Emanzipation ? Existiert sowas überhaupt

375 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche diese Themen in diesem Forum zu thematisieren, weil es mich äußerst interessiert.

Die Erfahrung mit PU und die Erfolge bei Frauen zeigen mir auf, dass Frauen nicht darauf stehen gleichberechtigt zu werden.

Wenn ich Rapport aufbauen möchte passe ich mich dem Bewusstsein (Gesellschaftlicher Drang) an, doch wenn es um Attraction geht haue ich meine sexistischen Texte raus. (Kommt äußerst gut an)

Ich lebe danach : " Wir Männer haben das Sagen und Frauen lassen sich gerne führen (Win - Win Situation"

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es speziell nur bei LSEs anzuwenden ist.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat rapport mit gesellschaftlichem Drang zu tun?

Hab die Erfahrung gemacht, dass eine Frau sich durch den gesellschaftlichen Drang gegen ihre eigentliche evolutionstechnische Lage versucht zu wehren.

Somit ist es fast unmöglich Rapport aufzubauen indem man ihr sofort klarmacht, dass sie sich führen lassen soll.

Die Gesellschaft versucht das so zu sehen : Frauen = Männer

Wenn ich das Unterbewusstsein der Frau verleugnen würde, dann wäre dies sicherlich der Fall. (Frauen = Männer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Frauen nicht ernst nehmen kann. Erst zicken sie rum und denn 5 Minuten später die Versöhnung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Nunja, du beschränkst dich ja nur auf die Mann-Frau-Sache. Emanzipation bedeutet ja auch, dass Frauen dieselben Rechte kriegen wie Männer, sprich Wahlrecht, (sexuelle) Selbstbestimmung/freie Partnerwahl, Berufswahl, Recht auf Unversehrtheit etc. Also ja Emanzipation existiert. Nur weil Sexsprüche gut ankommen heißt das doch nciht, dass Frauen sich ständig unterordnen und dienen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon.

Ich spreche nur das Unterbewusstsein an. Welches unveränderbar ist.

Ich habe nichts dagegen, dass Frauen wählen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber Te was willst du uns mitteilen?

Ich verstehe es wirklich nicht so ganz.

dieser Threat wird sehr sehr lang hab ich das Gefühl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nie die Absicht jemals jemandem etwas mitzuteilen sondern einfach nur Gedankengänge zu teilen.

Mich interessiert die Meinung der PUAs.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was und wo ist die Emanzipation?

Du musst erstmal Unterscheiden zwischen Alltag, Beruf, Beziehungsleben und Sex.

Natürlich wollen und können Frauen im Beruf und Alltag gleichberechtigt dastehen. Auch wenn manche Hempel das nicht wahrhaben wollen und Frauen in höheren Postionen und auf Augenhöhe im Alltag als "wider der Natur" betrachten. Auch muss ich zwischen Beruf und privatem Alltag unterscheiden, wo sich Frauen gerne oft den typischen Frauenthemen und aktivitäten widmen. Das ist in meinen Augen auch nicht unemanzipiert.

Zur Beziehung: Frauen wollen keinen Waschlappen, dem sie auf der Nase herumtanzen wollen. Sie wollen auch keinen Mann, dem sie weit überlegen sind, Sie wollen einen Typen, der die Dinge in die Hand nehmen kann und weiß wo es lang geht. Das ist aber nicht - wie so manche hier glauben - damit zu verwechseln, dass Frauen bevor,undet werden wollen der Mann "Chef" ist, dem die Frau zu gehorchen habe. Das sind meist Wichte. Ob das insgesamt emanzipiert ist oder nicht, kannst du dir selbst beantworten.

Zum Sex: Da gibt es doch meist eine klare Rollenverteilung. Sexualität ist Instinkt, und dort sind die klassischen Rollen klar verteilt. Auch wenn es hier wieder große Unterschiede bei den Vorlieben gibt. Emanzipation im Bett? Geht das? Egal, richtig ist, was beiden gefällt. Unemanzpierte Männer und Feministen sprechen aber beide den Frauen eine starke Libido ab. Ein sexueller Witz ist nicht gleich sexistisch. Frauen, die darauf abfahren, sind auch keine Schlampen oder schwache Frauen, die sich der männlichen Sexualität unterwerfen.

Insgesamt ist Emanzipation ein Begriff für die gesellschaftliche Metaebene. Das spielt zwischen Euch keine Rolle. Wenn du weißt wo es langgehst, kompetent bist, dass sie sich gerne anvertraut und du auch Fels in der Brandung sein kannst, dann ist das auch für jede "emanzipierte Frau" in Ordnung. Wenn du deine Männlichkeit davon abhängig machst, dass sie dir "evolutionstechnisch" als Frau untergeordnet ist und sie deswegen deinen Entscheidungen zu folgen hat, dann bist du einfach ein Depp . ;-)

Oder anders gesagt, Frauen stehen auf tolle Männer, die es drauf haben und bei dem sie sicher fühlen können, der die Dinge in die Hand nimmt, weiß wo es langgeht und dem sie deswegen gerne mal die Führung +überlassen. Sie stehen aber mehrheitlich nicht auf aufgeblasene Prolls, die über sie bestimmen wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Im Bett meine Schlampe und in der Gesellschaft die Frau die einem gleichwertig ist.

Aber bitte nicht unterwert verkaufen.

Das will ich unbedingt herausheben, weil manche denken, dass man einer Frau gehorchen muss, damit man mit ihr was hat.

Eben Nice-Guy vermeiden.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war nie die Absicht jemals jemandem etwas mitzuteilen sondern einfach nur Gedankengänge zu teilen.

Mich interessiert die Meinung der PUAs.

wenn du mich persönlich fragst.

Emanzipation ist ein Gedankenkonstrukt. Deshalb praktisch gesehen wertlos.

Im beruflicher Hinsicht hat das den Frauen deutliche Verbesserungen gebracht. Aber ansonsten,.... Jede redet darüber, das wars aber auch.

Und Frauen zweitrangig behandeln war schon vor der emanzen Welle scheisse.

Von daher...

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe danach : " Wir Männer haben das Sagen und Frauen lassen sich gerne führen (Win - Win Situation"

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es speziell nur bei LSEs anzuwenden ist.

Solche Weisheiten funktionieren vor allem für eine Gruppe besonders gut: LSE-Männer.

Ein Mann mit Frame dagegen weiß mit selbstbewussten Frauen umzugehen. Und ganz besonders liebt er eben genau diese Frauen, die sich aus den normativen Dogmen des Mainstreams emanzipiert und heraus entwickelt haben und ihr eigenes Ding durchziehen. - Ich kann meine Freundin selbstverständlich in Teilaspekten unserer Beziehung führen, so wie sie das umgekehrt in anderen mit mir tut. Aber eines ist eben auch ganz sicher: Dass meine Freundin mehr Frame hat, als 95% der männlichen Flachpfeifen da draußen, die meinen die Führungsrolle sei etwas angeborenes, das zusammen mit ihrem Schwanz und den dran fest geklebten Wichsgriffeln auf die Welt gekommen ist.

Ein selbstbestimmter Mensch in einer Führungsrolle zu sein, ist längst kein männliches Privileg und schon gar keine Eigenschaft aller Männer. Es gibt nur wenige davon. Und ob eine Mann wirklich eine Führungspersönlichkeit mit Frame ist, erkennt man daran, wie respektvoll er mit Frauen umgeht, die er nicht attraktiv findet.

"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."

- Simone de Beauvoir

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett irgendwelche Frauen zu zitieren.

Ich hau dir jemanden besseren raus.

Nietzsche ... Der Kampf um gleiche Rechte ist sogar ein Symptom von Krankheit: jeder Arzt weiss das. - Das Weib, je mehr Weib es ist, wehrt sich ja mit Händen und Füssen gegen Rechte überhaupt: der Naturzustand, der ewige Krieg zwischen den Geschlechtern giebt ihm ja bei weitem den ersten Rang

.

Also sprach Zarathustra - Ein Buch für Alle und Keinen von Friedrich Nietzsche

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haste dir den größten AFC der Geschichte als Vorbild gesucht. Nietzsche hatte in seinem ganzen Leben keine Beziehungen zu Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere einen großen Menschenrechtler unserer Zeit (juice terry):

,,Ein Grund mehr sich in der Debatte an Barbara Kirchner zu halten: "Man kann ein Wildschwein nicht im Schach besiegen. Es spielt nicht mit. Es braucht die Keule." - Drum: Schluss mit "Debatten" und her mit rigorosen Gesetzen!"

Lassen wir das Geschwätz und machen Gesetze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haste dir den größten AFC der Geschichte als Vorbild gesucht. Nietzsche hatte in seinem ganzen Leben keine Beziehungen zu Frauen.

So isses. Für jede Menge Weisheiten zu gebrauchen - im Umgang mit Frauen einfach nur hilflos wie ein Baby ohne Schnuller. Aber immer ein gutes Beispiel dafür, wie Männer ohne Frame biologische/ religiöse/ evolutionäre/ gesellschaftliche "Beweise" anführen, warum die Frau sich unterzuordnen hat.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."

- Simone de Beauvoir

Vieles von Beauvoir finde ich zwar ziemlich panne (Geschlecht als reines soziales Konstrukt und ähnlichen Blödsinn) aber mit diesem Satz hat sie SOWAS von Recht!

Daher, JT hat alles gesagt, was man sagen muss. Ein Mann, der sich seiner Männlichkeit sicher ist und nen stabilen Frame hat, fühlt sich von emanzipierten Frauen, die wissen was sie wollen und mitten im Leben stehen, nicht bedroht. Bedroht fühlen sich nur unsichere, unmännliche AFCs. Kurz: Eine anti-emanzipatorische Haltung sagt meist sehr viel über denjenigen aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange "Emanzipation" aus Leid Klagen und bevorteilende Privilegien einfordern besteht, gibt es keine echte Emanzipation.

Und trotzdem ist er unsterblich.

Hat wohl was richtig gemacht :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung mit PU und die Erfolge bei Frauen zeigen mir auf, dass Frauen nicht darauf stehen gleichberechtigt zu werden.

Frauen "werden" nicht gleichberechtigt, sie sind es. Jedenfalls in Deutschland. Was nicht heißt dass die Geschlechter in allem gleich sind und auch nicht heißt, dass es keine Probleme mehr gibt oder Diskriminierung nicht vorkommt. Aber ich als Frau bin frei in meinen Entscheidungen und habe die gleichen Rechte.

Damit hast du auch schon die Antwort auf deine Frage in der Überschrift, natürlich "existiert" "sowas" in Deutschland. In den letzten hundert Jahren wurden viele viele Gesetze entsprechend angepasst. Kein Mann kann in Deutschland einer Frau vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen hat. Das ist Fakt und nichts worüber es irgendetwas zu diskutieren gäbe. Aber vermutlich hast du deine Frage ganz anders gemeint, mehr in diese Richtung:

Wenn ich Rapport aufbauen möchte passe ich mich dem Bewusstsein (Gesellschaftlicher Drang) an, doch wenn es um Attraction geht haue ich meine sexistischen Texte raus. (Kommt äußerst gut an)

1) Zunächst mal weiß ich natürlich nicht, was für Frauen du dir da aussuchst. Vielleicht kommst du auch nur trotz deiner Sprüche gut an. Vielleicht sind die witzig und die Frauen denken der ist besoffen und meint das nicht ernst.

2) Emanzipation bedeutet auch, dass ich mich bewusst entscheiden kann mich unterzuordnen, oder Hausfrau zu sein, oder auf sexistische Witze zu stehen. Oder mich führen zu lassen. Von einem Mann, dem ich das zutraue. Das bedeutet nicht, dass es keine Emanzipation gibt, im Gegenteil.

3) Ich kann trennen zwischen meinem Alltag und meinem Sexleben. Viele Männer scheinen allerdings große Probleme damit zu haben, wenn Frauen im Alltag ihr eigenes Ding machen und im Bett alles anders ist. Warum eigentlich? Solche Typen finde ich immer ein bisschen gruselig.

Wenn ein devoter Mann zu einer Domina geht, will ihm deswegen auch keiner sein Wahlrecht oder seinen Position im Vorstand eines DAX-Unternehmens absprechen (jaa, ist ein Klischee, aber dann versteht es jedenfalls jeder :P).

Ich frage mich immer woher ihr eigentlich wisst, wer LSE ist und wer HSE ist. Vor allem wenn ihr eine Frau gar nicht kennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Typen hier im Forum HSE sind, ist wohl eher gering. Nach deinen Beiträgen in diesem Thread würde ich jetzt mal die These in den Raum stellen, dass die HSE Frauen von vornherein einen Bogen um dich machen.

bearbeitet von cutie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, Du bist 19. Die Mädchen, mit denen Du zu tun hast, sind Mädchen, keine Frauen. Lerne doch erst mal richtige Frauen kennen, die auch im echten Leben angekommen sind und nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Dass die Frauenwelt jetzt darauf gewartet hat, von einem 19-jährigen geführt zu werden, das ist doch lachhaft. Vielleicht wohnst auch Du noch bei Deinen Eltern?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19?? Wuahahahhaa :yahoo: :yahoo: Feier ich. Geiler Typ. Seit zwei Wochen aus der Schule raus, aber erwachsenen Frauen erzählen dass sie sich ihm grundsätzlich unterzuordnen haben, weil, naja, Geschichte und so... Beste.

Manche Leute...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar mann. Wo deknst du hat er sich mit Syphilis angesteckt? Ok, wahrscheinlich bei ner Nutte. Egal er hatte trotzdem eine Beziehung mit Lou Salome. Nur gevögelt hat er sie halt nicht.

Ich habe nichts dagegen, dass Frauen wählen können.

Damit hat die ganze Scheiße doch erst angefangen. Schlimm genug, dass Männer wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden