"Heute sonst nicht" - gehts noch?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Och wie schnuckelig, jetzt wird auf dem TE rumgehackt. Allein die Aussage seiner Freundin "Heute findest du bestimmt Zeit"

Wenn er keine Zeit hat,hat er keine Zeit, die Gründe dafür sind völlig egal. Rechenschaft ist er ihr erst recht nicht schuldig. Er bietet ihr einen Tag an an, weil er an den anderen verhindert ist, denn eigentlich war ja auch garkein Treffen geplant.

Witzigerweise wird im anderen Thread dem TE geraten Schluß zu machen und jeder bekräftigt ihn in der Aussage dass seine Freundin über kein großes Selbstbewusstsein verfügt, Probleme mit sich selbst hat, etc.

Es ist nicht falsch sich eine Kontakt-Auszeit zu nehmen um sich klar zu werden was man will. Und wenn seine Freundin ausgerechnet auf den Trichter kommt ihn dann treffen zu wollen wenn er verhindert ist, dann hat sie nunmal auch anstandslos zu akzeptieren dass es einfach nicht geht. Empathie für jemanden der mich unter Druck setzen will, a la "heute oder nicht?"

Sicher nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal den Verlauf da durch....Ist zwar durch den TE rekonstruiert, aber der trieft ja nur so vor Selbstgefälligkeit, Arroganz und der GEilheit darüber, dass er Macht über das Mädel hat, indem er sie schön im unklaren lässt und süffisant darauf verweist, dass sie ja gefälligst noch bis Freitag warten könne, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn sowas korrektes Verhalten sein soll, dann lieg ich gerne daneben. Wer sein verkorkstes Ego durch sowas aufpeppen muss und nichtmal in der Lage ist, seiner Freundin ne klare Ansage zu machen ohne sich dabei in die Hose zu scheißen, aus seinem porösen Pseudo-Alpha-Rahmen zu fallen, der braucht sich auch nicht zu wundern dafür hier gebasht zu werden.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht falsch sich eine Kontakt-Auszeit zu nehmen um sich klar zu werden was man will. Und wenn seine Freundin ausgerechnet auf den Trichter kommt ihn dann treffen zu wollen wenn er verhindert ist, dann hat sie nunmal auch anstandslos zu akzeptieren dass es einfach nicht geht. Empathie für jemanden der mich unter Druck setzen will, a la "heute oder nicht?"

Sicher nicht.

Korrekt, auf so ein Verhalten hätte ich auch keinen Bock. ABER! Er ermöglicht es erst mit seiner wankelmütigen Art. Beziehungspause heißt Kontaktsperre. Nach meinem Empfinden zumindest. Da wird klar definiert, dass jetzt erst mal für ein oder zwei Wochen Ruhe ist. Das Treffen sollte man auch schon zuvor fix machen.

Dann kommt sowas nicht bei raus, dass man sich so ein merkwürdig anmutendes hin und her geben muss. Ich würde an der Stelle der kleinen innerlich auch ganz schön rotieren, wenn sich mein Mädchen so verhalten würde.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, dass du verunsichert bist TE. Wichtig ist jetzt vor allem, dass du für dich selbst entscheidest wie und ob es mit euch weitergehen soll und, dass du ihr dies dann kommunizierst. Ob ihr euch jetzt heute, morgen oder am Freitag trefft um das zu klären ist nebensächllich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal den Verlauf da durch....Ist zwar durch den TE rekonstruiert, aber der trieft ja nur so vor Selbstgefälligkeit, Arroganz und der GEilheit darüber, dass er Macht über das Mädel hat, indem er sie schön im unklaren lässt und süffisant darauf verweist, dass sie ja gefälligst noch bis Freitag warten könne, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn sowas korrektes Verhalten sein soll, dann lieg ich gerne daneben. Wer sein verkorkstes Ego durch sowas aufpeppen muss un dnichtmal in der Lage ist, seiner Freundin ne klare Ansage zu machen ohne sich dabei in die Hose zu scheißen, dass man aus seinem porösen Pseudo-Alpha-Rahmen fällt, der braucht sich auch nicht zu wundern dafür hier gebasht zu werden.

Auch wenn man der Meinung ist, dass der Threadersteller sich nicht ok verhalten hat, rechtfertigt das immer noch nicht ihn zu "bashen"

Dann könnte man ihm das auch ganz sachlich sagen und wahrscheinlich würde er es dann auch eher annehmen als wenn ein kleiner Shitstorm über ihn hereinbricht.

Ausserdem wird hier regelmäßig eine neue Sau(Poster) durchs Forum gejagt, einfach weil es so schön ist jemand fertig/lächerlich zumachen und sich über irgendjemanden/irgendwas zu empören.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal den Verlauf da durch....Ist zwar durch den TE rekonstruiert, aber der trieft ja nur so vor Selbstgefälligkeit, Arroganz und der GEilheit darüber, dass er Macht über das Mädel hat, indem er sie schön im unklaren lässt und süffisant darauf verweist, dass sie ja gefälligst noch bis Freitag warten könne, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn sowas korrektes Verhalten sein soll, dann lieg ich gerne daneben. Wer sein verkorkstes Ego durch sowas aufpeppen muss und nichtmal in der Lage ist, seiner Freundin ne klare Ansage zu machen ohne sich dabei in die Hose zu scheißen, aus seinem porösen Pseudo-Alpha-Rahmen zu fallen, der braucht sich auch nicht zu wundern dafür hier gebasht zu werden.

Wo liest du das raus? Wo siehst du hier Pseudo Alpha Verhalten? Erläutere das bitte. Im Grunde ist es nämlich genau anders rum, er tanzt nicht nach ihrer Pfeife, weil er beschäftigt ist und das klar und deutlich sagt.

Er hat ihr ne Ansage gemacht dass er zu ihren Vorschlägen keine Zeit hat. Da braucht es keine Empathie oder Muschikraulen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dolly zu, der TE hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er auf diesen ganzen SMS Kram einfach mal mit einem "ich möchte mit dir zusammensein" geantwortet hätte. Sie will wissen, woran sie ist, mehr nicht. Nein, statt dessen betont er Pseudomystisch keine Zeit zu haben. Sie soll weiterhin seine Freundin sein, warum kann man ihr nicht sagen "ich brauche den Tag heute einfach noch für mich, treffen mich mit Jochen und wir trinken ein Bier zusammen"? Es geht hier ja nicht um eine Ische aus der Disse vom WE. Empathie und die Fähigkeit, mit anderen Menschen so zu kommunizieren, dass diese Wissen, was der TE meint, muss er noch üben (oder aber seine LTR besitzt eine Glaskugel, die die Zukunft voraussagt und der TE hat in seiner Schilderung dieses Detail vergessen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat ihr ne Ansage gemacht dass er zu ihren Vorschlägen keine Zeit hat. Da braucht es keine Empathie oder Muschikraulen,

Ich verstehe aber die Geheimniskrämerei des TE nicht, weshalb sagt er ihr nicht einfach warum er keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist aufjedenfall ein zweischneidiges Schwert, wenn man bedenkt, dass sich der OP eine AUSZEIT nehmen wollte und sie da nun hinterherhetzt, auf der anderen Seite ist die Dame, die natürlich irgendwie auch in der Luft hängt. Trotzdem wird mir gerade bewusst, dass er ja seine Zeit für sich wollte, dass man da nicht bei jedem bellen aufspringt, ist ja auch verständlich und gut so. Problem sehe ich nur beim ganzen drum und dran, dieses ganze Getipsel und hin und her, das hat sie natürlich weiter verärgert und unsicher gemacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob er jetzt Schluss machen will oder nicht ist hier garnicht entscheidend. Ich sehe nur, dass er in der Auseinandersetzung keinen Zugriff auf das Gespräch bekommt. Das Mädel nervt die ganze Zeit rum, er hat aber keine Möglichkeit mal klare Ansagen zu machen. Deswegen meinte ich auch, dass er nicht mit Mädchen umgehen kann. Und das nicht mal wenn er sie in der Warteschleife hat und sie nur an seinen Lachs will. Wie das dann erstmal im ausgeglichenen Modus aussieht will ich mir garnicht vorstellen.

Und im Übrigen denkt seine Kleine, dass er ein anderes Mädel trifft, deswegen fragt sie zehnmal nach, "was denn soooo wichtig ist". Dürfte vielen hier auch nicht neu sein, dasss man nen neuen Stecher erwartet. Wenn man sowieso schon im Eifersuchts-Kopf-Bingo drinhängt, wieso jetzt Pause, Schluss, etc.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehen zwar die Pro-Seite auch, aber der Eingangspost ist wie er selbst sagt schon sehr dramatisch.

Die ist halt verknallt, was ist jetzt da das Problem. Notfalls Handy aus und Ende, vorher kurze Antwort.

Stimme Kevin zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Morgen =)

Hätte ich gewusst, dass das relevant ist hätt ich es gleich in den ersten Post geschrieben: ich habe ihr geschrieben was ich am abend vorhab. Also Geheimnisskrämerei wars nich. war mir nur nicht bewusst dass das fürs Thema so relevant ist. Aber gut, Story geht weiter:

Gestern Abend kam von ihr noch mal ne SMS in der sie meinte ich solle mich melden, es gäbe was organisatorisches zu klären. Als ich das darafhin heute Morgen getan hab kam nur, dass sie ihren Termin für heute Abend abgesagt hat um sich mit mir zu treffen...

Also heute abend "kommt Butter bei die Fische"... Let's see what happens.

LG =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich gewusst, dass das relevant ist hätt ich es gleich in den ersten Post geschrieben: ich habe ihr geschrieben was ich am abend vorhab. Also Geheimnisskrämerei wars nich. war mir nur nicht bewusst dass das fürs Thema so relevant ist. Aber gut, Story geht weiter:

Ist das Dein Ernst, Alter??

Sie:" Ich vermisse dich[..] können wir uns bitte treffen und nochmal über alles reden[...]"

Sie:"Heute findest du bestimmt Zeit[...]´"

Ich:"Da unterhalten wir uns bitte persönlich drüber nicht per sms. Heute gehts nicht, aber wenn du morgen nicht kannst Freitag?"

Sie:"du wolltest dich ja eh heute melden! Was machst du denn heute was so viel wichtiger ist?"

Sie:"Ich versteh halt nicht worauf du warten willst wenn du mit mir reden willst[...]"

Sie:"und du hast heut echt keine zeit? [...]"

Sie:"warum denn nicht was ist wieder so viel wichtiger? "

Sie:" Heute sonst nicht Sorry".

etwas später kam dann noch :"Du hast meinen Schlüssel und weißt wo ich wohn, [...]"

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haliax

Du bist ne "Pussie". Du bist doch keine Frau !

Pause und Gedanken klar werden und so Müll.

Wenn du deine Ruhe willst sag einfach du bist 3 Tage beschäftigt und denk dann nach.

Was soll so ein Kontaktsperre Dreck? Das ist doch Frauenkram.

Entweder du willst schluss machen oder nicht !

Ein paar Tage werden daran nix ändern!

Es ist nicht fair andere Menschen in eine "Ich mach evtl. Schluss Warteschleife" zu setzen. Frauen tun das. Wir nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich hast du heute abend endlich den Arsch in der Hose, dich zu entscheiden, statt dieses arme Mädel weiter emotional fertig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zusammengefasst:

Bezehiung seit etwa 14 Monaten. Ich 21 LSE , sie 20 LSE...Gab viele Probleme und ich war schon kurz davor die Sache zu beenden, wie gesagt genaueres im eben gepostetn Link nachzulesen.

Jetzige Situation:

Seit Freitag "Beziehungspause", ging von mir aus. Wollte einfach mal nen klaren Kopf bekommen und feststellen ob ich diese Frau denn überhaupt noch haben will, bzw. ob ich sie noch "vermissen kann". Seit Freitag Beziehungspause, doch ich halte es nicht konsequent durch, weil ich insgeheim das Drama und nen 3-Seiten-Thread über lächerliche "Probleme", die keine wären (hätte ich Eier), geniesse.

Ich hätte grade gute Lust dazu ihr einfach ihr zeug heute mittag in ihre wohnung zu bringen, mein Zeug zu nehmen und ihr dann noch schreiben das ich mir jetzt wirklich "gut überlegt hab was ich tun" - und damit Ende.

Jaja... Blabla. Wer das glauben mag ;-)

So, jetzt hast Du meine Meinung. Nichts für ungut.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haliax

Du bist ne "Pussie". Du bist doch keine Frau !

Pause und Gedanken klar werden und so Müll.

Wenn du deine Ruhe willst sag einfach du bist 3 Tage beschäftigt und denk dann nach.

Was soll so ein Kontaktsperre Dreck? Das ist doch Frauenkram.

Entweder du willst schluss machen oder nicht !

Ein paar Tage werden daran nix ändern!

Es ist nicht fair andere Menschen in eine "Ich mach evtl. Schluss Warteschleife" zu setzen. Frauen tun das. Wir nicht.

Du hast schon recht, von ner allgemeinen Kontaktsperre war auch nie die Rede. Ich hab ihr ja verklickert dass ich erst mal meine Ruhe will, nur konnte sie das nicht aktzeptieren/respektieren und hat mir trotzdem jeden Tag Sms/telefon terror geschoben...

Und ich denke schon dass es einfach mal wichtig ist ein paar Tage den Kopf frei zu bekommen.

Hoffentlich hast du heute abend endlich den Arsch in der Hose, dich zu entscheiden, statt dieses arme Mädel weiter emotional fertig zu machen.

So ist das angedacht...

Du bist weak ;)

Wunderbar, danke! Endlich sagt's mal jemand, wurde auch dringend Zeit! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haliax, motz ruhig mal etwas zurück, das vertragen die.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du hier so n Thread aufmachst,

der auch in nem Mädlsforum sein könnte, wo der eine über den anderen herzieht.

Ansonsten seh ich das genau wie MrJack, das ist unfair so. Aber überleg dir was du

willst, nur aus Coolnessgründen Schluss machen, könnte dir nämlich in ner Woche

auch wieder stinken ;) Ganz egal ist es dir wohl nicht, wenn du hier nen Thread eröffnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden