Ich bin 33 Jahre alt. Wie jung darf eine HB bei meinem Alter sein?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die schlechte Nachricht: Ja, es gibt da draussen eine Menge junger Mädels die nicht unbedingt auf deutlich ältere stehen. Ist mir jedenfalls beim aktiven Approachen schon öfter passiert, dass ich da auf Ablehnung stiess. Meist durch die Blume, aber die ein oder andere sagt auch : ÄÄhm, meinst du nicht du bist zu alt für mich? Ok, jedem das seine, wie sie will.

Aber was solls, da muss man als Mann einfach ein dickes Fell haben und sich dadurch nicht die Laune verderben lassen.

Denn die gute Nachricht: es gibt auch 20 - jährige die das ganz ok finden und positiv auf einen Flirt reagieren. Nur steht das keiner auf der Nase geschrieben, also es geht nur über probieren. Vereinzelt gibt es sogar welche die speziell auf deutlich ältere stehen.

Weniger überflüssige Gedanken machen.

Wenn ich mit meinen 36 Jahren rausgehe und Frauen kennen lernen will, dann schränke ich mein Beuteschema nicht nach Altersklassen ein. Potentielle Beute ist alles was mir gefällt und nicht deutlich sichtbar minderjährig ist. Und wenn eine meint ich bin zu alt, ok, ihr gutes Recht. Und wenn sie schlecht über mich denkt, was ist das denn für ein Spinner, ist doch egal. Ich seh sie nicht wieder und es hat Null Auswirkung auf mich und mein Leben was sie in ihrem Kopf gerade denkt.

Und wofür soll ich mir schon vorher ein Kopf drum machen ob eine zu junge zu viel Stress und zu unreif ist. Das weiss ich doch noch gar nicht wenn ich sie anspreche. Ich mache ihr doch nicht gleich einen Heiratsantrag.

Und beim ONS, wonach der TE ja auch fragte, da sieht es nochmal anders aus, da haben die wenigsten Mädels ein festes Schema wie er darf höchstens 30 sein oder so, das ergibt sich meist spontan und wenn er ihr gefällt und passt, dann kanns losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 sind viele Frauen jung, knackig und blöd.

Mit 25 sind sie jung und blöd.

Mit 35 sind sie nur noch blöd.

Trifft nur auf einen bestimmten Ausschnitt zu, aber auf den dafür voll. Ich meine damit insbesondere den Teil der Mädels, die als Kind stets positive Bestätigung allein aufgrund ihrer Existenz erhalten haben ("Ach was sieht die Susi heute wieder goldig aus", während der gleichaltrige Bruder mit dem in nur vier Tagen aufgebauten zwei Meter hohen maßstabsgerechten Modell des Kölner Doms aus Streichhölzern lediglich Mißachtung erfährt "Haha, Du dummer Junge, der Kölner Dom ist doch nicht aus Holz!")

Meine These: Diese Frauen arbeiten in keiner Weise an ihrer Charakterbildung. Mit zunehmendem Alter brechen ihnen die in die Wiege gelegten äußerlichen Merkmale weg und sie stehen ohne irgendwas Vorzeigbares da.

Es gibt auch den Typ Mädel, der in keinem Alter mit solchen Frauen auskommt. Das sind meist die stilleren, nachdenklicheren, melancholischen, depressiven bis hin zu richtig gestörten Mädels. Muß man halt schauen, daß man keinen pathologischen Fall erwischt. Die können aber mit Gleichaltrigen bis ein Jahrzehnt höher nichts anfangen, dafür durchaus mit 10 Jahre älteren.

Ich glaube, die regelmäßig wiederkehrende Frage nach dem erlaubten Altersunterschied rührt aus nicht verarbeiteten Problemen (der Frager) aus der Schulzeit her. Damals war extreme Ausgrenzung von allem, was 5% von der durch die Gruppe gesetzten Norm abweicht, absoluter Alltag: Falsche Jeansmarke, falsche Frisur, heute wohl falsches Handy und falscher Klingelton oder falsche Facebookgruppe. Leute aus der Klassenstufe drunter sind nach Gruppendiktat Kinder, und ein Jahr drüber sinds alte Säcke. Das hat jeder von uns irgendwann einmal verinnerlicht, mir gings im Rückblick betrachtet jedenfalls so. Und wenn man das nie verarbeitet, hat man es als Glaubensgrundsatz, daß es erstens so eine Grenze gibt und daß sie zweitens auch eingehalten werden muß.

Rein rechtlich: Ab 14 ists legal. Und Kachelmann hat es nichts geholfen, daß sie über 18 war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die regelmäßig wiederkehrende Frage nach dem erlaubten Altersunterschied rührt aus nicht verarbeiteten Problemen (der Frager) aus der Schulzeit her.

Ich weiß nicht, ob das ein deutsches Phänomen ist, aber ich habe den Eindruck, dass es in kaum einem Land so geächtet wird, wenn der Mann längst Erwachsen ist und die junge Frau halt 18 oder 17. Wenn ein 28-jähriger Mann mit einer 17-jährigen schläft, heißt es von bestimmten Leuten „Kinderschänder“. Ich kann mich noch Diskussionen erinnern, in denen ein 19-jähriger an den Pranger gestellt wurde, weil der eine 15-jährige Freundin hatte.

Jugendliche werden manchmal so was von verkindicht. Auch wenn das überspitzt ist, aber für manche Leute ist ein 24-Jähriger, der mit einer 16-jährigen schläft, schon ein „Kinderschänder“.

Gerade in Deutschland, wo das Flirten in Folge des Feminismus sowieso immer mehr verpönt wird, gucken die Leute sowieso blöde, wenn ein nicht mehr ganz junger Mann mit einer Jugendlichen flirtet.

Dazu kommt die weitverbreitete Vorstellung, dass man mit Jugendlichen unter 18 grundsätzlich kein Sex haben dürfe.

Ich glaube, deswegen sind einige Männer etwas verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Neid, habe da früher selbst gern gelästert, deswegen weiß ich das sicher. Hat mir einfach gestunken, dass der alte S*ck ne jüngere als ich mit 20 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die regelmäßig wiederkehrende Frage nach dem erlaubten Altersunterschied rührt aus nicht verarbeiteten Problemen (der Frager) aus der Schulzeit her.

Ich weiß nicht, ob das ein deutsches Phänomen ist, aber ich habe den Eindruck, dass es in kaum einem Land so geächtet wird, wenn der Mann längst Erwachsen ist und die junge Frau halt 18 oder 17. Wenn ein 28-jähriger Mann mit einer 17-jährigen schläft, heißt es von bestimmten Leuten „Kinderschänder“. Ich kann mich noch Diskussionen erinnern, in denen ein 19-jähriger an den Pranger gestellt wurde, weil der eine 15-jährige Freundin hatte.

Jugendliche werden manchmal so was von verkindicht. Auch wenn das überspitzt ist, aber für manche Leute ist ein 24-Jähriger, der mit einer 16-jährigen schläft, schon ein „Kinderschänder“.

Gerade in Deutschland, wo das Flirten in Folge des Feminismus sowieso immer mehr verpönt wird, gucken die Leute sowieso blöde, wenn ein nicht mehr ganz junger Mann mit einer Jugendlichen flirtet.

Dazu kommt die weitverbreitete Vorstellung, dass man mit Jugendlichen unter 18 grundsätzlich kein Sex haben dürfe.

Ich glaube, deswegen sind einige Männer etwas verunsichert.

Im Chat kann es einem mit einem Ü30-Profil passieren, von 18, 19-jährigen Mädels als Kinderficker beschimpft zu werden, weil man sie angesprochen hat. Wenn man dieselbe dann probehalber mit einem U25-Profil anspricht, wird man allerdings auch beleidigt, nur mit anderen Worten.

Ländertypisch ist Alice Schwarzer schon ein Problem für Deutschland. Ich glaube in Dänemark und Holland ist das Schutzalter 12 Jahre (falls nicht mittlerweile EU-harmonisiert), d.h. wer dort als Ü18 z.B. mit einer 13jährigen nach den Landesgesetzen straffrei Sex hat und mit einem Foto des Vorgangs nach Deutschland einreist, wandert hier bis zu 10 Jahre in den Bau. Alleine für den Besitz des Fotos wohlgemerkt. Da darf man sich als Mann in der Tat Sorgen machen. In der Bevölkerung hat sich die Sexualstrafrechtsreform aus den 60ern sowieso noch nicht herumgesprochen (mittlerweile ists ab 14 legal, nicht mehr ab der Ehe oder ab 21 oder ab 18). Ach so, vor gar nicht allzulanger Zeit war es schwerkriminell, einem Paar eine gemeinsame Unterkunft anzubieten, wenn sie nicht verheiratet waren. In so einem kranken Land wohnen wir.

Ein praktisches Problem ist natürlich die gesellschaftliche Ächtung bis Hetze bei großen Altersunterschieden und die Unreife von noch zuhause wohnenden zur Schule gehenden Mädels. Der Druck von Eltern, Lehrern o.ä. kann auch bei legaler Altersverteilung dazu führen, daß sie sich Wochen nach dem Akt plötzlich damals gegen ihren Willen zum Sex gezwungen gefühlt hat. Ihren Eltern nach ist sie sowieso die süßeste und unschuldigste Tochter auf dem ganzen Planeten, auch wenn sie schon seit Jahren jedes Wochenende ein halbes Dutzend Schwänze im Mund hat. Und Richter haben im Allgemeinen auch keine vertiefte Lebenserfahrung in den Bereichen, die wir hier bei PU kennen. Man kann also auch ohne Paranoia erheblichen Ärger haben.

Von daher gibt es tatsächlich reale Hindernisse bzw. begründete Sorgen bei bestimmten Konstellationen. Dennoch scheinen mir hier die meisten Fragen in dieser Richtung rechtlich und tatsächlich jeweils völlig harmlos zu sein und der einzige Grund ist ein unaufgearbeitetes "das gehört sich nicht, was denken die anderen". Mir ging es ja selber so, wer mag kann nach meinem Thread "Inner Game 'Alter Sack'" suchen.

Für mich fände ich es heute immer noch unpassend, 19jährige Abiturientinnen vor der Schule anzusprechen und ihnen Bonbons anzubieten. Ich gehe einfach davon aus, daß das realistischerweise so nicht klappen wird. Aber mit einem (seelisch/geistig/entwicklungsmäßig/wasimmer) passenden Mädel in der Altersklasse (wahrscheinlich höchstens eine von 100) hätte ich zumindest keine moralischen Bedenken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Ding such dir ne 18 jährige für eine LTR und dann liest man in 3 Wochen bestimmt wieder was von dir hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte hier diskutieren Mal wieder Theoretiker.

Ich hatte mit 28 eine 16 jährige Freundin. 2 Monate nach ihrem 16ten Geburtstag ist sie zu mir gezogen. Wir haben drei Jahre zusammengelebt. Ihr Vater hat damals einen Termin beim Familiengericht beantragt, wir mussten erscheinen, der Vater war mit Anwalt da und der Richter kam zu dem Ergebnis:

"Kommt schon mal vor, dass ein etwas älterer Student mit einer 16 jährigen über den Deister geht. Ich sehe keine Gefahr für das Mädchen wenn sie bei Kattus bleibt."

Dazu muss man wissen, ihr Vater war sehr jähzornig und hatte sie mit einem Stock geschlagen. Daraufhin stand sie dann bei mir vor der Tür. Wir kannten uns aber schon einige Wochen. Der Vater hatte dann eine Magenoperation bekommen, wegen seines Magengeschwürs und wurde etwas gelassener. Ausserdem hatte er eine 18 jährige Tochter bei der es darum ging ob sie bei ihrem Freund übernachten durfte. Da hatte der Vater Angst vor einem Authoritätsverlust.

War eine schöne Zeit mit ihr, aber zum Familiegründen waren wir zu unterschiedlich. Später haben wir uns mal für ein Jahr wiedergetroffen, nachdem sie verheiratet und wieder geschieden war. Und einige sehr traurige Dinge erlebt hatte (eine Abtreibung und ein Kind an plötzlichem Kindstod mit 8 Monaten verstorben.)

Nachden sie damals mit 16 zu mir gezogen ist waren wir auch beim Jugendamt und haben das sozusagen angemeldet. Und ich hatte noch darum gebeten ob sie nicht irgendwie eine pädagogische Betreuung bekommen könnte, weil die Erziehung in Schule und Elternhaus sehr schief gelaufen war. Das interessierte allerdings niemanden und so kam sie später im Leben auch nur sehr schwer zurecht. Ich konnte natürlich nicht gleichzeitig Verlobter, Vater und Lehrer sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat kann es einem mit einem Ü30-Profil passieren, von 18, 19-jährigen Mädels als Kinderficker beschimpft zu werden, weil man sie angesprochen hat. Wenn man dieselbe dann probehalber mit einem U25-Profil anspricht, wird man allerdings auch beleidigt, nur mit anderen Worten.

Ländertypisch ist Alice Schwarzer schon ein Problem für Deutschland. Ich glaube in Dänemark und Holland ist das Schutzalter 12 Jahre (falls nicht mittlerweile EU-harmonisiert), d.h. wer dort als Ü18 z.B. mit einer 13jährigen nach den Landesgesetzen straffrei Sex hat und mit einem Foto des Vorgangs nach Deutschland einreist, wandert hier bis zu 10 Jahre in den Bau. Alleine für den Besitz des Fotos wohlgemerkt. Da darf man sich als Mann in der Tat Sorgen machen. In der Bevölkerung hat sich die Sexualstrafrechtsreform aus den 60ern sowieso noch nicht herumgesprochen (mittlerweile ists ab 14 legal, nicht mehr ab der Ehe oder ab 21 oder ab 18). Ach so, vor gar nicht allzulanger Zeit war es schwerkriminell, einem Paar eine gemeinsame Unterkunft anzubieten, wenn sie nicht verheiratet waren. In so einem kranken Land wohnen wir.

Ein praktisches Problem ist natürlich die gesellschaftliche Ächtung bis Hetze bei großen Altersunterschieden und die Unreife von noch zuhause wohnenden zur Schule gehenden Mädels. Der Druck von Eltern, Lehrern o.ä. kann auch bei legaler Altersverteilung dazu führen, daß sie sich Wochen nach dem Akt plötzlich damals gegen ihren Willen zum Sex gezwungen gefühlt hat. Ihren Eltern nach ist sie sowieso die süßeste und unschuldigste Tochter auf dem ganzen Planeten, auch wenn sie schon seit Jahren jedes Wochenende ein halbes Dutzend Schwänze im Mund hat. Und Richter haben im Allgemeinen auch keine vertiefte Lebenserfahrung in den Bereichen, die wir hier bei PU kennen. Man kann also auch ohne Paranoia erheblichen Ärger haben.

Von daher gibt es tatsächlich reale Hindernisse bzw. begründete Sorgen bei bestimmten Konstellationen. Dennoch scheinen mir hier die meisten Fragen in dieser Richtung rechtlich und tatsächlich jeweils völlig harmlos zu sein und der einzige Grund ist ein unaufgearbeitetes "das gehört sich nicht, was denken die anderen". Mir ging es ja selber so, wer mag kann nach meinem Thread "Inner Game 'Alter Sack'" suchen.

Für mich fände ich es heute immer noch unpassend, 19jährige Abiturientinnen vor der Schule anzusprechen und ihnen Bonbons anzubieten. Ich gehe einfach davon aus, daß das realistischerweise so nicht klappen wird. Aber mit einem (seelisch/geistig/entwicklungsmäßig/wasimmer) passenden Mädel in der Altersklasse (wahrscheinlich höchstens eine von 100) hätte ich zumindest keine moralischen Bedenken.

Da sollte man dann schon drüber lachen können, wenn man von 18 jährigen wegen seines Alters beleidigt wird. Ich war heute auch auf so einer zweifelhaften Internetbörse unterwegs und wenn ich mir da die Kommentare von Männern ü40 angucke, die bei so jungen Küken auf die Seite schreiben, dann würde es mich als Frau auch nerven.

Was den Rest anbelangt. Solche Gesetze mag es geben, aber die werden wohl kaum Anwendung finden. Kennst du einen Fall, wo ein 18 jähriger für die Nacktfotos seiner 13 jährigen Freundin in den Bau gewandert ist? Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seki, die erzählen dir das ja auch nicht. Lies mal ab und zu

in Gerichten die Anklagen, da ist gerade das Zeug unfassbar oft und hart bestraft (zurecht).

Natürlich beim ersten Mal kein Bau, aber ne schöne Vorstrafe ist durchaus drin.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern aus dem Adagio Zürich 2 Girls (20 und 21 Jahre) mitgenommen. War das eine heiße Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18+; wie bereits erwähnt das eigene Alter durch 2 + 8 und das eigene Alter +max 3(5)

also

18+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Ländertypisch ist Alice Schwarzer schon ein Problem für Deutschland. Ich glaube in Dänemark und Holland ist das Schutzalter 12 Jahre (falls nicht mittlerweile EU-harmonisiert), d.h. wer dort als Ü18 z.B. mit einer 13jährigen nach den Landesgesetzen straffrei Sex hat und mit einem Foto des Vorgangs nach Deutschland einreist, wandert hier bis zu 10 Jahre in den Bau. Alleine für den Besitz des Fotos wohlgemerkt. ....

Für mich fände ich es heute immer noch unpassend, 19jährige Abiturientinnen vor der Schule anzusprechen und ihnen Bonbons anzubieten. Ich gehe einfach davon aus, daß das realistischerweise so nicht klappen wird. Aber mit einem (seelisch/geistig/entwicklungsmäßig/wasimmer) passenden Mädel in der Altersklasse (wahrscheinlich höchstens eine von 100) hätte ich zumindest keine moralischen Bedenken.

?? Welche 19jährige lässt sich denn von einem alten Knacker mit Bonbons locken?? Oder meinst Du doch die 12-13 Jährigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gemerkt in den anderen Forenbereichen sind zuviele junge Leute unterwegs... und was die da so an Vorschlägen schreiben was bei HBs ankommen soll klingt für mich voll kindisch :)

Fragte mich grade zu dem Thema:

Ich erhoffe mir mittlerweile keine junge Frau mehr, ich würde 30-38 bevorzugen, das Problem ist natürlich dass viele (die meisten) in dem Alter verheiratet sind und Kinder haben (also hier ist es jedenfalls so, es mag in anderen Gegenden anders sein). Sogar viele Mädels die grade wie 20-22 aussehen rennen mit Kidnerwagen und Mann durch die Gegend...... D.h. es ist eh nur eine geringe Auswahl an diesen Frauen vorhanden. Nun ist aber so, dass geraten wird zu üben. Dieses üben wäre natürlich mit vielen rejections verbunden. Dazu 3 Fragen:

a) Entwickelt man auch als "älterer" Mann diese Unempfindlichkeit gegen Rejections, von der ja so oft berichtet wird (ob das wahr ist, kA)

b) Nehmt ihr die Einstellung "ich habe es versucht, mehr kann ich nicht tun" egal wie das Ergebnis war? Ich meine es ist sicher frustrierend, wenn nichts klappt (wie bei mir also), nur wie lange kann man das machen ? Hab ein youtube Video gesehen, da sagte einer (ein gewisser Orlando Owen - auch schon älter ca. 45): "Nach 10 richtig harten Abfuhren bist Du ein Fall für den Psychater"

c) Sollte man auch es auch bei jungen HBs probieren (auch wenn die Chance da sehr gering ist) grad um des übens willens ? Und was muss man speziell bei sagen wir 15J jüngeren Babes beachten??

Achso: Ich bin 40 habe aber leide keine Firma (nur normalen Job und Nebengewerbe)......sicher hilft "social proof" grade in unserem Alter sehr, da es einfach erwartet wird, dass man ab 30-35 was vernünftiges aufgebaut hat....

Hoffe ihr lesen überhaupt noch Leute mit :(

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier lesen noch welche mit bzw verfolgen noch.

Zu a: ja und nein, man wird etwas gereifter und weiß, dass der Teich voll ist, sie gerade sonst was hat, wohin muss und co,

Zu b: ja und nein, da es auch nur heißt irgendwas hat in dem Moment gefehlt und es gilt a, wer weiß wie es bei der nächsten aus sieht, its a game mit Opfern, (auf beiden Seiten) aber fängt immer wieder von vorne an

Zu c: ja, üben, ausprobieren ist das Motto, also Fehler machen und aus diesen lernen und den Fehler bei der (ùber-)nächsten nicht machen

Sprich 35 bis 40, warum nicht, warum Grenzen setzen

Stimmt und stimmt auch nicht, es ist richtig das ab einem gewissen Alter die biologische Uhr ticht/ getickt hat, was spricht dagegen mit einer allein stehenden Milf was anzufangen, sind auch nur Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und stimmt auch nicht, es ist richtig das ab einem gewissen Alter die biologische Uhr ticht/ getickt hat, was spricht dagegen mit einer allein stehenden Milf was anzufangen, sind auch nur Frauen

Hi, sicher würd ich ja gern, aber ich weiß nicht wo es die gibt (also als Single, wie erwähnt ist hier so gut wie jede verheirat und/oder mit Kindern).... auch in der Stadt sind meist jüngere unterwegs (allein)...

Danke für die Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wo eigentlich bei meinem Alter die Grenze liegt. Ich hätte gerne mal wieder eine um die 20. Ich frage mich, habe ich bei meinem Alter überhaupt noch Chancen? Ich habe schon Angst, dass ich für 25-jährige zu alt sein könnte. Mir selber ist das Alter ziemlich egal, wenn sie nicht zu jung oder zu alt ist. Wie reagieren beispielweise 18-jährige Frauen, wenn sie von einem Mann in meinem Alter angesprochen werden? Hat jemand Erfahrung damit? „Darf“ man als 33-Jährer überhaupt mit Frauen flirten, die 22, 20 oder gar 17 sind? Ist das gesellschaftlich verpönt oder ein LB? Ich hatte bisher nur Gleichaltrige, habe mir aber im Kopf gesetzt, mal eine viel jüngere kennenzulernen. Vielleicht ist ein ONS oder gar eine Beziehung drin.

Mach Dir wegen dem Alter keinen Kopf und handle hier nach:

Alle Mädels unter 16 Jahren schützt das Gesetz, alle Mädels über 50 Jahren schützt die Natur...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18

True to dat.

Aber ich hab immer so Mitte 20 bevorzugt....

Aber für nen Fick ab 18.

Grüsse ROb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Male 32 Jahre jung mit sticky point bei jungen HBs:

Ich werde gelegentlich gesiezt - insbesondere wenn ich mit Sportsakko oder Anzug unterwegs bin.

"Ich bin ein Du und kein Sie" kam nie richtig gut an - hat jemand ne gute Idee für C&F?

Besten Dank fürs Hirn einschalten ;-)

S24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal sie abwechseln zu siezen und zu duzen im Gespräch, du dann aber nach und nach mehr du verwendest, wenn sie dich siezt.

Male 32 Jahre jung mit sticky point bei jungen HBs:

Ich werde gelegentlich gesiezt - insbesondere wenn ich mit Sportsakko oder Anzug unterwegs bin.

"Ich bin ein Du und kein Sie" kam nie richtig gut an - hat jemand ne gute Idee für C&F?

Besten Dank fürs Hirn einschalten ;-)

S24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.