Streit mit Schwiegereltern

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast badbank

Ich bin mit meiner Freundin nun mehr seit 8 monaten zusammen und wir lieben uns sehr.

Die ersten 4-5 Monate war mit der Familie meiner Freundin und mir alles in Ordnung. Sie haben mich freundlich aufgenommen, ich hatte ein gutes Verhältnis zum Stiefvater, der Mutter und den beiden anderen Schwestern.

Die beiden Schwestern sind 30 und 19 - meine Freundin und ich sind beide 33. Dazu muss man sagen, dass die 30 jährige schwester und meine freundin von dem stiefvater adoptiert worden sind - die 19 jährige ist seine leibliche tochter.

Dieser ganze Schrott mit der Familie von ihr hat praktisch seinen Ursprung an dem Tag, als meine Freundin und ich der jüngsten Schwester das Auto abgenommen haben - soll heißen, meine Freundin hat monatlich von der jüngeren schwester 50 euro an rate dazu bekommen, hat getankt und auch einen teil der versicherung/steuer mit getragen und hat das auto praktisch die ganze woche über gehabt um zur schule zu fahren. meine freundin hat es nicht gebraucht da sie für auf die arbeit eine monatskarte hat und mit öffentlichen verkehrsmitteln fährt.

als ich dann mein altes auto verkauft habe und wir zusammen ihr auto nutzen wollten, haben wir beschlossen, dass wir das auto an uns nehmen und es der jüngeren schwester und den eltern erklären warum wir so entschieden haben.

An dem Tag sind wir zu ihrer familie hingefahren um es ihnen zu erklären. Die reaktion der schwester war die eines kleinen mädchens - eingeschnappt, verletzt und motzig. sie meinte ja, wir hätten hinter ihrem rücken entschieden ohne sie in den entscheidungsprozess einzubeziehen.

der stiefvater meinte dann zu uns so, dass eine linke nummer gewesen sei von uns - worauf wir ihm erklärt haben, dass wir der jüngeren schwester bereits wochen vorher gesagt haben, dass ich mein auto verkaufe und wir ihr auto an uns nehmen.

von da an war das verhältnis zu den eltern und den beiden schwestern meiner freundin nicht dasselbe. der stiefvater hat immer öfter angefangen sarkastische sprüche mir gegenüber abzulassen und mir immer öfter so komische blicke zugeworfen. als ich meiner freundin davon erzählt habe meinte sie nur so, dass ich mir das einbilde und die mich doch alle sehr mögen.

dann irgendwann im januar waren wir sonntags eingeladen zum mittagessen und kaffee. alle waren anwesend. der stiefvater ging in die küche um das essen fertig zu machen - am tisch saßen die schwiegermutter, meine freundin und die beiden anderen schwestern.

wie aus dem nichts - ohne grund fängt die kleine schwester an mich in der runde anzugreifen, sie will nicht, dass ich das lese was sie meiner freundin bei whatsapp schreibt - das sei privat, wenn sie mir schreiben wolle, dann würde sie das von selbst tun. dieser vorwurf war völlig absurd - ich habe niemals das handy meiner freundin kontrolliert und das werde ich auch nicht! ich habe ihr gesagt, dass das nicht stimmt und sie nicht so eine große klappe risikieren soll - insbesondere dann nicht, wenn die vorwürfe keinerlei basis haben. sie sei eine verwöhnte göre die alles hinten rein geschoben bekommen hat und wenn sie so weiter macht in ihrem leben nichts auf die reihe bekommt!

da war ruhe! keiner der beteiligten sagte irgendwas!

als der stiefvater dann wieder ins esszimmer kam taten alle so, als wäre nichts gewesen - er hat von all dem nichts mitbekommen.

die stimmung war an dem tag sehr gedrückt. abends als wir gehen wollten, entschuldigte die kleine schwester sich bei mir. da war die sache auch erledigt für mich. die mutter hatte mir später noch zugestimmt, dass die schwester schwierig sei und ich recht habe - aber sie könne da nichts gegen sagen sonst hat sie wieder stress mit dem alten.

2 tage später ruft der stiefvater meine freundin an um die situation mit ihr zu besprechen - er war gegenüber meiner freundin sehr ruhig, sachlich und meinte so, dass er mit mir dann noch mal sprechen will und meine freundin solle nicht besitz mit liebe verwechseln. Anmerkung: Der Exfreund meiner Freundin hat sie fast 4 Monate gestalked und sie richtig unterdrückt und von allen sozialen Kontakten (Freunde/Familie) abgeschottet. Das mache ich aber überhaupt nicht, ich lasse sie machen - klar wenn mich was stört und ich nicht will dass sie das macht, dann sag ich es ihr, aber ich verbiete es ihr nicht.

das hat mir meine freundin erzählt und ich habe ihn am nächsten tag morgens angerufen um mit ihm reinschiff zu machen. ich kam gar nicht dazu, er hat mich direkt angeschrien, sowas wie mich will er nicht in seinem haus haben, immerhin wären wir nicht zusammen in den kindergarten gegangen das ich mir ein urteil rausnehmen darf wie er seine tochter erzieht.

ich bin während dem gespräch fast gar nicht zu wort gekommen.

gegen ende des gespräches habe ich ihm gesagt, dass für mich die sache erledigt sei und dieses thema zuende sei.

ich habe den verlauf des gespräches meiner freundin erzählt, sie war natürlich fix und fertig danach. sie konnte einfach nicht glauben, dass er so reagiert hat. (es gab schonmal einen fall, da hat er ihre mutter offensichtlich verprügelt und meine freundin ist mit der mutter ins krankenhaus - im krankenhaus rief der Stiefvater meine freundin dann an und meinte nur so, sie solle nicht das glauben was die mutter erzählt - sie wisse ja wie labil die mutter wäre).

diese situation kam meiner freundin an dem abend wieder in den sinn und hat dafür gesorgt, dass sie mir glaubte....hätte sie auch so, warum sollte ich lügen???

Also, Urheber des Streites ist die kleine Schwester weil sie neidisch, eifersüchtig etc ist! Der Stiefvater hat meiner meinung nach nur einen grund gesucht um mich rauszukicken - der hat mit dem telefonat alles kaputt gemacht!

eine woche später kam die mutter zu meiner freundin und mir nachhause um mit uns zu sprechen...

sie hat versucht auf meine freundin einzureden...ich habe ihr dann gesagt, dass der Stiefvater froh sein kann, dass er mir diese sachen nicht von angesicht zu angesicht gesagt hat, sonst hätte ich ihm aufs maul gehauen!!! Dazu habe ich noch hausverbot für alle ausgesprochen - schliesslich hat das der stiefvater mir auch ausgesprochen.

Aus dem Gespräch mit dem STiefvater am Telefon war klar ersichtlich, dass keiner der anwesenden am tisch ihm die wahrheit erzählt hat - nur das ich total ausgeflippt bin! auch nicht die mutter....

danach war ca 2 wochen ruhe - keiner hat sich bei uns gemeldet. dann kommt eine extrem böse nachricht von der jungen schwester an meine freundin, ich wäre voll der psycho und das sie sich so einwickeln ließe und sie ihre familie verleugnet etc.

das hat meine freundin richtig fertig gemacht!

sie hat zurück geschrieben, dass sie und ich keinen fehler begangen haben, sondern dass die schuld bei denen liegt und sie die familie auch vermisst, unter diesen umständen aber nicht anders kann und sie auf jeden fall mit mir zusammenbleibt!!!

vor ca. 1 woche kam ne einladungskarte von der jungen schwester an meine freundin zum ABI-Ball. Sie hat mit mir darüber gesprochen, sie weiss nicht ob sie hingehen soll oder nicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich es ihr nicht verbieten kann wenn sie hingeht - ich für mich dann aber klar bin wenn sie hingeht - wie sie zu mir steht in anbetracht was bisher passiert ist. die ganze familie ist da mit anhang nur sie hat nur eine karte und muss ohne mich kommen. Ich würde da sowieso nicht hingehen weil ich das gefühl habe, dass die schwester unsere beziehung kaputt machen will - ebenso ihre restliche familie. die beteuern zwar immer wie glücklich sie sind, dass SIE jetzt jemanden gefunden hat der SIE glücklich macht - aber mal ganz ehrlich, das hab ich meiner Freundin auch gesagt:

Wenn die schwester sich wieder meiner freundin annähern will, dann macht man das mit kleinen schritten wie beispielsweise mit einer SMS, Whatsapp Mail o.ä. aber nicht direkt mit sowas!!! Ich habe die letzten Tage voll den Stress mit meiner Freundin weil es ihr nicht gut geht und der Freitag immer näher rückt und sie einfach nicht weiss was sie machen soll...

Wenn ich ihr sage, geh hin und dann siehst du wie es ist - dann denke ich mir, dass ihre familie auf sie versuchen wird einzureden, insbesondere die 2. älteste schwester und ihr freund. die 2. älteste schwester hat einen relativ großen einfluss auf SIE. Klar, ich kann meine Freundin verstehen dass ihr ihre Familie fehlt - aber ich habe ihr gesagt, wenn sich eine "Familie" so dem Freund und vor allem der Tochter so gegenüber verhält, was ist das denn für eine Familie???? Wollen die wirklich ihr bestes??? Aus meiner Sicht nicht, denn sie bringen meine Freundin in SItuationen in denen sie zwischen den Stühlen sitzt und das sorgt für psysischen Druck!

Von meiner Seite sehe ich keinerlei veranlassung einen schritt in deren richtung zu machen und mich versöhnlich zu zeigen - die schuld liegt bei denen - ich habe keine bringschuld - sondern sie!

Ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll - aus meiner sicht ist mein verhalten richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

ergänzend:

ich habe meiner freundin gesagt, unabhängig davon wie die sache mit ihrer family ausgeht, sie muss mit ihrer familie reden und eine klare linie reinbringen was sie und mich betrifft. habe ihr gesagt, du musst dir einfach klar darüber werden, ob du mit deiner family dein leben verbringen willst oder mit mir was aufbauen willst - ganz einfach. daraufhin sagte sie:"...natürlich mit dir Schatzi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vater ist schon ein Depp, aber so eine Ansage am Tisch komt einfach nicht gut an. Ob du damit Recht hast oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Du bist der "Außenseiter" und maßregelst die Tochter massivst im fremden Haus. Deeskalation ist was anderes. Aber da kann man nichts machen. Du bist auf die Familie nicht angewiesen. In dem Sinne kannst du denen einfach aus dem Weg gehen. Dass du deine Freundin quasi die Pistole auf die Brust setzt mit "ich für mich dann aber klar bin wenn sie hingeht - wie sie zu mir steht in anbetracht was bisher passiert ist", finde ich persönlich nicht in Ordnung. Auch wenn die Familie sich falsch verhält, bleibt sie die Familie. Man reißt nicht gern und leichtfertig alle Brücken zu der Familie ab. Das solltest du respektieren. Und dann kann und sollte sie auch zum Abi-Ball gehen, um zwischen sich und der Familie wieder eine Brücke zu bauen. Dazu, dass sie zwischen den Stühlen sitzt, trägst du mit solchen "die oder ich"-Ansagen deinen Teil bei. Und das dürfte die Fronten verstärken und der Familie erst recht Anlass zu der Vermutung/Behauptung geben, dass du sie gegen sie aufhetzt.

Ich würde mehr die Ruhe behalten. Die Familie kann dir am Arsch vorbeigehen. Deswegen kannst du ganz ruhig bleiben. Deine Freundin wird sich mit ihrer Familie versöhnen und das sollte dir nichts ausmachen. Nur Familientreffen bleibst du dann in Zukunft eben fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du dazu ihr Vorwürfe zu machen, weil sie auf den Abiball ihrer Schwester will? Gehts noch? Deine Freundin geht dahin und du hälst die Füße still.

"Die oder ich" So eine Scheiße. Geht gar nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfasstend: Unnötiges Drama auf beiden Seiten.

du musst dir einfach klar darüber werden, ob du mit deiner family dein leben verbringen willst oder mit mir was aufbauen willst - ganz einfach

Sowas sparst du dir in Zukunft lieber. Deine Freundin was ganz gut selber was sie machen möchte und was nicht. Im Endeffekt bist du mit ihr zusammen und nicht mir ihren Verwandten, also zieh weiter dein Ding durch, geh auf Streits nicht ein und verbring ne schöne Zeit mit ihr. Sei dir bewusst darüber dass sie sich selbst genug den Kopf darüber zerbricht zu welcher Partei sie gerade halten soll, da braucht sie nicht noch jemanden der ihr sagt sie möge sich doch bitte entscheiden. Und dann ist sie auch noch so loyal und steht zu dir, was besseres gibts doch garnicht.

Je weniger du sowas ansprichst und dich auf Streits einlässt, desto einfacher wird es ihr fallen sich für dich zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

hinzu kommt, dass wir heute morgen wieder wegen ner kleinigkeit streit hatten woraufhin sie mal wieder geprotzt hat wie ein kleines mädchen und hat kein wort mehr mit mir gesprochen - ich habe ebenfalls nichts mehr gesagt. geplant war, dass ich sie heute morgen zur arbeit fahre...als ich sie dann nach 20 minuten gefragt habe ob ihre 5 minuten vorbei seien, meinte sie nur "Nein". Ich habe ihr dann gesagt, gut, dann fährst du mit der bahn zur arbeit.

habe mich dann kleidungstechnisch fertig gemacht, nichts mehr gesagt, keinen kuss ihr gegeben, habe mein zeug gepackt und bin die tür raus und gefahren.

dann kam ca 15 minuten später eine mail mit einem kuss-Smiley, dass sie mich liebt und dem satz, Schade das du einfach so gefahren bist...

und....

sie will keinen streit mit mir, dafür sei ich ihr zu wichtig!

ich daraufhin so, dass ich zu meinem verhalten stehe, ich sie auch liebe aber so nicht mit mir umspringen lasse.

darauf kam die antwort, dass ich sie mit unserem gestrigen gespräch über den freitag (ABI-Ball) und ihrer familie irgendwie unter druck setze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Wie kommst du dazu ihr Vorwürfe zu machen, weil sie auf den Abiball ihrer Schwester will? Gehts noch? Deine Freundin geht dahin und du hälst die Füße still.

"Die oder ich" So eine Scheiße. Geht gar nicht.

...vielleicht bist du der typ der still hält - ich mit sicherheit nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Zusammenfasstend: Unnötiges Drama auf beiden Seiten.

du musst dir einfach klar darüber werden, ob du mit deiner family dein leben verbringen willst oder mit mir was aufbauen willst - ganz einfach

Sowas sparst du dir in Zukunft lieber. Deine Freundin was ganz gut selber was sie machen möchte und was nicht. Im Endeffekt bist du mit ihr zusammen und nicht mir ihren Verwandten, also zieh weiter dein Ding durch, geh auf Streits nicht ein und verbring ne schöne Zeit mit ihr. Sei dir bewusst darüber dass sie sich selbst genug den Kopf darüber zerbricht zu welcher Partei sie gerade halten soll, da braucht sie nicht noch jemanden der ihr sagt sie möge sich doch bitte entscheiden. Und dann ist sie auch noch so loyal und steht zu dir, was besseres gibts doch garnicht.

Je weniger du sowas ansprichst und dich auf Streits einlässt, desto einfacher wird es ihr fallen sich für dich zu entscheiden.

d.h.? soll ich ihr sagen dass sie von mir aus gern gehen kann wenn sie mag und ich ihr auch nicht böse bin...???!??! meinst du das damit???

wenn sie gehen sollte fühle ich mich aber irgendwie von ihr verraten...ist das ein denkfehler und überhaupt nicht alpha-Like?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

...wenn ich jetzt nach der letzten SMS von mir wieder zurück rudere und ihr sage, dass sie ruhig hingehen kann, dann mache ich mich mehr als unglaubwürdig und stehe da als weichei....?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h.? soll ich ihr sagen dass sie von mir aus gern gehen kann wenn sie mag und ich ihr auch nicht böse bin...???!??! meinst du das damit???

wenn sie gehen sollte fühle ich mich aber irgendwie von ihr verraten...ist das ein denkfehler und überhaupt nicht alpha-Like?

Totaler Bullshit diese Art zu denken. Ihre Familie ist ihre Familie. Und wird es noch sein wenn sie dich abgeschossen hat.

...wenn ich jetzt nach der letzten SMS von mir wieder zurück rudere und ihr sage, dass sie ruhig hingehen kann, dann mache ich mich mehr als unglaubwürdig und stehe da als weichei....?!?!?!?

Das wäre die erste erwachsene Aktion von dir.

...vielleicht bist du der typ der still hält - ich mit sicherheit nicht!

Mit Sicherheit bist du der Typ mit den Problemen. Ich nicht.

Unglaublich asoziales Verhalten. Vor allem deiner Freundin gegenüber.

Dass die Familie und der Vater da nicht ganz sauber sind. Geschenkt. Du hast dich nicht zwischen deine Freundin und ihre Familie zu stellen. Dummes Egogewichse auf ihre Kosten.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

gehts noch?????????????????????? wo stelle ich mich denn zwischen beide parteien???????????????? Die haben doch mit der scheisse angefangen!!!! da ist absolut nichts geschenkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn für ne Dramaqueen? Wenn du die Beiträge hier nicht ernst nimmst dann mach doch alles auf eigene Faust. Wir sehen uns dann im nächsten Ex-Back Thread.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Ich habe ihr jetzt folgendes geschrieben:

"Hab mir nochmal Gedanken gemacht! Du solltest zum Abi-Ball gehen, versuch es zumindest, familie bleibt familie! Ich werde keinerlei Konsequenzen o.ä. daraus ziehen, es wird auch kein BRUCH zwischen uns entstehen - das was du befürchtest! Du bist ein freier Mensch und ich liebe dich sehr! Kuss Smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Was bist du denn für ne Dramaqueen? Wenn du die Beiträge hier nicht ernst nimmst dann mach doch alles auf eigene Faust. Wir sehen uns dann im nächsten Ex-Back Thread.

???????????????????? Wovon redest du? Klar mache ich auch Drama, weil ich mich verletzt fühle!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Naja, der Vater ist schon ein Depp, aber so eine Ansage am Tisch komt einfach nicht gut an. Ob du damit Recht hast oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Du bist der "Außenseiter" und maßregelst die Tochter massivst im fremden Haus. Deeskalation ist was anderes. Aber da kann man nichts machen. Du bist auf die Familie nicht angewiesen. In dem Sinne kannst du denen einfach aus dem Weg gehen. Dass du deine Freundin quasi die Pistole auf die Brust setzt mit "ich für mich dann aber klar bin wenn sie hingeht - wie sie zu mir steht in anbetracht was bisher passiert ist", finde ich persönlich nicht in Ordnung. Auch wenn die Familie sich falsch verhält, bleibt sie die Familie. Man reißt nicht gern und leichtfertig alle Brücken zu der Familie ab. Das solltest du respektieren. Und dann kann und sollte sie auch zum Abi-Ball gehen, um zwischen sich und der Familie wieder eine Brücke zu bauen. Dazu, dass sie zwischen den Stühlen sitzt, trägst du mit solchen "die oder ich"-Ansagen deinen Teil bei. Und das dürfte die Fronten verstärken und der Familie erst recht Anlass zu der Vermutung/Behauptung geben, dass du sie gegen sie aufhetzt.

Ich würde mehr die Ruhe behalten. Die Familie kann dir am Arsch vorbeigehen. Deswegen kannst du ganz ruhig bleiben. Deine Freundin wird sich mit ihrer Familie versöhnen und das sollte dir nichts ausmachen. Nur Familientreffen bleibst du dann in Zukunft eben fern.

Cooler Beitrag - DANKE!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Die Sms ist doch wieder Drama pur, du schreibst wie ne Frau.

"Hab mir nochmal Gedanken gemacht! Du solltest zum Abi-Ball gehen, versuch es zumindest, familie bleibt familie! Ich werde keinerlei Konsequenzen o.ä. daraus ziehen, es wird auch kein BRUCH zwischen uns entstehen - das was du befürchtest! Du bist ein freier Mensch und ich liebe dich sehr! Hab nen tollen Tag. Kuss Smiley

So, nicht mehr und nicht weniger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Alter. Die Sms ist doch wieder Drama pur, du schreibst wie ne Frau.

"Hab mir nochmal Gedanken gemacht! Du solltest zum Abi-Ball gehen, versuch es zumindest, familie bleibt familie! Ich werde keinerlei Konsequenzen o.ä. daraus ziehen, es wird auch kein BRUCH zwischen uns entstehen - das was du befürchtest! Du bist ein freier Mensch und ich liebe dich sehr! Hab nen tollen Tag. Kuss Smiley

So, nicht mehr und nicht weniger.

Anscheinend falle ich immer wieder in die Drama Schiene...woher kommt das und wie verhalte ich mich stattdessen? weniger über gefühle sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehts noch?????????????????????? wo stelle ich mich denn zwischen beide parteien???????????????? Die haben doch mit der scheisse angefangen!!!! da ist absolut nichts geschenkt!

Komm mal runter, du fragst hier um Rat und den bekommst du. Ehrlich und ohne rumgelaber! Sei froh darüber.

Das ist Kritik von einer neutralen Person an dich.

Es bringt nichts den Vater deiner Freundin, die Schwester deiner Freundin oder sonst irgendjemand zu kritisieren, denn das Verhalten lässt sich nicht ändern sondern nur deines.

Hör auf mit dem Kindergarten und dem gekränkten Kinderverhalten!

Such deine Fehler und mach es besser, alles andere bringt dich nicht weiter, nie!

Gib den Eltern einfach keine Angriffsfläche, hab Spaß mit deiner Freundin, hab ein schönes Leben mit ihr und verstärke die Bindung zwischen euch!

Höre auf dich mit ihr wegen ihren Eltern zu streiten und hör verdammt nochmal auf ihr zu verbieten sich mit ihrer Familie zu treffen! Das ist ihre Familie, egal was da war, es wird ihr Leben lang ihre Familie bleiben. Fang nicht an gegen sie zu spielen, spiele mit ihr zusammen!

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

gehts noch?????????????????????? wo stelle ich mich denn zwischen beide parteien???????????????? Die haben doch mit der scheisse angefangen!!!! da ist absolut nichts geschenkt!

Komm mal runter, du fragst hier um Rat und den bekommst du. Ehrlich und ohne rumgelaber! Sei froh darüber.

Das ist Kritik von einer neutralen Person an dich.

Es bringt nichts den Vater deiner Freundin, die Schwester deiner Freundin oder sonst irgendjemand zu kritisieren, denn das Verhalten lässt sich nicht ändern sondern nur deines.

Hör auf mit dem Kindergarten und dem gekränkten kleinen Kinderverhalten!

Such deine Fehler und mach es besser, alles andere bringt dich nicht weiter, nie!

Gib den Eltern einfach keine Angriffsfläche, hab Spaß mit deiner Freundin, hab ein schönes Leben mit ihr und verstärke die Bindung zwischen euch!

Höre auf dich mit ihr wegen ihren Eltern zu streiten und hör verdammt nochmal auf ihr zu verbieten sich mit ihrer Familie zu treffen! Das ist ihre Familie, egal was da war, es wird ihr Leben lang ihre Familie bleiben. Fang nicht an gegen sie zu spielen, spiele mit ihr zusammen!

Ok, habe verstanden - DANKE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn für ne Dramaqueen? Wenn du die Beiträge hier nicht ernst nimmst dann mach doch alles auf eigene Faust. Wir sehen uns dann im nächsten Ex-Back Thread.

???????????????????? Wovon redest du? Klar mache ich auch Drama, weil ich mich verletzt fühle!!!!

Da hast du keinen Grund zu. Du kannst sauer auf den Vater und pissig auf die Schwester sein. Alles verständlich. Dich verraten zu fühlen weil deine Freundin an einem wichtigen Ereignis eines ihr wichtigen Menschen teilnehmen will, ist jedoch total daneben. Es ist einfach unangebracht und unnötig. Sie verrät dich nicht. Sie steht zu dir, ist sogar bereit sich für dich von ihrer Familie zu entfremden, bloß damit dein Ego nicht verletzt wird. Lass das nicht zu. Sorg dafür, dass sie ohne schlechtes Gewissen zu ihrer Familie fahren kann und sie es nur zum Frühstück, oder sonstwas.

Nimm die SMS von Enatiosis. Nicht diese passiv-aggressive Formulierung in deiner SMS.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

Was bist du denn für ne Dramaqueen? Wenn du die Beiträge hier nicht ernst nimmst dann mach doch alles auf eigene Faust. Wir sehen uns dann im nächsten Ex-Back Thread.

???????????????????? Wovon redest du? Klar mache ich auch Drama, weil ich mich verletzt fühle!!!!

Da hast du keinen Grund zu. Du kannst sauer auf den Vater und pissig auf die Schwester sein. Alles verständlich. Dich verraten zu fühlen weil deine Freundin an einem wichtigen Ereignis eines ihr wichtigen Menschen teilnehmen will, ist jedoch total daneben. Es ist einfach unangebracht und unnötig. Sie verrät dich nicht. Sie steht zu dir, ist sogar bereit sich für dich von ihrer Familie zu entfremden, bloß damit dein Ego nicht verletzt wird. Lass das nicht zu. Sorg dafür, dass sie ohne schlechtes Gewissen zu ihrer Familie fahren kann und sie es nur zum Frühstück, oder sonstwas.

Nimm die SMS von Enatiosis. Nicht diese passiv-aggressive Formulierung in deiner SMS.

Die SMS ist leider schon weg bevor er seinen Text gepostet hat....

Der Grund warum das mit den Konsequenzen und dem bruch geschrieben habe ist, dass ich ihr das vorher so kommuniziert habe - ich weiss, das ist totaler bullshit...aber so war es eben, damit ich ihr den druck nehme habe ich das noch dabei geschrieben damit sie keine angst zu haben braucht, dass ich sauer oder noch schlimmer auf sie bin....

ich habe ihr gesagt, dass ich beileibe nicht will, dass sie sich von ihrer familie trennt, ich finde es gut wenn sie zu ihnen findet, aber es kann nicht sein, dass sie einfach nicht die fakten berücksichtigt bei ihrer entscheidung...(SMS der kl. Schwester, Telefonat mit Stiefvater dieser Wixer!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

also nochmal zusammenfassend:

Gelassen darauf reagieren, wenn ihre familie oder schwestern mit ihr simsen, telefonieren oder sie einladen wollen. Ich halte mich aber dann von diesen Treffen fern, das sollte ich auch ganz klar mit meiner freundin kommunizieren.

Wenn meine Freundin und ich aber erwähnen für - sagen wir mal zu heiraten, selbst wenn es nur standesamtlich ist, dann will ich aber auch niemanden von ihrer familie sehen - gleiches recht für alle?!?!! habe keine lust deren fressen an so einem tag zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich aber dann von diesen Treffen fern, das sollte ich auch ganz klar mit meiner freundin kommunizieren.

Und das freundlich und verständnisvoll, ohne Vorwürfe, Drama oder Unterton. Sag ihr einfach lächelnd dass du noch keine neuen Baseballschläger bestellt hast und dich darum lieber fern hältst, oder sowas in der Art, sie weiß sicherlich dass es bei dem Thema ernst wird und da ist ein bisschen Auflockerung immer willkommen.

Wenn meine Freundin und ich aber erwähnen für - sagen wir mal zu heiraten, selbst wenn es nur standesamtlich ist, dann will ich aber auch niemanden von ihrer familie sehen - gleiches recht für alle?!?!! habe keine lust deren fressen an so einem tag zu sehen...

Das musst du einzig und allein ihr überlassen. Wenn sie es möchte, dann ist es nunmal so. Wieso sollten die Eltern einen so extrem wichtigen Tag im Leben ihrer Tochter verpassen nur weil sie sich mit dem Schwiegersohn nicht verstehen? Das ist doch egoistischer Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast badbank

ich finde, ich habe mindestens genauso viel mitspracherecht bei der hochzeit wie sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.