Unterschied von Aussagen der Ex zu "unbekanntem" HB?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, meine Frage ist zunächst mal allgemein, allerdings möchte ich das ganze anhand von einem Beispiel erläutern. Die Frage ist im Titel schon so gut wie enthalten, allerdings nochmal präzise:

Muss man bei der Bewertung von Aussagen der Ex andere Maßstäbe anlegen als bei einer HB, die man erst neu kennen gelernt hat? Speziell geht's mir hier um Subtext, den Frauen bei Gesagtem oder auch SMS vermitteln, aber nicht offen ansprechen wollen. Zur Verdeutlichung mal ein kurzer Auszug aus den letzten Wochen.

Ich (23) bin seit knapp 5 Monaten von meiner Ex (21) getrennt, Beziehung dauerte über 5 Jahre. Nach Kontaktabbruch nach der Trennung haben wir jetzt seit ca. 2,5 Monaten wieder Kontakt und uns öfters getroffen mit der Absprache, dass wir das ganze erstmal freundschaftlich aufziehen und schauen, wohin es führt. War in beiderseitigem Einverständnis, mir ist es ganz recht, da ich mich nebenbei mit zwei anderen Damen treffe und diese gerne auch weiter kennenlernen würde (möchte mich also nicht gleich wieder binden).

Letztes Wochenende allerdings schreibt sie mir überraschend gegen 1 Uhr nachts, dass sie wieder daheim ist und fragt, was ich so mache. Ich kurz geantwortet, da kam von ihr dann, dass sie es schade findet, dass ich beschäftigt bin, sie hätte Lust gehabt, sich noch nen Film anzuschauen. (Meine Gedanken: Nachts um kurz nach 1 den ex Anschreiben wegen nem Film? Strange, sieht ihr auch nicht ähnlich... Ich hätte nochmal 15 min Autofahrt gehabt zu ihr und daher abgesagt)

Eine Woche später, sie wohl in nem Club unterwegs(Uhrzeit wieder gegen 1:30 am morgen), schreibt auch wieder mich an, dass es bei ihr grad nicht so toll ist und wir unseren filmabend noch ausstehen haben. Ich wieder zu tun gehabt und ihr kurz geschrieben, sie wieder gemeint das wär schade und ob ich nicht im Club vorbeikommen will. Ich das dann abgelehnt, weils zu umständlich für mich gewesen wäre.

Sooo, mir ist schon klar, was bei einer "normalen" HB eine Einladung zum Fi(lm gu)cken heißt, wie ist allerdings die Lage bei der Ex, mit der man zunächst auf freundschaftlicher ebene verkehren möchte? Muss man da irgendwie differenzieren? Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Und wie verhalte ich mich am besten ihr gegenüber? Termin für nen filmabend ausmachen und dann eskalieren? Abwarten, ob von ihr eindeutige Zeichen kommen?

Danke für jede Meinung!

PS: Bitte keine ex-back Diskussionen! Mir geht's hier nur um die Bewertung der beschriebenen Situation! Ich schließe es nicht aus, bin aber auch nicht auf dem Trip festgefahren, sie wiedergewinnen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laber Rababer.. die Frage nach nem Filmabend nachts um eins kannst du bei jeder Frau als Suche nach körperlicher Nähe und erotischer Spannung deuten. Der Unterschied ist nur deine Ex weiß in etwa was sie erwartet. Was sollen diese Freundschaftsabsprachen ? Wieso verbietest du dir selber den Sex mit ihr ? Ihr könnt doch ganz einfach Sex haben und keine Beziehung führen. Das scheint sie im Moment auch zu suchen. Hast du Bock auf sie, dann triff dich mit ihr und hab Sex mit ihr ohne dabei an Beziehungsblabla zu denken. In Spanien nennt man sowas Fuckbuddy. Konzentrier dich darauf was du willst.. und du scheinst ja an anderen Frauen interessiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie ist allerdings die Lage bei der Ex, mit der man zunächst auf freundschaftlicher ebene verkehren möchte?

Sie will halt auf freundschaftlicher Ebene mit dir verkehren.

...sorry, der musste sein. Du warst 5 Jahre mit der Frau zusammen - und fragst jetzt nach einer Übersetzung für ihre Einladungen. Ich würde vermuten, dass es keine Übersetzung gibt. Darum hinfahren und gucken was passiert - oder nicht hinfahren, und gucken was dann passiert. Komplizierter wirds nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden