Blockade durch verstorbenen Exfreund

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es ist ein attraction problem...ich hab zwar noch keine gesehen, die sich so beim sex hingibt, mich halb auffrisst und fast immer schneller kommt als ich, aber sie hat eigentlich nicht lange zu überlegeben, wenn ich denn so toll wäre, wie sie sagt. sie findet mich zwar toll, aber es reicht doch nicht ganz und ihr problem ist, dass sie bis jetzt noch keinen finden konnte, der ihr besser gefällt als ich, denn dann würde sie mich bestimmt abschießen und nicht immer wieder angeschissen kommen.

Genau an diesem Punkt hängst du. Du erkennst, dass dir diese Situation nicht gut tut, dass sie dich langfristig in der Beziehung schaden wird. Um wirklich aus dieser Situation herauszuwachsen, fehlt dir die Konsequenz!

Du suchst von dieser Frau zuviel Bestätigung. Warum redest du mit ihr darüber, dass sie dich toll findet. Lass diese Art von Beziehungsgelabere. Es reicht, wenn du guten Sex mit ihr hast, was nettes unternehmt und das eine Zeit laufen lässt. Daraus erwächst langesam ein gemeinsames Leben oder LTR, wie du das nennen magst.

ich habe verständnis dafür, aber sie müsste sich freuen, dass ich in ihr leben gekommen bin und sie müsste sehen, dass es eine zukunft mit mir gibt und das leben viel schöner zusammen mit mir sein könnte.

Zu viele "müsstes" und" könntes", zu wenig entschlossenes Handeln. Du scheust dich davor, Konsequenzen zu ziehen.

sieht sie aber nicht...denn sie hat scheinbar keine angst mich für immer zu verlieren. sie ist zwar eifersüchtig, aber aktiv wird sie dabei nicht...eher eingeschnappt.

Das ist die alte Geschichte: Du hast mehr Angst, sie zu verlieren, und von dort aus gleitest du in eine Ohnmacht. Schrittweise verlierst du deine Handlungsfähigkeit und wirst emotional dominiert. Erkenne, dass du das selbst zulässt und durch das ständig verbalisieren der Situation verstärkst.

es ist alles kompliziert und belastend...für sie auch.

Kompliziert und belastend wird es, weil du keine Entschlossenheit hast.

ich will heute abend eigentlich erstmal nur ordentlich durcheskalieren.

Das Thema des verstorbenen Exfreunds steht zwischen euch. Ich möchte auf die Dauer nicht neben so einer Ikone leben. Wenn sie aus dem Frame nicht rauskommt, wirst du das aber. Überlege dir mal die Konsequenzen, selbst wenn du mit ihr langfristig zusammen wärest. Willst du das?

Sicher nicht.

Ich würde ihr einen Tritt in den Arsch versetzen, wie bereits erwähnt. Sag ihr klipp und klar, dass du diese Situation mit dem Ex daneben findest und dass sie etwas tun muss. Sag ihr, dass du sie liebst und deshalb nicht mehr sehen kannst. Danach wird nicht gelabert, sondern du nimmst dein Zeug und gehst und hältst Funkstille. Lass deine Konsequenz auf sie wirken.

Wenn sie sich compliant verhält und sie sich selbst und ihr Verhältnis zum Toten reflektiert und neu definiert, wird sie zu dir zurückkommen. Mit diesem Arschtritt kann sie innerlich in eine Bewegung kommen. Momentan ist da Starre.

Wenn nicht, dann wird sie weiter an diesem Ex verhaftet bleiben. Und glaube mir, dann willst du auch gar keine Beziehung mit ihr haben.

was mich nur wirklich interessiert...wie kann ich meine attraction weiter steigern? unser sex ist super...daran kanns nicht liegen. auf unternehmungen hat sie sehr selten lust und kann somit auch kaum tolle ereignisse mit mir verbinden...wie komm ich richtig an sie heran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wir haben uns am Freitag getroffen, nochmal darüber geredet und sind dann mehr oder weniger im Streit auseinander gegangen, was ich nicht so gut finde. Vielleicht ist das aber auch das beste, wenn wir uns nicht mehr so gut in Erinnerung haben, weil sie dann sowieso wieder bei mir angekommen wäre.

Im Endeffekt habe ich ihr nochmal mein Verständnis gezeigt, ihr gesagt, dass ich voll hinter ihr stehe, ihr Rückhalt gebe und ich der Meinung bin, dass wir eine richtige Chance verdient haben...wenigstens um es mal zu probieren.

Jedoch habe ich während des Redens selber gemerkt, dass ich eigentlich nur Scheiße rede...

Ich habe sie konfrontiert, dass sie einfach nicht genug Gefühle für mich empfindet. Sie meinte dann, dass sie mich absolut lieb hat, mich sehr attraktiv findet und von anfang an versucht, sich vollends in mich zu verlieben...und es einfach nicht versteht, warum es nicht richtig klappt. Deshalb ist sie immer wieder bei mir angekommen...und das schiebt sie wiederum auf den Verlust ihres Exfreundes.

Es ist wohl einfach etwas von beidem...sie findet mich zwar geil, aber einfach nicht so geil genug, wie ihren Ex und deshalb funktioniert das alles nicht.

Ich habe gefragt, was ich hätte besser machen können...einfach für mich...und sie sagte, es war fast alles perfekt...es gäbe nichts...sie hat sich einfach nicht komplett verliebt.

Obwohl sie das ja bis jetzt immer gesagt hat und wir trotzdem irgendwie wieder zusammen kamen...aber sie möchte keinen körperlichen Kontakt mehr (auch keinen reinen sex)...sie will das alles nicht nochmal von vorne anfangen. Und ich glaube, dass es das jetzt endgültig war.

Es war wirklich schon öfter so...sie ist dann eiskalt und nach zwei wochen kommt sie mit den worten, sie vermisse mich so extrem und konnte es nicht mehr aushalten und musste mir schreiben...dann redet sie davon, dass sie jetzt wohl eine ltr will, wir haben sex - alles toll. und nach wenigen tagen / wochen sieht schon wieder alles ganz anders aus. ihre ltr gedanken verwandeln sich in launen, die nicht mehr wahr sind. das letzte mal: "ich will dich nicht nochmal verlieren" ..... genau...man siehts ja gerade.

Ich habe ihr noch alles gute gewünscht, gesagt, dass sie eine tolle frau ist und ich mir etwas mit ihr vorstellen konnte.

1. Was kann ich nur für mich aus dieser sache mitnehmen?

2. zu nice guy? warum hat sie sich nicht verliebt, obwohl alles "perfekt" war?

3. komplette kontaktsperre von mir aus?

4. oder in 2-3 wochen kontaktieren und versuchen sie für sex zu verführen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich nie wieder mit einer Frau mit Altlasten einzulassen. Die anderen Punkte vergessen und sich eine suchen die keinen Lattenschuss hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Menge... hör auf die Probleme von Frauen zu deinen zu machen. Generell sind die Probleme anderer Menschen nicht deine. Du kannst ihnen dabei vielleicht helfen, das heißt aber nicht, das du ihre Probleme verinnerlichst und so handelst als ob es deines ist. Das du diesen Thread hier eröffnet hast, zeigt schon sehr, wie sehr du dieses Problem zu deinem gemacht hast.

Das ist und wirkt grundsätzlich sehr anaktraktiv. Frauen wollen keine "Problemlöser", Frauen wollen jemanden bei dem sie sich wohlfühlen und mit dem sie Spaß haben kann. Wenn nun jemand kommt der ihr ständig in ihren Wunden kratzt, wird sie sich nicht wohlfühlen. D.H. nicht, das man so handelt als ob das Problem nicht vorhanden ist... sondern sich einfach so verhalten, das man selber Spaß hat und die Frau ebenfalls, dann sind solche Probleme auch ganz schnell nebensächlich.

2. zu nice guy? warum hat sie sich nicht verliebt, obwohl alles "perfekt" war?

S.o.

Was Frauen sagen... ist nicht das was sie meinen. Du hast das Problem zeredet und sie wollte dich einfach nicht verletzen. Danke ihr dafür.

3. komplette kontaktsperre von mir aus?

Ja! Allerdings nicht um sie zu bestrafen, sondern um selber wieder klar zu kommen.

4. oder in 2-3 wochen kontaktieren und versuchen sie für sex zu verführen?

[ironie]Als ich würde dir vorschlagen dort genau 16 Tage 14 Stunden und 42 Sekunden zu warten, dann sollte die Sterne richtig stehen und das ist in den nächsten 6 1/2 Jahren der einzige Moment wo du die Gelegenheit hast sie zum Sex zu verführen.[/ironie]

Versucht doch mal anzufangen... in eurem Leben selber ein wenig Verantwortung zu übernehmen. Es gibt kein "Handbuch" für soetwas, wird es auch nie geben. Selbst der größte PU Guru kann dir darauf keine Antwort geben. Du und ganz alleine du wirst jetzt dein Leben in deine Hand nehmen und dann wenn du dich gut fühlst und Lust hast sie zu treffen, dann rufst du sie an und machst ein Treffen mit ihr aus. Nicht anders.

Bei deinem jetzigen Mindset und wenn sich daran nichts änderst, haben wir irgendwann 18 Seiten hier... und du immer noch nichts verstanden.

Ich kann dieses Thema aber gut verstehen... Frauen "retten" zu müssen ist eine Angewohnheit von vielen Männern. Weil sie denken, nur wenn sie die Frau retten, bekommen sie Liebe. Ein Frau glücklich zu machen mit solchen Aktionen, weil im Kopf von vielen Männern das Grunddenken steckt => "mach ich die Frau glücklich, werde ich es selber auch", funktioniert einfach nicht! Es kann nicht funktionieren! Der einzige Mensch der dich in deinem Leben glücklich machen kann, bist du selber. Also kümmer dich um deine Probleme, ob mit Frau oder ohne. Wenn du erst einmal ein glückliches Leben führst, mit dir selber, dann wird die Frau sich daran auch nähren können. Allerdings ist dein Antrieb nicht die Frau, sondern du selber und diesen Antrieb, kannst du NIEMALS verlieren, das ist das schöne daran.

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplette Kontaktsperre, für immer! Deine Attraction ist im Keller, du musst jetzt mal konsequent sein und die Kleine lernen lassen was es heißt dich verloren zu haben. Wenn du sie in 3 Wochen wieder zurücknimmst zeigt das nur, dass du keine Alternativen hast und mal ganz ehrlich, du glaubst doch selbst nicht das eine reine Bettgeschichte zwischen euch beiden funktionieren würde. Lass mal gut sein für längere Zeit, sollte sie dich in nem halben Jahr ohne Kontakt mal wieder anrufen mach ein Treffen aus und eskaliere durch, sollte sie sich nie mehr melden hast du ja in der Zwischenzeit Lisa, Melanie oder Kathi zum spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ok...danke für alle antworten.

mein problem, welches wahrscheinlich zeigt, dass ich ein schlechtes innergame habe ist, dass ich jetzt einfach die fehler bei mir suche. denn sie wollte mich ja nicht...

ich habe mir mühe mit ihr gegeben und versucht eine schöne zeit mit mir zu haben...und trotzdem wollte sie es nicht mal VERSUCHEN eine ltr mit mir einzugehen. sie war der meinung, dass ich im alltag eh nicht mit ihr klar kommen würde.

das ist etwas was mich kränkt...

obwohl ich ja so "toll" bin und sie nie die finger von mir lassen konnte und mich vermisst hat...

ich will einfach besser werden...und es bei der nächsten besser machen...

vielleicht hab ich es einfach zerredet, war zu fordernd, mein frame hat zu oft gewackelt und habe mir einfach viel zu viele gedanken gemacht und war dann immer enttäuscht und angepisst, wenn es nicht lief.

fällt mir nicht leicht, mir zu sagen, dass ich keine "schuld" habe und nicht das gefühl aufkommen zu lassen, nicht gut genug gewesen zu sein und sie loszulassen und zu nexten. auch weil sie sehr attraktiv ist und ihr verdammt viele kerle hinterrennen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein problem, welches wahrscheinlich zeigt, dass ich ein schlechtes innergame habe ist, dass ich jetzt einfach die fehler bei mir suche. denn sie wollte mich ja nicht...

Dann arbeite an deinem Innergame... ich glaube das Problem ist nicht das sie dich nicht wollte, sondern vielmehr das du dich selber nicht so willst wie du derzeit bist, denk mal drüber nach.

ich habe mir mühe mit ihr gegeben und versucht eine schöne zeit mit mir zu haben...und trotzdem wollte sie es nicht mal VERSUCHEN eine ltr mit mir einzugehen. sie war der meinung, dass ich im alltag eh nicht mit ihr klar kommen würde.

Wenn man sich schon Mühe geben muss eine schöne Zeit zu haben... wie soll den das klappen? Ich hab einfach eine schöne Zeit... anstrengen muss ich mich dafür nicht ;) Wieso versuchst du auch eine Frau in eine LTR "reinzudrücken"? Glaubst du wirklich, das eine Frau dich glücklich machen kann? Du suchst irgendwas in dieser Frau und hast noch nicht begriffen das du genau das auch alles in dir hast. Das erklärt warum du diese Dinge versuchst zu erwingen. Ist diese Abhängigkeit bzw. needynes.

das ist etwas was mich kränkt...

Warum kränkt dich das? Weil sie recht hatte? Kommst du im Alltag nicht klar? Frag dich warum das so ist! Der einzige der daran etwas ändern kann bist du ganz alleine, niemand anderes.

obwohl ich ja so "toll" bin und sie nie die finger von mir lassen konnte und mich vermisst hat...

Sie ist ein nettes Mädchen und wollte dich nicht verletzen. Deswegen hat sie gesagt du bist toll! Du bist vermutlich auch sehr toller Typ, allerdings bist du sehr schnell von ihr abhängig geworden. Frag dich warum.

ich will einfach besser werden...und es bei der nächsten besser machen...

Worin willst du besser werden? Lerne erstmal dich selber anzunehmen, der Rest kommt von alleine und das mit Leichtigkeit.

vielleicht hab ich es einfach zerredet, war zu fordernd, mein frame hat zu oft gewackelt und habe mir einfach viel zu viele gedanken gemacht und war dann immer enttäuscht und angepisst, wenn es nicht lief.

Du warst abhängig... ich sags nur nochmal. Du fährst Hirnwichserei für eine einzige Frau und lässt dich Tage und Wochen davon runterziehen. Wenn du gelernt hast, das du selber mit dir glücklich bist, dann wirst du spätestens dann darüber lachen wie lächerlich das auch war ;)

fällt mir nicht leicht, mir zu sagen, dass ich keine "schuld" habe und nicht das gefühl aufkommen zu lassen, nicht gut genug gewesen zu sein und sie loszulassen und zu nexten.

Schuld ist in dieser Beziehung nie vorhanden. Sie hat bestimmte Knöpfe bei dir gedrückt, die dich dazu gebracht haben das du enorm an dir selber zweifelst. Ich würde mich eher hinsetzen und der Frage nachgehen, warum sie das konnte und wieso du darauf so reagiert hast. Es ist sicherlich nicht so, das du nicht gut genug bist... du hast es einfach nur noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann jetzt stundenlang darüber sinnieren was man falsch gemacht haben könnte oder einfach sagen: Sie ist es nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Es ist nicht fordernd von dir zu erwarten es dir auch ein wenig Recht machen zu wollen. Sie wollte nicht für dich an sich arbeiten. Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal kommt bei einem Menschen erst dann eine innere Bewegung, wenn sie merkt, dass sie verliert. Kommt nichts, war die Trennung auch richtig, weil du sonst in einer unbefriedigenden Situation verharrst.

Arbeite an an dir, aber mache dir keine Vorwürfe. Die Situation hat immer das Potetial für Wachstum!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fros7byte

Das kommt mir auch gerade bekannt vor. Du hast ein Ungleichgewicht durch ihre Verletzung aufkommen lassen.

Versuche dir das mal genau anzuschauen. Du wolltest, sie nicht. Du wolltest alles recht machen, das sie ja sagen kann. usw.

Ich stehe zur Zeit auf diesen Satz. Eine Frau investiert immer nur so viel wie es braucht um dich zu binden. Wenn du das selbst machst, ist ihr invest gleich Null.

Menschen die nichts dafür tun müssen, schätzen das was sie bekommen aber nicht. Sie merkt es immer erst wenn du weg bist.

Sollte sie wiederkommen, dann sei immer ein wenig weg. Sie muß einen freien Menschen binden. Nicht du. Und lass den Scheiß, mit nicht gut genug.

Mit dem ewigen Verständniss kommst Du niemals ins Gleichgewicht. Das brauchst du aber. Lasse nur eine Frau in deine Gefühle die eine Bereicherung ist. Eine Bereicherung ist sie aber nur, wenn sie dich will. Wenn nicht, bist du manipulierbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie das so gerne mit mir machen würde, aber ihr herz ihr jedes mal im wege steht. und so lange sie das noch nicht komplett verarbeitet hat, kann sie mich nicht lieben.

LSE-HD = FB. Sonst nix.

bitte nur auf diesen grund beziehen und keine aussgen wie "next", "sie hat nen anderen" oder "attraction zu low".

Der Satz sagt viel über Dich und Deine Oneitis aus.

Encore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden