Umgangsformen und Qualität in diesem Forum

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch ich kann jeden beleidigen und dumm anlabern der eine andere Meinung hat wie ich oder meinem Empfinden nach Bullshit postet.

Ebenso kann ich hier meine Schlagfertigkeit üben und mich auf jeden Flame-War einlassen, aber wer kann dass schon nicht?

Finde es armseeling hier den möchtegern Alpha rauszuhängen, habt ihr auch im RL die Eier dazu alle zu bashen die eurem ach so hohen Niveau nicht entsprechen?

Zu einem Alpha gehört meiner Meinung nach dazu ein Vorbild für alle zu sein, seinen eigenen Weg zu gehen und die Gruppe zu führen, eine allseits beliebte und geschätzte Person zu sein.

Soll ich hier auch jedem den ich nicht mag dies zu jeder Gelegenheit einbläuen? Wenn ich jemandem meine Meinung über ihn als Person sage dann sicher nicht hier im Forum, denn ich kenne ihn als Mensch nicht,

Und "nichts für ungut" zeugt abgesehen davon von einer gewissen Intelligenz, welche es einem erlaubt eine Diskussion zu führen mit sachlichen Argumenten ohne die andere Partei persönlich anzugreifen.

Überall gegen Gewalt, gegen unmoralisches Verhalten und weiss ich was grosse Töne spucken aber selber Sozialkompetenzen auf dem Niveau eines 15 Jährigen haben.

So ich geh jetzt heulen und denk drüber nach warum mich niemand ernst nimmt und ich keine Freunde sowie keine HB's habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PP & GB

versteht mich nicht falsch, teilweise geb ich euch ja Recht.

Ich meine nur das das Kernproblem das Newbie Bashing ist.

Wenn eine doofe Frage oder Meinung autaucht, dann reicht es ja meist dem TE drunter zu posten "benutz die Sufu" mach ich, jeder andere normalo, aber eben einfach nicht der Rest des Forums.

Da wird eingehämmert das dir hören und sehen vergeht, und ich bin der Meinung, bevor ich jemandem wegschrubbe der doofe Fragen stellt, erklär ich ihm lieber wie es mMn aussieht(Diskutiere auch mal gerne über meinen Meinungspunkt), verweise auf die Sufu, oder sonsitges.

Schau dir mal als Beispiel an was Kadde hier schon wieder im Threat gelassen hat, der Sergangt übt ein wenig Kritik, Kadde taucht auf, bürstet den TE weg, sonnt sich anschliessend in seinem Rum.

Und wenn ich sage "nichts für ungut" dann meine ich das auch so, weil ich Kaddes anderen Beiträge kenne und schätze.

GB du brauchst mir nich sauer sein weil wir öfters in eine Diskussion geraten.

In diesem Sinne, "nichts für ungut."

Gruss.

Erstens: Ich halte mich in diesem Forum zu 90 Prozent zurück, weil meistens einer von den guten Jungs etwas schreibt, dem ich nichts mehr hinzufügen muss.

Ich muss mich hier doch nicht profilieren, schon garnicht über die Quantität meiner Beiträge.

Mir wurde hier mal geholfen (ohne Thread, quasi nur übers Einlesen), da gibt man doch gerne zurück, hehe.

Zwotens: Ich finde es eine Unverschämtheit in welcher Masse User Sporty hier das Forum zuspamt.

Wenn in unsere E-34er Runde ein neues Mitglied käme, das sich noch nicht mal einen alten 5er zugelegt hätte, aber trotzdem den ganzen Stammtisch zusabbeln würde,

würden wir ihn ein,zweimal zurechtstutzen und dann nicht mehr einladen. Da kann er sich noch so sehr über meinen Schnorres lustigmachen.

Umweltverschmutzung mit Buchstaben ist das, mehr nicht.

Drittens: Ich schwimme in meinem Rum, ich sonne mich nicht darin.

Gruß,

Kadde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwimme auch gern in meinem Rum, meistens bevorzuge ich Wodka.

Hier sind wie überall vermutlich max. 10 Leute, die über Ausschließen entscheiden.

Wenn die Mods mich rausschmeißen wollen, weil die Beiträge unterirdisch sind,

werden sie es tun. Glaube eher, dich ärgert, dass die Beiträge auch noch akzeptabel

sind, ich grade mal chilligerweise sonst nix zu tun habe und ich zugebe wenn ich keinen Plan habe.

Glaubst du echt, mich juckt nur eine Sekunde, was hier jemand über mich denkt.

Habe einfach Zeit, finde die Community super ( nicht die 30 Pseudoalphas ) und

hab Spass hier.

Sorry übrigens wegen deines Onkels.

Ansonsten hat mir Sheytan und Mopar uneigennützig schon weeeesentlich mehr

weitergeholfen im Intensiv-Pua-Zeugs, als so mancher hier, der jeden Neuling von

oben herab UNBEGRÜNDET anpisst.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohman da hat der Trottel das h vergessen.

Und GB der Sack hats gleich in die Perlen gepostet.

Ich meine Ruhm.

By the way.

Was ist denn eine E-34 Runde?

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich kann jeden beleidigen und dumm anlabern der eine andere Meinung hat wie ich oder meinem Empfinden nach Bullshit postet.

Machs doch einfach. Beleidigungen werden geahndet. Das gilt für alle. Und wenn man der Meinung ist, da schreibt jemand Bullshit, dann kann man das auch so sagen und Alternativvorschläge unterbreiten. Was du grad versuchst, ist der "Weisse Ritter" des Forums zu sein. Glaub mal, die nicht unbedeutende Mehrheit liest hier nur. Die ziehen sich ihre Meinung heraus. Keiner braucht da jemanden, der hier Partei "für die arme, stumme Mehrheit" ergreift. Die gibts nicht. Wer Hilfe möchte, bekommt sie. Aber alles nach dem Subsidiaritätsprinzip. Das verlangt der Respekt vor den anderen, die Hilfe geben. Wer eine individulle Rundumbetreung braucht ohne Eigenleistung, wird eben darauf hingewiesen, dass dies kein sozialpädgogisches Erziehungsheim ist.

Finde es armseeling hier den möchtegern Alpha rauszuhängen, habt ihr auch im RL die Eier dazu alle zu bashen die eurem ach so hohen Niveau nicht entsprechen?

Zu einem Alpha gehört meiner Meinung nach dazu ein Vorbild für alle zu sein, seinen eigenen Weg zu gehen und die Gruppe zu führen, eine allseits beliebte und geschätzte Person zu sein.

Schwachsinn. Das ist die Definition von Anbiedern und Opportunismus. Niemand muss jemanden alles recht machen wollen. Zu seinen Überzeugungen zu stehen bedeutet auch, dass andere das nicht so sehen. Dadurch ist man Vorbild. Und nicht durch möglichst grosse Beliebtheit. Und ja, ich kann das auch im RL. Nur lache ich über so hilflose und unterschweliige Drohungen, nach dem Motto "Hey guck ma, ich hab nen Längeren, du traust dir bestimmt nicht mir ins Gesicht zu sagen, dass ich Blödsinn verzapfe, weil ich dir sonst eine zimmere.". Was willst du damit erreichen? Duckmäusertum? Schwanzvergleiche? Sorry, das ist erbärmliches Gepose.

Soll ich hier auch jedem den ich nicht mag dies zu jeder Gelegenheit einbläuen? Wenn ich jemandem meine Meinung über ihn als Person sage dann sicher nicht hier im Forum, denn ich kenne ihn als Mensch nicht,

Hier bilden sich Meinungen über jemanden aufgrund seiner Aussagen und des jeweiligen Auftretens hier. Und das kann man sehr wohl thematisieren. Aber nur das. Wenn jemand hier durchschimmern lässt, dass er Frauen frustriert gegenüber tritt, in Wahrheit aber äusserst zuvorkommend ist, dann kann man nur seine Haltung hier beurteilen und kritisieren. Was ist daran falsch? Obwohl Rückschlüsse aufgrund der Beiträge hier schon sehr wahrheitsnah sein können, thematisiert wird das nicht. Wenn du der Meinung bist, dass dies passiert, dann weise das bitte nach. Ansonsten ist es aufplusterndes Geblubber.

Und "nichts für ungut" zeugt abgesehen davon von einer gewissen Intelligenz, welche es einem erlaubt eine Diskussion zu führen mit sachlichen Argumenten ohne die andere Partei persönlich anzugreifen.

Überall gegen Gewalt, gegen unmoralisches Verhalten und weiss ich was grosse Töne spucken aber selber Sozialkompetenzen auf dem Niveau eines 15 Jährigen haben.

Es zeugt eben nicht von Intelligenz, wenn ich jemanden abfällig und "lustig" bewerte, und dann ein feiges "nichts für ungut" hinterherschiebe.

Jemand aber offen die Meinung geigen, einverstanden. Das ist absolut akzeptabel wenns im argumentativen Bereich liegt. Jemand der mit sich im Reinen ist, versteht das sogar. Keiner wird von allen gemocht. Ein reflektierter Mensch weiss genau wo er aneckt. Und den stört Gegenwind nicht. Er weiss ja warum.

Was das jetzt mit der Einstellung zu Gewalt und Moral auf sich hat, entzieht sich meinem Verständnis.

So ich geh jetzt heulen und denk drüber nach warum mich niemand ernst nimmt und ich keine Freunde sowie keine HB's habe.

Passiv-aggressives Bubenquengeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich guter Gedanke sich mal mit der Frage zu beschäftigen, die letzten Monate sind die Diskussionen wirklich unterirdisch.

Ich kann es nur aus meiner persönlichen Sicht berichten aber H&M's Aussage "ist halt das typische früher war alles besser" Geschichte sehe ich so gar nicht.

Ich hab mich 2008 hier angemeldet bisschen quer gelesen, Fragen gestellt. Wollte mich ausprobieren und war anfangs zwischen angeekelt und fasziniert von dieser Welt hier. Ich konnte einfach vieles noch nicht verstehen. Was war das erste was passiert ist? Hokuto (von dem ich leider lange nichts mehr gelesen habe) und satsang haben mich erstmal so richtig "gebasht". Und das tat damals richtig weh. Nicht weil sie gemein zu mir waren sondern weil sie Recht hatten und ich das in diesem Moment nicht wahrhaben wollte. Sie haben mein Ego strapaziert und dafür bin ich heute dankbar.

Schon damals wurden Threads mit Drei-Wort-Sätzen beantwortet. Du bist needy. Lies dich ein. Du hast Verlustangst. Du bist ein social-robot. Kein Stück anders als heute. Seit dem bin ich wechselnd aktiv im Forum, mal intensiver mal wochenlang gar nicht. Und von dem "gebashe" hat sich nichts bis wenig verändert. Die guten Leute sind immer noch schonungslos ehrlich, geben Denkanstösse, drücken den Finger auf die Wunde, damit die Neuen erkennen können was schräg läuft und damit arbeiten können.

Was sich verändert hat sind die Reaktionen darauf. Irgendjemand hat es mal als Weichei-Welle bezeichnet, die sich hier ausbreitet und das ist echt krass wie sich das zeigt. Ein "lies dich ein" führt inzwischen zu einem heulenden Aufschrei, seitenlangen Diskussionen, Rechthaberei, Entwertung, Projektion, Anschuldigungen und Verdammung der anderen Meinung. User die in drei Monaten viermal so viele Posts haben wie ich in fünf Jahren erwähnen beiläufig irgendwo, dass sie LdS nicht gelesen haben aber verteidigen mit flammendem Eifer eine "normale" Weltsicht und jeder der das anders sieht ist ein Pseudo-Alpha der Schiss hat, keine Eier in der Hose und eh nur lügt.

Die anfangs hier vertretene Meinung dass Frauen wunderbare süße Menschen sind, die einfach manchmal mädchenhaft doof handeln und die man dafür lieben muss ist einer Hexenverbrennung gewichen. Die Verantwortung für eigenes Handeln wird geleugnet und auf jeden der einen mal fordern könnte gleich mit dem Finger gezeigt. Average Frustrated Chump - der Ausdruck war damals gar nicht so schlecht gewählt, wenn ich mir den Frust und latenten Frauenhass anschaue der aus jedem zweiten Thread hervorquillt.

Solange hier jede ehrliche Rückmeldung gleich als persönlicher Angriff gewertet wird und entsprechend reagiert wird bleibt das halt so. Prompt wirft sich dann das Vorwurfskarussel an und klar triffts dann mal einen "unbescholtenen Neuuser", wenn er aus Versehen im ersten Post eine Frage aufwirft die schon 1000 mal diskutiert wurde und die mit einem einzigen Blick in die Schatztruhe und nur einem Quentchen Wille zur Selbstreflexion schnell gelöst wäre.

In dem Sinne Keep bashing, oder wie Paolo letztens sagte lasst uns weiterhin so eng tanzen. ;-)

Have Fun.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta

Meinung akzeptiert. Auch wenn ich diese nicht unbedingt teile, kann ich mir dir wenigstens sachlich diskutieren.

Soll sich jeder mitnehmen was er für richtig hält.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kadde: ist doch Offtopic, vielleicht muss ich einfach meine kranke Oma pflegen.

Ich frag dich ja auch nicht, wieso du dir offensichtlich auf den Schlips getreten fühlst,

weil deine Beitragszahl nicht deiner angeblichen Kompetenz entspricht und du das jetzt

schon zum dritten Mal postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtigster Satz

Was war das erste was passiert ist? Hokuto (von dem ich leider lange nichts mehr gelesen habe) und satsang haben mich erstmal so richtig "gebasht". Und das tat damals richtig weh. Nicht weil sie gemein zu mir waren sondern weil sie Recht hatten und ich das in diesem Moment nicht wahrhaben wollte. Sie haben mein Ego strapaziert und dafür bin ich heute dankbar.

Die eigenen Fehler aufgezeigt zu bekommen tut weh. Sich einzugestehen, dass man selbst für den absoluten Großteil seiner Probleme verantwortlich ist, ist unglaublich frustrierend. Aber nur das hilft einem weiter. Ich bin den Leuten dankbar, die meine Nase auf sehr rüde Weise in meine Scheiße gedrückt haben, mit sehr drastischen Vergleichen und harten Worten. Aber das war notwendig um den eigenen Schutzschild von Rechtfertigungen, Schutzbehauptungen und Trugbildern zu durchbrechen. Und zumindest in meinem Fall waren immer konstruktive Tipps dabei, die mir weitergeholfen haben. Mich zu entwickeln, zu öffnen, weiterzumachen. Mag auch daran gelegen haben, dass ich nicht in Heulkrämpfe verfallen bin, sondern die Hilfe angenommen habe und annehme.

Raus aus der Opferrolle, dem Jammern, dem Hass und dem Frust. Das bringt einem überhaupt nichts. Ja es ist augenscheinlich bequemer und einfacher, aber es verzehrt einen über die Jahre und lässt nur eine aschfahle Hülle zurück.

Auskotzen, sich die Kritik anhören und zu Herzen nehmen, Kotze abwischen und auf ein neues. Lohnt sich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Have Fun.

Also davon abgesehen, dass "Du bist ein Social Robot!" kein drei-Wort-Satz ist, kann ich dem voll und ganz zustimmen. ;-)

Ich würde das auf den ganz einfachen Fakt runterbrechen: PU wird durch die Medien immer bekannter. Das Internet ist überall verfügbar. Das Verhältnis von Leuten die "der Sekte" (Anm. von Leonie Thöne) angehören zu den "bloody noobs", verändert sich immer mehr zugunsten der Newbies. Deren Ansichten sind aber eher von TV-Konsum, Hollywood und der "Brigitte" geprägt. Versucht doch einfach mal, einen eurer Nichtficker-AC oder gar -AFC-Kumpels von PU zu überzeugen. Die Antwort wird in aller Regel gnadenlos sein und eure Freundschaft hart auf die Probe stellen, obwohl ihr ihm nur Gutes wollt.

Ich bin auch der Meinung, einige der AMAs übertreiben es hier und oft weiß ich nicht, was genau davon erlebte Erfahrung ist. Viel schlimmer sind aber die Newbies, die sich zu profilieren versuchen und gleich mal gar keine Ahnung aber eine flinke Feder haben. Klar, ich bin selbst nicht wahnsinnig lange angemeldet, habe aber schon vor ca. fünf Jahren mit PU zu tun gehabt und bin wohl in einem Alter, in dem ich mehr als nur eine Frau hatte und über Jahre Erfahrungen sammeln konnte. Trotzdem muss ich sagen, die Umgangsformen hier sind okay. Nur einige Bereiche könnte viel schneller geschlossen werden. Eventuell sollten sich die Mods ein Beispiel an IC nehmen. Kurz eine Liste an Threads hingepostet und das Ding zugemacht, anstatt zehn Seiten böses Blut zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden