Absage nach Dateanfrage - Hab ich noch ne Chance?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich muss muss einfach mal ein paar Profis um Rat fragen, da ich diese Situation nicht wirklich einschätzen kann und selber wohl alles andere als ein Experte hier bin.

Aaalso zum Hintergrund. Ich (26) war vergangene Woche beruflich auf einem 1Tages-Seminar und hab dort n nettes Mädel (24) kennengelernt (nicht in meiner Firma) - aber für den Tag meine Sitznachbarin. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und viel nebenher gequatscht anstatt aufzupassen uns immer mal wieder geneckt, ect. Lief recht gut, also hab ich meinen Mut zusammengenommen und nach Ende des Tages quasi nach dem allgemeinen Verabschieden gefragt, ob sie mal was mit mir trinken geht.

Sie, wohl leicht überrascht kurz gestockt und dann gesagt "ja können wir mal machen". Und noch bevor ich nach Nummer oder Zeit fragen konnte, kam ihre Freundin in Eile an, das in 3 Minuten der Bus kommt und weg waren sie. Auf meine Frage, wie wir in Kontakt bleiben, rief sie im laufen noch "facebook".

Ok, ich sie bei fb gesucht, gefunden und n Tag später mal angeschrieben. Ganz banales Zeugs, "ob sie den Bus noch bekommen hat und wie es aussieht mit Trinken gehen? Ob sie kommende Woche Zeit hat?" Mehr nicht.

Ihre Antwort war dann folgende: "Im Moment siehts schlecht aus, da ich meine ganze freie Zeit damit verbringe für meine Klausuren zu lernen" (sie studiert nebenbei). Dazu noch 1-2 allgemeine Sätze zum Seminar. Das war heute.

Thats it! Ich selbst sehe schwarz, denn wer doch ernsthaft Interesse hat, der findet immer Zeit oder? Oder schlägt n Termin danach vor?

Würde mich echt über die ein oder andere Meinung freuen, damit ich langsam mal lerne, was in deren Köpfen so vorgeht.

Soll ich noch was antworten? Wenn ja, was? Nach nem Termin für nach der Klausurenphase fragen wär mir ehrlich gesagt zu needy. Oder hat sie im Moment wirklich "nur" keine Zeit? Ich checks nicht! Nexten?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht schreibt sie Klausuren in Aussiebfächern oder ist irgendwo im 3. Versuch.

Ich hätte sie schon ab Facebook genextet, aber raus bist du nicht, schreib ihr in paar Wochen noch mal, erfinde eine witzige Geschichte, mit der du sie in Verbindung bringen kannst, als Einleitung und dann frag sie ob sie lust hat irgendwohin mitzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich würde sie nexten. Scheint so als wärst du in die Friendzone gerutscht. (Sitznachbar.. "gequatscht anstatt aufzupassen" und Quatsch gemacht)

Vielleicht war das für sie nur ein netter Zeitvertreib und nicht mehr.. und wenn sie keine Zeit für einen Kaffee hat, um sich mal in der Lernpause mit dir zu treffen, dann vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schliesse mich Swashbuckler an; wurde sie aber bereits jetzt (in ein zwei) Tagen nochmal fragen, aber so dass der Termin nach den Klasuren liegt. Kommt dann wieder Absage nexten, ansonsten gepflegt mit ihr was trinken gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Also fürs nächste Mal n bischen länger warten,

Soo aber zum Thema, auch wenn hier immer gesagt wird, dass jede sich immer die Zeit nehmen kann, stimmts hallt so nicht.

Manchmal müssen auch Dinge die man gerne machen würde hinten anstehen. Zumindest find ich selten die Zeit, alles zu machen, worauf ich lust hab, wieso sollte es anderen anders ergehen?

also ich würde mal n paar Tage oder ne Woche abwarten und danach wieder melden, wenn dann keine Zusage oder n Gegenvorschlag kommt ists gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Friendszone würd ich nicht sagen. Dass wir nebeneinander gesessen haben war nunmal so, Zufall oder Glück, wie auch immer. Und auch sonst war ne gewisse Spannung zwischen uns, wir waren recht schnell vertraut, hab kino forciert was auch keine Ablehnung fand und hab generell vie cf betrieben (sie allerdings auch!). Also wie gesagt, ich war mir selten so sicher bei einer Sache, umso mehr bin ich jetzt geplättet über ihre Antwort!

Ok, hab auch viel falsch gemacht, sehe ich selbst jetzt viel klarer! Nächste mal werde ich nicht direkt n Tag drauf sofort ne Nachricht schreiben wie ein bedürftiger Junge. Und auch dass ich direkt wieder nach nem Treffen gefragt habe ärgert mich grad...

Mist mist mist. Aber egal, ihr müsst mir helfen dieses Eisen wieder aus dem Feuer zu holen!

Also ich nehme mit, jetzt erstmal ne Woche Füße stillhalten. Und was würde ich dann machen? Ne Nachricht um einfach n bisschen Smalltalk zu halten oder direkt wieder nachfragen, wann ihre Klausuren rum sind und sie Zeit hat? Käme mir schon arg blöd vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal will ich dein Kopf waschen: "Ich selbst sehe schwarz,"

Du hast keinen Grund schwarz zu sehen, du warst charmant, umgänglich, hattest mir ihr Kino und du hastest in diesem kleinen Zeitraum noch ein Closeversuch. Ich sehe keinen einzigen Fehler. Selbst wenn du ihre Nummer bekommen hättest, könntest du auch nicht erwarten, dass später alles gleich glatt läuft, es würde alles auf wackligen Füßen stehen.

Klopfe dir auf die SChulter, dass du versucht hattest zu closen, dass du spass hattest etc. Dass sie vielleicht Stress hat und oder wirklich kein Lust hat, dass es mehr mit euch was wird, selbst wenn es so wäre, nicht der Beste Verrführer könnte Dinge beeinflussen, die nicht in seiner Macht stehen. Sei stolz auf dich und bei der nächsten bist du noch lockerer, dann closet du sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Antwort war dann folgende: "Im Moment siehts schlecht aus, da ich meine ganze freie Zeit damit verbringe für meine Klausuren zu lernen" (sie studiert nebenbei).

Banaler geht´s nimmer. Diese Ausrede ist so derb abgegriffen das mir jedesmal die Hutschnur platzt wenn ich sie lesen muss.

Thats it! Ich selbst sehe schwarz, denn wer doch ernsthaft Interesse hat, der findet immer Zeit oder? Oder schlägt n Termin danach vor?

Exakt.

Verschwende keine weiteren Anstrengungen in Dinge die auf solche Weise beginnen.

N E X T

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich noch was antworten?

Schreib ihr: Kein Problem. Ich fahre in paar Tagen nach XXX. Gib mir deine Nummer ich rufe dich bei Zeiten an, wenn ich zurück bin.

Danach legst du sie auf Eis und meldest dich 14 Tage nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschwende keine weiteren Anstrengungen in Dinge die auf solche Weise beginnen.

N E X T

M O P A R

Ich weiss, du wirst mir später vielleicht sagen, "hätteste mal auf mich gehört" aber so richtig nexten will ich jetzt noch nicht. Wie gesagt, es hat alles gepasst, sie hat mir ja sogar schon zugesagt. Kann mir also im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich hier nicht wenigstens n Date hinbekomme. Vielleicht hat sie ja wirklich viel zu tun (ich hab auch mal studiert, kenn das).

Soll ich noch was antworten?

Schreib ihr: Kein Problem. Ich fahre in paar Tagen nach XXX. Gib mir deine Nummer ich rufe dich bei Zeiten an, wenn ich zurück bin.

Danach legst du sie auf Eis und meldest dich 14 Tage nicht mehr.

Das find ich gut! Ganz ehrlich, toller Tipp. So bettel ich nicht wieder nach nem Date und ne Ausrede, mir ihre Nummer zu geben hat sie eigentlich nicht. Ausser sie will nicht, dann wird sie aber gezwungen sein, es ehrlich zu sagen.

Soll XXX irgendwas bestimmtes sein, um Attraction aufzubauen? Ne Woche Tauchen in der Südsee mit Kumpels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, du wirst mir später vielleicht sagen, "hätteste mal auf mich gehört" aber so richtig nexten will ich jetzt noch nicht.

Tu das was Du für richtig hältst.

Wie gesagt, es hat alles gepasst, sie hat mir ja sogar schon zugesagt. Kann mir also im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich hier nicht wenigstens n Date hinbekomme.

Ok.

Besorg dir die Nummer.

Versuch es zur rechten Zeit nochmal telefonisch.

Vielleicht hat sie ja wirklich viel zu tun (ich hab auch mal studiert, kenn das).

Ich auch.

Für´n Fick hab ich die Fachbücher jederzeit in die Ecke gefeuert.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr in einem asexuellen Frame begegnet und das finden die Tussis so süss, wie ihre ganzen schwulen Freunde.

Du hast keine männliche Attraction aufgebaut (aufbauen können), sondern LJBF-Attraction.

Die Mieze war bezuckert davon, dass das dröge Seminar so einigermassen erträglich über die Runden ging.

So lässt sich ihre Verwunderung erklären, als sie zum ersten mal gewahr wurde, dass Du ihr (perspektivisch) an die Pussy willst. Oh, der nice guy hat Eier...

Das Abwimmelprogramm konnte nur flüchtig gefahren werden, weil der Bus mehr Deutlichkeit verhinderte.

Nicht hinterher-needen!

Leg sie in Deinen Orbit: Biete ihr einmalig einen LJBF-Scheiss-Latte an. Das ist der Haken, auf den sie sich ohne Gesichtsverlust irgendwann setzen kann :rofl: , wenn's ihr doch noch mal im Schritt juckt. Dann eskalieren.

Also Köder auslegen. Warten. In der Zwischenzeit...

Energie in Projekte, die Du gestalten kannst.

PS: Orbiter sind wichtig.

bearbeitet von Raoulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden