Emanzipation ? Existiert sowas überhaupt

375 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

" Bitte! Irgendwer hat irgendwo mal XY geschrieben. Das hat dich vielleicht emotional bewegt aber ist in einer Diskussion eher fehl am Platz.

[Hier Schimpfwörter einfügen] Hör mal, es ging oben darum ob die Jungs denn immer alle Jungfrau bleiben sollen. Da passt das sehr wohl dazu, wenn ich das quasi als Anekdote einwerfe. Ich habe ja nun daraus keine Schlußfolgerungen hergeleitet nach dem Motto "Männer denken, dass.. Siehe Beispiel aus dem Forum!"

Hast du dazu was beizutragen oder nicht?

Ansonsten: Dein Post ist in der Diskussion fehl am Platz. Du darfst nur schreiben was ich dir erlaube.

Bringt uns sowas voran? Nein.

Es geht um die Perspektive. Es ist ein Unterschied ob man das Phänomen flirt aus Sicht deutscher Frauen sieht und Lösungsansätze darauf basieren oder ob man das aus einer globaleren Perspektive betrachtet.

Ja? Was ist denn der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich habe immer noch nicht verstanden was es für eine Relevanz hat, wenn Brasilianerinnen es ganz toll finden ständig angemacht zu werden.

Selbst wenn es so ist: Dann werden Brasilianerinnen eben gerne angemacht und Deutsche nicht (ja nicht alle, aber der Vergleich war ja gerade Diskussionsinhalt).

Die Frage, die ich mir stelle, ist woher dieser Unterschied kommt. Er ist wohl kaum genetisch. Es war wirklich interessant mit einem internationalen Mädels Team zu arbeiten, die sich permanent darüber lustig gemacht haben, dass sie in Deutschland nicht angegraben werden und erstmal dachten, irgendwas wäre mit ihnen falsch oder Deutsche hätten einfach Null Interesse an ihnen.

Dann werde ich eben von George Clooney gerne galant auf einen Nespresso eingeladen, freue mich aber trotzdem nicht wenn irgendein dahergelaufener Assi mit mir ins Bett will.

Und da wird es doch interessant. Denn ab dem Punkt ist die Frage, wie geht man damit um? Was tut man, wie reagieren die anderen?

Ich hab auf meinen Reisen bisher beispielsweise auch dreimal die gleiche Situation erlebt. Einmal in Italien, einmal in Thailand, einmal in Deutschland.

Richtige Klischeesituation. Bauarbeiter auf der Strasse pfeifen Dame an. Italien: Frau lacht, winkt, ignoriert sie aber vollständig. Sie tut ansonsten gar nichts.

Gleiche Situation in Thailand: Frau ist beschämt, versucht zu entkommen, ist dankbar dass man sie von rechter auf die linke Seite nimmt um Abstand zu haben.

Situation in Deutschland: Bauarbeiter pfeift. Frau antwortet : Ja, ne, ist klar, Kollege. Sicher nicht. 5 Minuten muss mein Ohr dran glauben, was der Wichser sich eigentlich denkt, sie einfach so anzupfeifen.

Ganz einfach: Wenn es wo anders nicht auftritt, impliziert das eine mögliche Lösung. Das nennt man in der Forschung die Suche nach Exceptions, Beispielen, die die Norm brechen. Vergleicht man dann, bringt man mehr Licht ins Dunkel und findet Unterschiede, die vielleicht signifikant sind. Dann sieht man wieder weiter, fragt, wie sich diese Unterschiede entwickelt haben mögen und sucht gezielt nach anderen Gruppen oder Mustern, in denen dieser Unterschied auftritt.

Findet man diese, hat man nun vielleicht ein gemeinsames Beschreibendes Element und anhand dieses Elements kann man unter Umständen eine Lösung entwickeln.

Deswegen sind diese Unterschiede wichtig. Genauso sind sie aber wichtig, weil man auch durchaus schauen kann, wie eine Gruppe so weltweit mit anderen Gruppen verglichen sich verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für meine Freundin und weibliche Bekannte ist es Alltag bei Konzerten und in Clubs im Vorbeigehen angetatscht und von Besoffenen zugelabert zu werden. Dass sie in Bus, S-Bahn oder beim Bäcker angestarrt und auf Schritt und Tritt beobachtet - ich rede nicht von harmlosem Anschauen - werden, ist normal, kommt jeden Tag mehrfach vor. Um abwertende sexistische "Witze" über Kolleginnen zu hören, muss ich von meinem Schreibtisch hier nur fünf Meter in die Büroküche gehen. Und Cutie scheint als Frau ähnliche Erfahrungen zu machen.

Ähm ja, das bestreite ich doch gar nicht! GENAU diese Erfahrungen habe ich doch hier auch schon geschildert, dass viele Frauen permanent begrapscht, belästig, begafftt etc werden. Mein Beitrag ging aber nur und ausschließlich ums Ansprechen, ums Flirten!

Es ist scheinbar so, dass hier in Dtld Frauen permanent oder zumindest recht häufig von irgendwelchen Machos / Losern zugetextet und begafft werden. Das hat mit Flirten aber nichts zu tun und ich sehe das auch so, dass das unangebracht ist. Jeder glotzt, keiner traut sich in Kontakt zu treten, so ist hier scheinbar die Situation.

Für mich sind das zwei vollkommen verschiedene Dinge! Deshalb habe ich auch absolut kein Problem damit, wenn irgendwelche unkalibrierten PU-Anfänger raus auf die Straße gehen und Frauen ansprechen, auch direct, auch unkalibriert, auch auf eine Art und Weise die den Mädels vll nicht unbedingt sehr angenehm ist. Denn die Intention dahinter zählt, diese Jungs wollen besser mit Frauen werden, Frauen kennen lernen, in Kontakt mit Frauen treten.

Während der Typ, der nem Mädel in der Disco an den Arsch langt oder ihren Ausschnitt mustert eben kein Interesse an ihr hat. Der nutzt sie nur zum aufgeilen oder um sich an ihr sein Ego zu plustern. Und das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Dinge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne berufsbedingt viele sehr erfolgreiche Frauen, Managerinnen, Unternehmerinnen

Ich meine das hättest du an anderer Stelle mal erwähnt, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich sind das zwei vollkommen verschiedene Dinge! Deshalb habe ich auch absolut kein Problem damit, wenn irgendwelche unkalibrierten PU-Anfänger raus auf die Straße gehen und Frauen ansprechen, auch direct, auch unkalibriert, auch auf eine Art und Weise die den Mädels vll nicht unbedingt sehr angenehm ist. Denn die Intention dahinter zählt, diese Jungs wollen besser mit Frauen werden, Frauen kennen lernen, in Kontakt mit Frauen treten.

Die Problematik die sich ergibt, ist die Frage, ob wir ein Recht auf Wohlfühlen haben, ob wir ein Recht auf Freiheit von sozialer Interaktion haben.

Während der Typ, der nem Mädel in der Disco an den Arsch langt oder ihren Ausschnitt mustert eben kein Interesse an ihr hat. Der nutzt sie nur zum aufgeilen oder um sich an ihr sein Ego zu plustern. Und das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Dinge!

Und in diesem Fall ist die Frage zu stellen, inwieweit dies bereits einen Übergriff darstellt. Gab in letzter Zeit genug Urteile zu dem Thema, mit aufgedrücktem Kuss und so weiter, die da gut aufräumen.

Ich kenne berufsbedingt viele sehr erfolgreiche Frauen, Managerinnen, Unternehmerinnen - von denen hat keine einzige positiv auf diesen ganzen Aufschrei-Zirkus reagiert. Im Gegenteil. Das sind Frauen, die darum gekämpft haben, gleich behandelt zu werden. Nicht gleichER.

Vor allem gilt meinerseits auch eine These, dass viele Benachteiligungen eben DURCH eine Gleichbehandlung geschehen.

Es werden für eine Frau die gleichen Maßstäbe angesetzt, wie für den Mann. Deswegen verliert eine Frau, die schwanger war, oft Berufserfahrung und ist deswegen hinterher. Dem Mann, der in der gleichen Zeit mal 12 Jahre in Indien im Ashram verbracht hat, geht es aber nicht anders. Genauso bietet man einer Frau genausowenig mehr Gehalt an, als einem Mann. Männer sind aber im Schnitt noch agressiver als die Damenwelt, fordern höhere Löhne, stärkere und frequentere Gehaltserhöhungen und lieben die Selbstdarstellung. Frauen, die ihre Reize gepaart mit Selbstdarstellung und einer gewissen Ruchlosigkeit einsetzen können, outperformen meiner Meinung nach jeden Mann, denn das, was sie an Unschuldigkeit mit ihrem Aussehen wieder wettmachen kann, schafft ein Mann im Leben nicht.

Wir sind aber auch in einer Transitionsphase, in der viel passiert. Die Frage, die sich langfristig stellen wird, ist ob für für einen gleichen Zustand ein Geschlecht, bevorzugen wollen, damit sie beispielsweise gehalts- und karrietechnisch gleichgestellt sind. Ich finde diese Frage schwierig zu beantworten und habe keine gute Antwort.

Auf der anderen Seite sind die Frauen, die ich in der Businesswelt kennengelernt habe, mit allen Wassern gewaschen und sind genau dort, wo sie hingehören. In leitenden Positionen, teilweise hohen leitenden Positionen, denen sie absolut gerecht werden. Das ist das Verrückte: Die meisten Frauen, die sich durchgeboxt haben, sind inzwischen aufgrund der Schwierigkeiten die besseren Managerinnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werden - ja, springt mir ins Gesicht, mir wurscht - semiattraktive Frauen, die aus einem Schrumpfego heraus Kleidung tragen, die sie sich bei ihrer Figur eher nicht leisten sollten. Das werden Frauen die mit allem Nachdruck ihre eigene Erscheinung sexualisieren. Angeguckt werden wollen sie ja auch - wehe, wenn nicht. Aber Gnade Gott da kommt ein unattraktiver(!) Typ und labert sie an. Also angelabert werden wollen sie schon, aber halt nur von den süßen Jungs. Da bleibt dem Mann eigentlich nur Hellsicht.

Ich habe noch nie gehört, gesehen oder sonstwie mitbekommen, dass eine hochgeschlossene Frau mittags in der Fußgängerzone belästigt würde.

Was sollen denn immer diese polemischen Unterstellungen?

Ich habe keine Ahnung ob ich unattraktiv, semiattraktiv oder sehr attraktiv auf Männer wirke, das interessiert in diesem Zusammenhang auch nicht. Kleidung rechtfertigt auch kein unangemessenes Verhalten. Abgesehen davon besitze ich kein einziges Kleidungsstück dass kürzer als Knielang ist oder bei dem man meine Brüste sieht.

Genauso wenig wie man Menschen mit irgendwelchen körperlichen Einschränkungen oder auffälligen Muttermalen anstarrt, starrt man Frauen an. Anstarren ist unhöflich, bei jedem Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisste, das Ding ist, wenn mir einer auf die Brüste starrt, dann muss ich grinsen und finde es auf eine Art hinreißend, dass ich den armen Kerl so aus der Fassung bringe. Meine Brust ist keine körperliche Behinderung und der starrt nicht, weil er mich für eine Zirkusattraktion hält, sondern weil er mich oder zumindest Teile von mir extrem scharf findet.

Also warum zum Geier sollte ich mich darüber aufregen?

Ich empfinde meine Gebärmutter nicht als Behinderung. Den Eindruck habe ich von der ein oder andren #Aufschrei-Beteiligten allerdings nicht. ICH rege mich drüber auf, dass es Beauftragte für "Alte, Behinderte und Frauen" u.ä. gibt, als wäre mein Hormonspiegel ein Entwicklungshemmnis! Als wäre ich Benachteiligt, weil ich menstruiere! DAS ist Sexismus wie aus dem Bilderbuch. DAS mal in den Köpfen das Bild der benachteiligten Frau. Und dann wundern, dass irgendein Chef im Zweifel lieber einen Mann einstellt bei gleicher Qualifikation? Wenn Frauen mit geistig und körperlich behinderten Menschen in einem Atemzug genannt werden und die politisch kreuzkorrekten das noch eifrig beklatschen?!

Nej.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die ich mir stelle, ist woher dieser Unterschied kommt.

Ich hab auf meinen Reisen bisher beispielsweise auch dreimal die gleiche Situation erlebt. Einmal in Italien, einmal in Thailand, einmal in Deutschland.

Richtige Klischeesituation. Bauarbeiter auf der Strasse pfeifen Dame an. Italien: Frau lacht, winkt, ignoriert sie aber vollständig. Sie tut ansonsten gar nichts.

Gleiche Situation in Thailand: Frau ist beschämt, versucht zu entkommen, ist dankbar dass man sie von rechter auf die linke Seite nimmt um Abstand zu haben.

Situation in Deutschland: Bauarbeiter pfeift. Frau antwortet : Ja, ne, ist klar, Kollege. Sicher nicht. 5 Minuten muss mein Ohr dran glauben, was der Wichser sich eigentlich denkt, sie einfach so anzupfeifen.

Ganz einfach: Wenn es wo anders nicht auftritt, impliziert das eine mögliche Lösung. Das nennt man in der Forschung die Suche nach Exceptions, Beispielen, die die Norm brechen. Vergleicht man dann, bringt man mehr Licht ins Dunkel und findet Unterschiede, die vielleicht signifikant sind. Dann sieht man wieder weiter, fragt, wie sich diese Unterschiede entwickelt haben mögen und sucht gezielt nach anderen Gruppen oder Mustern, in denen dieser Unterschied auftritt.

Findet man diese, hat man nun vielleicht ein gemeinsames Beschreibendes Element und anhand dieses Elements kann man unter Umständen eine Lösung entwickeln.

Deswegen sind diese Unterschiede wichtig. Genauso sind sie aber wichtig, weil man auch durchaus schauen kann, wie eine Gruppe so weltweit mit anderen Gruppen verglichen sich verhält.

Ja, aber dann muss ja auch was kommen bzgl. der Unterschiede und nicht nur die Feststellung dass woanders alles besser ist.

Übrigens habe ich wie gesagt die Erfahrung gemacht dass solche Typen jegliche Form von Aufmerksamkeit nur bestätigt. Da ich kein Hund bin, reagiere ich auch in keiner Weise auf Pfiffe, auch nicht durch umdrehen.

Und in diesem Fall ist die Frage zu stellen, inwieweit dies bereits einen Übergriff darstellt. Gab in letzter Zeit genug Urteile zu dem Thema, mit aufgedrücktem Kuss und so weiter, die da gut aufräumen.

Falsch. Urteile können nur "aufräumen" bzgl. der Frage ob etwas strafbar ist. Ich habe auch hier schon mehrfach betont dass dieses Verhalten NICHT strafbar ist und auch nie behauptet dass es das sein sollte. Nur ist es deswegen nicht angemessen.

Wenn ich das von deinen Kindern heißgeliebte Haustier freilasse und das läuft weg und kommt nie wieder, ist das auch keine Straftat. Wäre trotzdem scheiße, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe keine Ahnung ob ich unattraktiv, semiattraktiv oder sehr attraktiv auf Männer wirke, das interessiert in diesem Zusammenhang auch nicht. Kleidung rechtfertigt auch kein unangemessenes Verhalten. Abgesehen davon besitze ich kein einziges Kleidungsstück dass kürzer als Knielang ist oder bei dem man meine Brüste sieht.

Genauso wenig wie man Menschen mit irgendwelchen körperlichen Einschränkungen oder auffälligen Muttermalen anstarrt, starrt man Frauen an. Anstarren ist unhöflich, bei jedem Mensch

Also wenn ich einer frau mit kurzem Rock im Sommer auf die Beine schaue, eine Frau anlaber, obwohl sie mich uninteressant findet, dann ist das dann auf einer Ebene von Grapschen oder sexuelle Belästigung...

Wie ich schon sagt, da wird in der Debatte alles mit sexueller Belästigung gleichgesetzt. Und wenn man sagt, man findet das Jammern über unkalibrierte Anmche übertrieben. verharmlost man gleich "die Opfer"...

Also ich kenne auch genügend Frauen in meinem Umkreis. Auf der Straße wird kaum eine ange,cht, noch wird da hinterhergepfiffen etc. Im Club/Bar werden Frauen oft angesprochen, auch hier. Manchmal plump und zu besoffen. trotzdem stellt das für sie kein riesen Problem dar. Natürlich gab es auch wirkliche Idioten. Trotzdem empfinden die kein flächendeckendes Problem solcher sexueller Diskriminierung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenig wie man Menschen mit irgendwelchen körperlichen Einschränkungen oder auffälligen Muttermalen anstarrt, starrt man Frauen an. Anstarren ist unhöflich, bei jedem Menschen.

Oder man verdient als California Dream-Man Geld damit, sich von Frauen anstarren zu lassen. So ne unverschämte Unhöflichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb es zu. Es gibt auch Frauen, da muss auch ich mir an den Kopf langen. Kam mir gerade so in den Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für meine Freundin und weibliche Bekannte ist es Alltag bei Konzerten und in Clubs im Vorbeigehen angetatscht und von Besoffenen zugelabert zu werden. Dass sie in Bus, S-Bahn oder beim Bäcker angestarrt und auf Schritt und Tritt beobachtet - ich rede nicht von harmlosem Anschauen - werden, ist normal, kommt jeden Tag mehrfach vor. Um abwertende sexistische "Witze" über Kolleginnen zu hören, muss ich von meinem Schreibtisch hier nur fünf Meter in die Büroküche gehen. Und Cutie scheint als Frau ähnliche Erfahrungen zu machen.

Ähm ja, das bestreite ich doch gar nicht! GENAU diese Erfahrungen habe ich doch hier auch schon geschildert, dass viele Frauen permanent begrapscht, belästig, begafftt etc werden. Mein Beitrag ging aber nur und ausschließlich ums Ansprechen, ums Flirten!

Es ist scheinbar so, dass hier in Dtld Frauen permanent oder zumindest recht häufig von irgendwelchen Machos / Losern zugetextet und begafft werden. Das hat mit Flirten aber nichts zu tun und ich sehe das auch so, dass das unangebracht ist. Jeder glotzt, keiner traut sich in Kontakt zu treten, so ist hier scheinbar die Situation.

Ich bin einmal in der Stadt beim Einkaufen von zwei ca 18 jährigen angesprochen worden, die sind mir in einen Frauenklamottenladen gefolgt und meinten sie mussten mich einfach ansprechen weil ich sooo toll aussehe!

Ich: jaa, danke, aber kein Interesse

sie: aber wir mussten dich einfach ansprechen weil du so toll aussiehst!

Ich: Jaa, hab ich verstanden

Sie: ...wussten nicht was sie sagen sollten.

Dann kamen zwei mädels die meintet die beiden hätten das vorher genauso bei ihnen gebracht

die typen darauf: ja aber du siehst soo toll aus, wir mussten dich einfach ansprechen!

Ich: Ja sehr schön, das habt ihr ja jetzt, schönen tag noch.

:D waren wohl zwei angehende PUAs beim ersten Streetgame. Seeehr strange. Aber nein, da hatte ich nicht das Gefühl dass die irgendwie meine Grenzen überschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ dann ist das dann auf einer Ebene von Grapschen oder sexuelle Belästigung...

Wie ich schon sagt, da wird in der Debatte alles mit sexueller Belästigung gleichgesetzt. ...

Das Problem sind immer wieder die Begrifflichkeiten. Wenn man das Wort "sexuelle Belästigung" in den Mund nimmt, kommt immer der große "Aufschrei".

Sexuelle Belästigung ist KEIN Straftatbestand. Niemand hat gesagt es sei genauso schlimm wie eine Vergewaltigung.

Nehmt es doch einfach mal wörtlich.

Wenn der Nachbar eine laute Party feiert, ist das LÄRM-Belästigung.

Wenn die Belästigung eine sexuelle Komponente hat, ist es eben sexuelle Belästigung. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sexuelle Belästigung ist KEIN Straftatbestand. Niemand hat gesagt es sei genauso schlimm wie eine Vergewaltigung.

Äh, doch? :D

§218 Strafgesetzbuch

http://www.jusline.at/218_Sexuelle_Bel%C3%A4stigung_und_%C3%B6ffentliche_geschlechtliche_Handlungen_StGB.html

Vergewaltigungen und Nötigungen fallen hier drunter:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__177.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wie cutie sind es die einfach nur arrogant und eingebildete rüberkommen und weshalb ich ehrlich gesagt gar keinen Bock darauf habe Deutsche Frauen anzusprechen.

Diese unglaublich Arroganz und Überheblichkeit zuletzt die geschilderte Situation sie wurde von zwei 18-Jähirgen angesprochen und dann kamen noch zwei andere deutsche Frauen dazu und meinten die haben das auch bei uns versucht, diese Situation erinnert mich daran als würden alte Omas sich zum Kaffee trinken treffen um dann gemeinsam über die Nachbarschaft herzuziehen, anstatt freundlich zu reagieren total abweisend reagieren, die meisten Südländerinnen sofern sich nicht zu deutsch geworden sind, hätten gelächelt und sich gefreut und vielleicht gesagt, Jungs das ist sehr nett von euch aber ich habe leider keine Zeit für euch und nehmt es mir nicht übel ihr zwei seid mir aber etwas zu jung.

Die ganze Art und Weise wie Du schreibst cutie wirkt sowas von arrogant und überheblich, selbst wenn Du wirklich so gut aussehen würdest, ich behaupte mal 95% aller PUAs hätten nach kurzer Zeit aufgrund deiner Arroganz einfach keinen Bock mehr auf Dich und Du bist wirklich stellvertretend für die typische deutsche Frau, die so hohe Ansprüche hat und letztlich nicht wirklich weiß was sie will bzw. das was sie will nahezu unmöglich für einen Mann zu erfüllen ist.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, doch? :D

§218 Strafgesetzbuch

http://www.jusline.at/218_Sexuelle_Bel%C3%A4stigung_und_%C3%B6ffentliche_geschlechtliche_Handlungen_StGB.html

Das ist das Strafgesetzbuch von Österreich. In Deutschland ist der Paragraph 218 ein ganz anderes glänzendes Beispiel für institutionellen Sexismus der übelsten Sorte.

Die ganze Art und Weise wie Du schreibst cutie wirkt sowas von arrogant und überheblich, selbst wenn Du wirklich so gut aussehen würdest, ich behaupte mal 95% aller PUAs hätten nach kurzer Zeit aufgrund deiner Arroganz einfach keinen Bock mehr auf Dich

Mir gefällt sie richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja komm lieber Al, ich hab ja sogar versucht mit denen zu reden es kam immer nur "du bist so toll dass wir dich unbedingt ansprechen mussten" raus. Und wenn man als Frau mitbekommt, dass irgendein Typ die Masche systematisch bei jeder Frau durchzieht die ihm vor die Füße fällt, mei, was soll man denn dazu sagen? Also dass sich Südländerinnen darüber freuen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass 95% der PUAs keinen Bock mehr auf mich hätten, kann mir ja egal sein. Ich bin ja eine Frau und kraft meiner Brüste kann ich mir ja einiges rausnehmen - bei mir stehen die Männer doch ohnehin schlange. *arroganzmodus aus*

Wo hab ich eigentlich behauptet dass ich gut aussehe?

Selbst wenn ich UG 2 bin, kann ich ja nen langweiligen, hässlichen UG2 nehmen, ist immer noch kein Grund sich mit niveaulosen Assis einzulassen.

@ Shao: den Straftatbestand "sexuelle Belästigung" gibt es in Deutschland NICHT.

Es gibt sexuelle Nötigung, die ist aber nur gegeben wenn jemand Gewalt oder Drohungen anwendet.

Und es kann unter Umständen als Beleidigung bestraft werden, wenn es denn als ehrverletzend angesehen wird. Ab wann die Rechtsprechung in D das annimmt, weiß ich nicht.

Aber ein "Sexualdelikt" ist es damit nicht.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja komm lieber Al, ich hab ja sogar versucht mit denen zu reden es kam immer nur "du bist so toll dass wir dich unbedingt ansprechen mussten" raus. Und wenn man als Frau mitbekommt, dass irgendein Typ die Masche systematisch bei jeder Frau durchzieht die ihm vor die Füße fällt, mei, was soll man denn dazu sagen? Also dass sich Südländerinnen darüber freuen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass 95% der PUAs keinen Bock mehr auf mich hätten, kann mir ja egal sein. Ich bin ja eine Frau und kraft meiner Brüste kann ich mir ja einiges rausnehmen - bei mir stehen die Männer doch ohnehin schlange. *arroganzmodus aus*

@ Shao: den Straftatbestand "sexuelle Belästigung" gibt es in Deutschland NICHT.

Es gibt sexuelle Nötigung, die ist aber nur gegeben wenn jemand Gewalt oder Drohungen anwendet.

Und es kann unter Umständen als Beleidigung bestraft werden, wenn es denn als ehrverletzend angesehen wird. Ab wann die Rechtsprechung in D das annimmt, weiß ich nicht.

Aber ein "Sexualdelikt" ist es damit nicht.

Was willst Du uns aber immer wieder mit deinen Beispielen zeigen?

So wie Du blöd angemacht wurdest haben genug Männer dafür hier ziemlich arrogante Abfuhren bekommen, wenn jetzt jedes Mal jemand davon berichten würde und damit beweisen wollte wie arrogant Frauen sind, würde er genauso argumentieren wie Du.

Es gibt Idioten die Frauen dumm anmachen, aber was willst Du uns damit sagen? Dass Du ständig Opfer von Belästigungen wirst? Was können wir daran ändern?

Sollen wir deswegen jetzt aufhören Frauen anzusprechen, weil es ja sein könnte, dass zufällig Du eine davon bist oder aber es eine Frau ist die nicht angesprochen werden will?

Was bringen deine Beiträge und Stories uns? Gar nichts, mich nerven sie nur noch, ich kann bei jemandem wie Dir ehrlich gesagt nur bedingt Verständnis aufbringen vor allem weil Du Dir immer wieder widersprichst und ich habe in meinem ersten Beitrag von heute in diesem Thread genau das richtige geschrieben, nämlich Du willst nur von Männern angesprochen werden, die Du interessant findest aber wie ein Mann das rausfinden soll, das ist dann wiederum auch seine Aufgabe, die kann er aber nicht rausfinden mit der Gefahr zu scheitern, weil Du ihn nicht toll findest und dann Dich wieder belästigt gefühlt hast.

Also weißt Du eben nicht was Du willst bzw. das was Du willst ist total unmöglich für einen Mann zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al, sorry, aber das ist Müll, sie schreibt

doch die ganze Zeit schon normal.

Lass ihr doch ihre Meinungen, sie

lässt sie uns doch auch. Du wirst hier

persönlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann die Rechtsprechung in D das annimmt, weiß ich nicht.

Wenn eine beleidigende Absicht erkennbar ist. Beleidigung bedeutet, dass jemand beleidigen will. Belästigung bedeutet, dass sich jemand belästigt fühlt.

Wenn dir jemand Geld für Sex anbietet, um dich damit abzuwerten, ists eine Beleidigung. Wenn er glaubhaft machen könnte, dass er dich für eine Prostituierte gehalten hat und sein Angebot darum geschäftilich motiviert war, dann wärs keine Beleidigung - könnte aber eine Belästigung sein, weil du keine Prostituierte bist.

Bei sexueller Belästigung in der Öffentlichkeit, oder bei Angrapschen wird die beleidigende Absicht meistens angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du uns aber immer wieder mit deinen Beispielen zeigen?

Komm, wir lesen jetzt nochmal zusammen meinen Post, da steht die Antwort:

Ich bin einmal in der Stadt beim Einkaufen von zwei ca 18 jährigen angesprochen worden, die sind mir in einen Frauenklamottenladen gefolgt und meinten sie mussten mich einfach ansprechen weil ich sooo toll aussehe!

Ich: jaa, danke, aber kein Interesse

sie: aber wir mussten dich einfach ansprechen weil du so toll aussiehst!

Ich: Jaa, hab ich verstanden

Sie: ...wussten nicht was sie sagen sollten.

Dann kamen zwei mädels die meintet die beiden hätten das vorher genauso bei ihnen gebracht

die typen darauf: ja aber du siehst soo toll aus, wir mussten dich einfach ansprechen!

Ich: Ja sehr schön, das habt ihr ja jetzt, schönen tag noch.

:D waren wohl zwei angehende PUAs beim ersten Streetgame. Seeehr strange. Aber nein, da hatte ich nicht das Gefühl dass die irgendwie meine Grenzen überschreiten.

Das war der Sinn meines Post, zwei Jungs, die sich nun alles andere als geschickt angestellt haben, aber ich habe das nicht als sexuelle Belästigung empfunden. Wir haben doch die Frage diskutiert ob Männer ansprechen üben "dürfen".

Ich war übrigens nett zu denen. Keine Ahnung wo du wieder was anderes raus liest.

In all deinem Hass und deinem Frust siehst du offenbar nur noch zusammenhanglose Buchstaben.

Also weißt Du eben nicht was Du willst bzw. das was Du willst ist total unmöglich für einen Mann zu erfüllen.

Na also das ist ja nun nicht mein Problem.

Und stimmt im Übrigen auch nicht.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@aldous, jein, geh mal auf dejure. Da findest du

Beispielfälle, die Absicht muss klasklar bewiesen sein (noch!).

Also unauffällig bzw. nicht extrem auffällig reicht für keine Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Absicht muss klasklar bewiesen sein (noch!).

Mal abgesehen von der Beweisbarkeit: Eine Bekannte, die nicht gerade vom dezenten Ufer kommt, packt mir regelmäßig begeistert an den Hintern. Zuletzt Samstag beim Kickern nach ein paar Kölsch. Mich störts nicht. Darum gibts kein Problem.

Würde es mich stören, wärs eine Belästigung. Das ich mich belästigt fühle, würde aber nicht an ihr, sondern an mir liegen. Insofern gäbs keinen Grund sie für irgendwas zu bestrafen.

Das würde sich in dem Moment ändern, in dem ich ihr sagen würde, dass sie ihre Finger bei sich lassen soll. Würde sie trotzdem weitermachen, dann ging es zu weit. Da setzt die Rechtssprechung an, unterstellt eine herabwürdigende Absicht durch Missachtung und wendet den Straftatbestand der Beleidigung an.

Das Gleiche gilt, wenn es keine Bekannte beim Kickern, sondern eine Fremde auf offener Straße wäre - also wenn absehbar ist, dass Begrapschen nicht gewünscht sein wird. Das wird dann auch regelmäßig als Sexualbeleidigung bewertet.

Ist doch auch klar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden