Facebook und Co

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon länger mit, bräuchte aber jetzt mal eure Expertenmeinungen.

Ich habe Ende 2012 mit meiner Freundin Schluss gemacht, wir haben sporadisch geskypt oder geschrieben aber uns seit dem nicht mehr gesehen. Sie will mich wohl warm halten, schreibt mir wie sehr sie mich vermisst, aber schreibt mir auch das sie schon mit einem Typen rumfickt, was ihr aber nichts bedeutet...

Sie ist für mich gestorben, das ging sowieso alles viel zu Lange und ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen jemals auch nur mit ihr zu Starbucks zu gehen.

Ich erwische mich aber trotzdem dabei wie ich täglich ihr facebook Profil stalke oder gucke ob sie in whatsapp ist...

Ist es Kinderkacke sie komplett zu löschen und zu blockieren, oder das einzige was mir zur Zeit hilft?

Auf der anderen Seite wäre es ja in einem halben Jahr oder so ganz interessant zu sehen, was sie macht, jemand zu löschen wirkt so endgültig...

Bin dankbar für eure Tipps...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre dringend anzuraten die Ursache dafür zu suchen wieso du sie stalkst. Verletzter Stolz? Daraus resultierende Ego Probleme? Oneitis?

Sie ist für mich gestorben

Nehehe, red dir das mal nicht ein, sonst gäbe es diesen Thread garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösch sie bei FB und ihre Handynummer wenn es dir hilft. Erzähle das niemandem und häng' es nicht an die große Glocke. No Big Deal.

Wenn du sie wiedertriffst sei freundlich und distanziert zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre dringend anzuraten die Ursache dafür zu suchen wieso du sie stalkst. Verletzter Stolz? Daraus resultierende Ego Probleme? Oneitis?

Neugierde! :rofl:

Nein, ein bisschen was von allem, verletzter Stolz auf jeden Fall, wie sie mir das auch noch erzählen kann, Ego Probleme weiß ich nicht, und Oneitis zur Zeit auf jeden Fall auch...

Lösch sie bei FB und ihre Handynummer wenn es dir hilft.

Das ist halt die Frage, ich weiß ja nicht ob es mir hilft, ausprobieren geht ja nicht, ich kann sie ja nicht nach zwei Wochen bitten, mich wieder zu adden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die auch bei FB und die Handynummer löschen. Solltest Dich auf die Zukunft konzentrieren. Wer weis warum Sie Dir das erzählt. Aber es scheint ja bei Dir zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß wie du dich fühlst. Mit dem löschen würde es nicht das eigentliche Problem lösen. Ich würde behaupten du willst noch was von ihr aber dein Kopf sagt weg mit der weil die was mit einem anderen Typen hatte. Du musst an deinem Inner Game arbeiten. Wenn du dich selber beim "stalken" erwischt, lenk dich mit irgendetwas ab. Treffe dich mit Freunde, such dir ne neue HB und analysiere warum du nich von ihr abhängig bist --> also arbeite an deinem Inner Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Frage ist doch die, warum du noch nicht andere Frauen fickst? Spätestens dann stalkst du auch nicht mehr ihr Profil.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ist es Kinderkacke sie komplett zu löschen und zu blockieren, oder das einzige was mir zur Zeit hilft?

Auf der anderen Seite wäre es ja in einem halben Jahr oder so ganz interessant zu sehen, was sie macht, jemand zu löschen wirkt so endgültig...

[...]

Brauchst ja nicht löschen, aber blocken, Kontaktsperre, usw. ist gut u. hilfreich weil:

[...]

Ich erwische mich aber trotzdem dabei wie ich täglich ihr facebook Profil stalke oder gucke ob sie in whatsapp ist...

[...]

Wichtig:

Du musst beim Blocken/Sperren konsequent sein, sonst hast Du keinen Kopf für neue Mädels.

Löschen = letztes Mittel, falls Du Dich nicht beherrschen kannst u. weiter stalkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum tust du nicht einfach das was das Beste FÜR DICH ist? Ohne daran zu denken wie sie darüber denkt...

Du solltest dich jetzt mal auf wichtigere Dinge konzentrieren, dazu zählen auch anderen Frauen und wenn du mit der Situation nicht zurrecht kommst und sie " stalkst " ,dann nimm sie vom Schirm. Aber bitte ganz!

Deshalb bist du nicht gleich kindisch. Du hast dann halt für dich einen Weg gefunden, damit abzuschliessen.. - Get a Frame!

Wird auch dann trotzdem ne Weile dauern um sie aus dem Kopf zu bekommen, aber alles andere zögert das nur noch weiter heraus. Eine Freundschaft ist ja wie du auch schon sagtest in absehbarer Zeit eh nicht geplant.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lePUA89,

Du bist noch nicht ganz über sie hinweg - mach Dir das erstmal klar. Komm über sie hinweg und lebe DEIN Leben weiter! das mal als erster Rat.

Und nein, das ist keine "Kinderkacke". Es ist u.U. ok. Aber frag Dich mal ehrlich selber: Warum? Das zeigt doch nur, dass Dich die ganze Sache noch beschäftigt. Du solltest irgendwann wieder den Status erreichen, dass es Dir egal ist, was sie auf Facebook postet, etc., weil Du sie logelassen hast und andere, coolere Frauen kennenlernst, die besser zu Dir passen. Von Rosenkriegen über FB halte ich nichts - hab noch nie ne Ex gelöscht auf FB... Warum auch... Das ist meine Ansicht.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle einfach ein "Neuigkeiten deaktivieren" und entferne sie aus der Chatliste.. So hast du sie weiterhin in FB und du kommst nicht in Versuchung

hinterherzustalken, da eben keine News von ihr mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch Tools die dir bestimmten Seiten bei Facebook sperren. Bei Windows kannst du das in die hosts.txt eintragen, also die URL von ihrem Profil. Dann verschlüsselst du die Datei und du kannst nicht mehr drauf zu greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden