Ansprechen als Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Ok das wird kein noch nie da gewesener Beitrag... Aber trotzdem individuell.

Interessanter neuer Beitrag der hier vor ein paar Stunden aufkam "vom Weichei zum Mistkerl".

Habe ähnliche Reflektionen hinter mir, 2 Jahre sind's jetzt. Frühere Symptome:

Sehr unschöne Vergangenheit

Stark adipös, ungepflegt, langhaariger Vollbart Freak

Introvertiert, schüchtern, kein Selbstwertgefühl

Job, Freundin, Kontostand und Freizeitgestaltung alles scheisse

Keine Freunde

Da Selbsterkenntnis mal ein erster Schritt ist hab ich einiges verändert und hab so nach 5 Jahren:

45 Kilo abgenommen, designer Kleidung, neues Styling, Fitnessstudio

Neuer Job, viel Kohle, sportschlitten

Freundin abserviert, paar mal gut verknallt, einmal hat's geklappt

Sehr guter neuer Freundeskreis der stetig wächst, viele Hobbies und Leidenschaften gefunden, viel Aktivität

Alles eigentlich ok, aber mit den Frauen wollt's nie so recht klappen wie ich das wollte. Wurde ein paar mal von netten HBs angemacht und hab ein paar wenige Nummern eingesammelt. Aber immer alles direkt im Anschluss durch langweilige Konversation vergeigt. Kann einfach ums verrecken nich aus dem Frame wenn ich mit ner Frau quatsche die ich heiß finde. Sobald die vergeben oder fett is läufst, weils mir egal ist. Auch zwei Jahre PU Theorien lernen haben daran nichts geändert.

Deswegen jetzt mein Projekt das konkret anzugehen. Hauptproblem ist also momentan anquatschen, Hemmschwelle, locker weiter reden. Hab dazu Zeit, Unterkunft in ner fremden Stadt (meine is winzig) und allen Mut zusammen genommen. Ziel: mind. 60 mal anquatschen, Notiz führen. Streetgame, direkt und indirekt. Ich denke mal als kleine Abhärtung bringt's sicherlich erste Fortschritte.

Heute morgen: Super drauf, heißes Gerät auf nem Amt gesehen. Hin, Kaffee anmache, Nummer bekommen. 1. Versuch Treffer. Zettel weggeschmissen, anschließendes Game vergeig ich eh, is auch egal, geht ja um die 60!

Motiviert ins Zentrum, Uni, Fußgängerzone, starbucks. Gefühlte tausend HBs. Los geht's, erstes Zögern. Erstmal Kaffee trinken und bisschen PU lesen, Sprüche merken.... 4 Stunden später, es wird dunkler und kälter, menschenleer, handyakku leer. Alles Scheiße ...

Steht noch Samstag und Sonntag auf dem Plan. Ich werd mal weiter schreiben wies läuft falls es irgendwen nen furz interessiert :)

Erstes Fazit: keine Vorbereitung mehr, nix lesen, kein denken, handeln aus dem Rückenmark.

Morgen geht's weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los geht's, erstes Zögern. Erstmal Kaffee trinken und bisschen PU lesen, Sprüche merken.... 4 Stunden später, es wird dunkler und kälter, menschenleer, handyakku leer. Alles Scheiße ...

DAS Problem der Community (gefühlt) inklusive mir!

Ich bin schon gespannt. Du hast ja ne sehr gute Entwicklung gemacht :)

Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Respekt, dass Du soviel abgenommen hast, etc...

Ich muss aber paar Dinge anmerken:

I. Dass Du die Nummer vom "heissen Gerät" (gewöhn Dir ne bessere Ausdrucksweise an, glaub mir, das wird Dir ebenfalls weiterhelfen) weggeworfen hast, weil Du das anschließende Game eh vergeigst, war ein Fehler - es war eine Chance. Du hast sie vergeigt.

II. Das, was Du hast, ist ein Kopfproblem: Wenn Du nur mit Frauen flirten kannst, die Dir "egal" sind, dann ist das, wie der Fußballer, der mit einem Mal keinen Elfmeter mehr versenken kann, wenn es im WM-Finale um alles geht. Die Ursache: Es gibt zwei psychologische Grundkategorien, wenn man Herausforderungen begegnet:

- Angst vor Misserfolg.

- Chance auf Gewinn.

Welche Einstellung Du Dir angewöhnen solltest, weisst Du sicher :-)

III. Warum vom Weichei zum "Mistkerl"? Glaub mir: Der "charmante Mistkerl" kriegt sie fast alle. Du solltest aus Frust nicht ins komplette Gegenteil mutieren. Empathie, Integrität, etc., bringen Dich letzten Endes weiter (wenn Du das mit ner guten Portion Selbstbewusstsein koppelst) als die schnöde "ich bin der fiese Ficker, der eine nach der Anderen durchnimmt und dem sie alle egal sind"-Nummer. Und sie macht Dich letzten Endes auch glücklicher.

Nur meine Meinung ;-)

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheers. Also das mit der verpassten Chance ist relativ. Kann klappen, aber was bringt's 200km vom Zuhause.. Investor zu hoch. Hatte nicht vor mich bei irgendeiner zu melden. Warum ich so weit weg bin? Hier kann's auch egal sein, kennt mich niemand... Und wenn ich's Versuch unds wieder schiefgeht frustet das nur. Geht hier nur ums ansprechen. Der Rest kommt ein ander mal.

Dass das ein Kopfproblem ist war klar :)

Ist aber sehr mächtig. Bei allem was ich bisher verändert hab, alles Kleinkram gegen Frauen ansprechen, schier unüberwindbar. Klingt Paradox, muss selbst schmunzeln während ich das schreibe.

Die Stunde im Auto während ich das Handy aufgeladen hab hatte ich zeit zum nachdenken. Irgendwie erinnerte mich der Nachmittag an meine erste fahrerfahrung. 1 Woche Führerschein wollte ich mich gleich an Spitze Hacke Zwischengas Schalttechnik üben. Kann jetzt noch sehr froh sein dass ich aus den Situationen unversehrt rauskam.

Ich glaub manchmal ist's einfach von Nachteil schon vor der Praxis zu viel zu wissen. Da liest man PU Sachen und erfährt dass "hallo, wie heißt du, wo kommst du her..." Blabla scheisse ist. Man muss originell witzig und faszinierend sein, viele Sprüche und rethorik Kniffe.

Vollgepumpt mit hochgesteckten Zielen versucht man dann die ersten einfach nur anzusprechen und versagt dann weil ich verzweifelt im Kopf nach all den tollen Tipps suche die jetzt passen könnten.

Ich werd das jetzt alles mal verwerfen und einen Tag die Ansprüche ganz runterschrauben. Hallo, gefällst mir, wo kommst her was machst ist immer noch besser als nichts. Dass man damit niemals ne HB10 beeindruckt oder wahrscheinlich alles über 3 is mir auch klar. Aber erstmal anfangen dann aufbaun.

Ganz nach dem Prinzip how do you eat an elefant? Step by step ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand aus Raum Aachen der Lust hat morgen bzw. Samstag / Sonntag mitzumachen? Wer die 60 zuerst voll hat bekommt abends alle Drinks frei ;)

Huhuhu, wenn ich in der Gegend wohnen würde wärst du am Abend pleite....aber so richtig pleite. Haus, Auto und Frau könntest du gerade Pfänden!!! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenn mich ein wenig wieder in dir ;)

Mit der Ansprecherei ist es bei mir auch noch ein großes Problem an dem ich gerade arbeite.

Ansonsten respekt mit dem Abnehmen bin auch gerade dabei, da ich bis zum Sommer endlich etwas schlanker sein will.

Ich bin mal gespannt wie du dich noch entwickelst und lass mal einen Tipp da von einem Kollegen! Den krieg ich immer zu hören, wen ich Hirnfickerei hab:

Nicht denken, machen!

Ansonsten viel spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Log 2 des Trips der mitlerweile zuende ist:

Freitag Abend nach dem letzten Text komm ich zurück in die Unterkunft und nebenan ist laut Musik. Ich schau um die Ecke, ca 30 Studenten Feiern Geburtstag, Musik, Alk und HBs, ich werde eingeladen zu bleiben. Ich lehne ab da noch im falschen Frame und höre bis 3 Uhr die dröhnenden Bässe nebenan bis ich schlafen kann.

Samstag Down, faul, bis 2 gepennt, bis 8 Papierkram gemacht, (war wenigstens produktiv). Hab ich mich seit wochen drum gedrückt weil ätzend und alles vorher gemacht. Wundersamer weise hab ich genau dann nen Grund gefunden das zu jetzt zu tun ;-)

Sonntag wieder zu spät auf, ab in die Stadt. Neuer Anlauf. Es ist eiskalt (0°), alle Geschäfte haben zu, die Stadt ist wie ausgestorben. 2 HBs an der Bushaltestelle. Zuviele Zeugen direkt drum rum wenn's peinlich wird. McDonald's Kaffee trinken, süßer Hase an der Kasse. Zu süß, schüchtert ein. Ich nehme den Kaffee lieber von dem verpickelten Aushilfsnerd an der Kasse nebenan. Nach dem wärmenden Kaffee zurück auf die Straße. Es ist noch kälter und leerer und auch dunkler. Was mach ich überhaupt hier? Ab nach Hause....

Fazit des Ausflugs: viel Geld für nichts ausgegeben. Trip umsonst, alles Kacke. So geht's nicht. Bin Stinksauer auf mich aber kann immerhin schmunzeln während ich das schreibe.

Neuer Plan: so weit weg nutzt auch nix. Vor Ort ist genauso gut. Vielleicht mal nicht allein und nicht ohne Ziel. Suche mal nen Wing und Versuch das auf den ersten sonnigen Samstag zu verlegen. Handelt sich ja nur noch um wenige Wochen.

To be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden