Shades of Grey - Grey der perfekte Alpha ?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Christian tries to convince Anastasia that her being wet means she wants to be abused
  • Christian's overwhelming attention to Anastasia's well-being is controlling, obsessive and unhealthy, yes, but it is not sadistic
  • Christian's complete lack of regard for his charge's emotional state after her perfunctory "deflowering"
  • The glaring omission of aftercare in James’ story is another indication of Christian's failure as a dominant
  • The fact that Christian asks Anastasia constantly whether she trusts him is telling -- it's almost as though he needs this reassurance from her because he cannot find it within himself.

Troubling Message

  • As the story proceeds, Christian is jealous when Ana is merely in the presence of another man. He gets angry or pouts when she won’t pay enough attention to him
  • Ana decides to sunbathe topless at a nude beach. Christian, of course, does not appreciate his woman revealing herself to the world. She’s not his submissive, but by God, she is his wife. He makes a scene. Later, they are making love in their hotel room and he leaves hickeys all over her breasts so she cannot wear a bikini top for the duration of their honeymoon.

The Trouble With Prince Charming

  • In particular, you might conclude that being a sexual Dominant probably means one had a very bad childhood, as Christian Grey did. And that like Grey, one has problems loving, being loved, and being touched.
  • In fact the world does contain many Christian Greys. Emotionally damaged individuals whose main channel of intimate communication is through over-intense sexuality.

What You Still Might Not Know

  • Grey is a man who doesn’t feel worthy of love
  • He has a dark side that only therapy will change, not a woman

Anti-Feminist Ideals

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shades of Grey ist übrigens Twilight Fanfiction, Grey ist eigentlich Eduard, der glitzernde Vampir und in Grey wird auch noch am Ende geheiratet, denn darum gehts der Mutti in dem Buch. Unter diesen Gesichtspunkten wäre ich vorsichtig, wenn eine Frau solche Assoziationen bei mir hat ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was was was ?!?

Wie heiraten ?

Ich dachte es geht da nur um hemmungslosen geilen versauten Sex.

HB meinte schon zu mir, dass was mich von Grey trennt ist, dass er liebt ...

Dachte das wäre nur ein gedrückter Spruch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was was was ?!?

Wie heiraten ?

Ich dachte es geht da nur um hemmungslosen geilen versauten Sex.

HB meinte schon zu mir, dass was mich von Grey trennt ist, dass er liebt ...

Dachte das wäre nur ein gedrückter Spruch ...

Tja, blöd gelaufen jetzt musst du auf jeden Fall heiraten weil irgendeine Frau das in ihr buch gekritzelt hat ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, Dr. Manhattan ist der perfekte Alpha.
Keiner ist mehr alpha als Rorschach!

Also wirklich...

Wenn jemand alpha ist, dann der Comedian!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ragnar Thunderfist, Uriel Ventris und Ibram Gaunt sind richtige Alphas, nicht der Typ aus Shades of Troll.

gallery_39951_4431_138409.jpg

ChaptersDue.jpg

978244gaunt3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium stinkt noch mehr, als es Shades of Grey jemals könnte...

Und das mag was heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich habe den Eindruck, es wäre für Dich hilfreich, Dich in den Weiten des Internets mal zum Thema BDSM einzulesen (das Kapitel "Sicherheit" nicht vergessen!).

Und er hier ist sowieso der Oberalpha ...

sauron2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, Dr. Manhattan ist der perfekte Alpha.
Keiner ist mehr alpha als Rorschach!

Also wirklich...

Wenn jemand alpha ist, dann der Comedian!

Ha! Rorschach hat zwar Ideale, aber leidet an einer argen Persönlichkeitsstörung u. wäscht sich nicht.

Der Comedian ist sehr selbstsicher u. spricht immer offen die Wahrheit aus, aber er schlägt u. vergewaltigt Frauen.

Dr. Manhattan kann seinen Körper vervielfachen (um zB Sex mit einer Frau zu haben u. gleichzeitig im Labor zu arbeiten). Er kennt die Zusammenhänge des Universums. Obwohl er immer sehr kühl u. emotionslos wirkt, kann er trotzdem äußerst romantisch sein, aber trotzdem zu 100 % seinen Frame halten:

Außerdem hat er den Astralkörper, von dem Wunderkind die ganze Zeit träumt (und ohne irgendetwas dafür tun zu müssen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Ahnung ob ich das falsch verstehe, aber für mich ist diese Grey Geschichte reines (Kopf-)Kino für diejenigen, die es toll finden. Mensche die Bücher lesen, auch die Grey Bücher, versinken einfach in der Geschichte und versetzen sich vielleicht in den einen oder anderen Charakter. Die Story wird genossen und die Fantasie wird beflügelt ... wenn man dann weiß das die "Partnerin" solche Bücher liest, dann kann man mal eine Andeutung einfließen lassen, um Ihre Fantasie und die Erinnerung zu aktivieren - da wird sie nichts dagegen haben, bin ich mir sicher. Aber im Endeffekt sind es Vorstellungen, Kopf-Kino und ... naja ... Heißmacher - nicht mehr und nicht weniger. Zu tief würde ich in die Story oder das ich etwas im wahren Leben anwenden kann, nicht hinein interpretieren.

Als Gefühlsmensch, fühlt man die Story, sie macht einen auf eine Art und Weise scharf ... aber das heißt nicht das man alles so selbst erleben möchte. Davon abgesehen möchte ich niemals von einer Frau hören "Du bist so wie XYZ...", denn dann wäre ich nur eine schlechte Kopie. Ich möchte das Original sein und sie höchstens mit Kino scharf machen, denn dann haben beide eine tolle Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der perfekte Alpha ist immer noch James Bond...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzig wahre Alpha ist ja wohl "Stanley H. Tweedle" ich mein hallo der hat ein Raumschiff (Lexx) das mal ebend ein Planeten Zerstören kann und ist in begleitung eines Untoten(Kai) einer Sexsclavin(Zev Bellringer) und eines Roboterkopfes (7-90), außerdem wahr er an der zertörung eines gesamten Universums nicht unbeteiligt.

tweedle.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat zumindest sehr viele Attribute dessen, was hier als Alpha bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Das Imperium stinkt noch mehr, als es Shades of Grey jemals könnte...

Und das mag was heißen!

Mag sein, aber die drei von mir erwähnten Typen sind einfach richtige Männer. Sie haben frame, stehen zu ihrer Meinung, haben Prinzipien und trotz der harschen Umwelt eine recht humane Moral, neigen zu Selbstreflektion ohne herumzuheulen. Einfach selbstbewusste, sympathische Männer - Macher und Führertypen, die mit ihren Fehlern und Emotionen umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, ich habe den Eindruck, es wäre für Dich hilfreich, Dich in den Weiten des Internets mal zum Thema BDSM einzulesen (das Kapitel "Sicherheit" nicht vergessen!).

Und er hier ist sowieso der Oberalpha ...

sauron2.jpg

Das erinnert mehr an eine angezündete Vagina als irgendetwas anderes :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der perfekte Alpha ist immer noch James Bond...

Träum weiter oder geh wieder Bäume anwichsen... James Bond ist ein Macho, eine leere Hülle übertriebener Männlichkeit, der Frauen nur als Erfüllungsgehilfinnen oder Samenablage ansieht, mehr nicht. Viele behaupten, der Craig-Bond wäre weiter, aber der ist noch schlimmer. Alle Frauen in seinem Umfeld sterben wie die Fliegen, sobald sie aus ihren Rollenbildern ausbrechen.

James Bond ist vielleicht DER Attraction-Guy schlechthin, aber ganz sicher kein Alpha. Dazu fehlen ihm sämtliche Skills, wenn es um Sozialkompetenz geht. Sobald weniger als eine Person mit ihm in einem Raum ist, stirbt diese Person entweder oder er hat Sex mit ihr - manchmal sogar beides! Sind es mehrere, entflieht er diesen Situation, meist mittels Konfrontation. Also was daran Alpha sein soll...

Diese Grey-Debatte gab es hier schon einmal. Grey hat einfach einen Dachschaden. Das Buch selbst dient nur als Kaminanzünder und von dieser Jungfrau, die dir beim ersten Blowjob ihres Lebens den Chrom von der Stoßstange lutscht und die Ladung runtergurgelt, träumen wohl viele hier.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mehr an eine angezündete Vagina als irgendetwas anderes :D

Kanst ma' sehen, Sauron ist so alpha, dass sogar das ihm scheißegal ist. :-D

bearbeitet von Aetheral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Grey-Debatte gab es hier schon einmal. Grey hat einfach einen Dachschaden. Das Buch selbst dient nur als Kaminanzünder und von dieser Jungfrau, die dir beim ersten Blowjob ihres Lebens den Chrom von der Stoßstange lutscht und die Ladung runtergurgelt, träumen wohl viele hier.

Bisher nie drangedacht, aber bei der lebhaften Beschreibung jetzt schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, du brauchst Fantangas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter oder geh wieder Bäume anwichsen... James Bond ist ein Macho, ein leere Hülle übertriebener Männlichkeit, der Frauen nur als Erfüllungsgehilfinnen oder Samenablage ansieht, mehr nicht.

Ach Alibi,

warum stänkerst du denn schon wieder gegen die Macho´s?

ein bisschen was von der Einstellung würde den meisten hier sehr gut tun.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der perfekte Alpha ist immer noch James Bond...

Träum weiter oder geh wieder Bäume anwichsen... James Bond ist ein Macho, ein leere Hülle übertriebener Männlichkeit, der Frauen nur als Erfüllungsgehilfinnen oder Samenablage ansieht, mehr nicht. Viele behaupten, der Craig-Bond wäre weiter, aber der ist noch schlimmer. Alle Frauen in seinem Umfeld sterben wie die Fliegen, sobald sie aus ihren Rollenbildern ausbrechen.

Dem stimm' ich zu. Es heißt ja immer: die Frau besser verlassen, als man sie vorgefunden hat. Bond hat da so seine Schwierigkeiten, sag ich mal ;-)

Diese Grey-Debatte gab es hier schon einmal. Grey hat einfach einen Dachschaden. Das Buch selbst dient nur als Kaminanzünder und von dieser Jungfrau, die dir beim ersten Blowjob ihres Lebens den Chrom von der Stoßstange lutscht und die Ladung runtergurgelt, träumen wohl viele hier.

Ich find's schön, wie sich dieser ernstgemeinte Thread in eine satirische Parodie verwandelt :-) .. bin schon gespannt auf weitere "Der perfekte Alpha"-Vorschläge. Gibt noch genug fiktive Figuren aus Buch, Film u. Fernsehen. Vielleicht finden wir wirklich den "perfekten Alpha".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.