LTR versucht manchmal mich von meinen Lebenszielen abzuhalten

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich habe bei meiner LTR das Gefühl, dass sie allgemein ein ziemlicher Energieräuber ist. Zudem scheint es mir manchmal so, als ob sie mich von der Arbeit bzw. meinen Lebenszielen abhalten wollte, damit ich Zeit mit ihr verbringe (oder weil sie es mir nicht gönnt besser zu sein als sie?). Sie scheint auf jeden Fall freude dran zu haben, wenn sie es mal schafft (innerlich, das würde sie nie zugeben oder zeigen). Ist das ein gängiger Shittest unter allen Frauen oder ist das klar "LSE" und krankhaft?

Diese Frage ist ernst, ich bin nicht sonderlich erfahren mit Beziehungen und habe daher auch keine Vergleichsmöglichkeit.

Liebe Grüße

Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schon wieder. Entweder du lässt dich abhalten oder nicht, mehr gibt's nicht zu erfahren. Was gibt's attraktiveres als einen Mann der seine Ziele aktiv verfolgt und erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder weil sie es mir nicht gönnt besser zu sein als sie?).

Was für eine Denke. Wieder ein Fall von- da haben sich zwei passende Teile einfach nur angezogen und gefunden.

Sofern mein Partner einmal denken würde, er wäre "besser als ich" und es dann ausspricht oder mir sonst wie meint vermitteln zu müssen, wäre dann wieder solo. So viel geblähtes Ego und ich in einem Raum, das wird doch einfach zu eng. Da mache ich gerne Platz für so ´ne Blase.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du diesen Eindruck von dir selbst und von deiner Partnerin hast, wäre es wohl besser du bist alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal David Daida "Der Weg des wahren Mannes".. ist ziemlich spiritueller Kram und das kommt manch einem seltsam vor, aber es ist dennoch ganz gut.

"Ihr Lebensziel muss Ihnen wichtiger sein als ihre Beziehung"

Frauen werden dich immer testen, ob du auch weiter dein Ziel verfolgst und stark bleibst, wenn sie dir Drama gibt. Und diese Shitests solltest du bestehen. Wenn du dein Tagesziel erreicht hast, oder dir selber sagen kannst ok jetzt ist ne Pause gerechtfertigt DANN wendest du dich deiner Frau zu und schenkst ihr Aufmerksamkeit. Dann aber auch zu 100%.. das macht dich attraktiv und nicht wenn du halbherzig 3h neben ihr sitzt, n Film guckst und iegentlich denkst du hättest noch was zu erledigen. Sollte die Frau darauf nicht klarkommen und immer Drama machen muss sie gehen, denn sie steht dir im Weg. Das sollte dir dann auch relativ einfach fallen, denn die Dramaqueen dürfte kaum mehr attraktiv auf dich wirken.

bearbeitet von unclehowie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, ne 2. oder 3. Chance kann man oder geben oder? Dass man manchmal abhebt ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal David Daida "Der Weg des wahren Mannes".. ist ziemlich spiritueller Kram und das kommt manch einem seltsam vor, aber es ist dennoch ganz gut.

"Ihr Lebensziel muss Ihnen wichtiger sein als ihre Beziehung"

Frauen werden dich immer testen, ob du auch weiter dein Ziel verfolgst und stark bleibst, wenn sie dir Drama gibt. Und diese Shitests solltest du bestehen. Wenn du dein Tagesziel erreicht hast, oder dir selber sagen kannst ok jetzt ist ne Pause gerechtfertigt DANN wendest du dich deiner Frau zu und schenkst ihr Aufmerksamkeit. Dann aber auch zu 100%.. das macht dich attraktiv und nicht wenn du halbherzig 3h neben ihr sitzt, n Film guckst und iegentlich denkst du hättest noch was zu erledigen. Sollte die Frau darauf nicht klarkommen und immer Drama machen muss sie gehen, denn sie steht dir im Weg. Das sollte dir dann auch relativ einfach fallen, denn die Dramaqueen dürfte kaum mehr attraktiv auf dich wirken.

Würde auch zu Deida raten, das Buch ist Gold wert! Genau deine Problematik wirst du dann besser nachvollziehen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, ne 2. oder 3. Chance kann man oder geben oder? Dass man manchmal abhebt ist halt so.

Warum ist das so, was Du hier "Abheben" nennst ? Man nennt das Hybris. Schon mal hinterfragt?

Es geht hier nicht um ein Einzelverhalten, damit kann ich umgehen- hier geht es um eine Einstellung zum Partner und das ist auch hier offensichtlich keine "Eintagsfliege". Die Grundhaltung stinkt. Da ist mehr im Argen, das ist nicht mal so was wie bloß einen schlechten Tag haben. Das muss mann einfach klar sein.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es die Jungfrau, die aber schon vorher mal Oralsex verübt hatte und dich in eine Sinnkrise gestürzt hat?

Das gleiche Mädchen?

Genau die. Heute weiß ich aber, dass es nicht (ausschließlich) daran lag, sondern mir generell einfach alles viel zu viel wurde (beruflich, familiär, persönlich etc) und ich auch Zweifel und Enttäuschung gegenüber der Beziehung empfand. Ihr "Geständnis" brachte nur das Faß zum überlaufen.

Details bitte?

Bsp: Ich bin extrem knapp dran was meine Abschlussarbeit angeht, das weiß sie. Wollten uns heute sehen und sie mir ein wenig helfen (als Kombination und Kompromiss: Wir verzichten nicht aufeinander und meine Arbeit wird trotzdem getan), aber dann kam sie damit, dass sie Abends nicht arbeiten könne (wohingegen ich aber ein "Abendarbeiter" bin). Zudem ist sie erkältet und ich kann jetzt echt keine Erkältung gebrauchen. Und was bekomme ich, wenn ich dann absage? Energieraubendes Drama. Jedes mal das Selbe!

Du schon wieder. Entweder du lässt dich abhalten oder nicht, mehr gibt's nicht zu erfahren. Was gibt's attraktiveres als einen Mann der seine Ziele aktiv verfolgt und erreicht.

Hast mich schon vermisst? ;) Wenn ich mich nicht abhalten lassen will gibts Drama, das kostet einfach Energie, Kraft und Zeit!

Was für eine Denke. Wieder ein Fall von- da haben sich zwei passende Teile einfach nur angezogen und gefunden.

Sofern mein Partner einmal denken würde, er wäre "besser als ich" und es dann ausspricht oder mir sonst wie meint vermitteln zu müssen, wäre dann wieder solo. So viel geblähtes Ego und ich in einem Raum, das wird doch einfach zu eng. Da mache ich gerne Platz für so ´ne Blase.

Ich schrieb das aus IHRER Sicht, nicht aus meiner. Dass sie Minderwertigkeitskomplexe hat gibt sie selber zu.

Danke, ich stehe auf "ziemlich spirituellen Kram"! ;)

Sollte die Frau darauf nicht klarkommen und immer Drama machen muss sie gehen, denn sie steht dir im Weg. Das sollte dir dann auch relativ einfach fallen, denn die Dramaqueen dürfte kaum mehr attraktiv auf dich wirken.

Ja, im Prinzip will ich sie nicht verlieren, aber das mit dem Drama nervt und kostet mich, wie bereits erwähnt, unheimlich viel Energie und Zeit. Das muss sich bald ändern, sonst wird das nichts mit uns.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat sie denn genau gemacht?

Also was ist energieraubendes Drama.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sporty, schau dir mal bitte meinen Post oben an, da hab ich dir ein Beispiel gegeben. Anderes Bsp: Ich sprach mal von Plänen die ich bezüglich meiner Musik hatte und es resultierte in Drama. Denn dieser Weg wäre evtl. ein anderer als ihrer (und ohne mich kann sie nicht) und dort könnte ich ja auch bessere Frauen finden als sie etc (so denkt SIE, sagt sie selber)... und mir raubt es dann Energie wenn ich merke, dass meine Partnerin nicht hinter meinen Träumen steht, nur weil sie darin evtl nicht vorkommt. Liebe heißt loslassen und beruht auf Freiwilligkeit, das hat sie noch nicht ganz verstanden.

Anderes Bsp: wir haben mal beide dieselbe Prüfung geschrieben und ich habe gemerkt, wie sie da gegen mich gespielt hat. Am letzten Tag vor der Prüfung hat sie noch meine Übungsblätter durchgeguckt um zu sehen, ob ich eine "Gefahr" für sie bin oder nicht. Sie sagt so etwas natürlich nicht, aber ich weiß es. Und es nervt!

Genauso wenn ich mehr Zeit für mich brauche um mich um meine Musik zu kümmern. Das Resultat: Drama!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du solche Gefühle hast, solltest du es mit ihr bereden und ihre klare Grenzen setzen, sonst verlierst du irgendwann die Lust an der Beziehung und bist nur noch genervt.

Was machst du für Musik/welches Instrument spielst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also leichte Eifersucht ihrerseits würde ich nicht als Weltuntergang empfinden. Das mit der Prüfung viiiiel eher, und zwar sowohl, wenn es stimmt, als auch wenn es nicht stimmt. Denn wenn es nicht stimmt, wollte sie evtl. noch was abchecken und du meinst, sie spielt wie in der Schule beim Spicken gegen dich. Da wärst du der, der völlig abgehobenes Drama macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sporty, schau dir mal bitte meinen Post oben an, da hab ich dir ein Beispiel gegeben. Anderes Bsp: Ich sprach mal von Plänen die ich bezüglich meiner Musik hatte und es resultierte in Drama. Denn dieser Weg wäre evtl. ein anderer als ihrer (und ohne mich kann sie nicht) und dort könnte ich ja auch bessere Frauen finden als sie etc (so denkt SIE, sagt sie selber)... und mir raubt es dann Energie wenn ich merke, dass meine Partnerin nicht hinter meinen Träumen steht, nur weil sie darin evtl nicht vorkommt. Liebe heißt loslassen und beruht auf Freiwilligkeit, das hat sie noch nicht ganz verstanden.

Anderes Bsp: wir haben mal beide dieselbe Prüfung geschrieben und ich habe gemerkt, wie sie da gegen mich gespielt hat. Am letzten Tag vor der Prüfung hat sie noch meine Übungsblätter durchgeguckt um zu sehen, ob ich eine "Gefahr" für sie bin oder nicht. Sie sagt so etwas natürlich nicht, aber ich weiß es. Und es nervt!

Genauso wenn ich mehr Zeit für mich brauche um mich um meine Musik zu kümmern. Das Resultat: Drama!

Eifersucht hin oder her, diese Eifersucht bei Frauen kann auch daraus resultieren das sich die Frau schlichtweg nicht geliebt fühlt.

Das Ding ist... und ich habe es am eigenen Leibe ähnlich erlebt. Das du der festen Überzeugung bist, das sie dich von deinen Lebensziele abhalten möchte. Das treibt dich von ihr weg. Sie versucht mit Nähe ihr Bedürfniss zu stillen. Du kannst ihr zwar körperliche Nähe bieten, allerdings schätzt und achtest du sie nicht mehr so, das du ihr die liebe geben kannst, die sie vielleicht benötigt.

Das ganze kann jetzte eine komplette Abwärtsspirale und zum Ende eurer Beziehung führen, muss es aber nicht.

Deine Partnerin wird vermutlich derzeit nicht hinter deinen Lebensplänen stehen können, weil sie sich nicht geliebt fühlt. Deshalb kritisiert sie deine Lebensziele um mehr Zeit mit dir zu verbringen und sie teilt dir mit, das sie Angst hat das du sie bei der Erreichung deiner Lebensziele "verlieren" könntest und eine bessere finden könntest. Eminenz sagt dir, wenn sie Drama schiebt, nimm sie durch. Warum? Weil es die höchste Auslebungsform der Liebe darstellen (kann).

Wie verhälst du dich ihr gegenüber in den Zeiten wo ihr gemeinsam etwas unternehmt oder zusammen seid? Geniest sie dann deine 100%tige Aufmerksamkeit oder liegst du neben ihr auf dem Sofa, kuschelt und guckt TV und du bist sowieso mit dem Kopf wo ganz anders? Liegst du bei ihr und musst eigentlich noch andere Sachen erledigen?

Ich kann dir an dieser Stelle nur nochmal den Weg des Wahren Mannes von Deida empfehlen.

Aber wichtig ist eigentlich, das ihr in der Beziehung momente erlebt, wo du ihr deine 100%tige Aufmerksamkeit geben kannst. Das du vollkommen für sie da bist und sie einfach liebst und ihr dies auch zeigt. Wenn du dich dann wieder an deine Lebensziele macht und sie zickt rum, dann nimm sie entweder durch... oder nehm sie in den Arm in vollster Liebe und teile ihr mit, das es nichts mit ihr zu tun hat, das du nun Zeit für deine Träume brauchst und das du danach wieder vollkommen für sie da bist.

Der Zeitraum, wielange du am Tag für sie da sein kannst, spielt keine Rolle. Es ist wichtig das du dich mit 100%tiger Aufmerksamkeit ihr widmen kannst.

Reden und sonstiges bringt dort nicht viel, wichtig ist, das sie spüren kann, das du das Gleiche für sie empfindest als sie für dich. Dann wird sich dieses Prozedere entweder einstellen oder nicht ändern. Wenn es sich nicht ändert, solltest du darüber nachdenken, ob diese Frau die Richtige Partnerin für den weitere Teil deines Lebens darstellen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Dir in einer kritischen Situation in die Parade fährt, dann ist sie nicht die Frau für's Leben. Aber sei fair: Sag ihr das mal bei Gelegenheit. Wenn sich nichts ändert: Nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich wäre es ja arg recht, wenn einige User ein wenig (länger) nachdenken würden, bevor sie mit so Fragen wie "machen das alle Frauen?" kommen. Frauen, die ihren Mann nicht (mehr) lieben und/oder Frauen, die (vorallem) des Geldes wegen mit ihrem Mann zusammen sind, werden diesen sicher nicht von der Arbeit, Terminen, Hobbys etc. abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich wäre es ja arg recht, wenn einige User ein wenig (länger) nachdenken würden, bevor sie mit so Fragen wie "machen das alle Frauen?" kommen. Frauen, die ihren Mann nicht (mehr) lieben und/oder Frauen, die (vorallem) des Geldes wegen mit ihrem Mann zusammen sind, werden diesen sicher nicht von der Arbeit, Terminen, Hobbys etc. abhalten.

Es werden generell zu schnell Threads eröffnet, weil hier teilweise immer noch zu freundlich gehandelt wird. Nachdem ich mich hier im September angemeldet habe wollte ich kurz danach auch wieder einen aufmachen und hab mir gedacht "was würdest du dir antworten, wenn du dein eigenes Thema liest?" und hab mich daran orientiert. Ich weiß nicht ob es an der mangelnden sozialen Kompetenz liegt, aber es wird immer weniger mitgedacht. Speziell beim TE ist es doch so das er null Zeit in die Persönlichkeitsentwicklung investiert, ich verwette meinen Arsch drauf dass er die Themen, die er mal eröffnet hat, immernoch im Hinterkopf hat und sich krampfhaft einen künstlichen Frame gebastelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ghuzt, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Ohne dich angreifen zu wollen, du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben. Hier geht es nicht um eine lieblose Zweckbeziehung. Man kann aber vielleicht schon generell sagen, dass Frauen dazu tendieren (ihre) Männer von ihren Aufgaben aufhalten zu wollen (als Shittest oder bei schwacher Persönlichkeit: Eifersucht, Egoismus was auch immer), oder auch nicht. Ich habe den Vergleich nicht und auch noch wenig Erfahrung in dem Bereich. Wozu ist dieses Forum da?

Speziell beim TE ist es doch so das er null Zeit in die Persönlichkeitsentwicklung investiert, ich verwette meinen Arsch drauf dass er die Themen, die er mal eröffnet hat, immernoch im Hinterkopf hat und sich krampfhaft einen künstlichen Frame gebastelt hat.

Für mich gibt es nichts wichtigeres als mich selbst. Ich bin mit jedem Tag weiter als ich es gestern war, und die Frame-Lektion hab ich gelernt (danke für deine Erklärung übrigens noch mal). Im übrigen war der Frame eigentlich gar nicht das (Haupt-)Problem, sondern eher, dass die Welt aus sehr vielen verschiedenen Gründen über meinem Kopf zusammengebrochen ist und ich aus Schwäche in alte Muster zurückgefallen bin.

PS: Das Forum ist unter anderem dafür da um Menschen die Gelegenheit zu bieten zu lernen. Darum sollte jeder die Fragen stellen, deren Antwort er vielelicht benötigt um zu reifen. Wo also liegt das Problem? Ich muss noch viel lernen was Frauen und die eigene Persönlichkeit angeht, aber ich wette es gibt auch Bereiche (menschlich und auch andere), wo z.B. ein Enatiosis von MIR lernen könnte.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ghuzt, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Ich danke dir ;)

Ohne dich angreifen zu wollen, du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben. Hier geht es nicht um eine lieblose Zweckbeziehung. Man kann aber vielleicht schon generell sagen, dass Frauen dazu tendieren (ihre) Männer von ihren Aufgaben aufhalten zu wollen (als Shittest oder bei schwacher Persönlichkeit: Eifersucht, Egoismus was auch immer), oder auch nicht. Ich habe den Vergleich nicht und auch noch wenig Erfahrung in dem Bereich. Wozu ist dieses Forum da?

Wenn dich dieser Umstand besonders interessiert... dann empfehle ich dir "David Deida - Der Weg des wahren Mannes" oder "Robert Betz - Wie ein Mann ein Mann wird", daraus speziel Kapitel 4. Hat mir persönlich unheimlich viel gebracht.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden