Blockade durch verstorbenen Exfreund

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe eine tolle frau (25) kennengelernt mit der ich seit ca. 4 monaten ein verhältnis habe. wir verstehen uns wunderbar, treffen uns

mehrmals die woche und haben dabei mehrmals fantastischen sex. ich bin verrückt nach ihr und meine attraction ist so hoch, dass sie keine 5 minuten die finger von mir lassen kann, mir täglich süße sachen schreibt etc.

diese frau ist absolutes ltr material in meinen augen. doch es gibt ein tragisches problem.

vor einigen jahren hat sie ihre große liebe durch einen tödlichen unfall verloren. sie hatte danach noch einen freund und dann kam ich. ihr

problem ist, dass ihr keiner mehr (ich eingeschlossen) das geben kann, was ihr verstorbener freund ihr damals geben konnte. sie sagt, ich

sei so toll und sie wolle unbedingt eine beziehung mit mir, aber ist trotz aller jahre nicht über den tod ihres freundes hinweg. dieses

gefühl konnte ihr bisher nur er geben...er war quasi perfekt.

dadurch vergleicht sie mich in vielen situationen unbewusst mit ihm (ich habe auch noch etwas ähnlichkeit) und verfällt dann jedes mal

etwas in trauer und wird kalt und abweisend. am nächsten tag ist sie dann wieder absolut ne traumfrau...bis sie dann wieder anfängt mich zu

vergleichen usw usw usw...

diese sache macht uns beide fertig...ich fühle mich oft zurückgestoßen ohne dass ich etwas falsch gemacht habe und sie ist zum einen

traurig, dass sie ihn nicht vergessen kann und mich damit verletzt.

wir können nicht ohne den anderen, aber das problem ist mittlerweile so gravierend, dass sie mich aus schuldgefühlen nicht mehr sehen will,

weil sie mich nicht mehr verletzen will.

sie bittet um zeit und sagt, dass sie es extrem bereut mich gehen zu lassen. sie sagt, sie weiß, dass es richtig wäre etwas neues

anzufangen und dass sie das so gerne mit mir machen würde, aber ihr herz ihr jedes mal im wege steht. und so lange sie das noch nicht

komplett verarbeitet hat, kann sie mich nicht lieben.

was kann ich nur tun? kann ich überhaupt etwas tun? da es schon jahre her ist, nützt es nichts, wenn ich ein paar monate auf sie warte. es

wird wahrscheinlich noch mehrere jahre dauern, wenn es denn überhaupt irgendwann besser wird.

gestern abend hatten wir noch superschöne stunden und tollen sex...und danach hat sie dann die bombe platzen lassen.

bitte nur auf diesen grund beziehen und keine aussgen wie "next", "sie hat nen anderen" oder "attraction zu low".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, die Situation erfordert von dir ein höchstmaß an Empathie und Verständnis. Der verstorbene Freund steht natürlich auf einem Podest. Das musst du akzeptieren. Er kann dir ja nicht "gefährlich" werden. Sag deiner Freundin,, dass du das verstehst und damit auch kein Problem hast. Fühl dich nicht zurückgestoßen und lass sie, wenn sie alleine sein will. Sie muss bei dir einen 100%igen Rückhalt spüren. Den Rest erledigt die Zeit. Sag ihr, dass sie sich keine Vorwürfe dir gegenüber machen muss und zeige ihr das auch. Sowas its, denke ich, eine wirklich schwere Situation für sie. Wenn du ihr aber den Raum gibst, innerhalb eurer Beziehung das ganze zu verarbeiten (nicht zu vergessen), dann hast du gute Chancen, dass sich das thema irgendwann verliert. Dadurch, dass ihr im Hinblick auf ihr Verhalten dir gegenüber die ganze Zeit den verstorbenen Freund zu einer Sache zwischen euch macht, belastet ihr die Beziehung. Sieh es als einen Teil von ihr an und gesteh ihr dahingehend alle Gefühle zu. Du kannst da nichts verlieren.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst ihr niemals das geben können, was ihr Ex Freund ihr gegeben hat.

Dafür wirst du ihr immer das geben können, was du kannst. Du bist anders und du wirst den Ex Freund niemals ersetzen, damit musst du dich ein Leben lang abfinden. Dafür hast du die Chance auf deine eigene Art und Weise besonders für sie zu sein. Gib ihr die nötigen Freiräume und dränge sie zu nichts. Du machst das anscheinend doch ganz gut, wenn sie immer wieder auf dich zukommt.

Gib ihr nun den Raum, den sie braucht und ziehe dich zurück. Jetzt hinterher zu laufen wäre fatal. Nie, aber wirklich nie, ein schlechtes Wort über ihren Ex Freund verlieren. Akzeptieren, dass sie ihn immer lieben wird, da er tragisch aus ihrem Leben gerissen wurde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du den Film P.S. I Love You?

Jaja, Mainstream Kitsch, aber wenn du dich an William's Verhalten orientierst machst du sicher nichts falsch.

War übrigens einer der ganz wenigen Filmen bei denen mir ein kleines Tränchen übers Gesicht lief.

Ach ich hasse den Tod...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

kenne ich leider nicht...wie hat er sich verhalten?

was mich so ratlos macht ist, dass sie hofft, dass irgendwann jemand in ihr leben kommen wird, der genauso ist wie ihr damaliger freund. sie sagt, diese gefühle die sie damals empfunden hat, sind für sie der maßstab und deshalb wirkt alles andere immer blass und grau dagegen. es scheint mir unmöglich ihr zeigen zu können, dass es mit mir (wenn auch auf eine andere art) ebenso schön sein könnte. sie leidet sozusagen unter der höchsten form einer oneitis...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne ich leider nicht...wie hat er sich verhalten?

Es geht darum das der Mann einer Frau (die grosse Liebe) stirbt von heute auf morgen.

Sie versinkt in einem grossen Loch, findet nicht mehr heraus.

Plötzlich erhält sie einen Brief von ihrem verstorbenen Ehemann, er trägt ihr Aufgaben auf die sie zu erledigen hat.

Er hat die Briefe im vorhinein bei seiner Mutter deponiert welche diese versendet, sie weiss dies aber nicht.

Im laufe des Jahres erhält sie immer wieder Briefe von ihm (alle gezeichnet mit P.S. I Love You), in einem Brief "verdonnert" er sie schliesslich zu einem Urlaub in seinem Heimatdorf.

Dort lernt sie in einer Bar William kennen, einen unglaublich guten Sänger und erst noch den besten Freund ihres Mannes.

Er tröstet sie, streichelt sie und erzählt ihr Geschichten die er zusammen mit ihrem Mann erlebt hat.

Langsam lernt sie wieder Freude am leben zu haben und vorwärts zu schauen.

Und auch wenn Sie jetzt mit William zusammen ist, sie wird ihren Ehemann immer lieben.

Mehr will ich dir nicht erzählen, schau dir den Film an, die Gefühle kann man nicht mit schreiben rüberbringen.

Aber was ich dir mit auf deinen Weg geben kann:

Lass ihr Zeit. Sie wird viel Zeit brauchen. 10x so viel Zeit wie du dir erträumen kannst.

Akzeptiere das du ihren Freund NIE ersetzen wirst.

Auch wenn sie mit dir zusammen ist und dich liebt, sie wird ihren Freund NIE vergessen. Akzeptiere das ebenfalls.

Zieh sie aus ihrem Loch hinaus, aber ganz behutsam, sie wird sehr zerbrechlich sein.

Erkunde mit ihr zusammen neue Länder, verleite sie dazu ihre Leidenschaft und neue Hobbys zu entdecken.

Versuche nicht ihr das zu geben was ihr Freund gab.

Sei für sie da wenn sie traurig ist oder jemanden zum ausheulen braucht.

Und sei dir bewusst, du musst verdammt stark sein.

Ich wünsche dir viel Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Verständnis für sie, aber das ist ein Ding, womit sie klar kommen muss.

Ich finde es sogar töricht, sie jetzt unbedingt von dir überzeugen zu wollen. Das wird nicht funktionieren. Letztendlich läuft es dann darauf hinaus, dass du versuchst ihn zu "kopieren". Auch wenn es hart klingen mag, und ich Unverständnis ernten werde, aber die Energie wäre verschwendete Zeit. Deiner Zeit. So heroisch das Ziel auch ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine tolle frau (25) kennengelernt mit der ich seit ca. 4 monaten ein verhältnis habe. wir verstehen uns wunderbar, treffen uns

mehrmals die woche und haben dabei mehrmals fantastischen sex. ich bin verrückt nach ihr und meine attraction ist so hoch, dass sie keine 5 minuten die finger von mir lassen kann, mir täglich süße sachen schreibt etc.

...

klar, die "oide" ist traumatisiert. vielleicht ist aber auch alles nicht so ganz super-top in eurer beziehung und du redest dir das ganze nur schön, und sie kommt jetzt mit dem pscho-chit an um ein bissel leben in die bude zu bringen.

fakt ist:

- es ist jahre her

- sie muss sich im klaren darüber sein ob und wie ihr leben jetzt weiter geht, sie mus loslassen und wieder glücklich werden (können)

falls es dir nicht selber auf die eier geht bei jeden beziehungs-piss mit dem ex verglichen zu werden, weil er ja so perfekt war (war er nicht), und sie deswegen auf dich scheisst.

ok, ist jetzt übertrieben ausgedrückt, aber du weißt woher der wind weht.

jetzt mach bloß keinen auf übertrieben verständnisvoll, dann kommst du in eine beziehung die du vielleicht gar nicht wirklich willst und davon abgeshen lauert eh immer das "ich bin noch nicht über meinen perfekten ex hinweg"-gespenst hinter der tür.

was ist zu tun?

sag ihr das du sie verstehst, und du es auch für richtig hälst das sie selber darauf kommen muss das es um sie geht, sie irgendwann wieder glücklich werden muss und ihr ex nicht mehr zurück kommt. das leben geht weiter. mit dir oder ohne dich.

danach FO. und dann weiterschauen. klar, ist das alles kagge, aber die alte hat halt 'nen hau und wird damit eure beziehung verpfuschen wenn du da keinen riegel vorschiebst - und zum abschied evtl. auch mal einen klaren satz aussprichst. klar, du bist dann das arschloch - aber du weißt ja an wen sich die frauen nach 6 monaten wieder erinnern.

runtergraden zur FB solange sie nicht klarkommt ist alles was du tun kannst.

gib ihr mal was zu tun, damit in ihrem kopf mal was anderes als der ex auftaucht - zum beispiel das durchaus die möglichkeit besteht das sie dich verlieren kann -

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bleibt eigentlich die Empathie DIR gegenüber??? Auch wenn der Verlust des Ex-Freundes sehr tragisch ist, dauernd dir einen vorzuheulen, dich mit ihm zu vergleichen und die Laberei "ich hoffe ich finde eines Tages einen Mann, der genauso wie mein Ex ist", ist auch nicht gerade super angenehm für dich.

Ich glaube du verhältst dich echt cool und souverän, aber wenn sie nicht irgendwann lernt "loslassen", würde ich mich von der Frau trennen!

Sorry, andere Menschen haben auch ihre große Liebe verloren und sich irgendwann (vollkommen) auf einen neuen Menschen einlassen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmelgott was ihr hier auf die Frau ablässt.

Nur ein Shittest, schau für dich selber, sie scheisst auf dich, ist ihr Problem, etc.

Sollte sie wirklich so abgebrüht sein und diese Geschichte nur nutzen um den TE an sich zu binden bzw. zu manipulieren Schande über mich.

Aber falls nicht:

Die meisten etwas älteren hier werden schon einmal einen wirklich geliebten Menschen verloren haben, ich ebenfalls, mehrmals.

Schon mal darüber nachgedacht das die Frau eventuell psychisch auch nach mehreren Jahren noch ein Frack ist?

Der TE muss selber wissen ob er damit klar kommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu viel einfühlsamer Bullshit hier. Wenn mir ne Frau vor den Latz kloppt ihr Ex war perfekt und sein Schwanz penetriert sie noch immer in ihren Träumen, würde ich ihr ins Gesicht lachen und mich mit der süßen Lea von Nebenan vergnügen. Was sich manche hier bieten lassen ist unglaublich

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, die Situation erfordert von dir ein höchstmaß an Empathie und Verständnis. Der verstorbene Freund steht natürlich auf einem Podest. Das musst du akzeptieren. Er kann dir ja nicht "gefährlich" werden. Sag deiner Freundin,, dass du das verstehst und damit auch kein Problem hast. Fühl dich nicht zurückgestoßen und lass sie, wenn sie alleine sein will. Sie muss bei dir einen 100%igen Rückhalt spüren. Den Rest erledigt die Zeit. Sag ihr, dass sie sich keine Vorwürfe dir gegenüber machen muss und zeige ihr das auch. Sowas its, denke ich, eine wirklich schwere Situation für sie. Wenn du ihr aber den Raum gibst, innerhalb eurer Beziehung das ganze zu verarbeiten (nicht zu vergessen), dann hast du gute Chancen, dass sich das thema irgendwann verliert. Dadurch, dass ihr im Hinblick auf ihr Verhalten dir gegenüber die ganze Zeit den verstorbenen Freund zu einer Sache zwischen euch macht, belastet ihr die Beziehung. Sieh es als einen Teil von ihr an und gesteh ihr dahingehend alle Gefühle zu. Du kannst da nichts verlieren.

unterm strich habe ich nichts anders gesagt, btw.

(ok, mein post war insofern drama, weil ich den te "angegriffen" gesehen hatte - das ist das falsche mindset.)

sie sagt sie braucht zeit. sie will alleine sein.

die soll sie haben. sag ihr das du das verstehst.

FO.

mit downgraden zur FB meinte ich unter anderen auch das der TE mal ein bissel abstand zur situation bekommen soll. wenn die dame immer noch an ihrem ex hängt, dann ist er doch auch nur ihr FB. that easy.

williams in dem film "ps - ich liebe dich" hat es übrigens ganz genauso gemacht.

der ist ihr auch nicht hinterher und hat um ihre hand angehalten.

(und ich wette wiliams war auch nicht keusch als sie weg war ;))

sie kommt schon zurück wenn sie will, und dann kann man immer noch mit ein bissel emotionalem abstand eine super-zeit zusammen haben. und darum gehts ja.

projekt LTR ist erstmal gescheitert.

alles gut!

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal darüber nachgedacht das die Frau eventuell psychisch auch nach mehreren Jahren noch ein Frack ist?

Der TE muss selber wissen ob er damit klar kommt oder nicht.

Richtig, aber:

Wo bleibt eigentlich die Empathie DIR gegenüber???

Sprich, würde ich meinen Partner verlieren (und Jahre trauern usw), dann würde ich in dieser Zeit mich mit niemanden ernst einlassen wollen /können.

Erste wenn man SELBST mit SICH im reinen ist, bzw das Kapitel ad acta gelegt hat.

Der TE sollte sich selbst fragen, wie es für ihn in der Position seiner "Auserwählten" wäre.

Beta, Fastlane und Ena haben es zwar überspitzt ausgelegt, aber sie haben recht.

TE, frag dich selbst, ob du permanent mit dem Ex verglichen werden willst. Wenn ja, go on. Wenn nein.. You know what to do...

Ich denke das will niemand. Ob Mann oder Frau.

. sie leidet sozusagen unter der höchsten form einer oneitis...

Ex hier Ex da.. son Quatsch... Wenn eine Frau auf dich vollends abfährt, erwähnt die ihren Ex so gut wie garnicht.

Frage mal dich selbst! ob du nicht grad ne oneitis entwickelst, du redest nämlich genau so!

DU willst ihr was beweisen, DU willst es ihr recht machen! Machst dich zum löffel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir können nicht ohne den anderen

Mach dir erstmal klar, dass es sehr wohl ohne den anderen geht.

Dann fängst du automatisch an ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gewinnst dadurch an Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage am Rande,

Wieso redet Sie sich ihren emotionalen Ballast bei dir von der Seele?

Also alle meine Ex'n hatten dafür eine beste Freundin, oder einen Orbiter,

ich meine klar unterhält man sich mal mit seiner Braut wenn es ihr schlecht geht.

Aber hauptsächlich wollten Sie nur meinen Arm, um Sie gelegt natürlich..., nicht das was ihr perversen wieder denkt....

Gruss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht ist sie auch ein Smoking geworden.

Viel zu viel einfühlsamer Bullshit hier. Wenn mir ne Frau vor den Latz kloppt ihr Ex war perfekt und sein Schwanz penetriert sie noch immer in ihren Träumen, würde ich ihr ins Gesicht lachen und mich mit der süßen Lea von Nebenan vergnügen. Was sich manche hier bieten lassen ist unglaublich

Exakt.

So viel hier vor dem PC gelacht, herrlich, danke Fastlane für die Versüßung am Abend :D!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese frau ist absolutes ltr material in meinen augen. doch es gibt ein tragisches problem.

vor einigen jahren hat sie ihre große liebe durch einen tödlichen unfall verloren. sie hatte danach noch einen freund und dann kam ich. ihr

problem ist, dass ihr keiner mehr (ich eingeschlossen) das geben kann, was ihr verstorbener freund ihr damals geben konnte. sie sagt, ich

sei so toll und sie wolle unbedingt eine beziehung mit mir, aber ist trotz aller jahre nicht über den tod ihres freundes hinweg. dieses

gefühl konnte ihr bisher nur er geben...er war quasi perfekt.

dadurch vergleicht sie mich in vielen situationen unbewusst mit ihm (ich habe auch noch etwas ähnlichkeit) und verfällt dann jedes mal

etwas in trauer und wird kalt und abweisend. am nächsten tag ist sie dann wieder absolut ne traumfrau...bis sie dann wieder anfängt mich zu

vergleichen usw usw usw...

diese sache macht uns beide fertig...ich fühle mich oft zurückgestoßen ohne dass ich etwas falsch gemacht habe und sie ist zum einen

traurig, dass sie ihn nicht vergessen kann und mich damit verletzt.

wir können nicht ohne den anderen, aber das problem ist mittlerweile so gravierend, dass sie mich aus schuldgefühlen nicht mehr sehen will,

weil sie mich nicht mehr verletzen will.

sie bittet um zeit und sagt, dass sie es extrem bereut mich gehen zu lassen. sie sagt, sie weiß, dass es richtig wäre etwas neues

anzufangen und dass sie das so gerne mit mir machen würde, aber ihr herz ihr jedes mal im wege steht. und so lange sie das noch nicht

komplett verarbeitet hat, kann sie mich nicht lieben.

was kann ich nur tun? kann ich überhaupt etwas tun? da es schon jahre her ist, nützt es nichts, wenn ich ein paar monate auf sie warte. es

wird wahrscheinlich noch mehrere jahre dauern, wenn es denn überhaupt irgendwann besser wird.

gestern abend hatten wir noch superschöne stunden und tollen sex...und danach hat sie dann die bombe platzen lassen.

bitte nur auf diesen grund beziehen und keine aussgen wie "next", "sie hat nen anderen" oder "attraction zu low".

SO blöd es klingt.

Aber man rennt keiner Frau hinterher, die so klar sagt "du bist es nicht". Jahre sind genug um weiterleben zu können ohne den

anderen zu vergessen.

Sie lebt in der Vergangenheit und ist nicht bereit für die Zukunft. Das ist ihr persönliches Problem bei dem ihr keiner helfen kann.

Bis sie das gelöst hat hast du keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind ja nur richtig coole Typen unterwegs....

Da sieht man mal wieder dass Sozialkompetenz nicht im Müsli drin ist.

Das Mädel hat etwas emotional höchst belastendes erlebt. Allein durch die Situation tendiert vermutlich jeder trauernde Angehörige/Beteiligte zur Idealisierung des Verstorbenen.

Man erinnert sich dann eben nur an all das Positive und es entsteht das Gefühl des Vermissens.

Das Mädel mag den TE und zeigt das auch in all ihren Handlungen. Weil sie so ehrlich ist und den TE an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben lässt, wird sie hier an den Pranger gestellt. Das eigentliche Problem st doch, dass es einfach nicht in den Plan des TE passt, was gefühlstechnisch bei ihr abgeht. Er kann damit leben, es lassen oder ausdrücken, dass er damit nicht mehr konfrontiert werden will. Man kann dem Mädel für ihre Gedanken und Gefühle wohl kaum einen Vorwurf machen.

Wie kommt man auf die Idee hier einen Shittest zu sehen? Einige hier meinen wohl dass jeder Beitrag der hier gepostet wird, per se ein PU-Problem sein muss, welches mit den üblichen Werkzeugen zu lösen sei. Da erkennt man eindeutig, dass dem ein oder anderen mal ne Portion Reallife weiter helfen würde.

Wer hier nen Shittest sieht, ist für mich gegen nen Anker geschwommen.

Zudem darf der ein oder andere mal sein Frauenbild überdenken. Es sind keinen gemeinen Biester die euch mehr oder weniger bewusst zu emotionalen Sklaven machen wollen.

Könnte man hier tatsächlich manchmal meinen.

Ich habe fertig.

Grüße,

Der Gleichstellungsbeauftragte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädel hat etwas emotional höchst belastendes erlebt. Allein durch die Situation tendiert vermutlich jeder trauernde Angehörige/Beteiligte zur Idealisierung des Verstorbenen.

Man erinnert sich dann eben nur an all das Positive und es entsteht das Gefühl des Vermissens.

Das Mädel mag den TE und zeigt das auch in all ihren Handlungen. Weil sie so ehrlich ist und den TE an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben lässt, wird sie hier an den Pranger gestellt. Das eigentliche Problem st doch, dass es einfach nicht in den Plan des TE passt, was gefühlstechnisch bei ihr abgeht. Er kann damit leben, es lassen oder ausdrücken, dass er damit nicht mehr konfrontiert werden will. Man kann dem Mädel für ihre Gedanken und Gefühle wohl kaum einen Vorwurf machen.

Wie kommt man auf die Idee hier einen Shittest zu sehen? Einige hier meinen wohl dass jeder Beitrag der hier gepostet wird, per se ein PU-Problem sein muss, welches mit den üblichen Werkzeugen zu lösen sei. Da erkennt man eindeutig, dass dem ein oder anderen mal ne Portion Reallife weiter helfen würde.

Zudem darf der ein oder andere mal sein Frauenbild überdenken. Es sind keinen gemeinen Biester die euch mehr oder weniger bewusst zu emotionalen Sklaven machen wollen.

Ich habe fertig.

Grüße,

Was du schreibst ist sicherlich nicht falsch, aber nach JAHREN sollte man den Ex dann doch mal überwunden haben. Wenn nicht, Psychologe. Viele sehen das als 'schlimm' an, ich nicht, die Seele kann genau so erkranken wie der Körper. Im übertragenen Sinne: Wenn mein Knie im Arsch ist, ich meinen Allerwertesten aber nicht zum Arzt bewege weil ich keinen Sport mehr machen kann, bin ich selber schuld. Dann jammere ich nicht meine Freundin voll, sondern setze mich auf meinen verdammten Arsch und tu was dagegen, denn schließlich will ich MIR was beweisen, und natürlich auch ein bisschen ihr.

Die Entscheidung liegt ganz klar bei ihr. Möchte sie ihr ganzes Leben einer Person hinterherjammern, die ihr zwar viel bedeutet hat, aber nicht mehr wiederzuholen ist, oder einen Neuanfang starten?

Ganz gewiss ist: Jeder Mann mit Eiern, und dem hier immer gepredigten ausgefülltem Leben würde sich das nicht bieten lassen. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als das ich sie für jemanden verschwende der völlig unberechenbar in emotionale Tiefs fällt, mir der ich keine schöne Zeit verbringen kann weil sie sich wie eine Sau im Dreck ihrer Vergangenheit suhlt. Wieso sich mit den Problemen von Nadine rumschlagen wenn ich ne unbeschwerte Zeit mit Lena haben kann? Merken: Die einen machen es sich schwer, die anderen haben es leicht.

Schönen Abend.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe fertig.

Grüße,

Was du schreibst ist sicherlich nicht falsch, aber nach JAHREN sollte man den Ex dann doch mal überwunden haben. Wenn nicht, Psychologe. Viele sehen das als 'schlimm' an, ich nicht, die Seele kann genau so erkranken wie der Körper. Im übertragenen Sinne: Wenn mein Knie im Arsch ist, ich meinen Allerwertesten aber nicht zum Arzt bewege weil ich keinen Sport mehr machen kann, bin ich selber schuld. Dann jammere ich nicht meine Freundin voll, sondern setze mich auf meinen verdammten Arsch und tu was dagegen, denn schließlich will ich MIR was beweisen, und natürlich auch ein bisschen ihr.

Die Entscheidung liegt ganz klar bei ihr. Möchte sie ihr ganzes Leben einer Person hinterherjammern, die ihr zwar viel bedeutet hat, aber nicht mehr wiederzuholen ist, oder einen Neuanfang starten?

Ganz gewiss ist: Jeder Mann mit Eiern, und dem hier immer gepredigten ausgefülltem Leben würde sich das nicht bieten lassen. Meine Zeit ist mir zu wertvoll als das ich sie für jemanden verschwende der völlig unberechenbar in emotionale Tiefs fällt, mir der ich keine schöne Zeit verbringen kann weil sie sich wie eine Sau im Dreck ihrer Vergangenheit suhlt. Wieso sich mit den Problemen von Nadine rumschlagen wenn ich ne unbeschwerte Zeit mit Lena haben kann? Merken: Die einen machen es sich schwer, die anderen haben es leicht.

Schönen Abend.

Vollkommen richtig, was du schreibst. Das Problem kann nur sie lösen und der TE kann entscheiden, ob er das dann so weiter laufen lässt oder nicht.

Offensichtlich spricht sie auch überwiegend deshalb mit ihm darüber, weil er "mehr" will oder mit seiner Position nicht klar kommt.

Wie auch immer, der TE kann sich entscheiden.

Mein Beitrag zielte aber auf die Fraktionen "Shittest" und "fick sie richtig" ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich, dass es scheinbar erst in einem Post angesprochen wurde: 1x Therapie und eine Selbsthilfegruppe für die Dame, bitte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute was geht bei euch ab. Wir reden von einem Todesfall.

"Shittest" lol. Was für ein ultra perverser Shittest wäre das denn, wenn er auf Kosten eines TOTEN ginge.

Den einzig real traurigen Kommentar à la Dr. House, den ich mir erdenken kann, ist, dass sie lediglich keine Zeit hatte, ihn zu betaisieren. Dann hätte sie ihn nämlich auch weggeschmissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich, dass es scheinbar erst in einem Post angesprochen wurde: 1x Therapie und eine Selbsthilfegruppe für die Dame, bitte.

Die Chaotin denkt logischer als alle Männer zusammen. :help:

irgendwie bin ich peinlich berührt. Ich bin dann mal an meinem InnerGame arbeiten....... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden