Woran liegts? Unzuverlässigkeit und das "nicht melden"...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrSummerfeeling

Hallo zusammen,

Schon längere Zeit lese ich hier unangemeldet mit. Daher möchte ich erst einmal mein Lob an euch aussprechen. Das Thema Pick-up ist für mich zwar kein neues Gebiet, aber trotzdem noch Laie. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich immer wieder angefangen habe zu lesen aber doch wieder typisch Mann bin, indem ich sehr schnell vergesse. ;-)

Ich bin seit genau einer Woche 35, seit 14 Jahren selbstständig, aufgeschlossen, positiv, ehrgeizig, hartnäckig und viel zu nett. Und das ist glaube ich mein Problem. Unabhängig davon, dass ich zu nett bin, passiert es mir leider viel zu oft, dass ich am Anfang einer Begegnung mit einer Frau viel zu viel Gas geben. Wenn man dieses Tempo mit einem Auto erreichen möchte, müsste ich richtig viel Geld ausgeben. ;-) Ich würde auch sagen, dass ich mich viel zu schnell verliebe. Zu diesem Thema habe ich in eurem Forum diesen Beitrag hier gelesen:

http://www.pickupfor...verliebt-seins/

ich habe mich tatsächlich in diesem Beitrag wieder erkannt. Ich will auf keinen Fall rum jammern. Aber es ist tatsächlich so, dass ich in meiner Kindheit zu wenig Liebe bekommen habe. Ich bin bei Pflegeeltern gross geworden und wurde bei meinen leiblichen Eltern hin und her geschoben. Mein Vater habe ich seit dem ich 16 bin nicht mehr gesehen, weil er jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat. Ich gebe zu, dass ich auch heute noch sehr darunter leide. Mal mehr, mal weniger. Warum schreibe ich das? Ich möchte euch einen Einblick darin gewähren, wer ich bin. Meine letzte längere Beziehung von sieben Jahren ist drei Jahre rum. In der Zwischenzeit lernte ich viele Frauen kennen. Aber ich habe es nie geschafft wieder eine Partnerschaft aufzubauen. Grundsätzlich würde ich mich als einen sympathischen Mann bezeichnen. Ich denke auch, dass ich Anstand habe, frech sein kann, aber auch respektvoll mit meinem gegenüber umgehen kann. Ich denke auch dass sich viele Gepflogenheiten des menschlichen Miteinanders beherrsche. Grundsätzlich sind das Eigenschaften, die dazu hilfreich sind Frauen kennen zu lernen und Interesse zu wecken. Aber das war es nach einer Zeit auch schon.

Nach meiner letzten dreimonatigen Beziehung die im Dezember endete, wollte ich erstmal nichts mehr mit der Frauenwelt zu tun haben. Nur leider habe ich mich seit einer Woche diesem Prinzip nicht mehr widersetzen können. Ich besuchte vergangenes Wochenende meine Cousine. Sie lag mir schon seit 4-6 Wochen in den Ohren, dass sie mich mit einer Freundin verkuppeln möchte. Ich nahm diese Worte nicht besonders ernst, da ich im Moment sowieso keinen Wert auf die Frauenwelt gelegt habe. Vergangenen Freitag stellte meine Cousine mir diese Frau vor. Ich nenne sie an dieser Stelle einfach mal Anna. Ich war Anna gegenüber am Freitag relativ distanziert. Was nicht heißen soll, dass ich nicht mit ihr sprach oder sie höflich behandelte. Ich war einfach nur vorsichtig. Samstag darauf sollte eine Party steigen. Ich als einziger Mann sollte an diesem Abend mit drei Ladys in verschiedene Clubs gehen. Bevor der Abend begann, schrieben Anna und ich uns über Facebook hin und her. Es war eine witzige, schlüpfrige und nette Unterhaltung. Unter anderem gab ihr zu verstehen, dass ich sie am Abend in ihrem kurzen schwarzen sehen möchte. Die ganze hin und her Schreiberei endet damit, dass wir uns Samstag nachmittags verabredet. Sie gab mir Ihre Adresse, ich fuhr sie abholen, gingen shoppen und bei einem netten Gespräch Kaffee trinken. Spätestens da war es um mich geschehen. Die Frau faszinierte mich. Ich vergaß all meine Prinzipien, nichts mehr mit der Frauenwelt zu tun haben zu wollen. Ich fing dezent an, mich an sie ran zu machen. Sei es durch necken, versteckte Komplimente, tief in die Augen schauen, zufällige Berührungen oder eben durch Witz und Höflichkeit. Ich weiß zum Beispiel von ihr, dass sie sehr gerne Jeans trägt. Wie bereits erwähnt gab ich ihr zu verstehen, dass ich sie in ihrem kurzen schwarzen sehen möchte. Ich war baff, dass sie mir an diesem Abend diesen Wunsch erfüllte. Es ging sogar soweit, dass wir uns abends in der Diskothek anfing zu küssen und zu viel im Arm hatten und ein wirklich wunderschönen Abend hatten.

So, nun fing das Dilemma an. Ich fand in den nächsten Tagen heraus, dass sie ziemlich unzuverlässig ist. Wir machten Dates aus, die sie nicht einhielt. Sie meldete sich dann einfach mal 12-24 h gar nicht. Anfangs gelang es mir noch, nicht so viel Unsicherheit zu zeigen. Nach ca. 12 h fragte ich ob es einen Grund gäbe, dass sie nicht mehr mit mir spricht. 2-3 h später kam eine Antwort das dafür kein Grund gäbe. Sie wäre bei ihrer Freundin gewesen, der es nicht besonders gut ging. Dafür hätte ich ja noch Verständnis. Aber eine kurze Nachricht oder Anruf hätten die Sache abmildern können. Dieses Spiel machte sie innerhalb von einer Woche dreimal mit mir. Beim zweiten Mal kam sogar eine Entschuldigungsmail, dass sie das wieder gutmachen möchte und wenn ich möchte, dass sie mich in meiner 180 km entfernten Heimatstadt auf einen Kaffee besuchen kommt. Ich schrieb ihr, wenn sie möchte können Sie auch über Nacht bleiben. Sie sagte mir, dass sie das noch wegen ihren zwei Kindern abklären müsse, aber grundsätzlich nichts dagegen spräche. Sie wollte mir eigentlich bis heute Bescheid geben und es kam nichts.

Ich bin heute von meiner Cousine wieder nach Hause gefahren. Das Dumme ist nur, dass ich einen Fehler gemacht habe. Zumindest glaube ich das ein Fehler ist: am Tag unseres ersten Dates war ich ein Gentleman und habe ihr eine gelbe Rose mitgebracht. Diese hat sie allerdings im Auto vergessen und verwelkte. Also habe ich ihr vor meiner Abreise eine weiße Stoffrose gekauft. Diese habe ich ihr heute Morgen vorbei gebracht. Ich legte es unter ihr Auto und schrieb ihr eine SMS dass ich ihr ein kleines Andenken unter das Auto gelegt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich mich aus folgendem Grund zum Affen gemacht habe: gestern Abend versuchte ich sie anzurufen. Sie schrieb mir daraufhin eine SMS, dass sie gerade besucht hat. Wenn ich möchte könnten wir auch später telefonieren. Ich fragte sie wann ungefähr, worauf ich die Antwort bekam "ich weiß noch nicht wann er geht". Ich musste mit dieser Aussage nichts anzufangen. Zumal ich noch nicht mal wusste wer "er" ist. Ich schrieb dann nur zurück "Jetzt bin ich irgendwie neidisch auf "ihn"... ;-)". Daraufhin kam keine Antwort mehr. Auch auf meine SMS wegen der Rose von heute Morgen kam keine Reaktion. Und ich will ehrlich sein: ich hasse mittlerweile die Funktion in whatsapp, dass man sehen kann wann jemand zuletzt online war. In der Zwischenzeit war sie ziemlich oft online. In den letzten sieben Tagen waren wir vier mal zusammen unterwegs. Jedes Mal in (auch beim Treffen vor zwei Tagen) wurde ich mit einem Kuss auf den Mund begrüßt. Es gab viele schöne Gespräche, viel Händchen halten, viele Umarmungen und Küsse.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: ich würde zu gerne wissen, warum sie mich so zappeln lässt. Warum versetzt sie mich immer wieder und warum ist sie so unzuverlässig? Es muss doch an mir liegen! Bin ich vielleicht nicht dominant genug? Bin ich zu weich? Es mag sein, dass ich zu weich bin. Es gelang mir zwischendurch auch mal den coolen und witzigen Typ raus hängen zu lassen. Und dann gibt es wieder Augenblicke wo ich zu weich bin. Ich stehe garantiert nicht darauf, so von einer Frau behandelt zu werden. Aber dennoch fahre ich total auf diese Frau ab. Und das erste Mal seit über zehn Jahren, dass ich Schmetterlinge im Bauch hatte. Und ich hoffe nun sehr, dass >Ihr einen Mann, der aufrichtig Kritik annimmt und offen für jeden Ratschlag ist, helfen könnt das Feuer in dieser Frau, das für mich brannte wieder zum entflammen zu bringen.

Ich hoffe, dass ich keinen mit meinen Zeilen gelangweilt habe und zu viel geschrieben habe. Aber es war mir wichtig, dass ihr alle relevanten Gründe kennt und euch ein Bild über mich machen könnt. Ich möchte euch herzlich dafür danken, dass ihr bis hierhin gelesen hat und freue mich auf eure Ratschläge.

Sonnige Grüße

Edit: Die wichtigste Frage überhaupt: Wie verhalte ich mich ihr gegenüber? Wie erobere ich in diesem Fall diese Frau?

bearbeitet von MrSummerfeeling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erobere ich in diesem Fall diese Frau?

Gar nicht, denn du bist raus.

Vergiss sie und mach dir schöne Stunden mit anderen Frauen, die deine Gesellschaft zu schätzen wissen.

Trotzdem solltest du aufhören so unfassbar needy zu sein...diese ständige Kontaktaufnahme und Rosenscheiße bringt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Cousine dich mit ihr verkuppeln wollte, wusste sie ja anscheinend, dass Anna etwas von dir wollte, oder?

Vielleicht hat sich im Laufe der Treffen herausgestellt, dass ihr nicht zusammen passt oder ähnliches.

Versuch es mit einem Freeze Out, 1-2 Monate und überleg dann, ob du immernoch etwas für sie empfindest oder einfach nur vor Liebe blind warst.

Währenddessen gamest du andere Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wahr, du bist raus.

Versetz dich mal in ihre Lage und stell dir vor du könntest aus 1000 Optionen wählen. Stell dir vor du könntest dein eigenes Geld verdienen. Du brauchst niemanden der deinen Mangel an Schönheit kompensiert.

Stell dir dann vor eine Frau vom simplen Mittelmaß macht dir Komplimente, genau wie alle anderen 999 Frauen. Stell dir vor die eine Frau schickt dir ständig SMS, genau wie alle anderen 999 Frauen. Du wirst von ihnen allen belagert und umgarnt.

Da steht nun diese eine Frau inmitten der jubelnden Massen und betet das gleiche Gebet wie alle Anderen darum, dass du ihr Beachtung schenkst.

Waaarum, solltest du dich dazu herablassen, und dich mit dieser simplen Frau begnügen? Da sind schließlich noch 999 Andere und alle haben irgendwie ihre Vorzüge. Die eine ist lustig, die andere lieb, die nächste reich und die übernächste stark, was auch immer dir gerade gefällt.

Und jetzt zurück zu dir. Wo stehst du? In der Masse, bei allen Anderen?

Das ist der springende Punkt. Wenn du dem was eine Frau dir zu bieten hat nichts entgegen zu setzen hast, wenn du also ganz deutlich gesprochen nichts hast, was du ihr geben kannst, was soll sie dann mit dir?

Wie immer ist es ein großer Trugschluss Frauen würden auch nur annähernd das wollen, was auch Männern wichtig ist.

Frauen pfeifen auf dein Geld. Auch deine körperliche Attraktivität hilft dir nur über ihren ersten Blick hinweg.

Was meinst du was Frauen statt dessen wollen? Was ist es, was Frauen wollen, was sie nicht selbst haben oder aufbauen können, sondern nur du als MANN ihnen geben kannst? Wehe dem, der sich bei der Frage auf den Schwanz reduziert :D

Wenn du eine Lösung für die Frage hast, dann hast du auch kaum mehr Probleme mit Frauen. Die Antwort zu der Frage findest du über dieses gesamte Forum verstreut.

Denk dran, Anziehung ist keine bewusste Entscheidung.

Wenn sie dich nicht vom ersten Moment an anziehend findet, dann gibt es nichts, aber auch gar nichts, was du dagegen zun kannst.

Die Kehrseite daran ist, dass wenn sie dich anziehend empfindet, gibt es nichts, aber auch gar nichts, was sie dagegen tun kann.

Es gibt Wege, in denen du keine sexuell polarisierende Anziehung brauchst und diese Wege werden von nahezu der gesamten Männerwelt verfolgt.

Ist so die Frage, ob du wie alle anderen Männer blind drauflos stochern möchtest, oder ein wenig mehr Verstand und ein sehendes Auge mit einbringen willst.

Der Weg ohne Anziehung spekuliert auf Zuneigung und damit der Weg eines kleinen Jungen. Der Weg mit Verstand und sehendem Auge, ist der Weg eines Mannes.

Ich übergehe in den paar Zeilen ganze Welten an Hintergründe und Details. Da ich aber noch ein bisschen was von meinem Tag haben will, halte ich mich "kurz". ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmelherrgott, wie needy bist Du denn drauf? Hast Du denn kein Leben, um das Du Dich kümmerst? Sie hatte eine schöne Zeit mit Dir, ist offen und hat "nebenbei" 2 Kinder, die sie fordern. "Er" kann z. B. der Kindesvater sein, ist doch auch schnurz, es ist Besuch da und Du musst dann noch mal hinterher schreiben?

Dein größtes Problem bist Du selber. Du kriechst ja förmlich hinter ihr her. Lass doch so was mal langsam angehen und jeder meldet sich. Sie lebt 180 km entfernt und das ist für sie sicher ein Zeit-, Organisations- und Kostenfaktor mit Dir. Auch, wenn sie von Dir angezogen ist.

Nicht jeder sieht in einer Aussage eine verbindliche Zusage, für manche ist es halt so was wie eine Absichtserklärung. Du hast Dich verknallt und Du wünscht Dir mehr Kontakt. In solchen Momenten rate ich Dir, Dich einfach mal für Dich zu freuen, dass es so eine Frau für Dich gibt. Alles darüber hinaus macht Dich bereits abhängig und löst in Dir zu viel forderndes Verhalten aus. Sie wird in eine Verbindlichkeit von Dir getrieben, für die es doch gar keinen Grund gibt, sich bei Dir melden zu müssen. Damit Dein kleines Ego zufrieden ist, machst ihr sogar ein schlechtes Gewissen und sie geht zunächst auch Dir zu Liebe darauf ein- so ist zumindest mein Eindruck.

Aber überlege mal. Wenn ein Melden bei Dir für sie zu einem Muss wird, Du Dich entschuldigen musst, weil Du Dich nicht meldest, wie fühlt sich das an? Für mich ist das wie die Aussicht auf ne Zelle mit Wärter davor. Ein Kontakt mit Dir verbindet sich mit einem Gefühl, nicht frei zu sein, zu kommen und zu gehen wie sie will. Nicht mal in einer festen Partnerschaft wäre das für mich ein Zustand.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contenance liebe Keltica, hast Du mir selbst beigebracht. :)

Wenn dieser Mann erst einmal versteht wer er ist und sein wahres Potential begreift, könnten die Chancen gut stehen, dass er irgendwann einen großen Sprung hin zu einem Mann macht, der alles Andere als needy ist.

Aber ich muss dann doch trotzdem immer wieder sagen, ich ziehe meinen Hut vor Deinen klaren und direkten Worten. Du triffst den Nagel auf den Kopf. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber, ach so weiser Zahn, jaaaa ... er könnte.... wenn.... aber ich lebe und schreibe nicht für die Vision, die sein könnte, ich schau auf das, was gerade wirklich ist. Potential ist noch keine Gewähr für das Umsetzen. Aber, damit das beginnen kann, gibt es und da gebe ich Dir Recht, eine etwas unverblümte Schubkraft an dieser Stelle von mir. Das bedeutet ja nicht, dass mir das Mitgefühl für Verliebte fehlen würde ;-) Die Blümchen pflanze ich dann schon eher in meine neuen Kästen ein.

Contenance bietet die übliche Tasse Tee :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.