Sie will Kondom trotz Pille... (No-Go für mich)

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich: 30

HB: 22

iWird sind noch nicht zusammen, hatten aber ein paar nen FC bisher und es läuft alles Richtung LTR.

Leider möchte Sie immer dass ich ein Kondom benutze trotz Pille. Anfangs dachte ich Sie will dies, weil Sie mich ja noch nicht so gut kennt und aus

gesundheitlichen Gründen.

Letzten fragte ich Sie mal was das soll und Sie meinte eine Freundin von Ihr sei trotz Pille schwanger geworden und die Pille die Sie nimmt sei nur "schwach".

Ich habe dann angedeutet Sie soll da mal nach einer Lösung suchen bin aber dann nicht weiter drauf eingegangen.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe 0 Bock auf ein Kondom bei einer LTR. Das geht in Ausnahmefällen aber keinesfalls als Standard. Das ist für mich ein Megaabturner und ich hab auch

keinen Bock immer und überall die Teile bereitzulegen und mitzuschleppen.

Wie mache ich Ihr das am besten Klar? Wir sind ja (noch) nicht zusammen, daher wollte ich bisher keine derartigen Ansprüche stellen, aber wenns weiter in die Richtung

LTR geht dann muss das geklärt werden und zwar rechtzeitig. Tipps?

Thx

bearbeitet von Centation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dann angedeutet Sie soll da mal nach einer Lösung suchen bin aber dann nicht weiter drauf eingegangen.

Ich finde das ist hier das No-Go.

Verhütung geht euch nun mal beide an. Sag ihr sachlich, dass es dich extrem stört und ihr euch gemeinsam über das Thema Gedanken machen könnt. Geht doch einfach nächstes Mal zusammen zum Frauenarzt, schaut gemeinsam im Internet u.ä.

Es schadet auch nicht, von selbst ein bisschen Initiative zu zeigen und dich auf eigene Faust zu informieren. Dann kannst du ihr mitteilen, was du an Alternativen gefunden hast.

Zeit ihr einfach, dass du das Thema nicht auf sie abwälzt, sondern dir Gedanken darüber machst.

bearbeitet von Pimp Joe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für mich auch nichts. Bring das Thema immer wieder. Mach einen Aids-test. Zeige ihr Studien. Wenn sie uneinsichtig ist und as Problem für dich zur Belastung wird, dann bleibt dir eben nur ein next. Hat ja keinen Sinn, langfristig den Sex auf so eine Art einzuschränken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Primär ein medizinisches Thema und für die medizinischen Aspekte gäbe es Fachleute, die konsultiert gehören, der Vorschlag gemeinsam zum Gynäkologen zu gehen (bzw. Pro Familia) wäre schon mal sehr vernünftig.

Neben der Verhütung durch die "Pille" gäbe es noch die Verhütung durch die Spirale oder die Dreimonatsspritze, lies Dich dort einmal ein... Abgesehen davon gäbe es noch die "Unterbindung" (operative Durchtrennung der Eileiter), wenn sie keine Kinder mehr möchte, das ist aber im Alter von 22 Jahren wohl nicht der Fall... Für den Mann gäbe es neben dem Kondom nur die "Unterbindung" /Sterilisierung, habe gerade Wikipedia gelesen, das kostet 300 - 400 Euro und lässt sich bei Kinderwunsch wieder rückgängig machen...

Ja ich finde Kondome auch ziemlich doof aber sie sind ein Muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für mich auch nichts. Bring das Thema immer wieder. Mach einen Aids-test. Zeige ihr Studien. Wenn sie uneinsichtig ist und as Problem für dich zur Belastung wird, dann bleibt dir eben nur ein next. Hat ja keinen Sinn, langfristig den Sex auf so eine Art einzuschränken.

Ja werde es auf dem Weg versuchen... Blutbild habe ich vor kurzem machen lassen, da war auch ein AIDS Test dabei... Das ist eh nicht das Thema...

Aber wie dus sagst, da hab ich auf Dauer halt kleinen Bock wenn sich das nicht ändern lässt...

bearbeitet von Centation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, musst du einfach akzeptieren, wie das eben ist, wenn du sie willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist sie uneinsichtig, wenn sie nur ein schwache Pille nehmen kann???

Der bevorzugte threadtitel wäre dann wohl: "LTR dreht mir Kind an"

Mann Mann, du bist acht Jahre älter als sie, dann benehme dich auch so! Pimp Joe hat die den Weg aufgezeigt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr meint, sie soll die Spirale benutzen *und* die Pille? Spirale hat nämlich nen gut höheren Pearl-Index!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer redet von einer Spirale?

Gynefix - Kupferkette, auch für junge Frauen super geeignet (legt nur nicht jeder Arzt) - Pearl Index von 0,1 bis 0,5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann räumen wir doch wieder einmal mit Halbwissen auf:

-Bei der Pille ist es egal, ob sie stark oder schwach ist. Zumindest für den Verhütungseffekt. Wichtig ist, dass sie richtig eingenommen wird. Das bedeutet auch, dass wenn frau erbricht, Durchfall hat oder sonstige Situationen entstehen, in der die Hormon der Pille nicht richtig aufgenommen werden, entsprechend Packungsbeilage handelt. Dann wird frau auch nicht schwanger.

- "Gynefix ist nix anderes als eine Spirale mit gutem Marketing." - O-Ton meiner Frauenärztin. Sie wird von jungen Frauen nicht entscheidend besser vertragen, hat einfach das bessere Marketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär ihr dass das was sie erzählt Schwachsinn ist, macht beide einen umfangreichen STI/STD Test und sag ihr dass nicht mehr mit Gummi poppen wirst.

Es gibt keine starken und schwachen Pillen und für die Sicherheit gibt es immer noch die Pille danach bzw. Abtreibung.

Will sie immer noch nur mit Gummi verabschiede dich, ist doch zwecklos dir von ihr den Sex versauen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär ihr dass das was sie erzählt Schwachsinn ist, macht beide einen umfangreichen STI/STD Test und sag ihr dass nicht mehr mit Gummi poppen wirst.

Es gibt keine starken und schwachen Pillen und für die Sicherheit gibt es immer noch die Pille danach bzw. Abtreibung.

Will sie immer noch nur mit Gummi verabschiede dich, ist doch zwecklos dir von ihr den Sex versauen zu lassen.

Klar, im Zweifelsfall kann sie ja einfach abtreiben, kein Ding, hauptsache der Herr kann mal eben ohne Gummi poppen...*Hand--Gesicht*

Also, lasst beide einen Check machen, wenn da alles okay ist, dann steht dem gummifreien Vergnügen nix im Wege. Schwache Pillen gibt es nicht, jede Pille, sofern richtig eingestellt und von der Frau richtig eingenommen, schützt vor Schwangerschaft. Evtl. solltest Du die ganze Sache einfach anders angehen. Also, keine Forderungen stellen, einfach mal in Ruhe darüber reden und rausfinden, warum sie sich sträubt. Wenn es auf Dauer so bleibt, dann musst Du selbst wissen, ob Du es beendest. Gab hier doch schon ein Paar Threads zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, ob im Tausch gegen Pseudo-Alphaness die Menschlichkeit komplett abgegeben werden muss.

Centation, deinem HB geht es darum, dass sie nicht schwanger werden möchte. Zumindest stellt es sich so dar. Also hilft es nicht, mit irgendwelchen Tests zu kommen, die Keule (die imaginäre, nicht deine) rauszuholen und ihr unter die Nase zu schmieren, dass du sie ohne Gummi nicht mehr vögeln wirst.

Sage ihr, dass dir klar ist, dass ein Kind für dich eine große Verantwortung darstellt und dies (logischerweise) für dich auch nicht in Frage kommt. Und dass ihr nun gemeinsam überlegt, welchen Weg ihr dabei geht.

Akzeptiere ihre Angst und nimm sie ihr statt sie (wie o.g.) zu verstärken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht, was schlimm daran sein soll, wenn ein Mädel Verhütung zu ernst nimmt. Aber klar Abtreibung ist ja eine Lappalie, wenn sie es dann nicht tut, versaut sie dann sein leben?

Wie es Pimp Joe schon gesagt hat, er soll einfach mit ihr zusammen zum Frauenarzt gehen und ihr einfühlsam die medizinischen Fakten durchsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie mache ich Ihr das am besten Klar? Wir sind ja (noch) nicht zusammen, daher wollte ich bisher keine derartigen Ansprüche stellen, aber wenns weiter in die Richtung

LTR geht dann muss das geklärt werden und zwar rechtzeitig. Tipps?

Was hat das mit Anspruch zu tun, den man erst stellen kann, wenn der Besitzvertrag unterschrieben ist?

Vorher klären und ggf getrennte Wege gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie "soll" benutzen was sie will. Wenn du dagegen bist ist das dein gutes Recht, was aber nicht heisst dass sie sich nach dir zu richten hat. Das einzig 100% sichere Verhütungsmittel ist nunmal das Kondom (Bei richtiger Anwendung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du sie deswegen nextest kannst dus immer noch mit Humor probieren

wie z.B Kondome sind nur was für Seefahrer oder Haut auf Haut dann werden wir laut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neytiry immer schön auf dem Boden bleiben gell. :air_kiss:

Sie nimmt immerhin die Pille, habe während meiner ganzen Sexualkarriere noch von keinem einzigen Fall gehört in dem diese versagt hatte.

Und sollte tatsächlich mal aus irgendeinem Grund die Pille versagen, DANN kann man abtreiben.

Was willst du machen, die Pille nehmen, am besten noch zwei Kondome und dazu noch ein Stäbchen im Arm?

Gilt auch für deine Antwort @jon29.

@Pimp Joe, am besten sollte er mit ihr noch in ne Therapie gehen um ihre durch schlimme Kindheitserlebnisse gezeugte Angst zu bewältigen.

Es geht hier im eine HB mit der er Sex hat und nicht um seine langjährige Ehefrau, wenn du bei jeder Frau mit der du Sex hast solch eine Gefühlsdusselei loslässt wünsch ich dir viel Spass...

Die Frau ist offenbar unerfahren und schlecht informiert über Verhütung, entweder lernt sie dazu, der TE akzeptiert wie sie ist und das er scheiss Sex hat oder er nexted sie eben. Ganz einfach.

@Enatiosis, sorry aber das stimmt einfach nicht. Das Kondom hat im Vergleich zu anderen Methoden einen eher höheren Pearl Index.

@Bock, so ist es. Ganz einfach.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch nie verstanden, wieso das unbedingt ohne sein muss. So viel Unterschied, dass man ein Drama daraus machen müsste, ist das doch nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Anmekrung:

Es geht hier wohl in erster Linie um Krankheiten... Wenn sie eh die Pille nimmt. Ziemlich vernünfitg von ihr.

Aber selbst da ist es mit Kondom nicht 100% sicher. Wird leider oft vergessen.

Ein Großteil der Herpes und Warzen Ansteckungen erfolgt beispielsweise trotz eines Kondoms!

Ein Kondom schützt gut. Aber nicht zu 100% vor Krankheiten!

---

Letztlich: Sie macht es absolut richtig, wenn ohne Kondom für sie nicht in Frage komme solang ihr kein wirklich festes Paar seid.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hier für nen Schwachsinn lesen muss. Sorry sergantx, da krieg ich das kotzen.

"Hauptsache ich hab meinen Spaß, wenn ein Kind kommt soll sie halt abtreiben. Ist mir doch scheiß egal, was das mit ihrem Körper und ihrer Psyche macht." - Menschenverachtend sowas. :bad:

Hier geht es um das Thema Verantwortungsübernahme, Verantwortung für das eigene Leben, das der potentiellen Partnerin und das eines eventuellen Kindes. DAS wäre "Alpha".

Ich schließe mich Pimp Joe zu 100% an, er hat alles gesagt. Wenn der TE nicht bereit ist sich mit dieser Verantwortung auseinander zu setzen. Next. Das wäre zumindest konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies meine Posts richtig durch bevor du sowas rauslässt.

Ich habe nie gesagt das er auf Verantwortung bzw. auf sie scheissen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man ein festes Paar ist oder nicht macht garkeinen Unterschied. Vertrauen hat einen noch niemals vor Krankheiten beschützt. Für mich persönlich ist Sex ausschließlich mit Kondom auch ein No-Go, aber wenn es dazu kommt dass ich eine LTR eingehe dann spreche ich das vorher an und biete ihr auch diverse Tests, wenn sie möchte. Denn schließlich möchte ich auch für mich wissen ob ich gesund bin.

@sergant Es geht mir darum was für mich persönlich am meisten Sinn macht, da scheisse ich auf den Pearl Index. Ich weiß dass ich das Kondom richtig anwende, und in zahlreichen von Anwendungen ist mir, trotz vorhandener Penisgröße und abenteuerlichen Stellungen, noch nie eins gerissen. Ich würde gerne mal wissen wie manche Menschen das anstellen, dass das Kondom "reisst", obwohl es vorher diversen Reissproben unterzogen wird. Sowas ist sind für mich Ausreden von Leuten die nicht richtig damit umgegangen sind.

Ich weiß, dass das Kondom für mich 100% Schutz vor Schwangerschaft bietet, und darauf kommt es an.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden