Oneitis anschreiben, weil sie sich nicht meldet

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

Ich: 19, mache gerade Abi

HB: 18, eine Klasse unter mir

HB ist insofern ein Oneitis, dass ich schon seit über 6 Jahren auf sie stehe. Ich war bis vor 2 Jahren der krasseste AFC und habe erst seit ~Februar die Eier, ein Unbekanntes Mädchen anzusprechen. Ende Januar waren HB und ich auf Skifreizeit (von der Schule organisiert), aber bis auf einmal Kartenspielen nichts miteinander zu tun gehabt. Letzte Woche war meine letzte Woche in der Schule und somit die letzte Möglichkeit für meinen Plan. Ich habe hier im Forum mal etwas gelesen, das ich angewendet habe. Nach der Skifreizeit hatte ich in der Schule 1-2 IOIs (wahrscheinlich nur brainfuck) und ich habe meine Handynummer auf einen kleinen Zettel geschrieben. Mo und Di habe ich sie nicht gesehen und deshalb ihr Mittwoch geschrieben, sie soll mich Donnerstag mal suchen, ich habe einen Zettel für sie. In Wahrheit sollte sie mich nicht unbedingt suchen, ich wollte nur, dass sie weiss, dass sie gleich einen Zettel bekommt. Donnerstag habe bin ich dann auf die zu, Blickkontakt vorhanden und folgendes:

HB: oh Hey, stimmt, der Zettel

Ich - Zettel aus der Tasche geholt

Ich: Ruf mich mal an!

Ich - Lächelnd angeguckt

HB - erst nachdenklich den Zettel angeguckt, dann meinen Satz gehört und gestrahlt.

HB: OK!

Ich - gelächelt, ciao gesagt und zurück zu meinen Freunden (haben's alle gesehen)

Um uns herum war ihr Kurs, von dem sie gerade kam, also finde ich, ich habe schon Eier bewiesen ;D

Naja..

Jetzt ist Dienstag und sie hat sich nicht gemeldet.

Wie lange sollte ich noch warten und was sollte ich ihr bei Facebook schreiben?

Die einzige geringe Chance, sie mal wieder zu sehen und direkt anzusprechen wäre bei meinen schriftlichen Abiprüfungen, aber die liegt bei knapp 1%.

Nexten kommt für mich absolut gar nicht in Frage.

Es kann gut sein, dass sie krass schüchtern ist, sie hatte noch nie einen Freund, obwohl ihr wirklich jeder hinterher guckt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Stonehengst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal dran gedacht, dass sie dich nur nicht völlig doof dastehen lassen wollte vor der halben schule? Es wäre vermutlich besser gewesen du hättest mal so das Gespräch gesucht und dann ihre Handynr ergattert. Nun bist du auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass sie dich anruft. Ergo du hast die gesamte Initiative abgegeben, also genau das was Mann nicht passieren sollte.

Logischerweise bleibt dir irgendwann nix anderes übrig als sie mal bei fb anzuschreiben. Ich würde es vermutlich direkt probieren. Heißt du sagst ihr, dass du dich mal gerne mit ihr treffen würdest und schlägst ihr ne gute Location plus 2 Termine vor. Ganz wichtig, die Sache mit der Handynummer nicht ansprechen, dass kommt noch früh genug wenns klappen sollte mit einem Date und dann alcht ihr drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also wenn du Eier hättest, wärst du hingegangen und hättest sie angesprochen und dir so die Nummer geholt. Du kennst sie wirklich schon 6 Jahre lang und schreibst ihr dann ( wie ohne die Nummer ? ), dass sie dich treffen soll, damit du ihr einen Brief mit deiner Nummer geben kannst? Verstehe ich schon nicht, aber mal im ernst, du meinst, dass du vor 2 Jahren noch ein AFC warst? Um ehrlich zu sein bist du heute immer noch einer.

Musste schon bei der Überschrift schmunzeln, Oneitis anschreiben.... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du weißt, dass du da eine Frau hast, die du nicht vergessen kannst und der du hinterherheulst, willst aber trotzdem keine Andere?

Mich würde mal interessieren, was das für IOIs waren.

Eigentlich gibts für dich nur eine Möglichkeit, warten. Wenn sie dir schreibt, weißt du, dass sie Interesse hat. Und dann hat sie das wirklich, denn keine halbwegs vernünftige Frau würde dir nach so einer Aktion schreiben. Wenn sie dir nicht schreibt und hey, deine Chancen sind gering, lies dich hier ein. Lies viel, sehr viel. Bücher auch und game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mit Beziehung hat das nichts zu tun. An deiner Stelle würde ich mich weiter aufs Game einlassen und mehr field Erfahrung gewinnen. Auch wenn es prinzipiell nicht schlecht ist, dass du den Mut aufgenommen hast ÜBERHAUPT irgendetwas zu tun (nach 6 Jahren), ist die Aktion noch recht unkalibriert gewesen. Top dafür etwas getan gemacht zu haben, jetzt kommt das tuning. Du hast dich in eine passive Situation gepresst. Grundsätzlich sollte man als Mann die Führung behalten. Warum sollte sie einen Invest machen? Insbesondere wenn sie schüchtern ist musst du aktiv sein! Es muss für dieses Game schon soetwas wie deutlichere attraction da sein. Aus dem Nichts kannst du nicht erwarten, dass dich das Mädel jetzt anruft.

Der nächste große Fehler ist, das ganze VOR den Leuten zu machen. Hast du schon einmal etwas von Isolieren gehört? Du hast gerade das Gegenteil gemacht. Diese öffentlichen Liebesbekundungen sind die größten AFC Fehler. Bisschen Spaß haben, isolieren <=> Comfort (bisschen comfort kann schon fürs isolieren helfen) herstellen und den Close machenherstellen (welchen auch immer, Kiss, Number etc.). Nichts an die große Glocke hängen. Das Ganze war jetzt vor 1 Woche, ja? Da ist nichts Mann und es kommt auch nichts mehr. Natürlich kannst du jetzt auf FB noch Kontakt herstellen, aber dafür musst du eine Next-Einstellung anlegen, ansonsten wirst du bitter enttäuscht (nicht, dass so eine Enttäuschung nicht hilft im weiteren Leben um zu lernen, aber ich kann es dir eben schon prophezeien). Irgendwann sollte man eben checken, dass man es gemacht hat mit Fehler und fürs nächste mal das nicht mehr verkackt. Und das besser vor der polizeilichen Unterlassungserklärung.

Rede dir auf keinen Fall ein, dass sie nur zu schüchtern ist, sich nicht zu melden. Auch die schüchternen Frauen reagieren auf Verführung, es ist manchmal sogar sehr reizvoll, wenn sie sich dann plötzlich voll loslösen können. Aber dazu musst du verführen und so wie du das gemacht hast, muss ich mich anschließen, Lesen, Lernen und praktische Erfahrung. Du stehst sowieso vor nem neuen Lebensabschnitt, freu dich darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leid mir das tut, aber bei Planet-Liebe bist du besser aufgehoben.

Meine Güte, der TE ist 19 (!) und verknallt. Schalt halt mal nen Gang runter.

Ich bin noch nicht besonders lange hier im Forum, dennoch wird der allgemeine Ton immer abfälliger. Jemandem den Kopf waschen? Klar, hab ich auch völlig gebraucht in meinem Thread vor paar Monaten. Nur so ein Posting ist purer Spam.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, der TE ist 19 (!) und verknallt. Schalt halt mal nen Gang runter.

Ich bin noch nicht besonders lange hier im Forum, dennoch wird der allgemeine Ton immer abfälliger. Jemandem den Kopf waschen? Klar, hab ich auch völlig gebraucht in meinem Thread vor paar Monaten. Nur so ein Posting ist purer Spam.

Grüße

Genau !! Und das seit 6 Jahren.... ein Next "darf " es nicht geben.

Der Tonfall hier ist aus gutem Grund so geworden, weil die meisten hier keine Ratschläge annehmen wollen bzw. keine Lust haben sich die Mühe zu machen sich einzulesen ;)

bearbeitet von kissforher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann sprich es doch einfach an! Das ist dann konstruktive Kritik. Was soll / kann der TE denn mit deinem Satz anfangen? Absolut NICHTS. Es bewirkt eher noch das Gegenteil, weil der TE dicht macht und folgende Postings mit ordentlichen Ratschlägen dann unter Umständen ignoriert werden. Am Ende meldet er sich wirklich noch bei Planet-Liebe an :-p

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Sache! Du läuftst ihr hinterher wie ein Schosshund. Deine Aktion hat nichts mit Eier zu tun, lies dich zum Thema Atraction aufbauen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi PUAs,

Ich: 19, mache gerade Abi

HB: 18, eine Klasse unter mir

HB ist insofern ein Oneitis, dass ich schon seit über 6 Jahren auf sie stehe. Ich war bis vor 2 Jahren der krasseste AFC und habe erst seit ~Februar die Eier, ein Unbekanntes Mädchen anzusprechen. Ende Januar waren HB und ich auf Skifreizeit (von der Schule organisiert), aber bis auf einmal Kartenspielen nichts miteinander zu tun gehabt. Letzte Woche war meine letzte Woche in der Schule und somit die letzte Möglichkeit für meinen Plan. Ich habe hier im Forum mal etwas gelesen, das ich angewendet habe. Nach der Skifreizeit hatte ich in der Schule 1-2 IOIs (wahrscheinlich nur brainfuck) und ich habe meine Handynummer auf einen kleinen Zettel geschrieben. Mo und Di habe ich sie nicht gesehen und deshalb ihr Mittwoch geschrieben, sie soll mich Donnerstag mal suchen, ich habe einen Zettel für sie. In Wahrheit sollte sie mich nicht unbedingt suchen, ich wollte nur, dass sie weiss, dass sie gleich einen Zettel bekommt. Donnerstag habe bin ich dann auf die zu, Blickkontakt vorhanden und folgendes:

HB: oh Hey, stimmt, der Zettel

Ich - Zettel aus der Tasche geholt

Ich: Ruf mich mal an!

Ich - Lächelnd angeguckt

HB - erst nachdenklich den Zettel angeguckt, dann meinen Satz gehört und gestrahlt.

HB: OK!

Ich - gelächelt, ciao gesagt und zurück zu meinen Freunden (haben's alle gesehen)

Um uns herum war ihr Kurs, von dem sie gerade kam, also finde ich, ich habe schon Eier bewiesen ;D

Naja..

Jetzt ist Dienstag und sie hat sich nicht gemeldet.

Wie lange sollte ich noch warten und was sollte ich ihr bei Facebook schreiben?

Die einzige geringe Chance, sie mal wieder zu sehen und direkt anzusprechen wäre bei meinen schriftlichen Abiprüfungen, aber die liegt bei knapp 1%.

Nexten kommt für mich absolut gar nicht in Frage.

Es kann gut sein, dass sie krass schüchtern ist, sie hatte noch nie einen Freund, obwohl ihr wirklich jeder hinterher guckt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Stonehengst

So leid es mir auch tut das sagen zu müssen. Vergiss sie. Das wird nichts.

Damit hast du dich vor der ganzen Schule blamiert und ganz sicher wissen das jetzt fast alle Mädels auf der ganzen Schule und lachen dich aus(Mädels erzählen so etwas untereinander). Somit hast du nicht nur bei ihr, sondern bei allen Mädels auf der Schule verkackt.

Es ist auch problematisch dass du ihr seit 6 Jahren so extrem hinterherstalkst.. sie hat das gemerkt.. Du bist für sie der langweillige nervige Freak, der sie stalkt.

Wenn du jetzt weiter machst damit, wirst du wahrscheinlich dich total kaputt machen.Höchstwahrscheinlich ist sie das gar nicht mal Wert.

Bitte bitte lies dich hier ein. Informier dich über die Themen Selbstbewusstsein, Männlichkeit.. Übe ein bisschen soziales Einfühlungsvermögen, und betreibe viel Selbstreflexion. Lerne andere Menschen zu verstehen.. soziale Intelligenz.

Gehe raus, nach dem Abi, genieß dein Leben und lerne die unzähligen Frauentypen da draußen kennen. Nutz die Chance jetzt am Besten um ein Auslandsaufenthalt zu machen, möglichst weitweg, in den USA oder so.

Du wirst es so bereuen später in 10-15 Jahren, dass du diese Chance dich auszuleben und glücklich jung zusein, damals wegen irgend einem Mädel dessen Name du nicht mehr kennst, nie genutzt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte noch 1 - 2 Wochen zu.

Lies' Dich zwischendurch noch gscheit ein.

Wenn Sie sich nicht meldet, anschreiben mit C/F, nicht nachfragend u. nicht needy wirkend zu dem Punkt bringen, wo sie Dir die Nr. rausrückt. .. und schau', dass Du den Chat nicht zu lange hältst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Was willst du jetzt von uns hören?

Wie lange du warten sollst, bis du sie anschreibst? Weitere 6 Jahre, wenn es dir hilft. Zwischenzeitlich solltest du mal anfangen, an dir zu arbeiten.

Mit der Einstellung, die du momentan an den Tag legst, ist das alles zum Scheitern verurteilt.

1. Du meldest dich erstmal nicht bei ihr. Du scheinst an ihr zu hängen, das merkt sie und ist komplett nutzlos in solchen Situationen.

2. Arbeite zwischenzeitlich an dir selbst. Arbeite an deiner Einstellung zu ihr (Es gibt so viele andere Schnitten da draußen. Du hast dich da in etwas reingesteigert!) Sie kann gerne deine Favoritin sein, sie kann dir gerne viel bedeuten - aber nimm sie endlich von dem fucking Thron runter! Die Arbeit an dir selbst ist das Grundgerüst für alle weiteren Schritte. Unterschätz das Inner Game bloß nicht! Vertrau mir, es lohnt sich.

3. Widme dich anderen Dingen. Anderen Frauen, deiner Karriere, deinem Sport, anderen Hobbys. Was weiß ich, irgendwas wirst du wohl noch lieber machen, als einer Schulfreundin hinterher zu laufen.

4. Wenn du das alles erledigt hast, kannst du dich bei ihr melden.

Jetzt ist es erstmal gelaufen. Akzeptier das. Die Zeit ist nun dein bester Freund.

EDIT: Du bist immernoch ein AFC.

bearbeitet von truenative
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden