779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hat mich in altbekannter Reaktivität dazu bewogen, einen

vierten Inhalt zu meiner Signatur hinzuzufügen. Niiiiiiiiiiiiiiiiice.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolviere heute das zweite Homegymworkout.

Klimmzugstange zum Einhängen, 60 Klimmzüge mit aufgelegten Füßen (quasi Rack-Pullups), 60 normale Klimmzüge mit Parallelgriff.

Gleich noch Reverse Flies, Kurzhanteln fürs Kh-Rudern kommen demnächst dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Quali gibts nicht, Rückenpic mit vernünftigem Latspread hatte ich hier irgendwo im Thread. :-p

Hab grad mal ein paar Schnappschüsse gemacht, mit einer Hand das Handy haltend - ergo keine perfekten Posen, aber man erkennt, was drauf ist:

y7fxlidh.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Quali gibts nicht, Rückenpic mit vernünftigem Latspread hatte ich hier irgendwo im Thread. :-p

Hab grad mal ein paar Schnappschüsse gemacht, mit einer Hand das Handy haltend - ergo keine perfekten Posen, aber man erkennt, was drauf ist:

y7fxlidh.jpg

They told me i can become anything, so I became batman. Weiß nicht warum, aber die schöne V-Form hat mich gerade an den Umhang erinnert. Sieht sehr schön aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx buddy!

Es ist echt heftig, wie viel Bauchumfang verschwunden ist. Dachte vorher, ich hätte einfach keine besonders entwickelte Rückenmuskulatur sowie einen nicht sehr vorteilhaften Latansatz. Dann war das Fett weg und plötzlich - hoppla, Rücken kann ja doch was.

Niedriger KFA ist schon echt eine andere Welt. Bzw. da wird auch noch was runtergehen, am unteren Bauch sammelt sich noch der letzte Widerstand, den ich mit zähen, zermürdenden Grabenkämpfen in Schutt und Asche legen werde in den letzten 69 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal wieder messen nachher. Beim letzten Mal waren es 10.5-11% was aber nicht stimmen kann, weil die unteren Abs noch unsichtbar sind und, hab ich jetzt mehrfach geschrieben, sich immer noch ein ordentlicher Fettgürtel um den Glutaeus breitmacht - dort wird aber eben nicht gemessen.

Tippe auf 12%, Caliper wird wahrscheinlich 10% sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd beim nächsten Homeworkout mal testen, wie viele Klimmzüge im Parallelgriff ich am Stück schaffe; kam mir beim Clustern gestern vergleichsweise leicht vor.

Der Parallelgriff ist ohnehin deutlich schulterfreundlicher, und laut EMG-Messungen von Bret ist die Bizepsbeteiligung fast identisch mit der bei Klimmzügen im Untergriff, die wiederum schultertechnisch sehr unangenehm sind.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr nen Monat von einer Tonne zu einer guten Figur. Dann weiß ich ja wie ich planen kann.

Schöne Leistung übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Parallelgriff ist ohnehin deutlich schulterfreundlicher, und laut EMG-Messungen von Bret ist die Bizepsbeteiligung fast identisch mit der bei Klimmzügen im Untergriff, die wiederum schultertechnisch sehr unangenehm sind.

Kann ich so bestätigen ,hab auch leichte Schulterprobleme und gerade bei weiten weighted PullUps (genau wie bei schwerem LH Bankdrücken) bekomm ich n ziehen in der Schulter, will allerdings noch nich glauben dass es ne Impingemente Schulter ist :D

Ab und zu gehts ,ab und zu nich aber zur Zeit traininer ich da so etwas "drumrum" aber da erzähl ich dir ja nichts neues :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"genau wie bei schwerem LH Bankdrücken) bekomm ich n ziehen in der Schulter, will allerdings noch nich glauben dass es ne Impingemente Schulter ist :D

Ab und zu gehts ,ab und zu nich aber zur Zeit traininer ich da so etwas "drumrum" aber da erzähl ich dir ja nichts neues :rofl:

schon versucht beim Bankdrücken die Technik gen "Powerlifting" Technik zu ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"genau wie bei schwerem LH Bankdrücken) bekomm ich n ziehen in der Schulter, will allerdings noch nich glauben dass es ne Impingemente Schulter ist :D

Ab und zu gehts ,ab und zu nich aber zur Zeit traininer ich da so etwas "drumrum" aber da erzähl ich dir ja nichts neues :rofl:

schon versucht beim Bankdrücken die Technik gen "Powerlifting" Technik zu ändern!

Yes , hab ich, hat aber nich wirklich ne Verbesserung gebracht. Kh bankdrücken dagegen ist aber kein problem (mit den Handflächen ca 45º nach innen gedreht also Mischung aus normalem und Hammergriff) und so auch mmn am wenigsten belastung auf der Schulter und sehr gutes Muskelgefühl in der brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist echt heftig, wie viel Bauchumfang verschwunden ist. Dachte vorher, ich hätte einfach keine besonders entwickelte Rückenmuskulatur sowie einen nicht sehr vorteilhaften Latansatz. Dann war das Fett weg und plötzlich - hoppla, Rücken kann ja doch was.

Vielleicht kann ich mich damit mal zu niedrigeren KFA-Regionen motivieren, dass die X-Shape vor allem dadurch kommt, dass die Taille schmal ist, und nicht der Rücken breit, hab ich gar nicht bedacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte exakt die gleichen Bedenken! ;)

Aber ist ja auch klar;

Auch der tiefste Latansatz verschwindet im Rettungsring.

So, wenn jetzt noch 5 kg gehen, bin ich mit prallen Speichern 15(!) kg Fett leichter als im Januar.

Amen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.