Denken und Sex (ADHS)

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit drei Monaten mit meiner Traumfrau zusammen und bekam von ihr gestern die Kritik, dass ich beim Sex viel zu verspannt bin und zu wenig aus mir rauskomme, so dass sie das Gefühl hat, den dominanten Part zu übernehmen. Mein Problem ist, dass ich zu viel denke. Ein Problem, welches in die Richtung von ADHS geht (Arzt und Termin beim Neurologen sind gemacht). Ich benehme mich beim Sex anders, als ich das eigentlich möchte. Ich mache mir einen Kopf, wie ich rüberkomme, wenn ich Dinge einfach so tue. Eigentlich bin ich jemand, der viel und lange will. Verschiedene Stellungen etc. Aber ich bin durch dieses Gedankenchaos einfach zu sehr in mir gefangen, um die Dinge einfach zu tun. Ich habe bedenken, ihr weh zu tun, oder dass sie sich überfallen fühlt. Aber sie scheint eben gerade das zu mögen.

Sie weiß von dem ADHS und es stört sie. Aber ich möchte sie nicht verlieren. Doch der Termin und Behandlungstermin sind noch einen Monat hin. Sie ist das Mädel, von dem ich nie dachte, dass es überhaupt Sinn macht, sie anzusprechen und erst hier im PU-Forum fand ich Impulse, den nötigen Mut dafür zu finden. Die Sache mit dem ADHS und ihre Kritik haben mich irgendwie auf einen neuen Nullpunkt gedrückt. Ich weiß nicht, ob jemand einen guten Ratschlag hat. Aber ich bin für jeden dankbar, den ich kriegen kann.

mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie Dich so unter Druck setzt und keine Verständnis hat, dann ist es vielleicht nicht die richtige Frau für Dich???

Versuch Dich zu entspannen und Dir keinen Druck zu machen. Einfach gesagt, aber schwierig umzusetzen. Vergiss den Leistungsgedanken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Alkohol versucht ? Nicht Komabreit, wo gar nichts mehr funktioniert. Locker weder durch ein paar Drinks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich frei von dem Leistungsdruck und zieh das durch worauf du bock hast.

Ich hab mal eine an der Tür gleich geküsst, reingezogen, ausgezogen und durchgenommen. Fand sie gut.

Bei einer anderen haben wir drüber geredet (als wir über vorlieben geredet haben) und sie meinte, warum hast du das nie mit mir gemacht :/

Damit strahlst du auch den Alpha aus, was viele Frauen erwarten. DU bist der Mann. Zeig es ihr.

CHeers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Wenn du der Frau Schmerzen zufügen solltest ist es ihre Verantwortung das zu sagen! Mach dir da nicht so nen Kopf drum. Ich kann dir sagen, alle Freundinnen, mit denen ich über so Sachen rede, wollen einfach nur genommen werden. Überrasche sie einfach ! Drück sie gegen die Wand und küsse sie wild und dann gib dem ganzen einfach nach. Sie wird davon bestimmt extrem wild werden und das sollte dich dann auch anturnen. Zeig ihr wie wild dich Dinge machen, stöhn oder atme in ihr Ohr. Je fordernder du wirst, desto heißer wird sie es finden. Das schaukelt sich dann hoch und vielleicht kannst du dann auch den Kopf ausschalten. Adhs kann dich bestimmt nicht von gutem Sex abhalten, red dir das besser nicht ein.

Ich bin auch ein Kopfmensch, aber wenn der Kerl fordernd ist und einfach führt, kann auch ich den Kopf zeitweise ausschalten :-) Wird jedes Mal länger und mehr und ist einfach geil.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Überrasch sie in der Dusche... Du solltest dir vorher einfach n guten Frame überlegen und den knallhart einhalten und nicht einbrechen, das macht sonst die Stimmung kaputt.

Ich glaube, dass das Adhs sie nicht stört sondern dein Umgang damit. Gehst du gelassener damit um wird es ihr egal sein.

Vielleicht stehst du auch eher auf dominante Frauen, weil du dich da vielleicht eher fallenlassen kannst.

So oder so- take action und mach was draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal nett, dass ihr meine Frage nicht gleich so abtut. Mit dem ADHS-Problem ist man vielleicht schnell in die "Spasti"-Ecke gedrückt. Und Alpha-Sein ist da auch nicht besonders einfach und ich fürchte, dass ich so einen Status vor ihr längst eingebüßt habe deswegen. Aber ne gewisse Ehrlichkeit in einer Beziehung gehört ja auch dazu. Aber ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob es richtig oder falsch ist, was ich tue. Es ändert sich halt je mit Impuls. Es ist ja schon irgendwie erleichternd, weil ich früher dachte, der ganze Kram liege vor allem an den familiären Umständen früher. Aber es ist ja nicht so, als wäre ich traumatisiert. Der Arzt meinte, sobald die Diagnose vom Neurologen gemacht wurde und die Einstellung erfolgte, wird es mir schnell wieder besser gehen. Ich will ja eine beständige Beziehung führen und wenn eben nicht, will ich auch unkomplizierten Sex mit Mädels haben, ohne was auszugleichen. Es geht mir nicht darum, mein Selbstvertrauen zu pushen, wie ich früher befürchtet habe etc. Einfach Spaß zwischen zwei menschen, die sich nichts schulden danach, nicht gebunden sind, sich aber trotzdem respektieren.

Mit ihr ist es jetzt was Festes. Und das funktioniert nicht auf Dauer, wenn einer in sich gefangen ist. Vor allem ist dies schon unser zweiter Anlauf. Irgendwas muss ich ja auch richtig machen, wenn ich sie schon mal zurückerobert habe mal von allem abgesehen.

Aber eure Antworten zeigen mir halt auch nochmal, woran man sich immer erinnern muss. Dass die Zweifel und das Denken nur auf Grund ihrer Existenz nicht gleich absolut sind.

bearbeitet von Septembersegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du eigentlich? Und was hat das mit dem angeblichen ADHS aufsich? Du denkst, du hättest ADHS, aber warst noch nicht beim Arzt?

Würde mit solchen selbstdyagnosen vorsichtig sein. Wieso solltest du ADHS haben, wenn du dich nur nicht traust beim Sex das zu tun, was du eigentlich möchtest? Klingt für mich nach ganz einfachen Zweifeln eines noch eher Unerfahrenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zwei Ebenen die du gleich setzt:

Du kannst nicht abschalten, weil du deinen Gedankenschwarm nichtim Griff hast. (Evtl. ADHS)

Du kannst dich nicht gehen lassen, du traust dich z.B. nicht einfach dominant und wild loszulegen.

Ersteres kannst du nicht von heute auf morgen ablegen dafür konsultierst du jetzt einen Arzt. Aber das letztere kannst du schaffen, indem du dich einfach traust und Ängste bzw. Bedenken hinter dich lässt. um dich die ersten Male zu überwinden wäre Alkohol vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Danach wird es nüchtern ebenso leichter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, würde erstmal schauen, ob das wirklich ADHS ist oder einafch etwas Eskalationsangst beim Sex.

Mach beim Sex einfach das, worauf du Lust hast, wenn die Frau es nicht mag, dann wird sie schon was sagen. Vielen Frauen mögen es ja, sich etwas "überfallen" zu fühlen, oder stehen auch mal drauf, wenn man ihnen an den Haaren etwas zieht, einen Klaps auf den Hintern gibt oder so Sachen. Blümchensex finden die meisten halt nicht so doll.

Würde ne gute Flasche Wein mit ihr trinken und sie dann ordentlich wegklatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon beim Psychologen und beim Arzt und jetzt steht als letzte Instanz der Neurologe an. Ich bin 24 Jahre alt, habe Abitur und studiere. Bisher konnte ich mich auch gut durchschlagen, auch wenn das schon im Kindesalter anfing. Ich war halt nicht der Typ, der 100 Runden um den Weihnachtsbaum gelaufen ist. Eher der träumende, passive Typ, der dann aber nicht weiß, wohin mit der Energie. (Motorische Unruhe). Ich steh daher immer irgendwie unter Strom, kann mich nicht gut auf Details konzentrieren und sehe immer nur ein großes, verwirrendes Ganzes. Letztes We allein schon in einem Restaurant. Es war voll und man musste zum Buffet gehen. Ich war da so weit, dass ich gar nicht mehr wusste, welches Fleisch ich mir aufmache.

Ich hatte schon mit 19 einen Autounfall, weil ich bei einem Ausweichen gleich drei oder vier Gedanken hatte, noch mal gegenreagierte und die Kontrolle verlor (Niemand verletzt oder Schlimmeres). Stimmt mir fehlen eine Menge Erfahrungen, weil ich mich in der Pupertät sozusagen im eigenen Denken vergraben habe. Ich war der Traumtänzer, der Schuljahre lang das gleiche Mädchen mochte, ohne sie anzusprechen. Das änderte sich erst nach und nach in den letzten Jahren. Ich war sogar überrascht, welchen Erfolg ich bei Frauen haben konnte. So überrascht, dass ich mir sicher war, dass was nicht stimmen kann. Ich wusste nicht, damit umzugehen und hatte Panik vor den Dingen, die mit Sex zusammenhängen. Alles worüber man vorher nachgrübelt, wird dann so real. Die Dinge werden unvorhersehbar. Gerade, weil die Damenwelt mehr Erfahrung hatte als ich. Was passiert, wenn ich mich dumm anstelle? Beim Kondomüberziehen etc. Wenn ich etwas Dummes dabei sage oder mein Körper von selbst nicht mitspielt? Mir fehlt auch das Zeitgefühl. Ich weiß, dass meine Freundin beim Oralverkehr kommt, sehr gut und sicher sogar. Aber ich kann dann nicht einschätzen, wie lange das dann alles schon geht. Wird es dann Zeit für was anderes? Habe ich in ihren Augen keine Geduld, wenn ich jetzt schon etwas anderes tue? Und dann noch das Prozedere. Der weibliche Körper ist so wunderschön, aber er ist auch so komplex und empfindlich. Sicher, Sex ist keine Astrophysik aber trotzdem fallen da bei ihr auch erst nach und nach gewisse selbstgesetzte Grenzen bei mir. Aber sie will halt alles und kein schrittweise Weiterkommen. Man sollte von einem 24-Jährigen das ja auch erwarten können.

Aber sie ist auch der Grund, wieso ich eben anfing, mein Verhalten tiefer zu hinterfragen, anstatt alles irgendwie als für mich normal hinzunehmen. Man hat jetzt schiss, auf diese ADHS-Sache runtergebrochen zu werden, während man aber gleichzeitig anfängt, sich selbst allein darauf zu reduzieren. Und ein Alpha hat nun mal Selbstbewusstsein und ist mehr oder weniger mit seinem Inneren im Reihnen. Er kennt seine Fähigkeiten und seinen Wert. Meine Freundin sagt, sie macht das traurig. Aber direkt Schluss machen scheint sie auch nicht zu wollen, denn ich sagte ihr gleich, ich will kein Mitleid und sie da in nichts mit reinziehen. Aber immerhin ist das ja nichts Unbesiegbares. ADHS lässt sich steuern und beherrschen und hat auch positive Effekte im Bezug auf Kreativität, Ehrlichkeit und Gerechtigkeitsempfinden. Ich habe sogar ne sehr große Empathie-Fähigkeit und weiß Leute aufzuheitern und zu helfen. Menschen reden gern mit mir, weil ich zuhören und eingehe. Sie frisst aber eher in sich rein. Sie hasst unsere Umgebung, in der wir beide auch aufgewachsen sind. (Ländlichkeit nahe Hannover). Sie hasst die Engstirnigkeit der Menschen etc. Sie ist von der Einstellung her jemand, der mir sehr ähnlich ist. Und sie ist ehrlich. Sie sagt, sie hofft, dass alles wieder besser wird. Aber was soll ich tun? Mich darauf einstellen, dass es bald endet oder auf die Hoffnung bauen? Oder es einfach nehmen, wie es kommt? Es ist ja nur noch ein Monat, den ich mit diesem Mist rumkriegen muss sozusagen, bevor mir geholfen wird. Und mir wurde die ja die Prognose gegeben: "Sie werden sich wundern, wie gut es Ihnen geht, sobald man sie auf die Medikamente etc. eingestellt hat."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag ja alles sein. Aber deine Unsicherheiten bzgl. Sex, das fehlende Selbstbewußtsein und deine Hemmungen, einfach loszulegen haben weniger mit ADHS zu tun. Reizüberflutung hin oder her, aber das was du beschreibst ist typisch für junge Männer. Unsicherheit wegen fehlender Erfahrung und die Angst der Freundin sexuell nicht zu genügen, was dich noch gehemmter werden lässt.

Du sollst ja nicht überlegen und genau lesen, wann die Frau genug vom Oralsex hat und nach wieviel Minuten ein Wechsel opportun ist. Du sollst einfach mal machen, dazu gehört einfach ein bisschen mehr Mut und Selbstbewußtsein. Das hat ja weniger damit zu tun, dass die Gedanken abschweifen oder zuviel Reize auf dich einströmmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei vorsichtig mit der Prognose, auch wenn dein Arzt ein anerkannter Spezialist ist.

Und sei noch vorsichtiger mit Ritalin.

Google mal nach "Ritalin ADHS" oder schau dir nur schon folgenden Artikel an: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-gegen-adhs-wo-die-wilden-kerle-wohnten-11645933.html

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft welche Abweichungen der geltenden gesellschaftlichen Normen nicht zulässt.

Klar bildest du dir die deine Symptome nicht ein und ich möchte auf keinen Fall hier aussagen dass du "normal" bist im Sinne von durchschnittlich / wie jeder Andere.

Aber lass dich nicht von der Pharmaindustrie und deiner eigenen Erwartungshaltung einsperren, möchtest du wirklich zu einem Spielball werden?

Ich wette mit dir, alle deine Probleme würden sich durch eine Gesprächstheraphie nachhaltig beheben lassen.

Und mal ganz abgesehen davon: Denkst du du bist anders wie "alle Anderen"? Dann geniesse es, dass ist ein Privileg welches nicht jeder geniessen darf.

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht als solches empfindest...

Um auf die Probleme mit deiner Freundin einzugehen:

Wundert dich dein Verhalten so wie du dich unter Druck setzt? Krass dass du überhaupt noch einen hoch kriegst.

Ich kenne dich zu wenig um dir konkrete Tipps zu geben, aber irgendwie plagt mich das Gefühl dass deine Freundin von dir zu viel erwartet.

Geh die Sache langsam an, arbeite an deinem IG, hol dir ev. Hilfe von einem Therapheuten und versuche nicht ein Sexgott zu sein.

Wie wäre es wenn ihr mal einen ganzen Abend lang nur kuschelt und euch berührt aber keinen Sex habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkst du was? Du reduzierst dich bereits vollkommen auf diese Diagnose, die - so sie denn stimmt - wahrlich nicht für jedes deiner Probleme verantwortlich ist.

Ich kann das gut nachvollziehn, mit ADHS hat das Kind einen Namen bekommen und es ist schön zu glauben, dass man den Grund für seine Probleme gefunden hat. Aber dann kommt bald die Enttäuschung, denn auch Ritalin macht dich nicht zu einem Wunderknaben, der selbstbewusst und offenherzig und obendrein (!) ein gigantischer Liebhaber ist. Genausowenig wie ADHS allein dich schüchtern und vorsichtig und ängstlich im Bezug auf Sex gemacht hat.

Verlass dich nicht drauf, dass in einem Monat plötzlich alles anders wird. Kann gut sein, dass die Meds dir helfen, aber sie zaubern keinen neuen Menschen!

Worauf ich hinaus will: Arbeite an dir. Das ist immer gut, schieb nicht alles auf die "Krankheit", die erstmal eben nur eine Aufmerksamkeitsstörung ist, nicht mehr. Lass das nicht zur Ausrede werden, denn du bist auf dem besten Weg dahin.

bearbeitet von Ood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag ja alles sein. Aber deine Unsicherheiten bzgl. Sex, das fehlende Selbstbewußtsein und deine Hemmungen, einfach loszulegen haben weniger mit ADHS zu tun. Reizüberflutung hin oder her, aber das was du beschreibst ist typisch für junge Männer. Unsicherheit wegen fehlender Erfahrung und die Angst der Freundin sexuell nicht zu genügen, was dich noch gehemmter werden lässt.

Du sollst ja nicht überlegen und genau lesen, wann die Frau genug vom Oralsex hat und nach wieviel Minuten ein Wechsel opportun ist. Du sollst einfach mal machen, dazu gehört einfach ein bisschen mehr Mut und Selbstbewußtsein...

Das stimmt definitiv... ist unabhängig davon. Du kannst dich nicht auf das ADHS problem "verlassen".

Kriege einfach mehr Erfahrung.

ABER:

Das ADHS wirkt sich darauf aus.

Evtl. kriegste den Focus auf den Sex besser hin. Die Gedanken sind immer da nur durch Retaltin kriegste den Fokus besser hin.

Übrigens ist Ansprechangst auch ein lustiges Thema bei ADHS im Positiven wie im Negativen.

(Retalin macht auch ein bisschen geiler).

Hab selbst ADHS(Diagnose + Medis + Behandlung), also weiss ich wovon ich rede. Du musst definitv dieses Thema in den Griff kriegen und vorallendingen einen Frame dazu kriegen. Und viel viel Lernen mit dir Selbst besser umzugehen. Und wie sich das ADHS auf den sozialen Umgang auswirkt etc. pp.

Könnte ich einige Geschichten erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei vorsichtig mit der Prognose, auch wenn dein Arzt ein anerkannter Spezialist ist.

Und sei noch vorsichtiger mit Ritalin.

Google mal nach "Ritalin ADHS" oder schau dir nur schon folgenden Artikel

Naja, in den Medien gibt es auch eine extreme Panikmache wegen dem Thema. Weil Kinder Medikamente bekommen wird dann gleich alles zur Verschwrung der Pharmaindustrie hochstilisiert

Spezialisten haben scho ausgeklügelte Diagnoseverfahren. Besser als irgendwelche Panikmache von irgendwelchen Ökotanten. Etwas anderes ist, wenn Hausärzte oder nichtspezialisierte Psychiater Medikamente vorzeitig verschreiben,

Zudem: Wie bei anderen psychischen Krankheiten auch ist das Medikament nur ein Teil der Therapie. Auch bei ADHS fällt der Großteil auf Verhaltenstherapie, um nachhaltige Fortschritte zu machen. Ein Depressiver wird auch nicht durch Medikamente geheilt.

Du wirst mit dem Medikament nicht zum ruhigen ausgeglichenen Typen, der selbstbewußt nun alles bewältigt. Eine Krücke macht dein gebrochenes Bein auch nicht heil...

Und so ist es auch bei dem Thema, mit dem Medikament werden deine Hemmungen im Bett nicht verschwinden. Auch wenn du mehr Reaktionen von deiner Freundin wahrimmst, bist du immer noch im Pussydiagnosemodus, anstatt mal loszulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du jetzt wirklich den eindeutigen Hinweis von diesen Ärzten bekommen, dass du unter die ADHS Kriterien fällst, oder bastelst du dir da ein Gedankenkonstrukt um eine Ausrede für deine Angst zu haben ? Mit ADHS-Diagnosen wird ja mittlerweile geradezu inflationär um sich geschmissen. Zuviel zu denken ist auch nicht gerade eines dieser Kriterien. Viele hier im Forum "denken zuviel" wenn es um eine Situation bei der Beziehung zwischen Mann-Frau geht. Sei beim ansprechen, eskalieren oder Sex.

hatte Panik vor den Dingen, die mit Sex zusammenhängen. Alles worüber man vorher nachgrübelt, wird dann so real.

Was passiert, wenn ich mich dumm anstelle? Beim Kondomüberziehen etc. Wenn ich etwas Dummes dabei sage oder mein Körper von selbst nicht mitspielt?

Mir fehlt auch das Zeitgefühl. Habe ich in ihren Augen keine Geduld, wenn ich jetzt schon etwas anderes tue?

Und dann noch das Prozedere. Aber sie will halt alles und kein schrittweise Weiterkommen. Man sollte von einem 24-Jährigen das ja auch erwarten können.

Aber sie ist auch der Grund, wieso ich eben anfing, mein Verhalten tiefer zu hinterfragen, anstatt alles irgendwie als für mich normal hinzunehmen.

Und ein Alpha hat nun mal Selbstbewusstsein und ist mehr oder weniger mit seinem Inneren im Reihnen. Er kennt seine Fähigkeiten und seinen Wert. Meine Freundin sagt, sie macht das traurig.

Aber direkt Schluss machen scheint sie auch nicht zu wollen, denn ich sagte ihr gleich, ich will kein Mitleid und sie da in nichts mit reinziehen.

Sie hasst unsere Umgebung, in der wir beide auch aufgewachsen sind. (Ländlichkeit nahe Hannover). Sie hasst die Engstirnigkeit der Menschen etc.

Es ist ja nur noch ein Monat, den ich mit diesem Mist rumkriegen muss sozusagen, bevor mir geholfen wird.

Und mir wurde die ja die Prognose gegeben: "Sie werden sich wundern, wie gut es Ihnen geht, sobald man sie auf die Medikamente etc. eingestellt hat."

Ich lese da in erster Linie ein wenig Angst und Unerfahrenheit heraus. Zusammen mit dem Anspruch es dem Mädel besorgen zu wollen versetzt dich das natürlich in den Zustand der Nervosität und Anspannung. Das geht doch jedem so, der ein wenig Sensibilität für die Reaktionen anderer Menschen hat.

Was passiert sonst so in eurer Beziehung. Macht ihr abwechslungsreiche Sachen ? Habt ihr Pläne für die Zukunft ? Sie scheint ja generell nicht so zufrieden mit ihrer Lebenssituation. Du kannst dir nicht den Anspruch stellen sie rundum glücklich zu machen.. damit reitest du zielsicher auf ein Gefühlschaos hin. Du bist in erster Linie für dich verantwortlich. Wenn sie das nicht würdigen kann oder will, dann passt es sowieso nicht. Du kannst eine Frau nicht binden indem du dich völlig auf sie konzentrierst. Du brauchst die Gelassenheit zu akzeptieren, dass Frauen sich auch wieder von dir abwenden. So ist das im Leben nunmal. Frauen kommen und gehen. Aber das liegt doch nicht ausschließlich an dir und deiner Persönlichkeit. Du willst ihr gefallen, aber du kannst es letztendlich niemandem recht machen außer dir selbst.

Du musst dich vor allem in Gelassenheit und Konzentration üben. Meditation fällt mir da als erste InnerGame-Übung zu ein. Lies dich da mal ein und mach die Übungen. Das wird sauschwer, aber es wirkt wunder.

Diese ADHS-Diagnose und Medikation macht mich eher skeptisch, zumal nix aus deiner Kindheit darauf hinweist.. und auf einmal wo du Beziehungs-Sexdruck hast fällt ADHS aus heiterem Himmel über dich her.

bearbeitet von unclehowie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt schwer, die Zusammenhänge zu sehen. Wo fängt das eine Problem an, wo hört das andere auf. Ich bekam auch schwere Akne und hab auf dem Rücken immer noch welche. Seit meiner Geburt noch ne Trichterbrust. Ich hab da auch nicht das beste Körpergefühl von Anfang an und war dann von allem anderen gestresst und musste mich in der Schule immer mehr und mehr durchkämpfen. Außer Aufsätze und so konnte ich eigentlich gar nichts ohne Anstrengung. Mathematik ein glattes Kamikazemannöver und Latein verstand ich zeitweise nur besser, weil ich einen Gedanken hatte, der mich ein Prinzip in den Übersetzungen verstehen ließ, der aber an den eigentlichen Strukturen vorbeiging. Ich war seit der 8. jedes Jahr versetzungsgefährdet auf dem Gymnasium. Hab es zwar geschafft, ohne einmal sitzen zu bleiben, aber es war mehr ein Taktieren und Kämpfen denn ein einfaches Lernen. Und ADHS äußert sich halt auch auf diese Weise. Ich hatte Sitzungen beim Unipsychologen. Der sagte, etwas stimme nicht und es gehe in diese Richtung von ADHS oder Impulsstörung. Ich habe quere Gedanken, die andere nie haben würden in gleicher Situation. Ich fange fünf Dinge gleichzeitig an, bringe keine zu Ende und verliere schnell den Überblick. Lesen ist über die Jahre immer anstrengender geworden. Ich halte Langeweile nicht mehr aus, oder wenn sich Dinge wiederholen. Ich habe Stimmungsschwankungen, die auch nicht mehr in normalen Bahnen laufen und schiebe Wichtiges, weiter und weiter auf.

Dann gegen Ende der Schulzeit und so fing ich das große Feiern an. Mit Besäufnissen jedes We, weil ich merkte, wie der Kopf sich abschaltet und man gute Laune hat. Das ging so vier Jahre. Klar, mein Umgang mit Mädels blieb noch lange katastrophal, bis ich dann so ein bisschen mit dem PU-Forum gearbeitet hatte. Texte über das EGO, die Angst etc. waren sehr hilfreich, machten aber in Momenten die Zweifel auch stärker. Und versaut wurde mir dann viel vom Übermaß an Alkohol und falschem Umgang. Zwei der pefektesten Frauen, die ich kannte waren mit mir im Bett. (Eine von ihnen ist meine Freundin) Bei der anderen war es eine einmalige Sache, die erst auf etwas hinauslief, dann aber scheiterte, wobei mir nie gesagt wurde, warum und woran. Ich habe auch ein Händchen für die eher "verrückten" Frauen. Mit den rein Netten...komme ich nicht klar. Meine jetzige Freundin ist eine Mischung aus nett und verrückt. Dann noch zwei kurzzeitige Angelegenheiten aus dem Suff heraus, eigentlich drei, und nach einem Ausflug in einem Strip-Club wurde ich von einer der Tänzerinnen (28, bildschön) mit zu sich genommen. Als wir sie woanders trafen. Dafür habe ich nicht mal ein Getränk ausgeben müssen etc. Und ich begreife immer noch nicht, wieso. Sie hatte anscheinend auch einen Freund.

Was die Medikamente angeht, werde ich eine Meinung haben, sobald die Behandlung beginnt. Momentan sehe ich das, wenn es das ist, nicht als Geschenk an. Klar, man hat eine lebhafte Fantasie, aber ich könnte auch gut ohne auskommen, weil meine eh nur voll ist von Szenarien, wieso alles am Ende für den Arsch ist. ich kann mir sehr gut tausend Gründe und Arten ausmalen, wie sie Schluss macht. Und ich versuche, alle Dinge gleichzeitig zu erfassen, verstehe aber nichts so wirklich. Ich weiß gar nicht mehr, wann was angemessen ist und wann was von mir erwartet wird. Alles lässt sich in Zweifel ziehen und die Zweifel wirken realer als die zu bezweifelnden Tatsachen.

Nur wo soll ich den Anfang machen? Erfahrungen sammeln, wurde gesagt. Ich würde gern. Vor allem, da durch sie eine der Haupthürden in meinem Kopf gebrochen ist. Aber sie geht auf Abstand, ich würde sie nie betrügen und Learning by Doing erfordert Praxis. Doch ich weiß auch erst seit gestern, was sie stört, obwohl ich es unterbewusst wohl schon gewusst habe. Vielleicht. Ich weiß nicht, wo ich in diesem Tumult den Anfang mache. Gleichzeitig beklagt sie sich, dass auch die Nähe fehlt. Ich bin halt sehr verschlossen und muss mich auf neue Situationen erst einstellen. Das ist so zum Kotzen. Ich wünschte, dass das alles mit einer Pille fix zu beheben wäre.

bearbeitet von Septembersegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Septembersegen,

ich habe jetzt nicht jedes einzelne Wort gelesen aber wenn Du ADHS hast, dann habe ich und die Hälfte meines Freundeskreises esauch. Bevor Du Dich mit Pillen vollpumpst, versuch es auf eine andere Weise. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie Ritalin zu schlucken.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Buch "Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle wirkt wahre Wunder was das Problem des ununterbrochenen Denkens angeht. Ich habe das Buch gelesen und setze mich seitdem jeden Abend für 20-30 Minuten hin und meditiere. Nach ein paar Wochen war das Ergebnis fuckin awesome. Du kannst Dich besser konzentrieren, mit der Zeit sogar Deinen Verstand komplett ausschalten (erfordert Übung) und bist dadurch entspannt wie ein tibetischer Mönch beim Abendessen.

Probiere es Bro, hoffentlich hilft es Dir weiter.

Liebe und awesomeness für alle!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ADHS hin oder her.. folge mal deinen Impulsen und Konzentriere dich auf dein Gefühl, wie fühlt sie sich an usw usw.

Du hast sie grad in Missionar, willst sie aber Doggy? Ihr sagen, sie wirds machen.

Fick sie wie du es gerade willst. Sie wirds geil finden, wenn DU es geil findest.

Kenne das Verkopft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem: Wie bei anderen psychischen Krankheiten auch ist das Medikament nur ein Teil der Therapie. Auch bei ADHS fällt der Großteil auf Verhaltenstherapie, um nachhaltige Fortschritte zu machen. Ein Depressiver wird auch nicht durch Medikamente geheilt.

Du wirst mit dem Medikament nicht zum ruhigen ausgeglichenen Typen, der selbstbewußt nun alles bewältigt. Eine Krücke macht dein gebrochenes Bein auch nicht heil...

Naja die Vergleiche hinken ... und auch das "Verhältnis" von Medis zu Verhaltenstherapie muss man differenzierter betrachten.

Und so ist es auch bei dem Thema, mit dem Medikament werden deine Hemmungen im Bett nicht verschwinden. Auch wenn du mehr Reaktionen von deiner Freundin wahrimmst, bist du immer noch im Pussydiagnosemodus, anstatt mal loszulegen.

Ja wie schon erwähnt haste grundlegend recht, nur leider ist dir nicht bewusst (wie auch hast ja kein ADHS?) wie sehr sich sowas auf den Moment auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ADHS hin oder her.. folge mal deinen Impulsen und Konzentriere dich auf dein Gefühl, wie fühlt sie sich an usw usw.

Ja Impulskontrolle ist ja gerade bei ADHS gestört... also... passt das nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe jetzt nicht jedes einzelne Wort gelesen aber wenn Du ADHS hast, dann habe ich und die Hälfte meines Freundeskreises esauch. Bevor Du Dich mit Pillen vollpumpst, versuch es auf eine andere Weise. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie Ritalin zu schlucken.

Fantastischer Kommentar!

Ne Krankheit die ganz offiziell im ICD-10 steht so darzustellen finde ich mutig... rede mal mit nem Psychiater drüber ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wo soll ich den Anfang machen? Erfahrungen sammeln, wurde gesagt. Ich würde gern. Vor allem, da durch sie eine der Haupthürden in meinem Kopf gebrochen ist. Aber sie geht auf Abstand, ich würde sie nie betrügen und Learning by Doing erfordert Praxis. Doch ich weiß auch erst seit gestern, was sie stört, obwohl ich es unterbewusst wohl schon gewusst habe. Vielleicht. Ich weiß nicht, wo ich in diesem Tumult den Anfang mache. Gleichzeitig beklagt sie sich, dass auch die Nähe fehlt. Ich bin halt sehr verschlossen und muss mich auf neue Situationen erst einstellen. Das ist so zum Kotzen. Ich wünschte, dass das alles mit einer Pille fix zu beheben wäre.

Also ich wiederhole mich ungern aber:

Ob die Konzentrationstörungen und Aufmerksamsdefizite von ADHS herstammen oder wo anders, das soll ein Speziaist klären. Medikamente werden so oder so nicht dein Probleme lösen. So oder so ist die Verhaltenstherapie der nachhaltige Weg um deine Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Wunderpillen die deine Probleme lösen gibt es nur im Märchen.

Zum anderen: Deine früheren Probleme und Unsicherheiten mit Frauen sind vollkommen normal. Andere Jungs kommen her und meinen, ah es ist die feministische Erziehung und Hollywood, weswegen ich früher keinen Erfolg beiFrauen hatte. Nun kommst du mit ADHS, das ist etwas neues. :-D

Es ist vollkommen normal, dass man als Teenger und noch mit Anfang 20 extrem unsicher bie Frauen ist: Woher soll man denn die Erfahrung und das Selbstbewußtsein nehmen? Du kannst jetzt aber deinen Hemmungen und UNsicherheiten ablegen bzw. erkennen, dass das früher nicht so tragisch war und bei dir hinsichtlich Frauen alles im Normbereich befindet.

Du denkst, die Frau sei soviel erfahrener als du, du kannst die Erwartungen nicht erfüllen etc. Du hast Hemmungen einfach loszulegen. Du machst dir unsinnigerweise Gedanken darüber, ob du auch alles richtig machst, sie "richig liest". --> Das hat nichts mit deinen Aufmerksamkeitsschwierigkeiten zu tun, das ist einfach dein mangelndes Selbstbewußtsein. Du betaisierst dich selbst. Das stört deine Freundin, du verhälst dich wie eine Pussy. Alles schon x-Mal dagewesen, alles schon x-Mal im Forum diskutiert. Deine Probleme mit Frauen haben nichts mit ADHS bzw. deinen psychischen Defiziten zu tun.

Trenne endlich diese beiden Problembereiche! Das wäre mal ein Anfang. Der zweite Schritt, einfach mal zu machen, auch wenn dir tausend Dinge im Kopf herumschwirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das zwar gelesen aber versteh den sinn nicht ô.O was zum teufel hat adhs mit deinen Sexualproblemen zu tun :O? hört sich für mich danach an sie wirft dir vor beim sex an irgend was anderes zu denken oder zu schüchtern zu sein, du kommst nicht aus dir raus und bist öfters in gedanken versunken danach hast de im internet gegoogled und findest aufmerksammkeits defizit hyperaktivitäts syndrom und schon hast du einen excuse das es nicht deine schuld ist sondern die böse "krankheit"..

Ich bin Hyperaktiv, wurde von meinen 7. bis zu meinen 15. Lebensjahr mit Anphetamin vollgepumpt... für "normale" Menschen währ es das Aufputschmittel schlechthin mich hat es einfach nur Kalt gestellt ich hatte auf nichts lust und war einfach ruhig gestellt... der einzige Vorteil der Medikamente lag darin den Fokus auf eine Sache zu halten.. nach meinen 15. Bday setzte ich die Medikamente komplett ab. Meine Lehrer hassten es zwar konnten mich aber nicht zwingen Drogen zu nehmen um ihre nerven zu schonen.. ich konnte mich zwar im unterricht nicht konzentrieren und schloss die hauptschule mit einen 4,... schnitt und ohne quali ab holte aber im letzten jahr quali und mitlere reife jeweils mit einen 2er schnitt nach..mitlerweile bin ich 23 Jahre nehme also seit 8 jahren keine Medikamente zur behandlung mehr und komme trotzdem zurecht.. du solltest mMn an deinen Innergame arbeiten ;) btw im Bett hat sich bei mir noch nie eine Frau beschwert ich würde zu sehr in gedanken versunken sein.. im gegenteil ;D

das soll jetzt keine Kritik sein sondern ich möchte dir die augen öffnen das ADHS viel zu oft und auch falsch diagnostiziert wird und selbst wenn du es hast es nicht deine Probleme lösen wird das du die gewissheit besitzt es zu haben.. viel eher musst du an dir selbst arbeiten um das in den griff zu bekommen

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden