Zwei Wochen kein Kontakt, dann Streit - Was tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade von einer Party und bin etwas verwirrt was ich genau machen soll. Wäre nett ein paar Meinungen darüber zu erhalten.

Es geht um eine Frau die ich schon etwas länger treffe. Wir sind zusammen gereist, haben einige schöne Momente erlebt und ich mag sie sehr. Doch manchmal verhält sie sich unglaublich seltsam. Am Anfang habe ich ihr deutlich gemacht, dass ich zur Zeit keine Beziehung will und sie hat das akzeptiert. Doch es sind dann langsam Gefühle entstanden und wir haben uns ineinander verliebt. Irgendwann hat sie dann für zwei Wochen keinen Kontakt zugelassen weil sie "verwirrt" war. Habe dann irgendwann raus bekommen dass sie in der Zeit einen anderen Mann getroffen hat. Ich habe in der Zeit Frauen getroffen, weil ich mir das nicht gefallen lassen wollte. Gut, irgendwann haben wir uns dann zusammen gesetzt drüber gesprochen. Ging dann für ein paar Monate wieder gut.

Vor zwei Wochen hat sie mir dann gesagt, dass sie die nächste Woche keine Zeit für mich haben wird, weil sie viel im Studium zu tun hat. Habe ich dann leicht enttäuscht auch so hingenommen. Sie hat mir am folgenden Tag dann eine kleine Nachricht geschrieben auf die ich dann nicht mehr eingegangen wird, da ich ein seltsames Deja-Vue hatte. Dann die Woche darauf hat sie geschrieben dass sie die Woche AUCH keine Zeit hat weil eine Freundin da ist. Habe ich auch so hingenommen und habe mein Leben gelebt. Bin auf Partys gegangen und habe ein Konzert besucht. Wenn sie keine Zeit hat und keinen Kontakt wünscht renne ich ihr ganz sicher nicht wie ein verliebtes Schoßhündchen hinterher und melde mich bei ihr - Ganz im Ernst: Dachte dass sie wieder eine "Verwirrtheit" hatte und das wäre für mich das Aus gewesen. Der Tag darauf kam dann eine wütende Nachricht: "Warum hast du mir nicht gesagt, dass du auf das Konzert von X gegangen bist? Hättest mir ruhig Karten besorgen können! Alle anderen hast du auch gefragt ob sie mit wollen." Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie deutlich gemacht hat dass sie keine Zeit hat und sie dass dann nicht von mir erwarten kann.

Dann auf der Party von der ich gerade komme war sie auch da. Hat kein Wort mit mir gesprochen bis ich dann auf sie zugekommen bin. Sie war auf 180°. Hat gefragt, warum ich mich nicht gemeldet hätte und warum ich nicht wegen dem Konzert bescheid gesagt habe. Mein Verhalten sei kindisch und blabla .... Ich habe mir das angehört und habe versucht deutlich zu machen, dass sie nicht erwarten muss dass ich Kontakt von meiner Seite aufnehme wenn sie deutlich macht keine Zeit zu haben. Das Argument dass sie sich in der Zeit bei mir auch nicht gemeldet habe entkräftete sie mit "ich hab dir doch eine Nachricht geschrieben!" Ich würde mich in Ausreden verstricken und müsse mir was einfallen lassen.

Um's deutlich zu machen:

Ich lasse mir ganz sicher nichts einfallen.

Entweder sie wird sich vernünftig mit mir unterhalten und einsehen, dass sie mit ihrem Verhalten Signale setzt bei dem nicht unbedingt davon ausgehen muss dass einem Vertrauen und Zuneigung geschenkt wird und ändert das - Oder sie muss sich jemand anderen dafür suchen.

Was haltet ihr von der Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie rüttelt zärtlich an deinem Frame. Ignorier sie oder schreibe ihr kurz: Ich kann nicht stricken.

Jede Form der Verteidigung wird sie dir nur als Schuldgeständnis werten. Bleibe also ganz relaxed. In ihrem jetzigen Mindset verfügt sie über ein Endlosdiskussionsmodul, das immer zum Streit führt. Indem du sie ignorierst, zeigst du ihr, was du nicht willst. Sobald sie sich ausgestunken hat, wird sie sich wieder bei dir melden. Wenn nicht, dann wäre die Beziehung eh schon hinüber.

Lässt du dich auf Rechtfertigungen ein, oder "lässt du dir etwas einfallen", überreichst du ihr deine Eier auf dem Silbertablett. Nach so einer Betaisierung hättest du in der Beziehung einen schweren Stand.

Hier zeigt sich ein bißchen, dass Mann bereit sein muss, eine Beziehung zu zerstören, um eine Beziehung zu führen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat Bock auf so einen Weiberscheiß.

In deiner jetzigen Situation sieht die Sache vielleicht etwas anders aus, weil du emotional in der Sache drin hängst und dem Liebesding verfallen bist. Aber als externer schüttelt man einfach nur noch mit dem Kopf.

Allgemein werde ich mich in Zukunft nie wieder auf so Schwachsinnsduskussionen einlassen. Nie wieder. Ich habe die in der vergangenen Beziehung jede Woche mehrmals führen müssen. Jedes mal, wenn wir Männer von den schlechten Streits mit ihren Freundinnen erzählen, schüttel ich nur mit dem Kopf und denke mir boah alter, zum Glück hast du diesen Scheiß nicht mehr. Und ich werde das in Zukunft auch nie wieder durchgehen lassen.

Es gibt nämlich Frauen, mit denen hat man diese Sinnlosdiskussionen einfach nicht!

Ansonsten 100% agree @ Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dass Mann bereit sein muss, eine Beziehung zu zerstören, um eine Beziehung zu führen.

You made my day!

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem. Wir wollen mal nicht vergessen, dass ursprünglich DU derjenige warst, der seinen Frame vergessen hat.

Man kann nämlich nur entweder keine Beziehung wollen ODER Ansprüche stellen. Aber erst sagen, Babe, ich treffe aber noch andere … und dann zerknirscht sein, wenn sie eure Kiste eben nicht so für ernst nimmt? TJA, sag ich da mal. TJA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.