Unklare Beziehung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein etwas komplexeres Problem, wie mir scheint. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche es einigermaßen korrekt zu schildern:

Ich habe eine deutlich jüngere Frau im Winterurlaub kennengelernt und relativ schnell am ersten gemeinsamen Abend nach Kontaktaufnahme, die Nacht mit ihr verbracht. Ich musste dann leider abreisen, was sie nicht so toll fand. Und auch ich war nicht amused.

Wir haben aber weiter Kontakt gehalten, über SMS. Ich habe sie dann relativ schnell besucht, obwohl die Terminfindung nicht so einfach war, da sie im Ausland lebt und einen relativ stressigen Job hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie nicht sicher war mich treffen zu wollen. Letzendlich war es aber ein gutes Wochenende.

Nach unserem Treffen vor zwei Wochen, war nach zwei Tagen SMSen erst einmal Sendepause für zwei, drei Tage. Ich habe mich dann auch erst einmal nicht gemeldet und ihr dann geschrieben, dass ich einen Urlaub gebucht habe. Sie hatte sich dann erkundigt, mit wem ich fahren würde. Auf meine Frahge, warum sei das wissen wolle und ob sie mich begleiten will, hat sie nur vage Andeutungen gemacht, dass das nett wäre. Meine Einladung hat sie aber letztendlich nicht angenommen.

Daraufhin habe ich sie heute gefragt, wann wir uns am WE sehen würden und sie hat relativ untypisch schnell geantwortet: "Sonntag, vielleicht". Ich habe darauf hin geschrieben, dass ich Gewissheit haben müsste, da ich Samstag oder Sonntag etwas abarbeiten müsste und sie mir bis Samstag früh Bescheid geben sollte, damit ich das planen kann. Sie schrieb darauf hin, dass sie sich bis spätestens heute Abend melden würde, was aber nicht geschehen ist. Ich habe noch einmal gesmst, was jetzt los sei. Bisher hat sie aber nicht geantwortet/die Nachricht nicht gelesen.

Die Frage ist nun, wie ich damit umgehen soll. Es geht nicht darum, sie in Bett zu bekommen, das ist nicht das Problem. Aber wie kann ich herausfinden, ob sie nur Spielchen spielt? Sie ist durchaus interessiert aber weicht mir zu sehr aus. Alles in allem eine adverse Situation. Wie bekomme ich das Ruder wieder in die Hand, ohne dass es mir ganz entgleitet? MIr wäre wichtig tatsächlich zu erfahren, was das Problem ist und eventuell eine längere Beziehung einzugehen.

Bin gespannt auf eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann viele Gründe haben. Unsicherheiten auf Grund des Altersunterschiedes (wie alt seid ihr?), zu wenig Anziehung, und vor allem, wieso die Selbstkasteiung? Frau im Ausland? Stressiger Job? Was soll sowas? Ein realistischer Mann geht auf sowas garnicht erst ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung ist tatsächlich keine richtige, da ist was dran.

Warum ich mir das antue? Sie ist eine Herausforderung, sie ist intelligent, sieht gut aus, ist auf einem Level mit mir. sie ist schwierig zu bekommen, das reizt mich,

Mittlerweile hat sie geantwortet, dass sie am WE nicht könne. Ich habe geantwortet, dass ich mich nicht gerne an der Nase herumführen lasse. daraufhin hat sie gefragt, ob ich schlechte Laune hätte.

Was meint ihr wie bekomme ich sie in die defensive? Abwarten und nicht antworten, die Sache also im Zweifel auslaufen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

texterei einstellen. du kannst hier doch nicht ernsthaft nach PU-relevanten tipps fragen, wenn euer einziger kontaktweg die sms ist. natürlich spielt sie ein bisschen mit dir. das gehört dazu und lässt sich nicht vermeiden. deine art damit umzugehen ist entscheidend. per sms wirst du das nie adäquat tun können. ruf sie halt an. tipps zum telefongame gibts ja hier genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr gefickt?

Warum tipperst Du, anstatt sie anzurufen?

Was soll das Gerede über eine "Beziehung"?

Bitte für Dich selbst beantworten und dabei reflektieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu schnell zu "intime" Dinge bequatscht. (Gemeinsames Verreisen)

Ich habe auch nicht 100% verstanden, ob ihr jetzt Sex hattet?

Beleidigte Leberwurst Frame bezüglich der SMS. Du hast doch Arbeit zu tun, also sollte es für dich (insbesondere nach dem Invest bisher von ihr) eigentlich indifferent sein, ob sie kommt oder nicht. Ich habe den Fehler auch begangen, als ich meine Diplomarbeit schrieb und ich Zeitdruck hatte, dass ich mir einmal extra nichts mit heimnahm (musste wegen Datensicherheit das immer prüfen lassen, welche Daten ich schicke/ auf Stick mitnehme) und mir dann meine damalige Bekanntschaft, mit der ich paar mal Sex hatte und wir uns alle 2, 3 Tage sonst sahen, abgesagt hatte. Ich habe dann auch Drama geschoben und dann kam sie rüber und ich machte Schluss und sie meinte, ich habe sie zu sehr unter geplanten Druck gesetzt. Das Problem war, dass ich damit mega viel attraction gekillt habe, wobei sie mich NC hatte (bzw. sie wollte mich wieder treffen und als ich dann nach der Nummer fragte meinte sie, dass sie schon dachte ich frage sie nie!). Das SCHLIMMSTE was man machen kann ist es, Leute dazu zu zwingen sich mit einem zu treffen, wenn die eigentlich was anderes machen möchten bzw. anderes machen müssen! Ist auch logisch. Wenn du selber Alternativen hast (und damit meine ich nicht nur andere Frauen, sondern Hobbies, Freunde etc.) fällt dieses Problem flach. Ich habe daraus gelernt mir einfach z.B. auch Arbeit mit nach Hause zu nehmen und wenn sie dann kommt, mache ich die Arbeit noch fertig und DANN erst kümmere ich mich um sie - aber natürlich macht man diese Fehler auch mal wieder und dann hat man die Probleme...

Ich würde sagen, wenn du jetzt freezed zeigst du, dass du beleidigt bist und das wars dann auch. Niemand mag Leute mit so negativer Einstellung. Ruf sie an, sag ihr, dass du einfach einen kleinen Streß in der Arbeit hattest und du jetzt dann auch froh bist, wenn du die Sachen erledigen kannst. Also mach mal locker und sei nicht so verkrampft, weil du etwas erzwingen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst einmal für die Hinweise.

Ja, wir hatten Sex, guten Sex.

Ok, Ich rufe sie also an, bin dann aber in der Defensive. Wie bekomme ich die Kontrolle wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, wieso bist du denn in der Defensive? Du übernimmst wieder die Kontrolle. Du hast dich selbst in die Defensive drängen lassen als du die Steuerung über deine Zufriedenheit (ob das ein gutes oder scheiß WE wird) an sie abgegeben hast! Das Problem ist weder die Einladung, noch das Telefonat, sondern die Sichtweise darauf. Natürlich lade ich Leute ein, weil ich wünsche, dass sie kommen (Im Normalfall). Gut, jetzt sagen sie mir ab und ich bin entweder so drauf, dass ich dann einen anderen Plan B mache, mit dem ich auch super klar komme, oder ich total wütend bin und es mit Druck und Psychoterror (ich bin jetzt böse auf dich, du willst es dir doch nicht ganz mit mir verscherzen!?) versuchst. Glaube mir, ich habe auch immer wieder den selben scheiß gemacht. Das ist kein gutes Game. Vielleicht funktioniert das bei Frauen, die auf die Art von kleinen Buben stehen. Dazu gibt es sogar eine HIMYM Folge, wo Barney versucht als kleiner Junge eine flach zu legen. Das ist unsexy und unreif - aber ne witzige Szene hehe. (

).

Entscheidungen kannst du nicht so einfach umstimmen, insbesondere in der Form von beleidigt sein. Ich muss selber gestehen, dass ich das eben oft verbockt habe und man gerade aus dem Scheiß lernen sollte. Du kannst nur für dich selber lernen, wie du mit Entscheidungen von anderen Leuten umgehst! Das wird eben immer gemeint mit Alternativen. Alternativen helfen.

Ich würde auf das beleidigt sein nicht eingehen, sondern würde ihr eine (reale) interessante Geschichte am Telefon erzählen, comfort aufbauen, sie zum Lachen bringen. Dann das Gespräch beenden, wenn der Comfort am höchsten ist - sag auf keinen Fall, dass du dich wieder meldest. Keine Einladung oder sonstiges. Der Comfort muss sitzen. DANACH kannst du einen Freeze machen. Jetzt hast du kein Bild eines beleidigten kleinen Bubi mehr in ihrem Kopf, sondern du warst im letzten Moment lustig und irgendwie vll. sogar heiß/ interessant (je nachdem wie du das story telling aufgebaut hast) und jemand mit Alternativen und einem interessanten Leben. Mach dir ruhig einen Plot, wenn du unerfahren bist im Telefon Game - je nachdem ob es den Aufwand wert ist. Sie kann ja gerne einen anderen Termin dann auch vorschlagen. Auf gar keinen Fall beleidigt sein oder am Telefon zu viel bullshiten. Per SMS wird sie alles von dir interpretieren, wie sie dich momentan sieht.

"Alles ist in Ordnung, ich bin nicht sauer." denkt sie -na ich wusste doch, dass der beleidigt ist. Wenn du schreibst

"Alles ist in Ordnung, ich bin nicht sauer :-)!" denkt sie sich - na der überspitzt das jetzt aber, damit er den Eindruck erweckt, dass er nicht sauer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgenwie kann ich anscheinend nur alle 3600 Sekunden eine Nachricht hier posten?

Ich bin Ende 30. Sie zehn Jahre jünger.

Danke für die ausführungen Diadoche, das klingt vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass die Enddreißiger immer besonders rumeiern?

Ich sags mal ganz klar: Von einem Mann in deinem Alter erwartet man gewisse Eigenschaften. Wenn es mit den Frauen klappen soll, solltest du an deiner Souveränität arbeiten. Ich erwarte einfach, dass ein Mann mit 37 oder 38 sich weder von mir und meinen Plänen abhängig macht noch zu schissig ist, um mich anzurufen.

Das sind Dinge, die lasse ich mit VIEL gutem Willen bei einem Endzwanziger durchgehen, aber irgedwann ist Schluss.

Das ist das, was dir grade passiert.

Also, Eier suchen! Ist ja schon fast Ostern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst die "Kontrolle" wieder, indem Du das Heft wieder in die Hand nimmst.

Erstmal würde ich etwas warten, dass sie nicht denkt, Du hast nichts besseres zu tun, als ihr nachzulaufen.

Dann: Anrufen. Gute, angenehme Stimmung verbreiten, bisschen Storytelling. Dann Termine VORGEBEN für ein Date und nicht: "Hmm... Lieber Samstag oder Sonntag". Das wirkt, wie wenn Du sonst kein Leben hättest, weil Du das ganze WE frei hast für sie.

Grüße

Ling Ling

P.S.: Im Übrigen: Schaff Dir ein Hobby an oder so, falls Du wirklich immer Zeit hast für sie!!!

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden