16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie findet Ihr heraus, ob ein Frau zu haben ist? Sicherlich gibt es einige, die jede Frau bekommen. :db: Das meine ich aber nicht.

Nach und nach hat man es irgendwie im Gefühl bei bei welchen Frauen PU Sinn macht. Diese Frauen stehen oder sitzen auf eine bestimmt Weise und haben einen bestimmten Gesichtsausdruck. Was mir aber noch nicht gelungen ist: Diese Signale genau zu isolieren.

In den Anfängen der wissenschaftlichen Körpersprache hat Julius Fast einige dieser Signale in seinem Buch zusammen gefasst:

  • Etwas länger als normal in die Augen schauen. Dann reagiert die verfügbare Frau.
  • Ganz gleich wie offen Sie ist, es gilt als absolut unmöglich es jedermann anmerken zu lassen: Körperliche Verstellungen. Die Frau, die zu haben ist hält Ihre Bewegungen genau unter Kontrolle. Man kann es als Posieren bezeichnen.
  • Sitzt vielleicht mit leicht gespreizten Beinen da, fährt sich mit einer Hand über die Brust, streichelt beim Reden vielleicht Ihre Schenkel oder bewegt bei Gehen auffordernd ihre Hüften.

Kennt Ihr noch weitere Literatur, aktueller und besser? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
In den Anfängen der wissenschaftlichen Körpersprache hat Julius Fast einige dieser Signale in seinem Buch zusammen gefasst:

Frauen verführen ist keine Wissenschaft und sollte es auch nicht werden.

PU funktioniert bei jeder Frau, bei absolut jeder. Aber du kommst nicht bei jeder Frau an. Das liegt einerseits daran wie du dich gibst (Als Punk wirst du es in der Nobeldisse eher schwer haben) und andererseits gibts da noch die Frauen die dir (grundlos) einen Korb geben. Darum geht es in PU schlussendlich. Finde heraus wer und was du bist, steh dazu und umgib dich mit Menschen die dir ähnlich sind. HSE zieht HSE an.

Vergiss das deuten der Körpersprache oder das darauf achten wann sich eine Frau in die Haare fasst. Das dient nur um deine Unsicherheit zu überbrücken, weil du es nicht gewohnt bist Frauen anzusprechen oder Frauen anzufassen. Labber Frauen nicht mit einem auswendig gelernten Opener an, sondern mit Dingen die dich interessieren. Wenn dir eine Frau länger in die Augen sieht, ist das der einzige IOI den du brauchst. Dann geh hin und sprich sie an. Irgendwann gehe dazu über auch Frauen anzusprechen die dir nicht in die Augen sehen. Aber das wichtigste, sammle Körbe um ein Gefühl für genau das zu bekommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSE zieht HSE an.

Stop Creal,

das musst du mir jetzt erklären,

Du bist mal in einem Threat von dir darauf eingegangen das sich theoretisch Gegensätze anziehen.

ich hab vor einigen Tagen mal einen Threat wegen dem Thema aufgemacht, frage war was die Partnerwahl über dich selber aussagt.

ich weis Offtopic....

wäre aber nett wenn du mal Licht ins dunkle bringst.

@te:

das was du hier beschreibst nennt man IOI = Interessens indikatoren.

Die Sufu ist dein Freund :good:

Gruss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Auch ich war mal jung und habe eine Vergangenheit. Man wird eben weise und reifer. Mit weißen Haaren und so :hi:

Nein, im Ernst. In dem von dir erwähnten Thread ist die Rede von Schizoid und Depressiv. Also nicht das gleiche wie Selbstwert. Ich sagte ja hier auch, dass der Punk es eher schwer haben wird. Auch ich hatte schon Frauen, wie die meisten Anderen hier, die vollkommen aus meinem Schema gefallen sind und fast das komplette Gegenteil von mir waren. Die Regel ist das aber nicht.

Für mich gibt es da eine Überschneidung, die aber wieder mit ganz anderen Dingen zu tun hat. Ich meinte mal: "Beziehungen entstehen immer aus einem Bedürfnis, welches Bedürfnis das ist, ist zweitrangig. Jedes hat seine Berechtigung und keines ist besser als das andere." Diese Meinung teile ich immer noch. Du sucht (und findest) Menschen die das gleiche Bedürfnis haben (von mir aus nenne es die gleiche Lücke im Selbstwert) und darum gehst du eine Beziehung mit der Frau ein. Und da bist du dann beim Selbstwert. Menschen die krampfhaft nach Liebe und Partner suchen werden einen Menschen finden der auch genau so ist. Für "wahre Liebe" bleibt da wenig Platz, aber auch diese Beziehung hat ihre Berechtigung. Hier sagt man fälschlicherweise eben LSE dazu.

Ob du Schizoid oder Depressiv bist, sagt aber nichts über deinen Selbstwert aus (eher die Tendenz dazu), sondern mehr über deine Ängste und wie du mit ihnen umgehst. Oft bewunderst du da eben Menschen die anders oder "tapferer" mit ihren Angst umgehen (Das klassische Beispiel ist der Kerl der Angst vor Nähe hat und seine Freundin bewundert wie Liebevoll sie mit Nähe umgehen kann. Er denkt das wäre ihre große Stärke und projeziert seine Angst in ihr Geschick). Weil du eben in anderen bewunderst was dir Angst macht, suchst du Menschen die da eher das Gegenteil von dir sind.

ABER, der ganze Bullshit ist nur meine persönliche Theorie und meine Ansicht. Das ganze ist noch ein wenig komplizierter als ich hier beschreiben kann und will. Erklär ich aber gerne bei nem Bier.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Lies Dir ein, zwei Bücher zu Körpersprache durch. Gut sind die Bücher von dem FBI-Agenten (Menschen lesen und lenken).

Dann geh raus, hol Dir Körbe ab. Achte mal darauf, wie sich die Frau bewegt, welche Gesten und Übersprungshandlungen abgespult werden.

Mit der Zeit entwickelst Du ein Gespür für, ob Dich eine Frau gut findet. Du achtest dann gar nicht mehr bewusst auf die Körpersprache. Du fühlst es.

Um so weit zu kommen, solltest Du ständig mit fremden Menschen in Verbindung treten, nicht nur mit ausgesuchten Frauen. Quatsch überall Menschen an. In der Schwimmhalle, an der S-Bahn, im Supermarkt, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz
Wie findet Ihr heraus, ob ein Frau zu haben ist?

Erfahrung

Was mir aber noch nicht gelungen ist: Diese Signale genau zu isolieren.

Das ist mMn nicht sinnvoll. Weder in Bezug auf Frauen, noch in Bezug auf Körpersprache generell. "Signale lesen" geschieht im Gesamtkontext, aus einem Gesamteindruck heraus.

Etwas länger als normal in die Augen schauen. Dann reagiert die verfügbare Frau.

Ganz gleich wie offen Sie ist, es gilt als absolut unmöglich es jedermann anmerken zu lassen: Körperliche Verstellungen. Die Frau, die zu haben ist hält Ihre Bewegungen genau unter Kontrolle. Man kann es als Posieren bezeichnen.

Sitzt vielleicht mit leicht gespreizten Beinen da, fährt sich mit einer Hand über die Brust, streichelt beim Reden vielleicht Ihre Schenkel oder bewegt bei Gehen auffordernd ihre Hüften.

So ein Blödsinn. Isoliert betrachtet alles nichtssagend. Man kann einzelnen Gesten und Vorgängen keine spezifische Bedeutung geben. Beispiel: Jemand hat Tränen in den Augen. Das kann z.B. heißen er ist sehr traurig oder sehr glücklich ... für sich isoliert ist das völlig nichtssagend und alles andere als eindeutig.

Kennt Ihr noch weitere Literatur, aktueller und besser? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Alles von Ekman, und "What every body is saying" von Navarro. Das gibt dir genug Grundlagen.

Viel wichtiger ist es aber, in der realen Welt zu "trainieren". Bis du das Gelesene wirklich gut und halbwegs zuverlässig anwenden kannst, dauerts. Und du brauchst Übung, Übung, Übung. Immer und immer wieder.

Zum Verführen ist das aber eher sinnlos mMn. Ich bin wirklich gut was das angeht, und es gibt zwar öfter Situationen, in denen ich auf Basis von Mikroexpressions oder Körpersprache Coldreads vom Stapel lasse, die dann einschlagen wie sonstwas, aber wenn ich mal die Zeit betrachte, die es benötigt hat, um das so zu können wie ich es jetzt kann (und das obwohl ich für sowas schon immer ein sehr feines Gespür hatte), dann ist das völlig überzogen. Sowas mit dem Zweck "ficken" zu erlernen ist in meinen Augen Schwachsinn, weil es dir dabei einfach kaum was bringt. Da gibt es unzählige andere Bereiche die viel viel wichtiger sind, wenn du Erfolg bei Frauen haben willst.

Investiere die Zeit lieber darin mit Frauen zu kommunizieren, zu Verführen, und dahingehend Erfahrungen zu sammeln, und du wirst von ganz alleine lernen die entsprechenden Zeichen zu erkennen und zu deuten, und als Mensch der dann (zwangsläufig) geübt ist im sozialen Umgang mit anderen, auch generell mehr als genug "Feingespür" für die Stimmung anderer bekommen.

Es ist im Übrigen auch garnicht unbedingt schön immer zu merken wenn dich jemand nicht abkann, dir die Taschen vollhaut, Stimmungen zu erkennen die jemand vor dir (und anderen) verbergen will usw. Manchmal bliebe ich da lieber unwissend.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist der Tenor deines Textes folgender:

Kann man ohne Eier mit Frauen reden? Bzw. bei welchen Frauen braucht man keine, also welche machen schon einem vornerein klar, bei wem du ran darfst?

Nada lieber TE, wenn du Abweisung vermeiden willst, spiele SIMS oder so ein zeug, aber das was du verlangst gibt es nicht.

Wie findet Ihr heraus, ob ein Frau zu haben ist? Sicherlich gibt es einige, die jede Frau bekommen. :db: Das meine ich aber nicht.

Mit ihr sprechen,

Nach und nach hat man es irgendwie im Gefühl bei bei welchen Frauen PU Sinn macht. Diese Frauen stehen oder sitzen auf eine bestimmt Weise und haben einen bestimmten Gesichtsausdruck. Was mir aber noch nicht gelungen ist: Diese Signale genau zu isolieren.

Wir haben "Seher" in die Zunkunft unter uns, cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise und die Tipps mit den Büchern!

Natürlich habt Ihr Recht: Ohne Praxis geht nichts! Sich in der Theorie zu verstecken und die Praxis in Frage zu stellen war nicht der Sinn meines Beitrags.

Mir geht es aber nicht nur um das Ziel, sondern ich möchte den Weg verstehen. Wie kann ich herausfinden was ein Frau vor hat!? Es ist schon klar, dass ein Indikator da recht wenig aussagt und mehre überein stimmen müssen. Das hat auch nicht zwangsweise etwas mit PU zu tun, kann aber kombiniert werden.

Sicher mag ich keine Körbe, aber ich habe auch keine Angst davor. Logisch lernt man daraus. Aber ich gehe nicht raus um mir Körbe abzuholen, sondern um Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskodeluxe, du verstehst etwas nicht richtig, aber gleich zur Erklärung.

Nun, das Problem ist, ich lernte Frauen kennen, die mir beim Approachen, sich von mir wegwandten, die die Arme verschränkten, und sogar den Stingerfinger mir zeigten, und trotzdem konnte ich mit manchen von dennen schlafen, obwohl die mir eindeutig Anti-IOI zeigten.

Das andere Extrem dürfte ich auch erleben: da strahlt eine Frau mich den ganzen abend an, lacht bei jedem Joke, fühlt sich total wohl in meiner Gegenwart um nur am Ende zu sagen: "hey ich habe einen Freund" (Unter uns, das sind Schlimmsten, man verliert sehr viel Zeit mit denen und dann kommt sowas)

Kurz um, du kannst nicht zaubern und PU bedeutet nicht(!) Dinge zu kontrollieren, die außerhalb unserer Macht stehen, auch wenn viele das hier glauben wenn sie hier lesen. Es geht viel mehr um das "Selbst", sich kontrollieren können, die eigne Ruhe zu bewahren, obwohl eine Frau dies und das macht, sich von anderen Emotionen, nicht die eignen Emotion einverleiben lassen usw.

Dir wird es wirklich kaum bis nichts bringen, wenn du weißt, was die Frau vor hat, weil dann bist du abhängig von Ihren Reaktion, im Gegensatz, wenn du das ganze umdrehst und selbst Dinge in Bewegung setzt, Impulse abfeuerst, bei dem die Frau sich fragt, warum hast du das gemacht, und auf dich reagiert.

Was gibt es Schöneres wenn eine Frau auf die Impulse des Mannes reagiert?

Und was gibt es ekligeres für ne Frau wenn sie die Führung übernehmen muss, weil der Mann als von ihren Stimmungen und Befehlen in Gnade steht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gerne geht ,,ey, hab ein Körpersprachebuch, du fährst dir über die Haare, weil du stehst auf mich" *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Was gerne geht ,,ey, hab ein Körpersprachebuch, du fährst dir über die Haare, weil du stehst auf mich" *g*

Ich fahre manchmal gern den "ich lese in dir wie in einem offenen Buch - du kannst mir nichts vormachen"-Frame ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Approachen, sich von mir wegwandten, die die Arme verschränkten, und sogar den Stingerfinger mir zeigten, und trotzdem konnte ich mit manchen von dennen schlafen, obwohl die mir eindeutig Anti-IOI zeigten.

Nix Anti-IOI. Oftmals einfach nur n Bitchshield. Wie soll die denn AIOI's starten, wenn sie kA hat wer du bist (Prämisse: Du bist keine Gesichtsgrätsche, stinkst nicht, bist nicht fett, usw.).

Gebe Dir aber grundsätzlich Recht. Die Verführung sollte (mMn sogar muss) ein Mann übernehmen. Die vermeintlichen IOI's, AIOI's, Handbewegungen, Gestiken, etc, etc, bla, bla, bringen am Ende gar nix, wenn Du sie dann nicht bekommen hast. Das ist alles viel zu viel Hirnwichserei, die Dich blockiert.

Etwas Hintergrundwissen schadet wohl nicht. Nen Wing hat mir von nem Natural erzählt, der sich in das ganz PU-Zeugs eingelesen hatte. Am Ende ging bei dem kaum noch was. Mit dem ganzen Wissen hatte er sich selbst eingeschränkt.

Just do it.

@Peter: Das Vid ist ganz nett. Ist aber im Grunde genau das, was ich meinte. Wir brauchen keinen "approach tell" ;)

bearbeitet von Tall Guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. http://www.pickupfor...dpost__p__96860

2. Google-Suche nach "Körpersprache: Weibliche Interessenssignale & IOIs (mit Bildern)"

3.

Ich habe mir in meiner Anfangsphase mal eine Liste angelegt. Zumindest hilft sie jetzt jemandem weiter:

Sie versucht das Gespräch am Leben zu erhalten

Sie initiiert den Kontakt mit mir

Sie fragt aktiv nach

Sie erwähnt ihren Freund / Mann nicht

Sie fragt ob ich schon gehe wenn ich etwas weglege und hinlege

Sie spielt mit ihren Haaren, streicht sie oder spielt damit

Ich verursache Reaktionen wenn ich von anderen Frauen spreche

Sie hält Augenkontakt und lächelt

Sie beobachtet mich

Sie dreht mir den Körper zu

Ihr Bein berührt meines wenn sie neben mir sitzt

Sie lehnt sich zu mir

Sie schaut zu mir wenn ich weg schaue und wendet sich ab wenn ich mich ihr zuwende

Sie legt ihre Hand auf mein Bein

Sie leckt ihre Lippen wenn sie mit mir spricht

Sie versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen

Sie macht den Hundeblick

Sie neigt ihren Kopf

Sie senkt den Blick und schaut dann weg

Sie kopiert meine Haltung

Ihre Augen glänzen

Sie drückt ihre Brüste nach vorne

Sie hat eine aufmerksame und aufrechte Haltung

Sie berührt sich selbst

Sie macht mir Komplimente (oft indirekt !!!)

Sie zeigt ihre Persönlichkeit und ist sehr offen

Sie achtet auf Details die mir wichtig sind

Sie kichert

Sie berührt mich

Sie ist aktiver und agiler wenn ich anwesend bin

Sie ist verspielt und versucht mich heraus zu fordern

Sie fragt ob ich eine Freundin habe

Sie verwendet Spitznamen für mich

Sie erwähnt meine Freundin ohne zu wissen dass ich eine habe

Wenn sie etwas tut oder sagt achtet sie vor allem auf meine Reaktion

Sie nennt mich einen Player

Sie führt Situationen herbei in denen wir allein oder zusammen sind

Sie kratzt oder reibt ihre Handoberfläche

Sie legt ihre Hals frei

Sie lacht über das was ich sage (mehr als bei anderen und auch über unlustige Sachen)

Sie schlägt ihr Bein in meine Richtung wenn sie sie übereinanderlegt beim Hinsetzen

Sie gibt umfangreiche Anworten und ist sehr gesprächig

Sie streichelt ihren Hals

Sie schaut auf meinen Mund und dann wieder in meine Augen

Sie trägt Lippenstift auf beim Gespräch

Sie mag es mir zuzuhören, obwohl ich Müll rede

Wenn ich sie necke lacht sie und haut mir auf den Arm

Sie schaut mich verträumt an

Sie erwähnt meinen Namen in Gesprächen mit anderen wenn ich anwesend bin

Sie putzt sich besonders heraus wenn sie weiß dass ich auch da bin

Sie sagt sie mag bestimmte Eigenschaften an mir

Sie sucht meine Nähe und stellt sich neben mich

Sie achtet auf das was ich sage mehr als auf das von anderen

Ihre Pupillen ziehen sich zusammen

Sie neckt mich und versucht mich heraus zu fordern

Sie bietet mir Vorlagen für Dates

Auch über Distanz hinweg sucht sie Blickkontakt und macht den Hundeblick

Sie reagiert eifersüchtig wenn ich andere Frauen erwähne

Die meisten davon hab ich selbst gesammelt und aus meinem Game abgeleitet. Aber irgendwann scheißt du auf IOIs. Am Anfang können sie dir Sicherheit geben, dass dein Game funktioniert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die IOI. Aber warum sollen sich bei Interesse der Frau die Pupillen zusammen ziehen? Wenn ein Mann eine Frau sieht, die ihn erregt, dann weiten diese sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das kritische Lesen. Weite Pupillen sind gut, da bin ich bei dir. Das Zitat wollte ich nicht editieren, zumal ich die meisten Punkte dort bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.