir einen Plan wie du dich (unabhängig von ihr) wieder in die Spur bekommst:

- Job

- Sport

- soziales Umfeld

- Frauen (andere Optionen)

- weitere Ziele und Herausforderungen für dein Leben

Wenn sie es merkt ist es cool aber wenn nicht bzw. es eben nicht mehr sein soll hast du zumindest schon genau das angefangen an dem kein Weg dran vorbei führt...

Nämlich an DIR!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bürostuhl

Danke für eure Antworten.

@Waldenschmidt:

So einen Beitrag hatte ich erwartet.

Sachen vorzugeben bzw. vorzugeben wie man gerne sein würde, funktioniert

nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Hat das was mit "fake it til you make it" zu tun?

Wie gesagt, ich habe es ja auch in den letzten Wochen getan, nur wenn daraus

dann wieder Streit resultiert, dann fällt es mir schwer meinen (eventuell noch

in gewisser Weise vorhandenen) Frame zu halten, um halt Problemen zu

entgehen.

Soziales Umfeld ist an sich kein Problem, habe massig Freunde und Bekannte,

mit denen ich jederzeit etwas unternehmen kann.

Sport habe ich auch angefangen, um mich selbst wohler zu fühlen.

Uni läuft auch gut soweit.

Frauen sind der Knackpunkt, daran arbeite ich zur Zeit.

Sie wird halt auch oft von irgendwelchen Typen angeschrieben und ich

würde lügen, wenn ich ihr sowas erzählen würde, weil es in meinem Fall

halt nicht so ist. Deswegen erzähle ich auch nicht, dass ich "mit Tina

einen Kaffee trinken war", weil ich es nicht glaubwürdig rüberbringen kann

und das die Situation eher negativ beeinflussen würde, als wenn ich gar

nichts sage.

@Diadoche:

Ok, das SMS war nicht auf das "unmännlich" bezogen, sondern einfach eine generelle Situation.

Da ich das Getippe auch eher nervig finde und zudem unproduktiv.

Ob die Attraction bei 0 ist weiß ich nicht... vielleicht auch nur Hirnfick.

Das mit dem Beta-Blocker habe ich versucht, aber darauf reagierte sie halt schon relativ beleidigt.

Sie kam auf mich zu und hat mich gefragt, ob irgendetwas in den letzten Tagen nicht mit mir gestimmt hätte.

Habe gesagt, dass alles so wie immer ist und ich halt nur viel unterwegs war. <-- Lege den Fokus auch auf andere Sachen, als auf sie.

Finde ich nicht wirklich verwerflich, aber dass daraus wieder so ein Streitgespräch entsteht, ist halt schon eher suboptimal.

Das mit C&F finde ich gut und habe da auch echt ein gutes Gespür für.

Habe das auch automatisch schon angewendet, bevor ich von PU wusste.

Nur push&pull ist schwer, wenn man in gewisser Weise needy ist. Wenn man dann "pullt", fällt das "pushen" umso schwerer, weil man droht in das Verhaltensmuster zurückzufallen, bei dem es nicht um Anziehung geht, sondern einfach darum, dass zu bekommen was man möchte, ohne dabei wirklich auf seine inneren Bedürfnisse zu achten und weitreichende Konsequenzen werden dabei in den Hintergrund gestellt.

Deeskalieren wird die Situation zwangsläufig, da sie nicht da ist und habe auf ihre "Freiraum"äußerung gesagt, dass ich das gut finde und es ebenfalls für meine Person als nötig erachte und dann das Thema beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist einfach ein kalbriertes C&F der Schlüssel zu sehr Vielem. Das muss intensiver sein beim Kennenlernen, aber in der Beziehung auch ab und zu sein. Du bringst alles auf eine entspanntere Ebene. Wenn sich alles so beklemmend anfühlt, dann kommen da keine anderen Gefühle auf. Man kann nicht erwarten, dass eine Frau z.B. super horny ist, wenn sie gerade auf dem Begräbnis einer geliebten Person ist, oder wenn sie gerade durch das Staatsexamen geflogen ist. Man muss den Weg vorgeben und sie herausholen und in den Zustand bringen der locker, lässig und ohne Probleme ist. Das geschieht eigentlich durch das C&F. Man lenkt sie und hat dann wirklich die Kontrolle darüber. Frauen sind in jeder Situation sehr stark auf ihre Gefühle fokussiert. Ihr nervt euch gerade ein bisschen gegenseitig, deshalb taucht sie auch ab. Ein weiterer Vorteil von C&F ist, dass die Frau oft selbst dann Kino herstellt. Sie boxt, sie kneift, sie will sich beweisen und zeigt sich. Aus Kino entsteht dann immer mehr, es knistert, es knackt und die Lust ist auch mehr von der Frau aus wieder gekommen. Kommt auf jeden Fall von den gegenseitigen Vorwürfen und dem Anzicken los. Auch wenn Männer es super gerne hätten, dass eine Frau so und so reagiert - erwarte es einfach nicht. Du willst ja die Führung nicht abgeben und du willst ja nicht die Kontrolle über deine Gefühle abgeben. Wenn du selber die Verantwortung übernimmst, hast du auch bessere Karten die Situation zu steuern. Und dein Frame heißt, dass du nicht mehr beleidigt bist und nicht mehr notgeil ohne dazugehörige vorherige Verführung machst. Manchmal erfährt man dann auch shittests, aber es ist viel einfacher sich selbst treu zu bleiben, wenn man gar keine Erwartungen an das Verhalten der Beteiligten stellt und nicht alles durchplant.

bearbeitet von Diadoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal abwarten und heute bzw. evtl morgen schön Party, brauche auch mal Zeit für mich sagen die gern ab und zu, das hat 0 Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke zur Zeit auch viel darüber nach wie Mann es schafft dauerhaft mit einer Attraktiven selbstbewussten Frau eine LTR zu führen da ich in letzter Zeit einen Schmerzhaften Rückschlag hatte und mir nicht erklären konnte warum.

Ich denke eine LTR zu haben ist nochmal schwieriger als zu Sargen, da es beim Sargen nichts zu verlieren gibt. In eine Beziehung investiert man wesentlich mehr Zeit als in einen kurzen Approach.

Ob man aber auf Teufel komm raus jede Technik anwenden sollte um eine psychisch gestörte Frau zu halten lass ich mal im Raum stehen. Kann ja auch sein.

Die Sache ist doch die. Andere Männer ohne PU-Kenntnisse können es doch auch. Vielleicht ist es einfach die Falsche Frau.

Wie auch immer. Ein wenig tappe ich noch im dunkeln.

In LDS heisst es :

"Erster Hauptsatz der weiblichen Sexualität: Den Mann mit den besten Genen zu erkennen und mit ihm Sex zu haben. (Selektion)

Zweiter Hauptsatz der weiblichen Sexualität: Den Mann mit den besten Genen an sich zu binden. (Betaisierung)"

-> Sexuelles Interesse sinkt mit dem Betaisierungsvorgang in dem sie den Mann unterwirft. Wenn sie sich dem Mann gegenüber vollkommen sicher sein kann.

Mit dem ersten Teil habe ich weniger Probleme. Jedoch mit dem zweiten.

Du liegst schon richtig damit dass du dich rar machst. Weniger Zeit für Sie hast. Du ihr einfach deine Person entziehst.

Du ENTZIEHST AUFMERKSAMKEIT.

Ok. Klar soweit.

Aber was kann man noch konkretes tun, damit sie sich eben NICHT vollkommen sicher sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was bei mir in den 8 Jahren Beziehung (bh8 oder 9 sowas) immer half, war das tatsächlich so ähnlich (verpackt) zu verbalisieren. Also man macht das ja automatisch. Ich organisiere das Turnier, du darfst mit. Mache das und das, du darfst mit. Und ruhig recht platt den social proof usw darstellen, vormachen kann man eh nichts mehr, sehr wohl aber einiges sanft übertreiben. Oder mal zufällig ne SMS von ner Verehrerin rumliegen haben, irgendwas dass dir den Alphaframe immer wieder mal erneuert. Meine sagte zwischendurch, wenn s mal ned so gut lief, echt wörtlich: ,, , brauch einen, der mir sagt, wo s langgeht" ,, , dich hab ich ja sicher"" , sie hat das unbewusst ausgesprochen und ich hab hier durch das Forum erst bewusst gemerkt, wieso eigtl. Und wenn man jung ist, ned aufeinandersitzen, das ist das Schlimmste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ sporty4u

Was macht man in dem Fall wenn sich das Umfeld (Wohnort, Leute, Parties, Alltag) des HB's mit der Zeit verändert und der damalige SocialProof jetzt nichts mehr in ihrer neuen Umgebung "wert" ist?

Kann man dies schon als Indikator nehmen dass es mittel und langfristig auseinander-driftet?

Schließlich kann man ja unmöglich überall als "Platzhirsch" oder Social Animal auftreten, besonders wenn man da keinerlei Bezug zu hat und nicht auf Erden wandelt um sich jedes mal wenn so was vor kommt neu akklimatisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was macht man in dem Fall wenn sich das Umfeld (Wohnort, Leute, Parties, Alltag) des HB's mit der Zeit verändert und der damalige SocialProof jetzt nichts mehr in ihrer neuen Umgebung "wert" ist?

a) Warum gibst du dein eigentliches Leben (Social Circle, Wohnort, Alltag) denn auf? Ich hoffe doch nicht wegen deiner Frau!

Schließlich kann man ja unmöglich überall als "Platzhirsch" oder Social Animal auftreten, besonders wenn man da keinerlei Bezug zu hat und nicht auf Erden wandelt um sich jedes mal wenn so was vor kommt neu akklimatisiert.

b) Du solltest in jeder Situation, besonders wenn du neue Leute kennen lernst zeigen, dass du Alpha bist. Wenn du es nicht bist, dann ist es jemand anders.

@ Walden. Ein eigenständiges, glückliches Leben, so wie du es dir vorstellst ist Vorraussetzung No. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen eskalieren erst mal einen Konflikt. Sie merkt, dass dein Invest in sie nachlässt und kocht den Konflikt erst mal richtig auf. Wenn sie "Zeit für sich braucht", dann gib sie ihr. Zeige ihr deutlich, dass du ein freier, unabhängiger Mann bist, der nicht an einem Weiber-Rockzipfel hängt. Gib ihr den Freiraum, den sie beansprucht, und nutze die Zeit für dein eigenes Leben. Du hast ganz folgerichtig erkannt, dass du zuviel abgetreten hast und es wichtig ist, das eigene Leben nicht zu vernachlässigen.

Zum Thema Streit: Streite niemals mit Frauen. Das bringt dich in Teufels Küche. Alles was bei Streit und Diskussionen über eine Minute hinausgeht, macht die Beziehung kaputt. Wenn sie es mit Gewalt versucht und du die Sache nicht mit sexuellem Eskalieren, Ignorieren oder C&F zur Ruhe bringen kannst, dann Freeze sie mehrere Tage. Hier musst du wirklich Führungsqualität zeigen. Demonstriere, dass du nicht streitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ G. B. WOLF

Auch wenn ich massig Fehler gemacht habe aber soweit würde ich nie gehen dass ich diese Dinge einer Frau zu Willen aufgebe.

Es geht eher um die Konstellation

"Fernbeziehung - neuer Wohnort wg Studium / neues Umfeld von HB".

Ein bis zwei We's pro Monat sind reichlich wenig um sich dort seinen Status auszubauen bzw etwas darzustellen.

Quasi spielt die Zeit gegen einen:

Sie sitzt jeden Tag mit vielen Leuten (Uni) 9-12 Std aufeinander und somit skalieren sich diese eher zum Maßstab der Dinge in ihrem Leben.

Nimmt nun meine Attraction so schnell ab wie sich die neuen Akteure+Maßstäbe in ihrem Leben festigen kann ich so zu sagen nicht mehr meine Stellung dort ausbauen und bin dann quasi still und heimlich davon unterwandert worden?

Jeder lebt dann wohl oder übel am anderen vorbei und tangiert sich dann nur noch in einer kleinen Schnittmenge (Zuhause, Kino, essen gehen, evtl gemeinsam Sport).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben so, auch wenn allmächtige Platzhirschen, deren Aura ausreicht, vielleicht alles ganz anders sehen. Mach das Beste draus, so wie G.B. sagt. Man kommt da auch wieder raus, muss sich halt anpassen und das soziokulturelle Umfeld ,, gamen" Und wenn dein State zerstört ist, komm hier her, mir hats geholfen. Es gibt aber auch wenige Plätze, wo man kaum Alpha werden kann zB limitiert durch Zeit, Raum, Sprache whatever...

Nein, ihr lebt nicht aneinander vorbei, sondern miteinander euer eigenes Leben.

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Invest zurückfahren, SMS Schnulli-Nachrichten einstellen, zu Kumpels fahren, einfach mal weg sein ("Wo war der? Was macht der denn nur?"), lass los, mach Dich auf das Ende gefasst. Wenn sie nicht investiert, hast Du keinen Wert mehr für sie. Sie wird sich verabschieden.

Wenn Du nach Sex fragen musst, sie "Zeit für sich braucht" ist die Karre schon voll im Dreck. Sollte die Frau Verehrer haben, wechselt sie fließend die Gleise oder sie versucht, Dir die Trennung schonend zu vermitteln, meist durch sanftes Ausblenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bürostuhl

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten.

Dennoch wär's mir lieb, wenn der Thread geclosed werden könnte.

Man liest sich sicherlich bald nochmal im Anfänger-Bereich oder wo auch immer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden