Die gute Nacht SmS

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen!

Ich komm mal gleich zur sache.

ich bin mit meiner LTR jetzt ein halbes Jahr zusammen. Sie 20 ich 23.

Wir sind die meiste Zeit über in einer Fernbeziehung, sehen uns aber fast jedes Wochenende.

In dieser Zeit hat es sich etabliert, dass wir uns ständig gute nacht sms schreiben.

Nun meine Frage. ist es sinnvoll das aus attraction gründen zu unterbinden? Es verliert ja irgendwie an wert wenn man sich das ständig schreibt.

Und wenn ja. Wie kann ich das gut umsetzten. Ihr zu sagen ich möchte dir nicht jeden Tag eine gute nacht sms schreiben würde sie nicht verstehen denke ich.

Danke für Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Thema! :D

Bin auf die Antworten gespannt.

Ich leg mal vor: Mich würde es auch total stören jede Nacht darin erinnert zu werden das mich jemand liebt und an mich denkt. Wenn ich das selbe von mir gebe, (also meine Gefühle zeige) geht logischerweise sofort meine Attraction flöten wenn ich ihr zeige wie gern ich sie hab.

-----------

Es verliert nicht an Wert, es nutzt sich eher ab, ich glaube das meinst du. Da gibt es eine ganz einfach Lösung: Überrasch sie halt und ruf sie halt eine Nacht an. So unflexibel?

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Handlung ersetzen.

Schreib ihr mal zur Abwechslung ne lustige Karte und mach ein paar Anspielungen was du "altes Ferkel" so schönes mit ihr am WE vorhast. Schön Spannung aufbauen, beschreib es ruhig richtig Detailreich in den schillerndsten Farben und schönsten Facetten... mit allem drum und dran, das ganze Pi-Pa-Po was man so alles als Verführer gerne mal macht mit seiner Liebsten.

Die Karte leitet so spielerisch den Cut eurer "SMS-Tradition" ein. Wenn Sie dann ein paar Tage lang bis zu deiner Ankunft nichts von dir hört,... na rate doch mal selbst!

Die dürfte dann vor Geilheit schon die Wände hoch gehen, richtig inszeniert und geplant hat das schon Roofblast Charakter.

Danach dürfte wieder ordentlich Schwung rein kommen in die Beziehung. Dieses gewisse etwas, dieses kribbeln und die Neugier vom Anfang, so sieht sie auch gleich mal das jetzt noch lange nicht die Luft raus ist.

So würde ichs machen.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Sms sind gut, wenn man weiß wie man sie schreibt. Richtig geschrieben können Nachrichten ne Menge Attraction und Spannung aufbauen, stell dir mal vor du wartest eigentlich nur auf ne Sms und dann kommt sowas wie "Schlaf schön, muss dir morgen was lustiges erzählen." Ich bin generell gegen Texterei weil ichs einfach nicht kann, aber wenn man n guter Schreiber ist, wieso nicht. An deiner Stelle würde ich nicht auf die ganzen Alphatiere hier hören die dir nur zu 5 Min Telefon alle 3 Tage raten sondern dir das raussuchen was für dich am besten passt. Deine Freundin hätte gerne 2-3 Nachrichten am Tag von dir? Wieso nicht, wenn du das auch willst. Deine Freundin will das du dich meldest wenn du unterwegs bist? Ne, dann doch lieber nicht. Schreibst du deiner Freundin dass du sie vermisst, oder sagst du ihr wie sehr du hasipupsimausi in deinem Leben nicht mehr missen kannst?

Wie du merkst gibt's ne Menge Unterschiede, lies dich ein und mach für dich fest was dir am besten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das gleiche schon durchlebt. Ich war verliebt und hab meiner Freundin auch jedesmal ne "Gute Nacht"-SMS geschickt. Bei mir wurds letztendlich dann so, dass nur ich welche geschickt habe. Und mich das dann auch gestört hat, dass von ihr nichts kam. Also denk mal jetzt rational nach.

Was bringt es dir, jedesmal noch eine SMS zu versenden?

Attraction wird früher oder später dadurch eh fallen. Also -> gute Nacht Sms - Invest langsam aber sicher einstellen. Und sich lieber auf die Momente fixieren, wenn man Frau live in Action hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trsn, das ist doch schon n Fehler an sich. Wieso Nachrichten schreiben wenn man nichts darauf zurück bekommt? Ich zB habe es immer so gehalten dass ich nur geschrieben habe wenn sie eine schreibt, als Antwort quasi. Solange das so bleibt ist doch alles paletti, man investiert nie mehr als die Frau, und das habe ich damals schon völlig unbewusst getan, da kannte ich noch garnichts von PU und Persönlichkeitsentwicklung. Sms schreiben senkt nicht die Anziehung, es kommt auf die Situation an. Schreibe ich ne Antwort auf ne liebe Sms oder schreibe ich etwas weil den ganzen Tag sonst nichts gekommen ist? Schreibe ich weil ich Bock drauf habe oder schreibe ich weil sie sonst nix investiert?

Ich kenne Pärchen die seit 5 Jahren zusammen sind, sich täglich das Hirn aus der Birne ficken und sich gute Nacht Sms schreiben, alles kein Problem. Die richtige Dosierung, auf die kommt es an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War in einer ähnlichen Situation mit meiner letzten LTR. Von einer Beziehung, in der wir uns relativ häufig gesehen hatten ist es dann zu einer LDR geworden, bei der wir uns aber fast jedes Wochenende dann gesehen haben.

Für meine Ex war es einfach wichtig, dass vor dem Schlafen gehen nochmal etwas voneinander hört, falls man nicht irgendwie unterwegs ist.

Ich selbst hätte es nicht wirklich gebraucht, aber ich habe einfach gemerkt, wie sie sich über solche SMS / Anrufe auch wirklich gefreut hat. Dass sie sich darüber gefreut hat, war mir Grund genug es zu machen, weil ich gerne anderen Menschen eine Freude bereite.

Ich habe es nicht deshalb gemacht, weil ich dachte, dass es sonst Stress gibt (das wäre Needyness), sondern weil ich es einfach schön fand, ihr eine Freude zu bereiten und es für sie wirklich wichtig war (das ist Non-Needyness).

Frag dich also erstmal, was deine Motivation dahinter ist und ob sie den SMS irgendeinen Wert beimisst oder ob es für sie auch mehr oder weniger gleichgültig ist, dann lasst es beide eben.

Und wenn du nur langweilig "hey schatz, gute nacht, ich liebe dich, bis morgen" schreibst, dann verliert es halt wirklich an Wert. Schreib halt ein paar Sätze mehr, sei kreativ und lustig.

hasipupsimausi

Haha, ich bin ja ein großer Fan von cheesy Spitznamen :D Etwas kreativ-individueller darfs dann aber schon sein.

Selbst sowas ist kein No-Go, wenn ihr das beide "süß" findet.

Macht es so, wie es euch gefällt und lass dir hier doch nicht irgendwas erzählen.

Ob du betaisiert wirst in einer Beziehung, wird meiner Meinung nach bei ganz anderen Dingen entschieden.

So, das war meine Gute-Nacht-Message für euch, ich geh jetzt schlafen

Spanky

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mache das ab und zu. (Ohne darüber nachzudenken ob das Attraction erzeugt/vernichtet)

So lange es einfach nicht ausufert ist es absolut in Ordnung. Mann muss nicht alles totanalysieren. Ich denke daran ist noch keine Beziehung gescheitert.

Wie gesagt "ab und zu". Wenn du jede Gottverdammte Nacht schreibst wird es eher zum Ritual - so wie "Ich liebe dich"- sagen zum Ritual werden kann. Ist nicht unbedingt praktisch für das Game.

Die Dosis macht das Gift.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Beziehung (3 Jahre, ü30) würde die Attraction sogar Leiden, wenn das wegfiele, da für sie der Comfort darin liegt, - neben dem Telefonieren - über den Tag vom Partner immer mal wieder zu lesen. Was soll ne Gute Nacht SMS Schaden - wenn es beide wollen. Merkt man doch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction verliert man aus anderen Gründen, vorallem wenn man inkonsequent und unsicher in seinem Verhalten wird. Ich hatte immer gute Nacht Anrufe, meiner Freundin war das wichtig, genauso wie ich wollte, dass sie sich bei mir meldet, wenn sie mit dem Auto wohinfährt und angekommen ist ( sie hatte auch mal einen Unfall, wo ihr jemand reingefahren ist, blieb aber unverletzt). Nicht alle Dinge macht man aus attraction Gründen. Ich meine in einer LTR wird auch öfter mal ein Furz oder Rülpser passieren, was jetzt auch nicht unbedingt attraction steigernd ist. Also glaube mir, da ist eher der attraction Killer, wenn du 15 kg zunimmst, nur mehr faul auf der Couch gammelst, nichts mehr mit ihr unternimmst. Aber eine Gute- Nacht SMS macht ihr vll. eine Freude noch nach einem harten Tag. Ich würde aber einfach kurz immer noch telefonieren, fand ich immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn da dauerhaft nix zurück kommt seh ich es wie ena. Macht man sich ja zum Affen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht alle Dinge macht man aus attraction Gründen.

Nein, sondern um den anderen zu kontrollieren.

"Ich weiß immer wo sie ist, wenn sie mir bescheid geben muss bei Ankunft" - "Wenn sie mir Abends eine SMS schreibt, denkt sie an mich und hat (hoffentlich) keinen anderen Schwanz im Mund" - "Wenn wir jeden Abend telefonieren, hängt sie zumindest nicht bei Typ X"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiefsee: wenn sie gut ist, kann sie das auch gleichzeitig. In ner Fernbeziehung hilft da eh nur beten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vael,

aus Deinem Eingangspost spricht die Unsicherheit. Provokant gefragt:

Glaubst Du, dass Brad Pitt hier nen Thread aufmachen würde, ob es ok ist, Gute-Nacht-SMS zu schreiben oder nicht?

Mach Dir klar:

Wenn DU Bock drauf hast - tu' es!! Das ist völlig ok.

Doch tu' es nicht, weil

I. SIE es so will oder

II. Du denkst, dass SIE es will oder

III. Du Dir dadurch erhoffst, dass SIE Dich deshalb mehr liebt, etc...

Denn ganz ehrlich: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass, wenn ansonsten alles passt, eine Frau auf die Idee kommt, ihren Mann zu verlassen/betrügen, etc., weil er eine Gute-Nacht-SMS (nicht) schreibt.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Relax...

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist wohl ein bisschen verunsichert, wegen der ganzen Buben, die hier im Forum "Texten ist scheiße!" rufen.

Man sollte aber beachten, dass es nen veritablen Unterschied, zwischen Bullshit-Attraction-Killing-getippse und Nachrichten wie einer gute Nacht-SMS gibt. Ich sehe es weder als falsch, noch als schlecht an, einem geliebten Mensch ne gute Nacht oder nen schönen Traum zu wünschen. Solange es man natürlich "männlich" verpackt.

Also ohne sowas wie Nachti, oder Kussi oder hab dich ganz doll Lieb Schatzi. Geschichten vom Sandmann sind auch scheiße.

Aber ne gute Nacht SMS ist Standard. Hat mich auch noch nie an Attraktivität einbüßen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tiefseetaucher: Das ist doch völlig unkalibriert und ein Geistersehen was du da ausdrückst. Es ist etwas anderes, wenn man sich Gedanken macht, dass sie wieder im Straßengraben landet. Da denke ich nicht daran, dass sie einen Alkoholtest an einem ganz bestimmten Alkomaten bei einem Polizisten macht, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist. In meinem Fall war es so, dass sie sich immer gemeldet hat, klar telefoniert man dann auch gerne. Oft erzählt man sich dann noch alles mögliche, was passiert ist und das wars. Etwas anderes ist, wenn man alle 2, 3 Stunden angerufen wird mit einem "Was machst du gerade!?!?!?" - dann stimme ich dir zu. Wenn ich mir in einer Beziehung ständig denken würde, dass sie einen anderen Schwanz im Mund hätte, dann hätte ich was falsch gemacht. Das was du schreibst hat mit einer Beziehungssituation nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR und ich haben eine 6 Monatige LDR hinter uns.

Generell schrieb ich ihr solche Nachrichten NUR wenn wir zuvor ein interessantes/lustiges whatever gespräch hatten

UND ich wenn ich einfach lust dazu hatte :=)

Ich fänds unangenehm wenn ich von meiner Freundin JEDEN Abend eine solche Nachricht erhalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe keine schnöden, vorhersehbaren Gute-Nacht-SMS. Ich schreibe, wenn ich an ihn denke. Und/Oder die Uhrzeit ein Telefonant eher ungünstig erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte nur schreiben, wenn man will. Dann gibts auch nicht deise Streiterein, wenn mal keine Antwort kommt.

Eine bedingungslose SMS schadet nie. Nur eine mit Hoffnung ausgestattete.

Wenn von mir jemand verlangen würde, jeden Abend etwas liebes zu schreiben, dann fehlt da doch die Leichtigkeit. Es ist eher ein Zwang, dem nur jemand nachgibt, der irgendwie Angst vor Reaktionen hat: "Um des Friedens Willen mach ichs einfach".

Und ja, Routine nervt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rituale sind gut für eine Beziehung.

nicht so viel denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht alle Dinge macht man aus attraction Gründen.

Nein, sondern um den anderen zu kontrollieren.

"Ich weiß immer wo sie ist, wenn sie mir bescheid geben muss bei Ankunft" - "Wenn sie mir Abends eine SMS schreibt, denkt sie an mich und hat (hoffentlich) keinen anderen Schwanz im Mund" - "Wenn wir jeden Abend telefonieren, hängt sie zumindest nicht bei Typ X"

Sorry, aber wer soviel Freude daran hat alles schlecht zu machen, hat einfach zuviel im Forum gelesen. Der Umgang mit Frauen soll doch Spass machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und meine LTR schreiben uns eher selten eine "Gute Nacht SMS". Wir wohnen aber auch in der gleichen Stadt und führen keine LDR. Ich finde es völlig OK solange es nicht von einem erwartet wird. Auf Pflicht SMS hätte ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal für den Anfang die Tageszeit variieren.

Sozusagen ein langsames Umgewöhnen.

Oder mal stattdessen kurz anrufen.

Hauptsache raus aus dem Trott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden