779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Getränkeregelung? Du darfst eigene Getränke ins Gym mitbringen....Anderslautende Regeln sind nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich ja ganz dreist 2-3 mal pro Training auf Toilette gehen und schön viel Wasser reinpfeifen. Dann ausgiebig duschen und zum Abschluss einen saftigen Tacco in den Porzellanthron geben und zwar genau so, dass nach dem Abspülen noch Bremsspuren zurück bleiben. Das ist echt ne Frechheit jemanden dazu zu zwingen, Getränke im Studio zu kaufen. Bei einigen Fitnessstudios ist das schon im Preis (bei 40€ auf jeden) inbegriffen oder man bietet eine Getränkeflat für 5€ an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepps. Im Paderborner Gym war beides möglich:

5er/Monat für Mineralwasser mit Geschmack oder eigene Pulle.

Aber was soll's, ich bunker eben das Wasser im Spind und geh zwischendurch mal runter.

Oder kauf eben für 1 Euro son Drink, fuck it.

Heute war wieder Posingtraining mit dem (Ex-)IFBB-Kampfrichter mit 50 BB-Erfahrung.

Lulz. Lat ist wohl echt (jedenfalls im Gesamtpaket meiner doch recht geringen Muskelmasse) ziemlich ansehnlich, auch wenn mir die Latposen noch ziemlich schwer fielen.

Was soll ich sagen - 9 saubere Klimmzüge im Obergriff maximal. Ganz breite (so breit wie die breiteste Handposition bei einer typischen Latzugstange).... 6 hôchstens.

Dafür immerhin mit sehr sauberer und latbetonter Technik 23x60 am Latzug mit besagter Maximalbreite. Oder 11x70. Jeweils als erster Arbeitssatz. Schon bisschen Banane...

Negativbank auch: Frisch schaff ich 20x70... oder im Tensionworkout 10x80. Fuck yeah. High reps 4 life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit vollem Bauch, kommt ja selten vor:

aduhlrci.jpg

Nach komplettem Refeed mit >350 g KH lag das Körpergewicht heute morgen bei exakt 79 kg.

Ausgehend davon, dass ich Ende Januar im Bulk nüchtern morgens 87 kg wog, sind folglich MINDESTENS 8 kg Fett runter.

KFA laut 7-Falten-Methode 10%, tatsächlich um die 12% (hatten wir schon das Thema, unter der Brust ungewöhnliche Fettansammlung, keine Faltenmessung am Beinbizeps und Arsch usw.).

10% kann nicht stimmen, da man, wie oben zu sehen ist, bei etwas gefülltem Bauch (und auch bei vollem Flexen) die unteren Abs nicht sieht UND die oberen immer noch durch einen gut greifbaren Fettansatz bedeckt sind.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein wenig nachgerechnet, meine Homegymidee wird doch etwas teurer sein... Eher 800 als 650 Euro. Neupreis jedenfalls, Hantelscheiben und Stange werde ich dann evtl. gebraucht kaufen können.

Free Stands sind zum Kniebeugen ganz ohne Partner doch etwas instabil, die Sicherheitsablagen unten sind ziemlich kurz und ich könnte dann keinen Schritt zurücktreten vom Ständer, wenn ich beugen will:

http://www.megafitne...agen--2529.html

Heavy-Duty-Free-Stands-Hantel-Rack-Ablagen_2529_0.jpg

Alternative wäre eben sowas hier:

http://www.fitness-s...g-semi-pro.html

ms-s007_1.jpg

Die Hantelbank auf dem Bild kostet 160 Euro extra, hier:

http://www.fitness-s...350kg-semi.html

ms-l002_2.jpg

Dazu eben noch eine Langhantel bis 250 kg Belastung und 125 kg Gewichte sowie 6 kleine Bodenschutzmatten unter die Rackfüße und unter die Bankfüße - keine teuren Dinger, da die verwendeten Gewichte nicht sehr hoch werden mit meinen volumenorientierten Plänen.

http://www.megafitness-shop.info/Crossfit/Schutzbelaege-und-Abwurfplatten/Bodenschutzbelag-Bodenschutzplatten--2671.html

Bodenschutzbelag-Bodenschutzplatten_2671_0.jpg

Gummigripperscheiben kosten natürlich mehr als Guss, aber ist dafür deutlich leiser; hab keine pingeligen Nachbarn, aber man muss es ja nicht herausfordern.

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Gewichte/Hantelsets/50-mm/50-mm-Olympia-Langhantelsatz-140-kg-Gummi-Gripper--1299.html

50-mm-Olympia-Langhantelsatz-140-kg-Gummi-Gripper_1299_0.jpg

Kurzhanteln kommen dann später noch, bräuchte ich ja im Grunde erstmal nur fürs Seitheben und Reverse Flies, und dort sind die Gewichte so gering, dass ich einfach Hantelscheiben halten kann:

http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/50-mm/Kurzhantel-50mm-ECO-Series-chrom--2393.html

Kurzhantel-50mm-ECO-Series-chrom_2393_0.jpg

Beinteil und Latanbau gibt es gegen einen Aufpreis auch, so als langfristige Ergänzung:

http://www.fitness-s...n-semi-pro.html

ms-a002_1.jpg

http://www.fitness-s...pro-option.html

ms-w002.jpg

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 800,- + kannste aber schon ne ganze Zeit ins Gym gehen bevor es sich rentiert. Hinzu kommt noch die unflexibilität im Falle eines Umzuges. Ich persönlich hätte keine Lust das alles mit zu schleppen wenn ich umziehen und stellplatz musste dann auch noch haben.

Würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Mir persönlich sprechen zu viele Faktoren dagegen. Wenn man nen Haus gekauft hat irgendwann mal dann evtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unflexibilität?

Nicht wirklich. Man braucht keine 2 Quadratmeter für den ganzen Krempel und insgesamt wiegt das dann unter 200 Kilo. Davon abgesehen kann ich es für mindestens die Hälfte wieder verkaufen, so dass die Kosten langfristig eher 400 Euro betragen, was exakt 10 Monaten Fitnessstudio entspricht, wenn ich dort nie etwas kaufe. Die Zeitersparnis will ich gar nicht erst erwähnen. Brauche für jede Anfahrt incl. Wartezeiten, evtl. Verspätungen usw., Fußweg, Umziehen, und wieder das selbe Prozedere rückwärts locker 1,5 h. Bei 5 Trainingseinheiten pro Woche ist das extrem viel sinnlose Zeitvergeudung.

EDIT:

Ganzes Powerrack ist wiederum nicht drin, das nimmt sehr viel Platz weg und der Aufbau ist mir auch zu mühselig, hab son Ding von Powertec im Trainingsraum eines Kollegen zusammengeschustert, war nicht ganz ohne.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Sprach ja auch von mir persönlich ;-) Ich zahle nur die hälfte Pro Monat (Nein es ist kein McFit :P ) und es sind nur 5 Minuten Fußweg ins Studio.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Mc Fit oder mein altes Gym in Paderborn für 20 Euro sind schon unschlagbar.

Ich muss einfach abwägen; hinzu kommt, dass Daniel zwar ein brillianter Athlet ist, mir aber seine Pläne nicht zusagen, weil ich oft aufgrund meiner Verletzungsgeschichte ohnehin viel abändern muss und ich NIE in Richtung Kraftdreikampf gehen will - worauf aber alle Pläne mehr oder minder unbewusst abzielen. Und langfristig ist mir das einfach zu viel Stress, mich für meine Trainings- oder Ernährungsplanung zu rechtfertigen.

Das Gym ist eigentlich schon eines der besten Gyms in Deutschland, keine Frage. Hardcore-Muckibude im Oldschoolstil mit Geschichte und unglaublichen Athleten, die dort trainieren.

Aber ich brauche weder Partner, noch externe Motivation, um an meine Grenzen zu gehen. Die wenigen Übungen (Beinpresse; Cable Cross; Latturm/Beinisos), welche man mit LH und 2 KH nicht durchführen kann, sind zu verschmerzen.

Und am Ende kann mans eben wieder verticken, die Ausrüstung ist nach 1-1,5 Jahren (dann folgt evtl. ein Umzug wegen Master) für MINDESTENS die Hälfte wieder loszuwerden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Squatstands und ne Bank reichen allemal. Die Ständer machst du entweder für Kniebeugen auf normaler Höhe oder so niedrig, dass du auch ne Hantel beim Bankdrücken darauf ablegen kannst. Da du ja ohnehin nicht ATG beugst und hohe Wiederholungen machst ist die Wahrscheinlichkeit die Hantel fallen lassen zu müssen ziemlich niedrig. Fail beim Bankdrücken wäre auch nicht weiter schlimm, lediglich die Hantel abrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment - ich brauch ja a) eine Ablage in etwa Schulterhöhe, um die Stange beim Beugen aufzunehmen und b) im Fall der Fälle eine Notablage so tief, dass ich diese OHNE eine komplette Aufwärtsbewegung in tiefer Position ablegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du willst unbedingt ne Ablage? Das ändert die Sache natürlich. Ansonsten reichen ein paar Ständer vollkommen. Schonmal an Pferdematten auf dem Boden gedacht? Nur wenige würden reichen als Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jau, dann könnte ichs einfach fallenlassen...

Wobei die Frage wär:

Lohnt sich das?

Die simplen Bodenschutzmatten, die man im Hantelbereich z.B. bei Mc Fit findet, kosten jeweils nen Zehner, würd mir dann 6 Stück holen (2 für die Bankfüße, 4 für die Kniebeugenständerfüße, wenn ich dieses "Rack" nehme, siehe letzte Seite).

Das Rack kostet 209 Euro, Free Stands 89 Euro.

Heißt:

Rack + 4 RackfußMatten = 250 Euro

Free Stands + Pferdestallmatte = 89 + ? Euro

Und fürs Bankdrücken wäre das Rack natürlich deutlich praktischer.

Wollte z.B. auch Rack-Klimmzüge trainieren, weiß nicht, ob da eine Langhantel auf den Free Stands evtl. zu instabil wäre.

Wir haben Free Stands im Studio, würds bei Gelegenheit mal inspizieren.

EDIT:

Wobei ich ja in der Tat keine ATG-Beugen mache und im Homegym wahrscheinlich auf Cluster-Training umsteige, so dass ich MV überhaupt nicht mehr erreichen sollte.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja in der Tat keine ATG-Beugen mache und im Homegym wahrscheinlich auf Cluster-Training umsteige, so dass ich MV überhaupt nicht mehr erreichen sollte.

Und genau das war mein Argument von Anfang an ;) Du wirst mit deinem Training wohl kaum in ne Situation für nen Hantelabwurf kommen. Aber probier ruhig mal mal meine Minimalistenvariante in deinem Studio erst aus, wenn du schon die Möglichkeit dazu hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Minimalistenvariante eier ich jetzt schon 2 Jahre recht zufrieden durch die Wohnung. Ich habe aber auch andere Ziele, mir reicht (m)ein athletischer Körperbau und ein gewisses Maß an Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Wunderkind,

du musst hier keine rationale Begründung für's Homegym ausführen. Wenn du mehr Bock hast daheim zu trainieren als im Fitnessstudio, dann mach das einfach. Das ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. Rechtfertigung ist irrelevant, aber andere User können sich inspirieren lassen.

Eigentlich geht es nur um LH-Bankdrücken und Kniebeugen.

Ersetzt man LH-Kniebeugen durch bulgarische Beugen, (rumänisches) Kreuzheben und LH-Hackenschmidtkniebeugen, LH-Bankdrücken durch KH-Bankdrücken, Dips und Liegestütze, kann man schon einen Haufen Geld und Platz einsparen.

Muss nur noch rausfinden, ob man an unserer Decke ohne Folgeschäden Klimmzugstange und/oder Ringe anbringen kann.

Dann wäre mein Homegym-in-a-box komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PITT, HST Cluster, Myoreps im Grunde auch.

Und eben FST von Jan Kralle.

Ist jetzt kein völlig korrekter Begriff, aber ich nutze es mal als Gegenteil zu straight sets.

In Homegym ein Riesenvorteil, weil niemand hinter dir wartet.

Da kannste auch wunderbar antagonistische Supersätze trainieren.

Würd wahrscheinlich in etwa so aussehen:

Beine:

Hackenschmidt-Kniebeugen

Bulgarische Kniebeugen

Rumänisches Kreuzheben

Evtl. Reverse Leg Curls

Wadenheben stehend mit KH/LH

Wadenheben sitzend mit KH/LH

Pull:

Rack-Klimmzüge (an Ringen oder an Gerüstböcken hochziehen, Füße auf Bank)

Lh-Rudern

KH-Rudern

Reverse Flies

LH-Curls

Hammer Curls oder Reverse Curls

Push:

Dips

KH-Bankdrücken

Liegestütze erhöht mit Fokus auf obere Brust

French Press (wenn noch nötig nach dem Drücken)

Seitheben mit KH

Außenrotationszeugs

Bauch wird dann noch zusätzlich eingebaut, muss dann schauen, wo es besser reinpasst.

Und dann eben Beine,Pull,Push,Beine,Pull,Push,frei.

Wh.-Zahlen, Gewichte etc. wird dann noch festgelegt.

Würde nicht behaupten, dass ich im Studio so fürchterlich viel effektiver trainieren könnte! ;)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja schauen, dass du Squatsstands mit etwas längerer Sicherheitsablage bekommst, dann kannst du daran auch noch Dips machen. Mache ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste da eine Kaufempfehlung?

Bin mir bei den Squat Stands ech nicht sicher...

Nachher rutscht die Stange von den Sicherheitsablagen und landet eine Etage tiefer.

Oder halten Pferdestallmatten auch eine fallende Langhantel mit 100+ kg auf?

Hab im Wohnzimmer Holzboden und in Schlafzimmer/Küche müsste ich schauen, was unterm Belag liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.