Emanzipation ? Existiert sowas überhaupt

375 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse mit deinen ganzen Paragraphen aus den Gesetzbüchern machst Du mir richtig Angst, Dich wollte ich niemals heiraten bestimmt kennst Du auch alle wichtigen Paragraphen im Scheidungsrecht bezüglich Unterhalt und so weiter auswendig.

Genau das meinte ich, vielleicht bist Du ja so menschlich ganz okay, wenn man Dich ein bisschen besser kennen würde, aber dein Geschreibe von Emanzipation und den bösen Männern plus deine Genauigkeit bei Paragraphen und gerichtlichen Urteilen alles das erschreckt einen teilweise.

:D Für meine Verhältnisse habe ich sogar ziemlich unstrukturiert rumgelabert, weil ich gerade eigentlich arbeiten müsste. ;-)

Aber da gebe ich dir Recht, das finden (wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher) viele Männer anstrengend an mir. Und dass ich gerne und viel über alles mögliche diskutiere. Das macht aber gar nichts, weil ich auf Männer stehe (und ja, die gibt es), die mir da an Genauigkeit und sinnvoller Argumentation noch einiges entgegensetzen könnten und ebenfalls Spaß am Diskutieren haben.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al und cutie sind irgendwie schon richtig süß,

wenn sie sich trotz aller Sympathie so zanken *g*

Al heute ist echt nicht dein Tag oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse mit deinen ganzen Paragraphen aus den Gesetzbüchern machst Du mir richtig Angst, Dich wollte ich niemals heiraten bestimmt kennst Du auch alle wichtigen Paragraphen im Scheidungsrecht bezüglich Unterhalt und so weiter auswendig.

Genau das meinte ich, vielleicht bist Du ja so menschlich ganz okay, wenn man Dich ein bisschen besser kennen würde, aber dein Geschreibe von Emanzipation und den bösen Männern plus deine Genauigkeit bei Paragraphen und gerichtlichen Urteilen alles das erschreckt einen teilweise.

:D Für meine Verhältnisse habe ich sogar ziemlich unstrukturiert rumgelabert, weil ich gerade eigentlich arbeiten müsste. ;-)

Aber da gebe ich dir Recht, das finden (wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher) viele Männer anstrengend an mir. Und dass ich gerne und viel über alles mögliche diskutiere. Das macht aber gar nichts, weil ich auf Männer stehe (und ja, die gibt es), die mir da an Genauigkeit und sinnvoller Argumentation noch einiges entgegensetzen könnten und ebenfalls Spaß am Diskutieren haben.

Irgendwie beginne ich Dich zu mögen, auch wenn ich nicht weiß warum aber es ist sehr unterhaltsam mit Dir zu schreiben und sich zu streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie beginne ich Dich zu mögen, auch wenn ich nicht weiß warum aber es ist sehr unterhaltsam mit Dir zu schreiben und sich zu streiten.

Siehste, diskutieren ist super ;-)

Und dass ich gerne und viel über alles mögliche diskutiere. Das macht aber gar nichts, weil ich auf Männer stehe (und ja, die gibt es), die mir da an Genauigkeit und sinnvoller Argumentation noch einiges entgegensetzen könnten und ebenfalls Spaß am Diskutieren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, diskutieren ist super ;-)

Und dass ich gerne und viel über alles mögliche diskutiere. Das macht aber gar nichts, weil ich auf Männer stehe (und ja, die gibt es), die mir da an Genauigkeit und sinnvoller Argumentation noch einiges entgegensetzen könnten und ebenfalls Spaß am Diskutieren haben.

Ja doch ist schon sehr unterhaltsam wenn die Person mit der man diskutiert das auch gut kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heißt doch wenn man sich mit einer Frau sogar gerne streitet...... Heiratsmaterial?

Ich habe jetzt gerade mal das Kriegsbeil mit ihr begraben, da kommen die ersten mit Traumpaar und schreiben was von Hochzeit.

Bevor ich eine Frau heiraten würde da muss erst noch einige Zeit vergehen bzw müssen noch. einige Frauen in meinem Bett gewesen sein und ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und gehe jetzt hier irgendwelche Heiratsversprechungen ein so nach dem Motto "Lass Dich überraschen".

Ich müsste ja erst einmal die jeweilige Frau richtig kennenlernen und sie dementsprechend oft treffen und dann könnte ich ja sehen ob cutie wie ihr Name impliziert wirklich cute ist.

Außerdem ich sage es mal so, wenn ich Lust auf Milch habe, kaufe mir ja auch nicht gleich eine Kuh die ich mir ins Wohnzimmer stelle sondern gehe erst Mal in den Supermarkt und kaufe mir einen Liter Milch und genau so will ich das erst einmal mit den Frauen handhaben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heißt doch wenn man sich mit einer Frau sogar gerne streitet...... Heiratsmaterial?

Ich habe jetzt gerade mal das Kriegsbeil mit ihr begraben, da kommen die ersten mit Traumpaar und schreiben was von Hochzeit.

Bevor ich eine Frau heiraten würde da muss erst noch einige Zeit vergehen bzw müssen noch. einige Frauen in meinem Bett gewesen sein und ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und gehe jetzt hier irgendwelche Heiratsversprechungen ein so nach dem Motto "Lass Dich überraschen".

Ich müsste ja erst einmal die jeweilige Frau richtig kennenlernen und sie dementsprechend oft treffen und dann könnte ich ja sehen ob cutie wie ihr Name impliziert wirklich cute ist.

Außerdem ich sage es mal so, wenn ich Lust auf Milch habe, kaufe mir ja auch nicht gleich eine Kuh die ich mir ins Wohnzimmer stelle sondern gehe erst Mal in den Supermarkt und kaufe mir einen Liter Milch und genau so will ich das erst einmal mit den Frauen handhaben.

bestger mann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade. Dachte schon ich kaeme endlich unter die Haube.

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Entspann dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade. Dachte schon ich kaeme endlich unter die Haube.

^^

man soll ja niemals nie sagen von daher die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Nirgendwo, außer im PU Forum, habe ich erlebt, dass die Menschen sich so um das Geschlecht streiten.

Warum? Ich glaube ja, dass das eine Mischung aus Verbitterung und Evolutions-Trollogie ist (Ausschließlich Männer jagden, Alphas töteten die Betas etc troooolololloollo). Wenn ich in ein PU-Buch reingucke sehe ich immer denselben Schwachsinn. Der Mann ist dominant und Alpha und der Mann geht auf die Jagd und hat die fetten Klöten. Bei der Frau sind die Eier halt nach innen gewachsen. Es wird natürlich nicht erwähnt, dass Frauen ganz subtil als minderwertig dargestellt werden, weil man will ja nicht das heilige Alpha-Prinzip des "better leave her than you found her" verletzen. Das Prinzip wird ständig angesprochen. Aber so gekonnt wie es angesprochen wird, wird es genauso gekonnt ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Presto: Also ich kenne das schon im realen Leben, wenn jemand nur schwarz oder weiß anfängt. Den meisten ist es halt zu blöd mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emanzipation... hahaha...

Ich möchte mal drei Binsenweisheiten (die oft nicht oder falsch verstanden werden) zitieren:

1. Frauen wissen nicht, was sie wollen.

2. Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch.

3. Frauen wollen nicht geben, sondern genommen werden.

Wenn man das jedoch verstanden hat, weiss man, wie das Spiel zwischen Mann und Frau funktioniert.

"Emanzipation" hin oder her. Die Spielregeln sind immer gleich.

Oder wie in der Reklame für diese Pfefferminzschokolade so schön heisst:

"Somethings never change."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Frauen wissen nicht, was sie wollen.

2. Frauen nimmt man nicht ernst, sondern durch.

3. Frauen wollen nicht geben, sondern genommen werden.

Ich würde das stark umformulieren.

1. Frauen kommunizieren selten, was sie wollen, selbst wenn sie es wissen.

Denn ein Teil des Ganzen ist, dass sie wollen, dass jemand etwas tut OHNE dass sie es kommunizieren. Das ist einer der Knackpunkte.

2. Drama nimmt man nicht ernst.

Jemanden überhaupt nicht ernst zu nehmen, ist etwas, was hier im Forum schon genug passiert.

Zu Drittens fällt mir grad nix besseres ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frauen kommunizieren selten, was sie wollen, selbst wenn sie es wissen.

Denn ein Teil des Ganzen ist, dass sie wollen, dass jemand etwas tut OHNE dass sie es kommunizieren. Das ist einer der Knackpunkte.

Das sehe ich nicht ganz so.

Ein Beispiel:

Wenn eine Frau eine Beziehung o.ä. mit einem Mann eingeht, macht sie das, weil der Mann in irgendseiner Form ein Alpha-Mann ist. Er hat sie schliesslich verführt und erobert.

Aber dann versucht sie, ihn zu betaisieren.

Wenn ihr das dann gelungen ist, ist sie mit dem Ergebnis unzufrieden.

(Aber dafür gibt es ja Beta-Blocker).

Ein anderes Beispiel ist das Ansprechen:

Ist der Mann zu freundlich und macht ihr Komplimente, ist die Frau unzufrieden (zumindest hält sie ihn für einen Schleimer oder Langweiler).

Ist der Mann zu direkt oder "unfreundlich", ist die Frau natürlich auch unzufrieden.

(Und genau darum denkt man sich wirkungsvolle Opener und Negativkomplimente aus).

2. Drama nimmt man nicht ernst.

Jemanden überhaupt nicht ernst zu nehmen, ist etwas, was hier im Forum schon genug passiert.

Siehe Punkt 1.

Zu Drittens fällt mir grad nix besseres ein.

Die Frage ist doch, ob sowas wie "Emanzipation" überhaupt existiert.

Und diese Frage kann man mit einem ganz klaren NEIN beantworten.

Warum?

"Emanzipation" hat nichts mit dem Wahlrecht oder staatlich verordneten Zwangsquoten zu tun.

Von "Emanzipation" könnte man vielleicht sprechen, wenn sämtliche Frauen dazu übergehen würden, einen Mann aktiv zu verführen und zu erobern, sprich, die Rolle des Mannes zu übernehmen.

Aber das macht noch nicht einmal eine Frau, die sich selbst für ach so "emanzipiert" hält.

Und das wird auch niemals passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreibein, Emanzipation heisst nichts anderes als gleichberechtigung. Das ist so. Du kannst dir gerne fuer iwas anderes ein eigenes Wort ueberlegen. Die gleichen Rechte zu haben heißt gleich + Berechtigung.

Das worüber du redest ist paarungs und flirtverhalten. Das hat nichts mit Rechten zu tun, sondern mit Geschlechtsteilen und Hormonen. Und die sind nunmal unterschiedlich.

Zu 1-3:

1) maenner und Frauen wissen in Bezug auf das andere Geschlecht nicht was sie wollen. "ich will dass sie noch heute nach unserem date mit mir ins bett geht" -- "oh, wir hatten Sex. Das haette sie nicht machen sollen die schlampe"

Zu 2) und 3): da fehlt ein auch. Viele koennen halt nur entweder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau eine Beziehung o.ä. mit einem Mann eingeht, macht sie das, weil der Mann in irgendseiner Form ein Alpha-Mann ist. Er hat sie schliesslich verführt und erobert.

Du bist ziemlich in dem PU Modell gefangen. Ich kann wirklich nur Lehrbücher zur evolutionären Psychologie empfehlen. Da wird das PU Weltbild ein wenig stark einstürzen.

Und Cougars zu beobachten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ziemlich in dem PU Modell gefangen.

Keineswegs.

Fakt ist nunmal, dass der Mann grundsätzlich die Frau erobern und verführen muss.

Und Cougars zu beobachten.

So sehr ich Cougars auch zu schätzen weiss, muss man doch bedenken, dass sie a) schon etwas älter (und damit auch erfahrener und lockerer sind, so nach dem Motto: "Die wollens nochmal wissen") und b) doch eher eine Ausnahme sind.

1) maenner und Frauen wissen in Bezug auf das andere Geschlecht nicht was sie wollen. "ich will dass sie noch heute nach unserem date mit mir ins bett geht" -- "oh, wir hatten Sex. Das haette sie nicht machen sollen die schlampe"

Wie bitte?

Wer hat den so eine merkwürdige Einstellung?

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emanzipation heisst nichts anderes als gleichberechtigung.

Eben nicht.

In Emanzipation schwingt noch soviel anderes(ideologischer Ballast) mit.

Die westlichen Frauen sind einfach in der heutigen Lage so priviligiert, dass es nicht mehr feierlich ist.

Keine Kinder mehr kriegen sondern nur noch Karrieregeilheit und rumpoppen wie (Alpha)Männer.

Und trotzdem rumheulen um noch mehr Privilegien zu erhaschen.

Außerdem wird in diesem ideologischen Krieg den der Feminismus führt der heterosexuelle, westliche Mann so niedergemacht und die Frau, der homosexuelle Mann und der nichtwestliche Mann(die ganzen angeblich Unterdrückten) im gleichen Maße so erhöht, dass da einiges zerstört wurde im Umgang der Geschlechter.

bearbeitet von andimüller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emanzipation ist die Entwicklung von Eigenständigkeit und Selbstbefreiung von äußeren Normen und Zwängen.

Es kann also sowohl eine in der Verführung passive Frau mit Sommerkleidchen und süßen Zöpfen emanzipiert sein, als auch eine aktive und dominante Frau, die es gewohnt ist die Konfrontation direkt zu suchen und sich durchzusetzen. Es kommt einzig und allein darauf an, dass diese Frau a) ihr Leben für sich selbst gewählt hat, ohne sich dazu drängen zu lassen und dass sie b) andere Frauen ebenfalls nicht drängt und sie in Ruhe lässt, statt zu behaupten sie wären keine echten Frauen, weil sie dieses oder jenes tun (oder überhaupt nicht auf Männer stehen).

Und so kann also auch ein Mann emanzipiert sein, wenn er begreift, dass das aktive Verführen nicht aufgrund seines Geschlechts wichtig ist, sondern weil die meisten Frauen nunmal darauf sozialisiert wurden, der passive Part zu sein. Und eine offensive Business-Frau kann durchaus unemanzipiert sein, wenn sie der Meinung ist, alle Frauen müssten dieses oder jenes tun, weil das angeblich in ihrer "Natur" liegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann also sowohl eine in der Verführung passive Frau mit Sommerkleidchen und süßen Zöpfen emanzipiert sein, als auch eine aktive und dominante Frau, die es gewohnt ist die Konfrontation direkt zu suchen und sich durchzusetzen. Es kommt einzig und allein darauf an, dass diese Frau a) ihr Leben für sich selbst gewählt hat, ohne sich dazu drängen zu lassen und dass sie b) andere Frauen ebenfalls nicht drängt und sie in Ruhe lässt, statt zu behaupten sie wären keine echten Frauen, weil sie dieses oder jenes tun (oder überhaupt nicht auf Männer stehen).

Dass wir mal übereinstimmen, find ich fast beängstigend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden