Umgangsformen und Qualität in diesem Forum

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist bewusst ich bin nach meiner langen Pause wieder neu in diesem Forum und habe noch nicht viel zu sagen.

Werde jetzt aber trotzdem eine Runde meine Meinung verbreiten, bin eigentlich ein sehr ruhiger und besonnener Mensch, aber wenn ich gewisse Beiträge hier lese...

- Was soll der Flame-War hier im Forum? Gehört es eurer Meinung nach zu einem Alpha immer Recht zu haben und dies auch kund zu tun?

Wenn jemand eure Argumente sachlich wiederlegt akzeptiert dies gefälligst und spielt nicht die beleidigte Leberwurst.

- Wie in jeder Community gibt es auch hier User mit mehr Erfahrung und solche mit wenig Erfahrung.

Nur wieso haben eigentlich viele hier das Gefühl, dass sich die Qualität eines Beitrages durch die Anzahl Beiträge eines Member oder wie lange derjenige schon dabei ist definiert?

Teilweise schreiben hier User mit mehreren tausend Beiträgen auf einem Niveau welches manch Anderer schon im ersten Beitrag überbietet.

- Was definiert einen Anfänger? Dass dieser keine Erfahrung hat. Also wieso bitteschön müssen gewisse Personen immer gleich anfangen zu flamen?

Helf der betroffenend Person besser, er wird wohl wissen dass ihr besser seid und sowieso mehr Ahnung habt wie er, es ist nicht nötig dies mitzuteilen.

- Wieso ist hier ein beachtlicher Teil der User nicht fähig andere Meinungen zu akzeptieren?

Kommentare wie "erzähl nicht so einen Scheiss", "du hast keine Ahnung" und "sei besser ruhig wenn du nichts weisst" sind einfach daneben.

Immerhin ist dies hier ein Diskussionsforum (Diskussion = Gespräch in dem unterschiedliche Meinungen eingebracht werden) und keine Anfänger-fragen-Experten-Antworten Website.

- Wenn euch ein Thread nicht interessiert lest ihn einfach nicht, schonmal darüber nachgedacht?

Sollte ein Thread wirklich unnötig sein werden ihn die Admins wohl selber entfernen.

- Wieso heulen viele hier rum à la "Forum hat an Qualität verloren, nur noch nutzloses Zeug wird gepostet", "Die scheiss Theoretiker hier gehen mir auf die Eier", etc.?

Ein Forum ist 1. im Internet falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte, praxis hier zu erlernen wird also eher schwierig. 2. Was erwartet ihr von einem Forum mit so vielen Beiträgen? Dass jeden Tag die Welt bewegt wird?

- Wenn ihr es wirklich nötig habt andere User wegen was auch immer fertig zu machen, anzugreifen oder sogar zu beleidigen tut ihr mir leid.

Als erwachsene Person sollte man sachlich diskutieren können, wenn ihr schon was besseres seid behaltet es gefälligst für euch und schaut im RL weiterhin auf den Boden.

Ich könnte hier noch Seiten voll schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl vor 4-5 Jahren litt dieses Forum noch massiv weniger an besagten Problemen/Usern.

Bin dafür dass wir einen "gefällt mir nicht" Button einführen und User mit negativem Punktestand gesperrt werden.

So und jetzt erschiesst mich, freu mich drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mimimi ;-) also ich find es grundsätzlich OK, was die Diskussionskultur angeht. Da gewinnt eh immer der, der bessere Argumente hat und man setzt sich mit der Zeit durch. Zu dem (pseudoharten) Geflame dito, Spas darf aber sein. Und in jedem Onlineforum sind halt sowohl Ausreißer nach oben/unten.

Was komplett erbärmliche vorpubertäre Witze/Beleidigungen angeht, werden so manche übrigens recht ruhig, wenn man das thematisiert. Wenn s mal dasteht, ist es halt ein Armutszeugnis. *g*

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mimimi ;-) also ich find es grundsätzlich OK, was die Diskussionskultur angeht. Da gewinnt eh immer der, der bessere Argumente hat und man setzt sich mit der Zeit durch. Zu dem (pseudoharten) Geflame dito, Spas darf aber sein. Und in jedem Onlineforum sind halt sowohl Ausreißer nach oben/unten.

Stimmt sorry ich hab den vergessen: :cray: ( :rofl: )

Klar, sich durchsetzen ist für die Meisten hier kein Problem, aber da ein paar leider immer wieder unter der Gürtellinie schiessen müssen finde ich es etwas mühsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie habe ich das Gefühl vor 4-5 Jahren litt dieses Forum noch massiv weniger an besagten Problemen/Usern.

Das ist nichts als die typische "früher war alles besser"-Sichtweise. Früher war für Dich alles neu & deswegen interessant und innovativ, die User haben sich genauso gekeilt und Anfänger gab es im Prinzip nur noch mehr, weil PU ja noch jung war und Strategien wie systematisches Sargen, Bootcamps usw. noch neu waren. Außerdem gehört es ja auch zur Natur der Debatte hier, dass viele erfahrene User das Interesse verlieren und weiterziehen, weil es halt eben irgendwann gut läuft mit ihnen und sie keinen Diskussionsbedarf mehr haben..

Bin dafür dass wir einen "gefällt mir nicht" Button einführen und User mit negativem Punktestand gesperrt werden.

Normalerweise wollen die User hier ja lernen, da nützt es nichts, sie mit schlechten Noten auch noch fertig machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nichts als die typische "früher war alles besser"-Sichtweise. Früher war für Dich alles neu & deswegen interessant und innovativ, die User haben sich genauso gekeilt und Anfänger gab es im Prinzip nur noch mehr, weil PU ja noch jung war und Strategien wie systematisches Sargen, Bootcamps usw. noch neu waren. Außerdem gehört es ja auch zur Natur der Debatte hier, dass viele erfahrene User das Interesse verlieren und weiterziehen, weil es halt eben irgendwann gut läuft mit ihnen und sie keinen Diskussionsbedarf mehr haben..

Kann schon sein, hab nicht so weit gedacht.

Normalerweise wollen die User hier ja lernen, da nützt es nichts, sie mit schlechten Noten auch noch fertig machen.

Hier hast du mich glaub falsch verstanden, ich dachte nicht an einen "gefällt mir nicht" Button für "dumme" Fragen oder inhaltlich falsche Antworten.

Mehr für Beleidigungen, Beiträge welche keinen anderen Sinn haben als einen User zu denunzieren bzw. zu kompromittieren oder für offensichtliches geflame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solch ein Button sollte dann natürlich nicht benutzt werden, wenn ein Anfänger eine Frage stellt, sondern eher dann, wenn ein erfahrener Member ihn deswegen anmeckert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr für Beleidigungen, Beiträge welche keinen anderen Sinn haben als einen User zu denunzieren bzw. zu kompromittieren oder für offensichtliches geflame.

Dafür ist der "Melden"-Button. Je nach Mod & Tageslaune desselben wird dann verwarnt, gesperrt oder einfach nur mal ne freundliche PM geschrieben. Die meisten Mods haben die User, die sich hier regelmäßig im Ton vergreifen, eh auf dem Kieker - und das sind dann die, die sich auch nicht durch "Downvotes" vergraulen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Janikson genau das meine ich.

Ok @Hearts_and_Minds du hast mich überzeugt, ich muss mich meinem eigenen geflame beugen und den besseren Argumenten recht geben. :-p

Ich will hier eigentlich auch keine grosse Diskussion auslösen. Sollte mehr ein kleiner Denkanstoss sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Gefällt mir nicht" Button würde doch nur noch zu mehr Mobbing führen.

Das große Problem in Onlineforen ist das immer bestimmte Leute die vielleicht bestimmte Macken haben oder eine Minderheitsmeinung fertiggemacht werden.

Hier leider auch manchmal.

Oft sind es auch die "beliebten" User die sich auf einen "unbeliebten" einschiessen.

Das wichtige ist das es dann auch Leute gibt, die dann sagen Schluss jetzt und keine Angst haben sich unbeliebt zu machen.

bearbeitet von andimüller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso erstellst Du vulgäre Threads über (Auto-)Sexualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ich auch schon fragen, hatte aber Angst, das würde als Geflame ausgelegt *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand hat meinen Wichsthread gelöscht.

Find ich daneben, hab mir sogar Mühe gegeben beim schreiben und offenbar hats auch ein paar Leute interessiert.

War das die Rache für diesen Thread hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist "flamen" das was Du machst, Sporty?

So etwas wie ein Forum in nur einem Monat mit über 600 mehr oder weniger sinnlosen Beiträgen (Schau Dir mal Dein Likes/Beiträge-Verhältniss an) zu fluten,

weil man sich als der geborene Experte fühlt?

Oder hast Du nur Schiss rauszugehen und Torten klarzumachen?

Das kann ich verstehen, als Versteck für Keyboardjockeys und Flachzangen gibts nichts besseres als ein Theorieforum.

Ich würde Dich am liebsten sperren bis Du hier mit Field-Reports um die Ecke kommst.

Und ja, mir ist bewusst, in welchem Thread ich das hier gerade poste.

Stellt Euch halt alle mal nicht so an, nur die Harten kommen ins Höschen, äh in den Garten.

bearbeitet von KaddeMansen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird immer wieder gern vergessen, dass das Forum mehr Themen zu bieten hat als Frauen aufreißen und dass sich manche User bspw. nur im Sport- oder nur im Modebereich aufhalten. Deswegen ist dieses Nachweisen von Praxiserfahrung In Form von Fiels Reports mit Frauen ziemlich fürn Arsch.

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Janikson.

Kadde, hättest meine Threads mal gelesen, wüsstest du,

dass ich deutlich schreibe, wo ich keine Ahnung habe und wo schon.

Bitte erst in ner Woche sperren, dann muss ich wieder mehr arbeiten :)

Hübsches Bild übrigens, bist du vor allem im Fashionforum?

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich weiß gar nicht, warum ich mich hier über diese armen Luschis überhaupt noch aufrege, ich hab ne super Uschi am Start und genug spannenderen Kram zu tun.

Aber mit dem Profilbild haste leider meinen wunden Punkt getroffen!

Das ist nämlich mein Onkel Harry, und der hat in den Siebzigern Perlen klar gemacht, da würdet ihr Euch echt umgucken!

Ein starker Typ war das, echt.

Und das alles ohne PickUp und Internetgetippere!

Hat leider vor 2 Jahren ins Gras gebissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich muss dem sergant schon Recht geben,

bashing im Beginner Bereich ist manchmal wirklich grob....

Da fliegen ständig Sachen wie "lies dich ein, du bist needy, such dir alternative, innerGame, lol du Troll, hab Alpha Threats gelesen und bin jetzt sooo erfolgreich, und, wurde schon 100 mal beantwortet (was eindeutig nicht der Fall ist)"

mehr passiert da einfach nicht, es wird keinen millimeter auf das individuelle Problem von Te eingegangen, ständig Abklatsch, abklatsch, abklatsch.

mit den inkompetenten Antworten an sich kann man ja Leben, problematisch wirds nur wenn sich eine "dynamik" bildet, und jeder auf den TE einhämmert wie blöd und needy er doch sei, und wie viel erfolgreicher alle anderen Member sind, was er sich für einen Threat reinziehen soll, der dann alles ändert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand hat meinen Wichsthread gelöscht.

War das die Rache für diesen Thread hier?

Die Welt dreht sich nicht nur um Deinen Arsch...

Ach was im Ernst? Ironie nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a

Da fliegen ständig Sachen wie "lies dich ein, du bist needy, such dir alternative, innerGame, lol du Troll, hab Alpha Threats gelesen und bin jetzt sooo erfolgreich, und, wurde schon 100 mal beantwortet (was eindeutig nicht der Fall ist)"

mehr passiert da einfach nicht, es wird keinen millimeter auf das individuelle Problem von Te eingegangen, ständig Abklatsch, abklatsch, abklatsch.

Was nützt es, wenn ich jemanden erkläre wie er eine Currywurst kauft, aber in keinster Weise weiss, wie man sie essen muss?

Individualprobleme zu erörtern ist Sisyphosarbeit. Ganzheitliche Antworten sind hilfreicher. Dass man da erstmal Weltbilder zurecht rücken muss, was immer mehr heulender Weise als persönlicher Angriff gedeutet wird, um manche Leute einzunorden. Geh ich auf jedes Scheissproblem ein, entwickelt sich eine Dynamik die dazu führt, dass jeder querliegende Furz hier gelöst werden soll. Manche leben nur mit den Antworten in diesem Forum. Das solls sein?

Das (euer) wahre Problem, um das sich dieser Thread kreist, ist doch ein anderes. Und ihr habt nichtmal den Arsch das offen anzusprechen. Gerade du Sheytan. Pisst ander durch die kalte Küche an, und setzt dann noch ein "nichts für ungut", "mag dich trotzdem" bzw. "nichts gegen dich" dahinter. Das ist albern. Wenn mir jemand nicht past, dann ist das so. Da muss ich meine Unsymphatie nicht neutralisieren. Und akzeptieren, dass es eben andere Lebensentwürfe bzw. Vorstellungen gibt. Man kann aber argumentativ dagegen antreten. Rumzuheulen, weil einer mal nicht mitgeht, ist schwach.

Vllt. mal einen "Alphathread" lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PP & GB

versteht mich nicht falsch, teilweise geb ich euch ja Recht.

Ich meine nur das das Kernproblem das Newbie Bashing ist.

Wenn eine doofe Frage oder Meinung autaucht, dann reicht es ja meist dem TE drunter zu posten "benutz die Sufu" mach ich, jeder andere normalo, aber eben einfach nicht der Rest des Forums.

Da wird eingehämmert das dir hören und sehen vergeht, und ich bin der Meinung, bevor ich jemandem wegschrubbe der doofe Fragen stellt, erklär ich ihm lieber wie es mMn aussieht(Diskutiere auch mal gerne über meinen Meinungspunkt), verweise auf die Sufu, oder sonsitges.

Schau dir mal als Beispiel an was Kadde hier schon wieder im Threat gelassen hat, der Sergangt übt ein wenig Kritik, Kadde taucht auf, bürstet den TE weg, sonnt sich anschliessend in seinem Rum.

Und wenn ich sage "nichts für ungut" dann meine ich das auch so, weil ich Kaddes anderen Beiträge kenne und schätze.

GB du brauchst mir nich sauer sein weil wir öfters in eine Diskussion geraten.

In diesem Sinne, "nichts für ungut."

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden