Sie will Kondom trotz Pille... (No-Go für mich)

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Sergeant:

Also ich kenne Fälle wo die Pile versagt hat, wegen unsachgemäßer Anwendung. Also z.B. Durchfall, Magenverstimmung und nicht bedacht, dass die Pille dann nicht wirkt etc. Eine Abtreibung danach ist auch nicht einfach so eine Option. Das ist dann ein extremer Fall, der eine harte Entscheidung der Frau erfordert und jede Wahl erstmal scheiße ist.

Es ist doch sehr positiv, wenn die Freundin überängstlich ist, das zeigt von Verantwortungsgefühl. So kann sich der TE, dass sie niemals bei der Einnahme schlampen wird oder bei Krankheit eine mögliche eingeschränkte Wirkung der Pille nicht berücksichtigt.

Sie ist 22, also noch nicht sooo erfahren und unsicher. Einerseits kann er verständnisvoll auf ihre Ängste eingehen und mit ihr alles beredest. Ihr also Sicherheit gibst und damit Verantwortung zeigst. Der zweite Schritt ist eine gemeinsame Beratung beim Frauenarzt, wo ihre Bedenken ausgeräumt werden können.

EDIT

Ach, du bist ja noch nicht mal in einer richtigen LTR mit ihr, also da ist es von ihr ja dreimal verständlich, wenn sie nicht ohne Gummi will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies meine Posts richtig durch bevor du sowas rauslässt.

Ich habe nie gesagt das er auf Verantwortung bzw. auf sie scheissen soll.

Erklär ihr dass das was sie erzählt Schwachsinn ist, macht beide einen umfangreichen STI/STD Test und sag ihr dass nicht mehr mit Gummi poppen wirst.

Es gibt keine starken und schwachen Pillen und für die Sicherheit gibt es immer noch die Pille danach bzw. Abtreibung.

Will sie immer noch nur mit Gummi verabschiede dich, ist doch zwecklos dir von ihr den Sex versauen zu lassen.

Mhhmmmja.

Will sie immer noch nur mit Gummi verabschiede dich, ist doch zwecklos dir von ihr den Sex versauen zu lassen.

Das meinte ich mit konsequent handen. Nicht diese manipulative Angstscheisse und emotionale Erpressung. Unterschiedliche Interessen? Dann handle nach deiner Einstellung und geh. Aber diesem Mädchen zu unterstellen sie sei schwachsinnig und müsse sich und ihre Gesundheit und ihren Körper in die Hände eines Kerls legen. Einfach nur nein.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abtreibung ist mit Sicherheit alles, aber keine Lapalie.

Ich habe begleite eine Freundin, die ungewollt schwanger wurde. Nein, der Mentalray hat nichts damit zu tun. Den Prozess womit Sie sich auseinander setzen musste war für mich als Mann schwer nachvollziehbar. Wärend ich sachlich argumentierte, bekam ich die ganzen Dinge wie "Leben zerstören oder nicht, wie komme ich damit klar" zu hören.

Ich will euch nicht langweilen, jedoch fürs HB kann das die Hölle sein vor eine so ultimative Entscheidung gestellt zu werden.

HB hatte immer alles richtig gemacht mit der Pille, dann gewechselt und puff...wars da.

Nun ist es in sieben Monaten da.

Ich hab für mich da meine Konsequenzen gezogen. Ohne Gummi auch nicht bei Pille. Sorry, du kommst da so schnell ran als an 2 €. Ein Einnahmefehler, muss ja noch nicht mal bewußt sein und ende Gelände.

Du als Mann hast es einfach, sagst ihr, na treibst halt ab oder gehst. Fürs Mädel die Hölle.

Nimm Sie ernst, mach ihr keinen Druck und wenn es für dich nicht geht, dann nimm eine andere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei solchen Themen fällt mir immer wieder auf dass das Forum ganz dringend einen an der Seite mitschwebenden "Zurück nach oben" Button braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück nach oben.

Letzten fragte ich Sie mal was das soll und Sie meinte eine Freundin von Ihr sei trotz Pille schwanger geworden und die Pille die Sie nimmt sei nur "schwach".

Ich habe dann angedeutet Sie soll da mal nach einer Lösung suchen bin aber dann nicht weiter drauf eingegangen.

Dem Mädchen gehts nicht um Krankheiten, sondern um die Angst vor einer Schwangerschaft. Da ist doppelt gemoppelt einfach der richtige Weg. Besonders wenn sie erst 22 ist und der 30jährige FB nichtmal die feste Beziehung klarmacht und die Verantwortung für die Verhütung übernehmen will. Wie soll so jemand in ihren Augen denn die Verantwortung für ein Kind übernehmen?

Fang bei dir selber an und zeige Verantwortung, oder nexte sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- "Gynefix ist nix anderes als eine Spirale mit gutem Marketing." - O-Ton meiner Frauenärztin. Sie wird von jungen Frauen nicht entscheidend besser vertragen, hat einfach das bessere Marketing.

Na wenn deine Frauenärztin das sagt, muss es ja stimmen. :fool:

Erfahrungsberichte von Anwenderinnen sagen da etwas ganz ganz anderes aus. Zumal beide von der Art her völlig verschieden sind, was man so direkt gar nicht vergleichen kann. Und eben wegen dieses Unterschieds (Gynefix kommt ohne starren Kunststoffrahmen aus und ist flexibler) ist sie auch für junge Frauen deutlich besser geeignet. Gerade von einer Frau hätte ich diesbzgl. etwas mehr Eigeninformation erwartet, anstatt einfach irgendwas nachzublubbern, was irgend ne Frauenärztin mal rausgehauen hat.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schreibst, dass ihr noch nicht zusammen seid, dann ist das doch vollkommen OK. Wenn sie aufeinmal nach zwei Monaten LTR damit ankommt, würde ich mir Gedanken machen. Von daher alles ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na wenn deine Frauenärztin das sagt, muss es ja stimmen. :fool:

Erfahrungsberichte von Anwenderinnen sagen da etwas ganz ganz anderes aus. Zumal beide von der Art her völlig verschieden sind, was man so direkt gar nicht vergleichen kann. Und eben wegen dieses Unterschieds (Gynefix kommt ohne starren Kunststoffrahmen aus und ist flexibler) ist sie auch für junge Frauen deutlich besser geeignet. Gerade von einer Frau hätte ich diesbzgl. etwas mehr Eigeninformation erwartet, anstatt einfach irgendwas nachzublubbern, was irgend ne Frauenärztin mal rausgehauen hat.

Stimmt! Weil Gynäkologen ja eine recht lange Ausbildung und ständig Weiterbildungen im Bereich Humanmedizin, speziell für Frauen, machen, haben sie natürlich gar keine Ahnung von den Dingern, die sie selbst verschreiben und einpflanzen! Wie kann man nur auf Fachpersonal hören?

Ich sehe leider nur, dass deine Informationen 1:1 aus Wikipedia kommen. Wenn du schon dort liest, dann doch bitte alles: Sie ist geeignet für Frauen, deren herkömmliche Spiralen nicht passen.

Das bedeutet mit nichten, dass die normale Spirale böse ist und die Kuperspirale gut, sondern lediglich, dass letztere bei wohl so ziemlich jeder Frau eingelegt werden kann.

Die Nebenwirkungen sind genau die gleichen wie bei einer stinknormalen Spirale. Sie wird nicht besser vertragen bei jungen Frauen. Sie kann lediglich, falls eine normale Spirale nicht passt, trotz dem eingepflanzt werden.

Wie schon gesagt: Gynefix hat einfach das bessere Marketing!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja schlecht informierte Ärzte sind prinzipiell keine Seltenheit!

Bei Erkrankungen die nicht jeden Tag vorkommen sind schlecht informierte Ärzte sogar eher die Regel !

Wobei man von nem Gynäkologen beim Thema Spirale schon erwarten sollte, dass er auf dem Stand ist.

Aber je nachdem welcher Vertreter da war, kann der Stand auch ein anderer sein.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt! Weil Gynäkologen ja eine recht lange Ausbildung und ständig Weiterbildungen im Bereich Humanmedizin, speziell für Frauen, machen, haben sie natürlich gar keine Ahnung von den Dingern, die sie selbst verschreiben und einpflanzen! Wie kann man nur auf Fachpersonal hören?

Die fachliche Ausbildung hat bei niedergelassenen Ärzten (leider) nur selten etwas mit einem wissenschaftlich fundiertem Wissen zu tun, gerade was neuere Entwicklungen betrifft. Dementsprechend sind die Aussagen zu betrachten.

Deine Argumentation bestätigt ja letztlich nur meine. Um Nebenwirkungen ging es mir gar nicht, die sind sowieso bei jedem Verhütungsmittel vorhanden, welches die Frau betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe darin ein Shittest. Die kann viel erzählen, wenn der Tag lange ist. Ihr seid nicht vollständig in einer Beziehung und dann ist es schon sinnvoll, mit Kondom zu verhüten. Sie klopft deinen Frame gerade ab, ob du es bringst.

Es kann aber auch wirklich sein, dass sie es nicht verträgt und somit nur mit Kondomen verhüten kann aber in der heutigen Zeit mit dem verdammt guten Stand der Medizin, dürfte man diese Probleme schnell bereinigen können.

Zieh dein Ding mal weiter so durch und gucke nach einem Monat nochmal, ob sich etwas an der Lage ändert. Wenn es so ein großes Problem für dich ist dann NEXT....

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird vorsichtiges Verhütungsverhalten außerhalb(!) einer LTRauch noch zum Shittest. Ich habe nur darauf gewartet....

Wenn sie dann schwanger wird, ist es wiederum ein unverschämter LSE-Versuch ihn zu binden. :db:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke, letzter Beitrag offtopic, dann bin ich raus.

Tiefseetaucher, aber das hast du am Anfang geschrieben:

Wer redet von einer Spirale?

Gynefix - Kupferkette, auch für junge Frauen super geeignet (legt nur nicht jeder Arzt) - Pearl Index von 0,1 bis 0,5.

Das impliziert, dass die Kupferspirale von jungen Frauen nicht benutzt werden kann. Besonders im Zusammenhang mit deinem vorherigen Post. Das stimmt jedoch nicht! Wenn die Gebärmutter passt, kann man einer jungen Frau genau so einen Kupferspirale eingebaut werden (Kannst du übrigens auch auf Wikipedia nachlesen.)

Die Sache mit dem "Kann auch von jungen Frauen benutzt werden" beim Gynefix ist eben genau das gute Marketing.

Deine nächste Aussage war diese hier:

Erfahrungsberichte von Anwenderinnen sagen da etwas ganz ganz anderes aus.

Was sagen sie denn aus, ausser, dass sie den Gynefix vertragen haben und nicht schwanger geworden sind? Die wenigsten werden einen Vergleich haben zur Kupferspirale, folglich hat ihre Aussage für diese Diskussion keinen Gehalt. Ausser, dass sie mit dem Gynefix gut zurecht kommen. Das freut mich für sie! Das war aber nicht der Diskussionspunkt.

Zumal beide von der Art her völlig verschieden sind, was man so direkt gar nicht vergleichen kann.

Das stimmt nicht. Lediglich in der Befestigung sind sie verschieden.

Soviel zu dem Thema:

etwas mehr Eigeninformation erwartet, anstatt einfach irgendwas nachzublubbern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Argumenten haben keinen Bezug zu meinen bzw. sagen doch gar nichts dagegen, was willst du mir also eigtl. sagen? Dass eine Spirale genauso gut ist wie die Kupferkette? Mag sein, spielte hier nur keine Rolle.

Und nein, die Gynefix hat auch eine völlig andere "Kette". Nicht nur die Befestigung ist anders.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal gerne die Gesichter der Spezialisten hier sehen, wenn morgen ihre Freundin käme und aus dem Nichts auf ein Kondom (zusätzlich zur Pille) bestehen würde... "Klar Baby, kein Problem, ich geh schon mal nen Hunderterpack kaufen..." Schon klar!

Das Mädel ist klug und verantwortungsvoll, ich finde es gut, dass sie in ner Affäre doppelt verhütet und darauf achtet, keine Scheiße zu bauen.

So wie der TS die Sache schildert, wird das auch bei ihr in der Beziehung der Dauerzustand werden, weil sie wohl glaubt, dass eine "schwache Pille" weniger verhütend wirkt, als ein starke. Da hilft dann die schon erwähnte Aufklärung durch den Frauenarzt. Sie hat Angst vor einer Schwangerschaft, nicht vor Geschlechtskrankheiten. Sie ist also keineswegs so klug und verantwortungsvoll.

Schon alleine die Pille ist kein Bonbon und alles andere als harmlos, mit teilweise krassen Nebenwirkungen und Schäden und dann so gedankenlos heraus zu hauen "ach, soll die Alte einfach die Pille schlucken, hauptsache ich kann ohne Gummi ficken" ist einfach nur dumm und egoistisch und eines 30 jährigen Mannes nicht würdig.

Und deshalb fallen die Frauen auch schon seit Jahrzehnten reihenweise um... Wenn du gerne in einer stabilen monogamen Beziehung auf Dauer ein Gummi verwenden möchtest, bitteschön. Für mich (und wohl die absolut überwiegende Mehrheit der Männer (und auch Frauen?)) wäre das nichts, aber deshalb muss man den TS nicht als dumm und egoistisch bezeichnen.

Was das allerdings angeht:

Ich habe dann angedeutet Sie soll da mal nach einer Lösung suchen bin aber dann nicht weiter drauf eingegangen.

So etwas geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leider möchte Sie immer dass ich ein Kondom benutze trotz Pille. Anfangs dachte ich Sie will dies, weil Sie mich ja noch nicht so gut kennt und aus

gesundheitlichen Gründen.

Vielleicht mag sie kein Sperma in ihrer Pussy? Gibt es, öfter als manche denken. Schon mal an einen Aids-Test usw. gedacht, um ihre Bedenken zu zerstreuen?

Letzten fragte ich Sie mal was das soll und Sie meinte eine Freundin von Ihr sei trotz Pille schwanger geworden und die Pille die Sie nimmt sei nur "schwach".

Es gibt Pillen verschiedener Generationen. Generation 1 wird nicht mehr verschrieben. Generation 2 ist Standard, 3 hingegen sind Designer-Medikamente, die von der Pharma-Industrie mit Nebeneffekten beworben werden. "Schwach" gibt es nicht. Entweder sie schalten die Einnistung der Eizelle aus oder nicht, Unterschiede gibt es nur in der Verträglichkeit. Bedingt durch die Große Anzahl der Präparate dürfte aber jede Frau die Pille finden, die zu ihr passt.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe 0 Bock auf ein Kondom bei einer LTR. Das geht in Ausnahmefällen aber keinesfalls als Standard. Das ist für mich ein Megaabturner und ich hab auch

keinen Bock immer und überall die Teile bereitzulegen und mitzuschleppen.

Verständlich und unverständlich zugleich. Wenn du das nicht willst, dann sprich sie darauf an, ohne ihr die Pistole auf die Brust zu setzen.

Ich fasse mal zusammen:

Du willst nicht ohne Kondom vögeln - sie will nicht von dir schwanger werden. Sie denkt anscheinend, vögeln ohne Gummi bedeutet, sie wird sofort schwanger, falls sie die Pille falsch handhabt.

Merkst du was? Typischer Problemfall zwischen Mann und Frau. Klär das! Leider ist google doc oder das Internet kein guter Ratgeber, wenn es um die Sicherheit der Pille oder von Kondomen geht, da extrem viel Blödsinn geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich hier manchmal für Abgründe auftun ist angsterregend.

Menschen teilen das intimste, was sie miteinander erleben können, aber kriegen es nicht hin, sich darüber auszutauschen und ein paar Klicks weiter kriegt der einfühlsame, gewissenhafte Kerl keine ab. Das ist sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nur eine FB. Vielleicht hat SIE ja auch eine ansteckende Krankheit, schonmal daran gedacht? Das würde ich auch nicht jedem sofort aufs Brot schmieren. Pille nehmen viele mit 22 auch einfach gegen Akne, nicht weil sie unbedingt ohne Kondom vögeln wollen. Wenn sie auf Kondomen besteht, mag es durchaus auch zu deinem Besten sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Centation,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als lästerliches, boshaftes kleines Felltier präsentiere =) Aber ganz im Ernst...

iWird sind noch nicht zusammen, hatten aber ein paar nen FC bisher und es läuft alles Richtung LTR.

Solange ihr "iwie noch nicht zusammen seid", sehe ich absolut keinen Grund, mit der Dame ohne Gummi zu schlafen. Für mich als Mann ist das auch immer ne Vertrauenssache gewesen.

Wer sagt Dir denn am Anfang, dass das HB nicht einfach nur eine wunderhübsche Irre ist, die Dir bei erstbester Gelegenheit ein Kind ans Bein bindet?

Wer sagt Dir denn am Anfang, dass das HB nicht mit 30 Typen in den letzten Wochen geschlafen hat und Du Dir Pilze oder noch Schlimmere Sachen holst?

etc., etc...

Warte mit der Sex-ohne-Gummi-Sache, bis eine echte exklusive Beziehung und gegenseitiges Vertrauen da sind. Alles andere wäre leichtsinnig.

Zwar nicht das, was Du hören willst. Aber zu 100 % der richtige Ratschlag.

Have fun!

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden