Emanzipation ? Existiert sowas überhaupt

375 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, hab zwar mal wieder nix zum Thema zu sagen,

deswegen mach ich halt jetzt Generalbashing.

Ihr, denen ich unreflektiert keine Dummheit vorwerfe,

sage euch, ich mag cumballs letzten Beitrag.

Presto, ja, das ist in der Tat ein Unterschied.

Edit: Andi hat das Wortspiel erkannt. B a m.

Edit2: Kadde, hab deins glatt überlesen. Wie schafft man es eigentlich

jedes Mal, einen Angriff durch völlige Unkreativität

schon von vornherein zum Eigentor zu machen?

Mal wie ich machen --> mal in der Statusleiste, mal ein Wortspiel,

mal was Ironisches. Das nennt man auch Schlagfertigkeit

oder Rhetorik. Noch bisschen beobachten, dann wird das schon.

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,

deswegen mach ich halt jetzt Generalbashing.

bedeutet dass du generell basht oder speziell den General? :huh:

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wenig Offtopic ich weis,

aber ist euch auch schonmal aufgefallen das LSE-Frauen gerne mal den "emanzen" J. ausspielen?

Und das dazu noch in den lächerlichsten Situationen, und anschließend volle Kanone Drama weiterfahren?

Ich kann mich daran erinnern das ich und ein Kumpel mal was essen waren,

seine Braut (100% Dramaqueen) war auch dabei,

ich glaub er hat Sie nur nach dem Salzstreuer gefragt, hat dann als Antwort die volle Breitseite emanzen Terrorqueen Power bekommen.

aber wirklich volle Kanone Leute!!!"Denkst du nur weil ich eine Frau bin muss ich was für dich tun...? Du Neandertaler, es ist 2013, LLÜLÜLLÜLÜLÜLü emanzen lülülülülü."

ich hab ihm dann den Salzstreuer gegeben weil mir das etwas zu heftig wurde....

gleiches Phänomen im Beginner´s Bereich wenn jemand mal wieder einen "Hab mit meinem Date gestritten, hab die blöde Kuh dann nach Hause geschickt." Thread postet.

Sind immer die gleichen Pappenheimer und Cat´s die um die Ecke geschossen kommen und dir predigen halten owohl wirklich NICHTS schlimmes passiert ist.

in diesem Sinne, emanzen Frauen und Männer haben wirklich unterhaltungs Faktor 100000. Daumen hoch, weiter So!!!

Gruss,

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wenig Offtopic ich weis,

aber ist euch auch schonmal aufgefallen das LSE-Frauen gerne mal den "emanzen" J. ausspielen?

Und das dazu noch in den lächerlichsten Situationen, und anschließend volle Kanone Drama weiterfahren?

Ich kann mich daran erinnern das ich und ein Kumpel mal was essen waren,

seine Braut (100% Dramaqueen) war auch dabei,

ich glaub er hat Sie nur nach dem Salzstreuer gefragt, hat dann als Antwort die volle Breitseite emanzen Terrorqueen Power bekommen.

aber wirklich volle Kanone Leute!!!"Denkst du nur weil ich eine Frau bin muss ich was für dich tun...? Du Neandertaler, es ist 2013, LLÜLÜLLÜLÜLÜLü emanzen lülülülülü."

ich hab ihm dann den Salzstreuer gegeben weil mir das etwas zu heftig wurde....

Gruss,

Das gibts in der Tat häufig.

Ich hab auch schon die ein oder andere Doktorin der Physik, Meterologie etc. kennen gelernt, der man von 100 Meter ansehen konnte,

dass sie mit dem akademischen Weg etwas kompensieren wollte. Vollig verkorkstes Elternhaus, Emotionalität etc..

Und immer haben sie den Emanzen J. gezogen.

aber man soll ja nichts verallgemeinern :)

Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass gerade viele Alademikerinnen in technischen/naturwissenschaftlichen Fächern oft sehr

auf ihre Emazipation und Eigenständigkeit bestehen bzw. sie immer wieder zur Schau stellen betonen. Wieso das so ist -> da blebt Interpretationsraum.

@Jon29.

Das du mir da jetzt einen recht polemischen Strick draus drehen willst... Den Spass gönne ich dir natürlich :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also akademisch erfolgreiche Frauen sind in der Regel Emanzen, die etwas kompensieren möchten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also akademisch erfolgreiche Frauen sind in der Regel Emanzen, die etwas kompensieren möchten???

Richtig erkannt :good:

Das E in LSE steht doch für Emanze oder nicht?

bearbeitet von andimüller
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht in der Regel Jon, aber halt die ein oder andere...ist ja bei Männern auch so, wobei man bei denen die soziale Inkompetenz mehr sieht und erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was müssen dann chronische Sich-Ständig-Über-Emanzen-Aufreger kompensieren?

Irgendwas scheint ja an denen dran zu sein, wenn sich immer dieselben hier an denen aufreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas scheint ja an denen dran zu sein, wenn sich immer dieselben hier an denen aufreiben.

Böse Emanzen. Halten sich nicht an Naturgesetze.

Unsichere Menschen sind nun mal unsicher. Da ist jede Ausrede recht.

Oder,um es in den Worten einer alten Freundin zu sagen: "Ach Gottchen.... verunsichre ich dich? Armer Kleiner...."

Jesus, die konnte Shittesten. Aber der Sex war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlechte Erfahrungen mit Frauen?

wärste nie drauf gekommen wa? :rofl:

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schlimmsten emanzen outen sich gar nicht. ;-P ich handhabe das jdfs so bei Maennern die ich treffe. Ich will lieber gar nicht wissen, was sie darüber denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die schlimmsten emanzen outen sich gar nicht. ;-P ich handhabe das jdfs so bei Maennern die ich treffe. Ich will lieber gar nicht wissen, was sie darüber denken.

Ist gut Mäuschen ^^

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dcoh, die outen sich idR sehr schnell. Ab dem zweiten Post in einem Thread spätestens.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cutie, die Vergebung ist nah, ich komme nicht umhin, diese Meldung dir vor zu enthalten:

Nachdem ich dich nun häufig (auch) öffentlich kritisiert habe, muss ich sagen,

ist es mir nunmehr - ganz ohn Zweifel - ein Anliegen, dich, ebenso öffentlich hier

einmal zu loben. Es sei erwähnt: Auch der Vorgang des Lobes soll nicht minder öffentlich

sein als der des Kritisierens.

Lass mich dir sagen, und schenk mir Gehör:

Die letzten Tage und Threads werden deine Posts wiewohl durchdachter, als auch komplexer.

Mag dies in Zusammenhang stehen mit deinem Ausschwitzen beim Trainieren, wohlgleich

ich weiß, dein Training findet nicht im Studio - sondern gar und ganz eher in weicherer Umgebung - statt?

Gezeichnet Euer Hochwohlgeboren sporty4u.

Ähnlichkeiten einer Lobpreisung zwischen Alibi und Wunderkind wären rein zufällig.

@Alibi: sorry, ist nett gemeint, aber der brannte mir einfach schon 2-3 Tage unter den Nägeln :-p Danke für deine Tipps in meinem Thread ;)

@cutie: Ich finde, in dem Thread hier muss ich dir - als ausgemachter Feministenfreund :-/ - überall zustimmen. :)

@jack: zu deinem nachfolgenden Post: wollte für den - geneigten und eingeweihten - Leser das lesenswerte eigtl. in Part 1 des Posts verstecken. *g* Cuties Posts find ich hier echt gut...

@cumball: Das war keine Ironie, wohlbedacht ich nicht leugnen möchte, ein Leugnen aus Prestigegründen lange überdacht zu haben! Ne, cutie ist doch hier schon weeeeit weg von den in meinen Augen etwas extremen Ansichten aus Thread1.. find ich echt gut, und ich muss es wissen, ich mein, hey, hab 800 Posts

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feministenfreund ... ^^

Stellst dich aber als männliche Jury über sie.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böse Emanzen. Halten sich nicht an Naturgesetze.

Unsichere Menschen sind nun mal unsicher. Da ist jede Ausrede recht.

So, wirklich?

Lieber Rudelfuchs, ich erlaube mal dich zu zitieren aus einem anderen treat:

Wer so einen Scheiß mit sich machen lässt, lässt so einen Scheiß mit sich machen.

Würde er ihr mal ne Grenze vor den Latz knallen und ihr nicht immer und immer wieder diesen Mist durchgehen lassen, hätte sie sich den Schrott schon längst abgewöhnt. Oder würde den nächsten Orbiter nerven. Dafür aber nicht mehr ihn.

Ich finde diesen Post von dir einen der coolsten in diesem Forum; warum? Weil er Tacheles redet und nicht dieses teilweise in dem werten Forum verbreitete "Junge! Date ausmachen und eskalieren"-Gedankenkonstrukt raushaut, was meiner Meinung nach nicht realistisch ist.

Dieser Post von dir zeigt auf, dass wenn eine Dame nicht "mitspielt" oder "am game teilnimmt", ist es ihre Verantwortung als souveräne Frau die Konzeqounzen zu übernehmen und dann eben nicht rumzuquengeln! Natürlich kann ein Mann da vl. noch zwei oder drei Schritte "in Vorschuss" gehen und investieren, aber selbst bei den Aktien muss man irgendwann eingestehen: " Alles Invest is den Bach runter"

Im Bezug zu deinen von mir zitieretn Post hinsichtlich den "Emanzen" (und auch Genderisten wie Terry)kann ich nur sagen: "Emanzen" (ich verstehe da z.B. die Anne Wizorek die diese Twitter-Sache gestartet hat) und auch Genderisten wollen das Spiel erst garnicht akzeptieren und die Regeln totalitär diktieren, sodas es kein Spiel mehr ist (siehe Analogie weiter oben)

Wenn ich mir diese eine ZDF-Web-Sendung mit dem P. oder den beiden "Mädels" noch mal revue passieren lasse, dann kann ich mich nur wundern, dass hier diese lustfeindliche Weltsicht so verharmlost wird. Das fängt an bei "Männer müssen begreifen dass -frauen nicht einfach angesprochen werden wollen" und geht dann über so zu entsetzlich verarmten Sätzen wie die Antwort "ich flirte nicht in Bars" (auf die Frage bzgl. des von ihr zuletzt erhaltenen kompliments; und das als Kommunikationsberaterin!))

Diese Damen (oder tlw. ja auch Typen)können ja leben und tuen wie sie wollen; ein hoch auf Friedrich den Grossen " ein jeder nach seiner Facon.."

Aber dann bitte bitte nicht anfangen das als Gesamtsicht aller Frauen zu verkaufen. Ich finde man sollte dagegen so ragieren wie du es in deinem Post gemacht hast...und nicht so eine auf "ach bin doch alpha...die gehen von alleine weg"; Deutschland ist zu schade um es denen zu überlassen.

Ach noch was!

Ich halte Frauen die im Beruf eine adäquate Bezahlung wollen, die sich bei ultranervenden Annäherungen zur wehr setzen oder in Männerklamotten rumrennen (weil sie halt andrs orientiert sind) nicht für "Emanzen" ( denn sie leben "Emanzipation" in der Tat mit allen Konsequenzen)

edit. sporty4u: deine Ironie ist schärfer und feiner als ein Skalpell..."komplexer und durchdachter " :rofl:

bearbeitet von cumball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cumball, ich fuerchte dass er das ernst meint. :P

Warum rudelfuchs jetzt gegen Emanzipation sein sollte, weil er der Meinung ist, dass maenner sich von Frauen keine respektlosigkeiten gefallen lassen sollen, erschließt sich mir nicht.

Emanzipation bedeutet fuer dich dass Frauen sich genauso verhalten und kleiden wie maenner? Und wer Emanzipation lebt ist keine emanze?

Die ganze Diskussion krankt daran, dass es "den" Feminismus oder "die" emanze nicht gibt. Was ich in dem anderen thread geschrieben habe ist auch immer noch meine Überzeugung, aber weil ich ja eine "von denen" bin, lest ihr da vllt Dinge die da nicht stehen oder seht widersprueche wo keine sind. Und klar, die schaerfe ist auch immer tagesform-oder vllt auch hysteriebedingt. ;-P

@ sporty: gibst du mir nen Hinweis wie das mit dem Training gemeint ist? :D wenn es das ist was ich denke kann es sich nur auf posts von heute auswirken. ;)

"weiche Umgebung". Pfft.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rudelfuchs jetzt gegen Emanzipation sein sollte, weil er der Meinung ist, dass maenner sich von Frauen keine respektlosigkeiten gefallen lassen sollen, erschließt sich mir nicht.

Emanzipation bedeutet fuer dich dass Frauen sich genauso verhalten und kleiden wie maenner? Und wer Emanzipation lebt ist keine emanze?

Die ganze Diskussion krankt daran, dass es "den" Feminismus oder "die" emanze nicht gibt. Was ich in dem anderen thread geschrieben habe ist auch immer noch meine Überzeugung, aber weil ich ja eine "von denen" bin, lest ihr da vllt Dinge die da nicht stehen oder seht widersprueche wo keine sind. Und klar, die schaerfe ist auch immer tagesform-oder vllt auch hysteriebedingt. ;-P

@ sporty: gibst du mir nen Hinweis wie das mit dem Training gemeint ist? :D wenn es das ist was ich denke kann es sich nur auf posts von heute auswirken. ;)

"weiche Umgebung". Pfft.

Darf man fragen was dein Ziel und Zweck ist in dieser Diskussion, irgendwie kommst Du von einem Aspekt zu einem anderen, da blickt man gar nicht durch, typisch Frau kompliziert und durcheinander und irgendwie doch nichts wissend was sie eigentlich will und nebenbei Du schreibst Du würdest nie jemanden von uns treffen.

Vielleicht hast Du sogar einen Pua getroffen ohne es zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf die beiden posts ueber mir geantwortet. Das schon zu kompliziert fuer dich?

Jetzt nochmal Nachhilfe fuer dich im lesen:

Ich schrieb NICHT dass ich nie einen von euch/irgendeinen pua treffen wuerde.

Ich habe nur gesagt dass ich keinen von euch treffe. Dass einer "meiner" maenner hier angemeldet ist, ist einfach extrem unwahrscheinlich und wenn wuesste derjenige ja nicht dass ich cutie bin. Und darum ging es doch. Einen guten pua wuerde ich sehr gerne mal treffen. Die maenner die ich bisher so gedatet habe haben sich jdfs an keine pu-regel gehalten.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cutie, nur lieb und blümchenmäßig (bzgl. mir) war das gemeint.

Kann das da oben BITTE mal wer liken, hab mir immerhin ca. 3 min echte Mühe gegeben.

@al: typisch Frau ohne Lächeln glaub kommt unalpha.

So, muss Disko, viel Spass noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir erschliesst sich so einiges nicht...

Du hast die Intension meines Postings nicht verstanden noch hast du wohl begriffen, was ich mit "Emanze" gemeint habe, obwohl ich es in Anführungszeichen gesetzt habe und es sogar nochmal erklärt/ definiert habe.

Passt schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Cutie, die Vergebung ist nah

Nur der Imperator kann dir vergeben!

Doch bevor das passiert werden unzählige, kilometerlange Schiffe den Himmel deiner abscheulichen Ketzerwelt verdunkeln. Nur ein Befehl genügt, um der heiligen Flotte den Befehl zu geben das Geschwür, das du Heimat nennst, ein für alle mal auszulöschen. Wenn das reinigende Feuer auf dich und deine Sippe herabregnet...dann erfährst du Erlösung durch den Imperator!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dein Standpunkt haette mich wirklich interessiert und ich haette gern an deiner Weisheit teilgehabt. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns.

Im deutschen heisst das Wort übrigens Intention.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden