Masse zunehmen, ohne Fett anzusetzen

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

er hat vllt die grundübung gelernt aber nicht ss gemacht. weiß jetzt aber auch nicht, inwiefern das jetzt mit dem thread zu tun hat, und ob das ein positiv oder negativbeispiel sein soll?

für jeden mit einer "normalen" Vorstellung eines guten Körpers ist das schon ziemlich perfekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Eingangspost lese ich raus, dass der TS ein ähnliches Ziel verfolgt.

Dieses Bsp. zeigt nur, dass ein Absoluter Anfänger mit SS oder ähnlichen, auf Grundübungen und vorgebener Progression bassierenden Plan, sehr wohl Abnehmen und Aufbauen kann.

Nicht jeder hat das Ziel Masse um Preis.

Die Kcal sind auch deshalb so gering angesetzt, da im ersten Trainingsmonat doch sehr moderate Gewichte bewegt werden und der Fokus auf Technik liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@af ja aber die ausgangsbasis war ja auch schon mehr als gut, finde die veränderung halt nicht so doll, wegen anderer pose und anspannung.

@garching, stimmt schon, aber der typ hat mit 2,2kcal wohl eher gecutted, das will op ja auch nicht, aber generell hast du recht, fande halt nur das beispiel nicht so passend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bsp. Absoluter Trainingsanfänger 176cm - 76kg am Start. 3x Woche SS + 2-3mal Fußballtraining Ziel: Waschbrettbauch und Brat Pitt Look mit 6Pack: Ernährung: IF + und 140g EW am Tag - rest Frei: 2200kcal am Tag und der Trinkt und Isst wonach ihm ist. jcxk6287.jpg und hier ca. 5Wochen später: 77x3zubh.jpg und jetzt geht es gerade erst los. Er will für den Strandurlaub im Mai lean sein - danach geht es an den Eigentlichen Aufbau.

Man sieht jetzt nicht wirklich nen unterschied...außer entspanntem und angespanntem Zustand...wenn schon so Beispiele dann bitte a bisserl aussgaekräftiger :db:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@optimo, eben, das sehe ich auch so. Gibt genügend, denen das reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts wird erwartet in 5 wochen Garching und nichts wurde auch so wirklich erreicht. Sind halt 5 wochen und keine aussagekräftigen Fotos, meinte deshalb auch nur, dass es als progresspic nicht wirklich taugt, auch wenn der typ dort völlig ausreichend aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von GOMAD? Absoluter Schwachsinn oder effektiv?

Also ich habe jetzt nicht vor 4 Liter Milch am Tag reinzujagen, aber so 1-1,5l gehn dann doch schonmal, vor allem nachm Workout. Macht Sinn?

bearbeitet von madmax93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die kcal und das Eiweiß brauchen kannst, dann ja. Vollmilch ist effktiver als fettreduzierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt nicht vor 4 Liter Milch am Tag reinzujagen, aber so 1-1,5l gehn dann doch schonmal, vor allem nachm Workout. Macht Sinn?

Lass dir gesagt sein es ist hart. Habe es 3 Monate durchgezogen. Wichtig ist es wirklich jeden Tag zu machen. Nich mal ja mal nicht.

1-1,5L nach dem Train sind nix.

Habe es bei mir milterweile reduziert auf 2L on off-days und 3,5 an on days.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-1,5L nach dem Train sind nix.

Das stimmt so nicht ganz. Ein Liter Milch, den man sich nach dem Training innerhalb von 1Minute reinziehen kann ist ein gutes After-Workout-Meal.

Ganz gut wenn man gerade keine Zeit/Lust hat sich etwas zu kochen.

EDIT: Gomad soll man soviel ich noch im Hinterkopf habe, solange machen bis man das Gewicht in Körpergröße Minus 100 Plus 1 oder 2kg erreicht hat.

Beispiel: 180cm - 100 +1/2 = 81/82kg

Wenn du die kcal und das Eiweiß brauchen kannst, dann ja. Vollmilch ist effktiver als fettreduzierte.

Inwiefern ist Vollmilch effektiver. Zum Zunehmen?

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch meine "Geheimwaffe" wenn ich kurz vorm pennen gehen noch ein wenig Energie zu mir nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GOMAD ist ein Programm für Leute, die jede Woche mindestens drei mal ihre Eier auf die Hantel legen und hoffen, dass sie nicht zerquetscht werden, weil jedesmal, wenn sie eine Hantel anfassen, neue Rekorde auf dem Plan stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist halt, dass ich leichte Probleme damit habe, einzuschaetzen, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe. Es sind ja schliesslich nicht auf allem, was man isst die Naehrwerte angegeben. Wie macht ihr das denn so?

GOMAD ist ein Programm für Leute, die jede Woche mindestens drei mal ihre Eier auf die Hantel legen und hoffen, dass sie nicht zerquetscht werden, weil jedesmal, wenn sie eine Hantel anfassen, neue Rekorde auf dem Plan stehen.

Wie soll man das jetzt verstehen? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf fddb.info kannst du so ziemliches alle Nährwerte finden, sehr zu empfehlen. Den Beitrag von Shao soll man so verstehen, dass GOMAD was für Leute ist, die SS durchziehen, und damit meine ich wirklich durchziehen. Dann stehen dank linearer Progression ständig krassere Gewichte auf dem Plan und dass man dafür echt Eier braucht, merkt man erst so richtig, wenn man das auch mal macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist halt, dass ich leichte Probleme damit habe, einzuschaetzen, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe. Es sind ja schliesslich nicht auf allem, was man isst die Naehrwerte angegeben. Wie macht ihr das denn so?

Wie soll man das jetzt verstehen? :-p

fddb.info

http://aasgaardco.co...ion=show_detail

http://www.fitocracy.com/knowledge/official-starting-strength-guide-for-fitocrats/

bearbeitet von Heimdallr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigene Erfahrung:

SS + GOMAD = 6 kg in einem Monat.

Vielleicht ein wenig hochgegriffen? Vll 4 kg Speck? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigene Erfahrung:

SS + GOMAD = 6 kg in einem Monat.

Vielleicht ein wenig hochgegriffen? Vll 4 kg Speck? :D

Wog krankheitsbedingt knappe 59 kg (auf 178).

Da war's mir zu dem Zeitpunkt relativ egal, ob ich es übertreibe oder nicht.

Ist kein gutes Gefühl, XS Kleidung zu kaufen und gesagt zu bekommen, man sehe krank aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist kein gutes Gefühl, XS Kleidung zu kaufen und gesagt zu bekommen, man sehe krank aus.

Jetzt weißt du zumindest, wie sich Kleinwüchsige fühlen, wenn sie erkältet Kleidung kaufen gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden