Emanzipation ? Existiert sowas überhaupt

375 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sporty: jaa, hollaback! :D

@ cumball: naja, wenn ich hin und wieder nett und freundlich von nem Mann angesprochen wuerde, den ich gut finde, waere das natürlich nichts schlechtes. Es sind aber meistens assis, die mich überreden wollen, nicht wieder gehen, mich begrapschen oder einfach irgendwelche sprueche rumgroelen, pfeifen, hupen etc.

Das fuehrt einfach von vornherein zu der Haltung "lasst mich doch einfach in Ruhe verdammt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: naja, wenn ich hin und wieder nett und freundlich von nem Mann angesprochen wuerde, den ich gut finde, waere das natürlich nichts schlechtes. Es sind aber meistens assis, die mich überreden wollen, nicht wieder gehen, mich begrapschen oder einfach irgendwelche sprueche rumgroelen, pfeifen, hupen etc.

Das fuehrt einfach von vornherein zu der Haltung "lasst mich doch einfach in Ruhe verdammt!"

Also wenn es um "überreden wollen, nicht wieder gehen, mich begrapschen oder einfach irgendwelche sprueche rumgroelen" geht dann bin ich

voll auf deiner Seite! Würde mir auch nicht gefallen egal von wem.

Pfeifen und rumhupen muss an einem Ohr rein und am anderen wieder raus...is dann nix wirklich passiert; es sei den er bekommt nen Bußgelt wegen falscher nutzung der Hupe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry JT & Co. ..Aufschrei schön u. gut, aber wenn dann soll eine Frau anführen, die nicht wie Wizorek ist. Und das allein wegen 2 Aussagen von ihr:

"[...] Gesellschaftlich müssen wir Menschen dafür sensibilisieren, dass Frauen etwa nicht einfach angesprochen werden wollen, bloß weil sie draußen herumlaufen. [...]"

und eine Aussage (damals in der Diskussion mit P. u. den Anderen) die ich nicht wortwörtlich wiedergeben kann, aber ungefähr so ging:

Fragestellerin: "Was war das schönste Kompliment, dass sie bekommen hatten?"

Wizorek: "Danke für das nette Service" (u. Trinkgeld bekommen - ich glaub', weil sie als Kellnerin gejobt hat)

Fragestellerin: "Wo flirten sie am liebsten?"

Wizorek: "Sicher nicht in einer Bar" (ja, wo denn dann?!?!?!?)

Ein junges Mädchen mit, anscheinend 0 Erfahrung, versucht zu sensibilisieren?

Ich bin der Meinung, man kann sicher Einiges tun, aber eine Wizorek ist leider nicht ernst zu nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry JT & Co. ..Aufschrei schön u. gut, aber wenn dann soll eine Frau anführen, die nicht wie Wizorek ist. Und das allein wegen 2 Aussagen von ihr:

"[...] Gesellschaftlich müssen wir Menschen dafür sensibilisieren, dass Frauen etwa nicht einfach angesprochen werden wollen, bloß weil sie draußen herumlaufen. [...]"

und eine Aussage (damals in der Diskussion mit P. u. den Anderen) die ich nicht wortwörtlich wiedergeben kann, aber ungefähr so ging:

Fragestellerin: "Was war das schönste Kompliment, dass sie bekommen hatten?"

Wizorek: "Danke für das nette Service" (u. Trinkgeld bekommen - ich glaub', weil sie als Kellnerin gejobt hat)

Fragestellerin: "Wo flirten sie am liebsten?"

Wizorek: "Sicher nicht in einer Bar" (ja, wo denn dann?!?!?!?)

Ein junges Mädchen mit, anscheinend 0 Erfahrung, versucht zu sensibilisieren?

Ich bin der Meinung, man kann sicher Einiges tun, aber eine Wizorek ist leider nicht ernst zu nehmen.

Genau das habe ich auch schon weiter oben geschrieben...was mir hier einige deswegen vorhalten hat man ja auch gesehen.

Hat nix mit Verbitterung oder sonstwas zu tun...ist einfach nur politisch unglaublich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: ja, den "umdreh-reflex" hab ich mir gut abgewöhnt. Nervt trotzdem. Oder ein Typ, der auf der Strasse 100 m rückwärts faehrt damit ich vor ihm ueber die Strasse gehen muss... Aber verstehst du, das fuehrt halt zu einer generellen abwehrhaltung. Weil es eben einfach zu viele maenner gibt, die meinen sie koennen sich einfach nehmen was sie wollen.

Gibt aber auch einfach keine guten puas hier. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mir doch ned, das würd dir dauernd passieren, Cutie....bitte.

Sowas müssten wir doch auch wie bei Freundinnen beobachten können,

wäre es quantitativ so viel. Wegen 1-2 Situationen im Jahr so ein Fass aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: ja, den "umdreh-reflex" hab ich mir gut abgewöhnt. Nervt trotzdem. Oder ein Typ, der auf der Strasse 100 m rückwärts faehrt damit ich vor ihm ueber die Strasse gehen muss... Aber verstehst du, das fuehrt halt zu einer generellen abwehrhaltung. Weil es eben einfach zu viele maenner gibt, die meinen sie koennen sich einfach nehmen was sie wollen.

Gibt aber auch einfach keine guten puas hier. ;-)

also ich glaub ich würde den fragen:

"is Benzin immer noch zu billig für dich, das du so Umwege fährts?!"

Ne generelle Abwehrhaltung hat aber dann auch die Konzequenz, dass dich dann irgendwann keiner mehr ansprechen will, und dann wird auch das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.

Es wird sicherlich viele geben, die eine generelle Abwehrhaltung auch als Bitschshiel sehen, den man nur knacken muss; wo wir dann wieder beim Thema PU <-> #aufschrei-Feminismus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ sporty: Schaetzchen, ich hab doch schon in unserem kennenlernthread geschrieben dass mir das tatsächlich häufiger passiert als meinen Freundinnen. ;-) die letzte begrapschenSituation war glaub ich zwischen weihnachten und Neujahr.

@ cumball: stimmt. Ich weiss es ja auch nicht. Solche Typen verstehen solche sprueche nicht, denken ich wil flirten oder freuen sich einfach darueber dass ich mich drueber aufrege. Hauptsache Aufmerksamkeit.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cumball: stimmt. Ich weiss es ja auch nicht. Solche Typen verstehen solche sprueche nicht, denken ich wil flirten oder freuen sich einfach darueber dass ich mich drueber aufrege. Hauptsache Aufmerksamkeit.

Siehste, dat is alles nich so einfach...und deswegen gibt es halt PU und da dann vor allem den Anspruch der Persönlichkeitsentwicklung.

Da müssen sich vorallem die Männer Kompetenzen erwerben / erarbeiten. Da profitieren beide Geschlechter von. Die Anne Wizorek kennt da nur eine Lösung: der Mann muss sämtliche "Macht" abgeben, indem er der Möglichkeit beraubt wird, die Frau überhaupt erst anzusprechen (oder noch besser: überhaupt ansprechen zu dürfen).

Wir beide wissen aber, dass dann nix passiert. Der Mann muss die Frau ansprechen, denn er muss sich beweissen, nicht die Frau.

Der Mann muss ein gewisses Selbstbewusstsein an den Tag legen (was auch dominanz und Hartnäckigkeit beinhaltet)

die Frau kann und wird bestimmt Situationen herbei führen ( mal häufiger an dem Typen vorbei zur Toilette, Blickkontakt, später zufällig "anrempeln" etc.) aber das ist alles kein "Vertrag", sondern nur ne emotionale Intension (mal mehr mal weniger stark)

Die Anne Wizorek sagt zu sowas garnix....

Das man als Kerl auch einsehen muss wenn man die Karre mit Schmackes an die Wand gefahren hat, gehört zur Souveränität dazu.

Wenn man dann aber laut und boßhaft wird, dann hat man(n) gezeigt, dass die Frau völlig recht hatte , nicht mit dir überhaupt zu reden.

So seh ich dat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nur fuer maenner, die wirklich an Kontakt zu einer Frau interessiert sind. Es gibt auch die die einfach nur demonstrieren wollen was fuer nen großen sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nur fuer maenner, die wirklich an Kontakt zu einer Frau interessiert sind. Es gibt auch die die einfach nur demonstrieren wollen was fuer nen großen sie haben.

:rofl: Das beste ist Du beschwerst Dich darüber dass nur Männer Dich ansprechend sollen, an denen Du interessiert bist, woher soll das ein Mann denn wissen, ob er für Dich interessant ist?

Also ehrlich gesagt ich glaube einfach, Du weißt selbst nichts was Du willst.

Frauen müssen nun einmal selektieren und Männer versuchen so viele Frauen wie möglich ansprechen, dass sie vielleicht eine Frau finden die eine Beziehung mit ihnen will oder halt zumindest Sex, weil umgekehrt traust Du dich und die meisten anderen Frauen ja nicht wiederum die Männer anzusprechen, welche Dir gefallen.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: Das beste ist Du beschwerst Dich darüber dass nur Männer Dich ansprechend sollen, an denen Du interessiert bist, woher soll das ein Mann denn wissen, ob er für Dich interessant ist?

Hallo Meister der geistigen Vernebelung!

Lies das was das nette Mädchen da geschrieben hat doch bitte noch einmal durch. Da steht: "Aber nur fuer maenner, die wirklich an Kontakt zu einer Frau interessiert sind."

Damit ist mitnichten gemeint, dass diese Männer für cutie interessant sein müssen, sondern damit ist gemeint, dass sie doch bitte nur Männer ansprechen sollen, die sich FÜR SIE interessieren. Also Männer, die sie ansprechen um sie kennen zu lernen oder ihr näher zu kommen. Denn es gibt genug Männer die Frauen anlabern, ohne sich in irgendeiner Art und Weise für sie zu interessieren, um damit z.B. vor den Kumpels den krassen Macker zu markieren. So nach dem Motto "ey schaut mal, ich kanns mir rausnehmen die dummen Weiber voll zu labern, Mensch bin ich geil! Oh fuck und wie angepisst die jetzt schaut! Geil" - dass unsere cutie sowas nicht will, ist natürlich ihr gutes Recht.

Junge, lern lesen und hör auf, dir in deinem Hirn den Kram zusammen zu reimen der dir gerade so passt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

l: naja, wenn ich hin und wieder nett und freundlich von nem Mann angesprochen wuerde, den ich gut finde, waere das natürlich nichts schlechtes.

Das trifft doch was AlBundyfan in seinem Post kritisiert hat.

Hallo Meister der geistigen Vernebelung!

Lies das was das nette Mädchen da geschrieben hat doch bitte noch einmal durch. Da steht: "Aber nur fuer maenner, die wirklich an Kontakt zu einer Frau interessiert sind."

Damit ist mitnichten gemeint, dass diese Männer für cutie interessant sein müssen, sondern damit ist gemeint, dass sie doch bitte nur Männer ansprechen sollen, die sich FÜR SIE interessieren. Also Männer, die sie ansprechen um sie kennen zu lernen oder ihr näher zu kommen. Denn es gibt genug Männer die Frauen anlabern, ohne sich in irgendeiner Art und Weise für sie zu interessieren, um damit z.B. vor den Kumpels den krassen Macker zu markieren. So nach dem Motto "ey schaut mal, ich kanns mir rausnehmen die dummen Weiber voll zu labern, Mensch bin ich geil! Oh fuck und wie angepisst die jetzt schaut! Geil" - dass unsere cutie sowas nicht will, ist natürlich ihr gutes Recht.

Junge, lern lesen und hör auf, dir in deinem Hirn den Kram zusammen zu reimen der dir gerade so passt,

Deine Posts wären viel besser wenn du der Versuchung widerstehen könntest am Anfang und Schluss persönliche Beleidigungen einstreuen zu müssen.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

l: naja, wenn ich hin und wieder nett und freundlich von nem Mann angesprochen wuerde, den ich gut finde, waere das natürlich nichts schlechtes.

Das trifft doch was AlBundyfan in seinem Post kritisiert hat.

1) Er hat aber was ganz anderes zitiert.

2) Mein Post bezog sich auf:

Also ich meine jetzt nicht so Beleidigungen oder anmachen die total krübelig sind aber halt so Sachen wofür die Leute hier denjenigen der es gemacht / gewagt hätte abfeiern würden . Und natürlich dann auch der Fall, dass es dir vl. sogar "gefällt", also positive Emotionen hervor ruft...

Das heißt NICHT dass ich erwarte dass mich ständig gut aussehende tolle Typen ansprechen oder dass die das antizipieren sollen.

Es heißt, dass mich ansprechen aus den oben genannten Gründen generell nervt. Natürlich hat niemand was dagegen wenn einen der Traumprinz anspricht, das wollte ich cumball zugestehen.

Da das aber nicht passiert, werde ich lieber gar nicht angesprochen.

Auch wenn dir das nicht passt, kannst du es ja vielleicht einfach mal akzeptieren.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn dir das nicht passt, kannst du es ja vielleicht einfach mal akzeptieren.

Er kann es nicht. In seiner Pickup-Bibel steht, dass Frauen sich gern immer und überall ansprechen lassen. Also gilt das entweder auch für dich oder du bist eine radikale Hardcore-Emanze und hast den Bezug zu deinem Geschlecht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann es nicht. In seiner Pickup-Bibel steht, dass Frauen sich gern immer und überall ansprechen lassen. Also gilt das entweder auch für dich oder du bist eine radikale Hardcore-Emanze und hast den Bezug zu deinem Geschlecht verloren.

Aber, sorry, es ist auch irrelevant.

Es macht viel mehr Sinn, den Mädels Indifferenz beizubringen, als allen Männern zu sagen, sie sollen niemals Frauen ansprechen, man weiss ja nicht, was sie denkt.

Es ist doch ganz klar, dass es Frauen irgendwann auf den Sack geht. Und die sog. PU Bibel von der du sprichst, hast du wahrscheinlich nicht gelesen, denn das wird auch dort thematisiert.

Die Frage ist doch, was wollen wir jetzt daraus ableiten? Eine Gesetzgebung oder eine Richtlinie muss absolut sein. Sie muss klar sein und nicht fehlinterpretierbar, ansonsten lässt man sie besser weg.

Da eine Gesetzgebung keinen Sinn macht, die sich in so einem Graubereich bewegt, sollten wir sie auch lassen, sie hat keinen Sinn.

Jetzt könnte man fragen, was man abseits von Gesetzgebung tun kann, um in diesem Bereich aktiv zu sein. Und etwas zu ändern. Und das ohne Benachteiligung anderer. Ich warte gerne auf Vorschläge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt könnte man fragen, was man abseits von Gesetzgebung tun kann, um in diesem Bereich aktiv zu sein. Und etwas zu ändern. Und das ohne Benachteiligung anderer. Ich warte gerne auf Vorschläge ;)

Ich hab so einen Vorschlag: Sozialkompetenz, Kalibrierte Kommunikation, Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Empathie. ;-)

Nichts anderes muss jeder Mann lernen, wenn er ernstaft interessiert Pickup betreibt und nichts anderes verlangen Frauen wie Anne Wizorek von Männern beim Ansprechen. Und genau deswegen ernten diese Feministinnen soviel Hass und Hetze von Männern, die genau dazu nicht willens sind. Diese Typen wollen mit Frauen so umgehen, wie sie es immer gemacht haben: Abwertend, auf den Körper reduziert, gönnerhaft, großkotzig, despektierlich. Solche Vertreter des Typus' Brüderle haben praktisch schon abgeschrieben, dass sie jemals ernsthaft bei attraktiven Frauen landen können. Alles worum sie noch kämpfen ist das Recht, sie auf diese eine Ebene degradieren zu dürfen. Schlimm genug, wenn ihnen täglich die unerreichbare, heiße Kollegin vor der Nase herum läuft. Wenn die jetzt auch noch zu ihrer Chefin würde, dann würde die heile Mackerwelt natürlich zusammen brechen.

Lies mal Ausweitung der Kampfzone von Houllebeque. Da wird einem manches klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen es denn die Jungs denn lernen, wenn sie noch über keine Sozialkompetenz haben? Man muss eben x-mal ansprechen, üben bevor man ein Gefühl dafür bekommt. Zumal die meisten Frauen für Männer oft uneindeutige Signale senden.

Klar, dummes Gehabe, wo es nur um prolliges Selbstdarstellen vor Freunden geht, wie von cutie beschrieben, ist ätzend und darf jede Frau entsprechend abwehren.

Doch eine unbeholfene Anmache in unpassender Situation?? Beim ersten Moment ist es doch immer erstmal das Aussehen der Körper, das das Interesse des Mannes geweckt hat. Meine Güte, da kann doch Frau drüber stehen und mit höflich aber klarer Absage die Situation klären. Nur wurde von den Damen jede unbeholfene Anmache mit sexueller Belästigung gleichgesetzt. Das kann`s nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass unbeholfene Männer erst noch die richtige Kommunikation lernen müssen, sollte die Frauen also bitteschön akzeptieren. - Dass Frauen aber keine Lust haben für jeden dahergelaufenen Hans Wurst als Übungsobjekt zu fungieren, müssen wir nicht akzeptieren? Da passt die Relation nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass unbeholfene Männer erst noch die richtige Kommunikation lernen müssen, sollte die Frauen also bitteschön akzeptieren. - Dass Frauen aber keine Lust haben für jeden dahergelaufenen Hans Wurst als Übungsobjekt zu fungieren, müssen wir nicht akzeptieren? Da passt die Relation nicht.

Die passt super. Wir sollten beides geflissentlich ignorieren. Wir können es keiner Partei rechtens machen, daher ist es dann an Stelle der Frau, deutlich ihre Grenzen aufzuzeigen.

Und an Stelle der Männer, diese kennenzulernen und zu akzeptieren.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, die Frauen zeigen doch ihre Grenzen längst. Ich glaube du unterschätzt die Situation komplett. Für wirklich gut aussehende Frauen ist es keine Sache von ein-zwei Situationen am Tag, wo sie mal kurz böse gucken und dann ist die Sache erledigt. Solche Frauen werden permanent und ununterbrochen nicht nur angesprochen, sondern beobachtet, begafft und im Vorbeigehen kommentiert. Die komplette Privatsphäre ist davon betroffen. Ich kann's verstehen, dass die sich irgendwann fragen, wieso Männer dazu eigentlich das natürliche Recht und sie sich entsprechend einzufügen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, die Frauen zeigen doch ihre Grenzen längst. Ich glaube du unterschätzt die Situation komplett. Für wirklich gut aussehende Frauen ist es keine Sache von ein-zwei Situationen am Tag, wo sie mal kurz böse gucken und dann ist die Sache erledigt. Solche Frauen werden permanent und ununterbrochen nicht nur angesprochen, sondern beobachtet, begafft und im Vorbeigehen kommentiert. Die komplette Privatsphäre ist davon betroffen. Ich kann's verstehen, dass die sich irgendwann fragen, wieso Männer dazu eigentlich das natürliche Recht und sie sich entsprechend einzufügen haben.

Muss etwas Kulturelles sein. In anderen Kulturen genießen sie das, sind aber ebenso gut im abprallen lassen.

Latinas und arabische Frauen beispielsweise fühlen sich erstmal total seltsam in Deutschland, da ihnen diese Art der Aufmerksamkeit eher fehlt. In Deutschland, das muss man nochmal dazu sagen, ist das EXTREM SELTEN.

Frag Mädels aus verschiedenen Ländern nach ihren Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden