Ich bin 33 Jahre alt. Wie jung darf eine HB bei meinem Alter sein?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Male 32 Jahre jung mit sticky point bei jungen HBs:

Ich werde gelegentlich gesiezt - insbesondere wenn ich mit Sportsakko oder Anzug unterwegs bin.

"Ich bin ein Du und kein Sie" kam nie richtig gut an - hat jemand ne gute Idee für C&F?

Besten Dank fürs Hirn einschalten ;-)

S24

Der Spruch fällt zu sehr mit der Tür ins Haus und zeigt außerdem, dass Du Dich unwohl fühlst. Sie siezt Dich, weil Du älter bist und wichtig aussiehst? Schön, dass sie sich benehmen kann, das kommt zu selten vor. Warum alles in der Welt willst Du Dich mit jeder jungen Truse duzen ohne zu wissen, ob sie in Deinen Bekannten- oder gar Freundeskreis passt? Das kannst Du in aller Ruhe entscheiden.

Alternativ, falls Du wirklich im Sportsakko zu Anlässen unterwegs bist, auf denen sich alle duzen: Erstens setzt Du dann durch Deine äußere Erscheinung den Frame, dass Du anders behandelt werden möchtest. Also siehe oben und halte Deine Entscheidung durch. Zweitens kannst Du dann auch einfach zurückduzen. Natürlich ohne Erklärung, denn Du bist ja derjenige, der die Interaktion führt und sich eine feuchten Kehricht darum schert, was andere denken. Sonst würdest Du ja sowieso nicht an irgendwelchen jungen Hühnern rumgraben. Denn der Grund liegt ja sicher nicht darin, dass Du Dich gleichaltrigen Frauen gegenüber unsicher fühlst, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei dem Artikel spontan in den Sinn kam. Ich habe den Eindruck, dass langfristige Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied (>7-8 Jahre) häufiger bei intellektuellen Menschen anzutreffen sind. Ich kann diesbezüglich keine Studien nennen, die das belegen, da mir keine Studien bekannt sind, die meinen Eindruck bestätigen. Was allerdings auffällig ist, dass Menschen mit einer "höheren" Bildung sich auch gerne einen Partner suchen, der ebenfalls gebildet ist.

Was die Gründe für eine solche Partnerschaft betrifft (älterer Mann - jüngere Frau), ist mir zumindest nicht klar, ob es am sozialen Status liegt oder an der höheren Bildung (unter höherer Bildung verstehe ich nicht zwangsläufig einen Universitätsabschluß, auch ein Hauptschüler, der sehr viel liest und sehr neugierig ist, kann sich ein umfangreiches Wissen aneignen). Diesbezüglich gibt es eine Menge Thesen, aber wenig brauchbare Belege, die diese Thesen bestätigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das meine ich auch beobachtet zu haben. Voland sagt in dem Interview, dass der Bräutigam wohl beides in die Waagschale wirft:
"Man kann die Motive der beiden evolutionär gut rekonstruieren. Die Jugend und Attraktivität der Frau stellt ihm reproduktiven Erfolg in Aussicht - vollkommen unbewusst freilich. Und sein Alter wie seine soziale Position zeigen ihr: Er ist fertig geworden mit den Hürden des Lebens. Bei jüngeren Männern weiß man noch nicht, ob sie das schaffen. Sie leben im Mittel riskanter und können scheitern. Er bietet mehr Sicherheit. Aber das allein wird sie nicht an ihm schätzen, sondern darüber hinaus seinen Geist, seinen Einfallsreichtum, seinen Humor vielleicht."

Interessant finde ich, dass Intelligenz, Geist, Kreativität usw. hauptsächlich als Balzinstrumente ohne jegliche biologische Nützlichkeit angesehen werden.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant finde ich, dass Intelligenz, Geist, Kreativität usw. hauptsächlich als Balzinstrumente ohne jegliche biologische Nützlichkeit angesehen werden.

Wenn ich das aus dem Blickwinkel betrachte, dass auch Jungs Frauen erfolgreich vögeln, deren sprachliches Repertoire bei der Balz darin besteht, Frauen mit:

"Ey Alde, Bock zu ficken?" anzusprechen, scheint Intelligenz, Geist und Kreativität nicht zwingend von biologischer Nützlichkeit zu sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das aus dem Blickwinkel betrachte, dass auch Jungs Frauen erfolgreich vögeln, deren sprachliches Repertoire bei der Balz darin besteht, Frauen mit:

"Ey Alde, Bock zu ficken?" anzusprechen, scheint Intelligenz, Geist und Kreativität nicht zwingend von biologischer Nützlichkeit zu sein. ;-)

Biologische Nützlichkeit mag ein unterbewusstes Partnerwahlprogramm steuern. Wir leben aber in einer Zeit, in der die Mehrzahl der Menschen je nach situativer Zielsetzung kurzzeitig von einem biologisch sinnvollen Partnerwahlprogramm absehen und ein momentan spaßmaximierendes Partnerwahlprogramm verfolgen kann. Was ja hier im Forum von dem in ihren eigenen Augen biologisch nützlichen Personen häufig als Ungerechtigkeit beklagt wird ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden