15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,k bin schon einige Zeit hier unterwegs, hab aber bisher immer still und brav nur gelesen was das Zeug hält. :D

Zu meiner Sache: Was macht ihr mit den Frauen DIREKT nach einem Opener?

Beispiel: Ihr steht/sitzt irgendwo neben einer dame und sagt z.B.

"Worauf wartest du?"

"Hä?"

"Du stehst/sitzt jetzt 5 Minuten neben mir und hast mich immer noch nicht angesprochen."

Ich denke dass eigentlich die meisten Frauen gar nicht wissen was sie darauf antworten sollen oder einfach nicht wirklich wissen was sie davon halten sollen, wie kriegt man denn da am besten die Kurve ins normale Gespräch?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir vorstelle wie du 5 Minuten lang eine HB angaffst und dann diesen Opener ablässt muss ich irgendwie lachen.

Soll ich dir eine Routine zeigen die du auswenig lernen musst und jedesmal abspulst nach deinem Opener?

Aber bitte:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hör auf so viel zu lesen und geh raus und probier do die Sachen aus! Und mach Dir keine Gedanken darüber wie es laufen könnte.

Du weißt nicht was Du danach sagen sollst? Wie wäre es mit:

Wie heißt Du?

Dann kannst Du Sie für ihr "Hä" ein bisschen aufziehen.

Es ist eigentlich scheiß egal mit was Du das Gespräch eròffnest Hauptsache Du tust es!

Magnetsim

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir vorstelle wie du 5 Minuten lang eine HB angaffst und dann diesen Opener ablässt muss ich irgendwie lachen.

Soll ich dir eine Routine zeigen die du auswenig lernen musst und jedesmal abspulst nach deinem Opener?

Aber bitte: http://www.pickupfor...c/182-routinen/

Danke dass man hier gleich so nett empfangen wird.

Der Opener war auch nur ein Beispiel, hab mir so paar opener durchgelesen und der war dabei dann hab ich darüber nachgedacht wie das ausgehen könnte und das war mir irgendwie fraglich.

Aber auf solche Posts kann ich echt verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bitte: http://www.pickupfor...c/182-routinen/

Danke dass man hier gleich so nett empfangen wird.

Der Opener war auch nur ein Beispiel, hab mir so paar opener durchgelesen und der war dabei dann hab ich darüber nachgedacht wie das ausgehen könnte und das war mir irgendwie fraglich.

Aber auf solche Posts kann ich echt verzichten.

Das ist nett, du hast nur den Sinn meines Posts nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden, und besonders deine "Tonlage", ber ich werd die Diskussion hier jetzt beenden weil das nicht zum Thema gehört.

@ Magnetism

Klar, aber bevor ich rausgehe muss ich mich doch erst einmal mit gewissen Theorien auseinandersetzen. :)

Natürlich ist es irgendwo "egal" womit man das Gespräch anfängt, wollt eben mal paar Denkanstöße was man denn machen KÖNNTE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener > follow up > smalltalk > game.

Aber ernsthaft, was soll die Frage?

Hättest du dir auch selber anlesen können,

die Sufu ist dein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Worauf wartest du?"

"Hä?"

"Du stehst/sitzt jetzt 5 Minuten neben mir und hast mich immer noch nicht angesprochen."

Mach aus den 5 Minuten mal 10 Sekunden, das kommt wenigstens witzig rüber und du musst nicht 5 minuten wie irgendsoein kranker stalker bei ihr rumstehen.

Danach wird von ihrer Seite -wenn sie es lustig findet- ja irgendwas kommen, auch wenns nur lachen ist oder sie dich fragt ob du das immer so machst oder was weiß ich, stell dich dann einfach erstmal vor, frag wie sie heißt, woher sie kommt, die standard w-fragen halt und aus den antworten kannst du dann ein Gespräch aufbauen, so schwer ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener > follow up > smalltalk > game.

Aber ernsthaft, was soll die Frage?

Hättest du dir auch selber anlesen können,

die Sufu ist dein Freund.

Ob du es glaubst oder nicht, es ist nicht so einfach die Sufu zu benutzen wenn man neu in der "Szene" ist und weiß wonach man genau suchen soll, zudem habe ich in dem Forum die letzten Tage viel gelesen, aber genau das was ich meinte war nicht dabei oder ich hab es einfach überlesen.

Mach aus den 5 Minuten mal 10 Sekunden, das kommt wenigstens witzig rüber und du musst nicht 5 minuten wie irgendsoein kranker stalker bei ihr rumstehen.

Danach wird von ihrer Seite -wenn sie es lustig findet- ja irgendwas kommen, auch wenns nur lachen ist oder sie dich fragt ob du das immer so machst oder was weiß ich, stell dich dann einfach erstmal vor, frag wie sie heißt, woher sie kommt, die standard w-fragen halt und au...

Ja, das mit den "5 Minute" war jetzt einfach aus der Luft gegriffen, sicher werde ich nicht 5 Minuten dumm neben ihr stehen und sie womöglich wie ihr das jetzt hier wohl verstanden habt angaffen bevor ich sie anreden würde :D.

Aber ich geh ja jetzt davon aus wenn sie es NICHT lustig fand und einfach nur ziemlich verwirrt und skeptisch dasteht und sozusagen jetzt nichts rausbringt womit man dann weiter arbeiten könnte.^^

bearbeitet von TiefererSinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Problem am Opener auswendig lernen ist meistens genau das: Die Unwissenheit, wie es weitergehen soll, wenn der gloreiche Gesprächsstarter nun schön aufgesagt wurde.

Eine wichtige Sache, die du lernen musst ist Schlagfertigkeit. Der Beste Opener hilft dir nicht, wenn du keine Ahnung hast, wie du danach angknöpfen sollst.

Deswegen ist Schlagfertigkeit so wichtig: Du musst etwas einbauen was ins Gespräch passt. Was wenn du eine komplette Routine auswendig lernst und das Mädel sagt etwas, was nicht in der Anleitung steht, ists aus.

Also die Auswahl, was du nach deinem Opener sagen kannst ist sehr groß. Du könntest auf das eingehen, was sie gesagt hat:

z.B. nur ein verzagtes "haha"

Du: "Und jetzt nur verschämt lachen. An deiner Schüchternheit müssen wir schlenigst arbeiten."

Aber was du sagst, bleibt natürlich völlig dir überlassen!

Wenn sie/ihr auf den Bus wartet, würde ich vielleicht fragen, ob sie in den Urlaub fährt. Diese lustigen Sachen erzeugen schnell ein positives Klima.

Grüße, Clayton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich geh ja jetzt davon aus wenn sie es NICHT lustig fand und einfach nur ziemlich verwirrt und skeptisch dasteht und sozusagen jetzt nichts rausbringt womit man dann weiter arbeiten könnte.^^

Dann mach so weiter

"mensch, jetzt hab ICH DICH schon angesprochen und du redest immer noch nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst du hast erst seit ein paar tagen ein bisschen was gelesen und schiebst hier so einen Zickenterror? Ich würde dir vorschlagen die Schatztruhe DURCHzulesen und dann wieder nachzufragen. Ich denke es wird dort ausreichend erläutert sein, was du zu tun hast. Sollte dir ein bestimmter Opener - wie der, den du als Bsp. genannt hast - nicht passen, dann kannst du ja immer noch andere Opener benutzen. Was alles andere angeht, kann ich mich nur Magnetism anschließen: geh raus und probier selbst Dinge aus. Lesen mag ganz lustig sein aber die Hauptsache beim Pickup sind immer noch die Eier, die du in der Hose haben solltest. Und das beste Düngemittel, damit deine Eier schneller wachsen, sind Approaches, die du draußen im echten Leben machen musst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Auswahl, was du nach deinem Opener sagen kannst ist sehr groß. Du könntest auf das eingehen, was sie gesagt hat:

z.B. nur ein verzagtes "haha"

Du: "Und jetzt nur verschämt lachen. An deiner Schüchternheit müssen wir schlenigst arbeiten."

Aber was du sagst, bleibt natürlich völlig dir überlassen!

Wenn sie/ihr auf den Bus wartet, würde ich vielleicht fragen, ob sie in den Urlaub fährt. Diese lustigen Sachen erzeugen schnell ein positives Klima.

Grüße, Clayton

Beste Antwort, genau so einen Denkanstoß habe ich gesucht, danke. :)

Du schreibst du hast erst seit ein paar tagen ein bisschen was gelesen und schiebst hier so einen Zickenterror? Ich würde dir vorschlagen die Schatztruhe DURCHzulesen und dann wieder nachzufragen.

Ich habe in der Schatztruhe alle Themen durchgekaut (sehr gründlich) die für mich interessant geklungen haben, teilweise mehrmals. Ich denk aber dass man halt genug Verstand haben sollte solche Threads wie meinen wenn sie einem nicht passen einfach zu ignorieren statt eine pampige Antwort zu geben (so kam es für mich zumindest rüber) die keinem weiterhilft, bzw. hätte man es auch einfach nett ausdrücken können.

Und ja das mit dem raus gehen ist mir schon klar, aber wie gesagt: ich will schon etwas drauf vorbereitet sein auf meine Verhaltensweisen die ich dann an den Tag legen sollte, deshalb frag ich ja. :D

"mensch, jetzt hab ICH DICH schon angesprochen und du redest immer noch nicht?"

Auch sehr gute Antwort, danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden, und besonders deine "Tonlage", ber ich werd die Diskussion hier jetzt beenden weil das nicht zum Thema gehört.

@ Magnetism

Klar, aber bevor ich rausgehe muss ich mich doch erst einmal mit gewissen Theorien auseinandersetzen. :)

Natürlich ist es irgendwo "egal" womit man das Gespräch anfängt, wollt eben mal paar Denkanstöße was man denn machen KÖNNTE.

Das Problem ist, dass du zu diesem Thema ziemlich viel findest hier im Forum. Einfach mal suchen.

Was du nach einem Opener machen musst, ist Small Talk. Auch dazu gibt's ein paar nette Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was machst du noch so? wohin gehst du ? gehst du einkaufen ? bist du hier auf der Schule? warum bist du so schüchtern jetzt rede doch endlich :) kannst soviel sagen..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden