779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eher mehr. 160-180 g Eiweiß wären 650-700 kcal, dann noch 80-100 g Fett durch fettigan Käse, Vollfettquark, ganze Eier, Oliven(öl) usw. macht 700-900 kcal, also 1300-1600 ohne KH, da bleiben durchaus 350-400 g für die KH übrig. Und wenn ich mal keine Lust auf Eier oder Käse hatte, wurden es wohl noch mehr KH.

Warum fragst du?

Aß einfach frei Schnauze, nachdem ich eine konstante Gewichtzunahme gesehen hatte. ;)

Wird nach'm Cut aber kontrollierter.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eher mehr. 160-180 g Eiweiß wären 650-700 kcal, dann noch 80-100 g Fett durch fettigan Käse, Vollfettquark, ganze Eier, Oliven(öl) usw. macht 700-900 kcal, also 1300-1600 ohne KH, da bleiben durchaus 350-400 g für die KH übrig. Und wenn ich mal keine Lust auf Eier oder Käse hatte, wurden es wohl noch mehr KH.

Warum fragst du?

Aß einfach frei Schnauze, nachdem ich eine konstante Gewichtzunahme gesehen hatte. ;)

Wird nach'm Cut aber kontrollierter.

Die kcal-Anzahl und Proteinmenge kam mir für den Gewichtszuwachs lächerlich niedrig vor (sind ja nur ~1kg Hackfleisch + 1,5l Milch, und selbst damit krieg ich nicht mal so wenig Protein hin), und dann dämmerte es mir. ;) Hatte tatsächlich erst 350-400g geschätzt, aber 100g Fett fand ich ziemlich wenig und hab dann lieber etwas konservativer geschätzt. Bin immer faszinierter von dem weißen Gold.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass du nur 1800kcal an einem hochvolumigen-Trainingstag zu dir nimmst? Bin am überlegen, die UD2.0 mal zu testen. Da ich im Moment bei ca. 11-12% hänge und gerade eine Erhaltungsphase einlege. Nach gut 8kg reinem Fettverlust, braucht mein Körper wohl mal ne Pause. Gut sind auch die relativ niedrigen Gewichte, da ich merke, dass hohe Gewichte und Diät halt auf lange Sicht keine gute Kombi sind.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadHabit: Mir ja auch. Im Mai-Juli hatte ich noch in einem Stahlwerk als Regalauffüller gejobbt und dort täglich mehrere Stunden mit recht schweren Kisten hantiert. Da half eine kontinuierliche Kcal-Zufuhr von 4000, später 4500(!) kcal nicht über 80 kg BWE hinweg. Nach meinem Umzug lag ich auf der faulen Haut und rannte auch kaum wie zuvor in irrem Gehtempo durch die Weltgeschichte.

Dazu 3-4 Trainingseinheiten wie immer. Und erheblich verbesserter Schlaf aufgrund von Stressreduktion.

Folge: Erst 2800, später 3000 kcal reichten für eine Konstante Gewichtzunahme vom 1 kg/Monat, womit ich dann Ende Jan bei 87 kg landete.

@GarchingS54: Korrekt. Das Fett muss brennen wie das Fegefeuer! :diablo:

Letztlich ist die Willenskraft die große Variable, welche alles maßgeblich beeinflusst.

Wenn du es nur stark genug willst, kannst du es auch durchziehen.

Mein Problem bisher waren muskuläre Dysbalancen/Verletzungen und teilweise zu hohe Trainingsgewichte, gepaart mit einem recht hohen Ausgangs-KFA, der sich beim Blick in den Spiegel während des Aufbaus in Form von Unentschlossenheit gegen die Bulk-or-die-Mentalität stemmte.

Hier ziehe ich ein für allemal die Reißleine und kann mich dann zwischen Sommer 2013 und Sommer 2014 einem Langzeitbulk widmen, in dem ich endlich sehen werde, wie es um meine Aufbaugenetik steht.

Da ich mich momentan zwischen 68-70 kg fettfreier Masse bewege (je nach genauen KFA und den aktuellen halb/ganz entleerten Glykogenspeichern), wird ein Aufbau mehrerer Kilo Muskelmasse mich in raschen Schritten in Richtung "nur durch Stoff zu erreichenden" Größe-100 kg FFM zubewegen.

Ich prophezeie, dass ich in spätestens 2 Jahren dort ankomme, wo ich bereits nach 3 Jahren Training hätte sein können.

Ich werde euch zeigen, was Lyle Mc Donald meinte, als er in seinem "What's my genetic muscular potential?" von "proper years of Training" sprach, welche die Grundlage für zu erwartenden Muskelaufbau sind.

Hoch lebe das Eisen!

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3/97

Ernährung:

Tomatensüppchen, 2 Tassen.

Salat mit Dressing, etwas Kidneybohen, Hühnchenbrust.

2 Bagels.

500 ml fettarme Milch.

1 Wheyisolatshake vorm Tren.

1 Wheyisolatshake nachm Tren.

1 Beutel Reis + 150 g Hühnchen

100 g Paprika mit Olivenöl + Radieschen.

1 große Banane.

360 g Erdbeeren.

Macht 1800 kcal und nochn paar zerquetschte, hatte es gerade genau berechnet, dann versehentlich aufm Iphone gelöscht, shit happens.

Waren 400 g KH, 170 und ein paar Gramm Eiweiß und knapp über 60 g Eiweiß, plus/minus ein paar Gramm und kcal, keine Lust auf eine neue Rechnung gerade. Passt jedenfalls.

Training:

Kniebeugen: 115x15/13/11

Beinpresse: 280x17/15/13

Schnell-Rückengerät: +40x12/10/8

Beincurls: 13 Plattenx11/9/7

Wadenheben stehend: 12 Plattenx11/10/8

Und noch 2 Sätze Bauch drangehängt, Beinheben und Kabelcrunches als Finisher.

Wollte eigentlich nirgendwo über 12 Wh gehen, aber das mochten die Knie beim letzten Mal schon nicht so, passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4/97

Ernährung:

Bagels werden wieder rausgeschmissen. Nährwertangaben stimmen schomma nicht, hab nachgerechnet, und die Sesamkörner führen zu üblen Verdauungsbeschwerden, kann alle anderen Lebensmittel ausschließen.

kcal-/Makros heute:

2014 kcal, EW 145, KH 230, FE 65. Wer nachrechnet stellt fest, dass die Makros mehr kcal ergeben als die kcal anzeigen, was auf die falschen Bagelangaben zurückzuführen sind.

Bin dennoch optimistisch, da ein Teil der Bagels ohnehin "durchgelaufen" ist, sagen wir mal. :crazy:

Glas Milch + Kanne Kaffee

2 Bagels (s.o.)

Huhn mit Reis (1/2 Portion) und Banane

Salat mit Olivenöl

4 Eier

Werd mich am Wochenende hinsetzen und einen detaillierten Ernährungsplan für eine komplette Woche erstellen.Nach Möglichkeit so abwechslungsreich, dass ich im Verlauf einer Woche das Gefühl habe, relativ viel Auswahl zu genießen - dann wiederhol ich den Spaß einfach noch 13x und fertig ist die Diät.

Die "Wasessichheutemalnachrechnenhoppladieseundjenemakroszuvieldieseundjenezuwenigcloseenuff"-Methode ist mir nicht effizient genug.

Achja, heute einer von zwei trainingsfreien Tagen!

Tren:

Niente. :good:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1g Ballaststoffe haben 2kcal

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So!

7-Falten-Methode angewendet.

Mehrmals gemessen bzw. nachmessen lassen, mehrmals den Rechner von ironsport angeschmissen.

Komme damit auf 12-13.9% KFA, je nach Messung 9.5-11 kg Fett.

Bauch 18 mm, Hüfte 19 mm, Brust 8 mm, Achsel 13 mm, Trizeps 5 mm, Oberschenkel 10 mm, Rücken 12 mm sind die Mittelwerte. Kommt auf 12%.

Ergo: Jetzt noch 5 kg runter und ich rocke. Yeah buddy! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! Weiter so.. :good: bin schon so mega gespannt auf die Fotos wenn du fertig bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Meister!

Bin auf jeden Fall aufm richtigen Weg und damit war auch der Start meiner refeed-orientierten Diät gerade rechtzeitig, um keine Muskelmasse einzubüßen.

Je nach "tatsächlichem" Körperfett werd ich also Ende Juni zwischen 6-7% Körperfettanteil landen, wenn alles weiterhin funktioniert.

Bin gespannt.

Bilder kommen natürlich! Sure as hell. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels!

Kam die letzten Tage nicht dazu, alles so akribisch zu notieren wie bisher (im Internet, im RL umso mehr :good: ).

Diät läuft. Gestern das gesamte Bein-, Bauch-, Brust- und Armfell abgeworfen. Passend dazu gestern spontan erste Posingschritte im Studio gewagt.

The Big Boss kommt und ruft "T-Shirt weg und Hose runter", und dann stehste mitten auf der Freihantelfläche in der Boxershorts und spannst deine Muckis an. :crazy:

Waren zwar grad nur 3 andere Studiobesucher über die Trainingsfläche verteilt, aber war schon... ein seltsames Gefühl.

Fazit:

- Arme kommen gut

- Rücken kommt gut (WTF? Hier war ich echt froh!)

- Beine so lala

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Big Boss kommt und ruft "T-Shirt weg und Hose runter", und dann stehste mitten auf der Freihantelfläche in der Boxershorts

Und du warst ganz sicher nur trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wunderkinds Studio ist vermutlich /fit/s Traum. Man glaubt an aesthetics vs. strength und full homo. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

LOL na viel Spaß beim Wadentraining 8-P

Schultern find ich bei dir auch ziemlich gut, passt mMn. sehr harmonisch ins Gesamtbild. Der Olymp ist zum greifen nahe :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

LOL na viel Spaß beim Wadentraining 8-P

Schultern find ich bei dir auch ziemlich gut, passt mMn. sehr harmonisch ins Gesamtbild. Der Olymp ist zum greifen nahe :good:

da fehlen aber noch ein paar cm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

LOL na viel Spaß beim Wadentraining 8-P

Schultern find ich bei dir auch ziemlich gut, passt mMn. sehr harmonisch ins Gesamtbild. Der Olymp ist zum greifen nahe :good:

da fehlen aber noch ein paar cm!

10-12 kg FFM. :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

LOL na viel Spaß beim Wadentraining 8-P

Schultern find ich bei dir auch ziemlich gut, passt mMn. sehr harmonisch ins Gesamtbild. Der Olymp ist zum greifen nahe :good:

da fehlen aber noch ein paar cm!

10-12 kg FFM. :angel:

länge, nicht masse

not saying, just hating

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Waden autsch, hier bau ich jetzt nach JEDEM Training die "Folterkammer" ein, je 3 Sätze am Donkey-Wadenheben, stehenden Wadenheben, sitzenden Wadenheben und an der Tibialismaschine. :bad:

- Schultern top - WTF zum Quadrat, die PROBLEMzone schlechthin, passt

LOL na viel Spaß beim Wadentraining 8-P

Schultern find ich bei dir auch ziemlich gut, passt mMn. sehr harmonisch ins Gesamtbild. Der Olymp ist zum greifen nahe :good:

da fehlen aber noch ein paar cm!

10-12 kg FFM. :angel:

länge, nicht masse

Nein. Männliche Griechen in der Antike hatten je nach Quelle eine Durchschnittsgröße zwischen 1,50-1,66 m. Da wäre ich mit 1,79 m ohnehin ein Halbgott gewesen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.