779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Clubmember brauchst Du einen Buttplug....von Wunderkind persönlich eingestöpselt, dann gehörst zur Sekte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klimmzüge = ausm Deadhang.

#Stichwortbattle

Was? dann hab ich bisher 0 klimmzüge in meinem leben gemacht.

Nicht unwahrscheinlich, ich hab zumindest bislang kaum jemanden außer mir echte Klimmzüge oder Chinups machen sehen. Bei vielen reicht es halt auch nur für Partials und Partials sind gut, um stärker für richtige Klimmzüge zu werden.

Siehe auch SS 2nd Edition, beantwortet auch GarchingS54s Frage:

Each rep begins and ends there, at complete elbow and shoulder extension, and the breath should be taken and released in this position

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig(t) mir wenn Du/ihr Deinen/euren Astralkörper habt. Auf die Aura freu ich mich schon. :D

P.S.: Die Vorlage IST einfach zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Beschreibung hängt man also voll aus und rotiert die Schulter so, dass sie voll entlastet ist. Für mich würde es jetzt sind machen, zuerst langsam und kontrolliert die schulter nach hinten bringen und dann explosiv Zug.

Egal ob Klimmzügen oder Rudervarianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Ich weiß nicht wie es dir geht, Wunderkind. Aber ich persönlich verspüre eine unglaubliche Genugtuung ewigen Besserwissern und Klugscheissern wortlos das Gegenteil zu beweisen.

Wieso verspüren Menschen eigentlich immer das Bedürfnis Kritik zu äussern, nach der man sie nicht gefragt hat? Ich werde es womöglich nie verstehen - tippe aber auf Profilierung oder Neid.

Ansonsten: weiter so, du schaukelst dein Ding schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Ich versteh immer nicht, wer hier so negativ auf WK eingehackt haben soll...

Keine Neider, keine Besserwisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!

Im Deadhang ist MITNICHTEN die Spannung WEG.

What the fuck. Da ist immer noch genügend Spannung drauf. Und ganz einfach: Paar Klimmzüge ohne Deadhang durchgeführt = am nächsten Tag Schulterbeschwerden. Klimmzüge mit Deadhang durchgeführt = alles bestens.

Diskussion beendet.

Und @haterz oder was auchimmer:

I don´t give a fuck. Mach eh mein Ding und fertig.

Gewicht nach dem Megarefeed lag bei... 77.4 kg. QED. Also wie nach dem letzten Refeed mit 3000 kcal auch. Heute morgen lag das Gewicht allerdings immer noch bei 76.9, damit 700 g schwerer als beim letzten "leeren" Tag, was aber mit Sicherheit auch nicht komplett entleerte Speicher zurückzuführen ist. Hautfalten gemessen, alles entweder gleich geblieben oder etwas runter (Hüfte hat 1 mm verloren z.B.).

Heute mal wieder Beine im echten Studio. :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein, Mervin. Der Dude will immer Recht behalten und lebt quasi hier im Forum. Lass ihm die kleine Freude.

Dude. Wenn du nix Sinnvolles beizutragen hast, verschwinde aus meinem Log.

Hier ist kein Platz für solche Scheißkommentare, also mach ne Biege oder poste was Produktives, danke.

Zu deinem Kritikpunkt:

Unfug. Ich bin IMMER offen für Anregungen und Feedback. Aber wenn ein Physiotherapeut, Mark Rippetoe und mein eigener Körper mir vermitteln, was richtig und was falsch ist, come on. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderkind, trainierst du überhaupt?

Man man man, echt jeder Nappel hat hier nen eigenen Thread um dann auch noch SOWAS als Astralkörper zu feiern...Kinder.

:rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie groß deine Schmerzen sind Wunderkind, mit sinkendem Körperfettgehalt ist der Körper halt empfindlicher für Verletzungen und Entzündungen. KH fördern Entzündungen, ich würde neben der Reduktion der Belastung für die Schulter, auch die Carbs so timen, dass sie nicht auf das Schultertraining fallen.

EW - 2-3g/kg

Btw. Stichwort Adoniskomplex! Steigere dich nicht zu sehr in die Sache rein, der Refeed war nötig und gut. Hör auf die Tage zu zählen. Du bist schon weiter gekommen, als die meisten Studio und Tastaturhelden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie groß deine Schmerzen sind Wunderkind, mit sinkendem Körperfettgehalt ist der Körper halt empfindlicher für Verletzungen und Entzündungen. KH fördern Entzündungen, ich würde neben der Reduktion der Belastung für die Schulter, auch die Carbs so timen, dass sie nicht auf das Schultertraining fallen.

Hmm, interessant. Hab auch wieder schon vergessen geglaubte Probleme mit der Schulter bekommen. Das ganze seit ich in einer ähnlich gestalteten Diät wie wk. Letzte Woche nach dem refeed ging's los. Kann meinen Arm einfach nicht heben ohne dass es zieht. Rotation ist aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag ist sehr gut. :good:

-Es gibt in der Apo jede Menge Nichtsteroidale Antirheumaika zu kaufen z.b. Aspirin, Ibuprofen, Diclofonac. Speziell Diclo wird bei Gelenkproblemen nahezu haufenweise von Ärzten verschrieben, falls du es nicht schon nimmst oder genommen hast kannst du das Zeug mal ausprobieren. (mir hat das Zeug aber nicht geholfen)

Allerdings muss ich das da oben bemängeln, auf Dauer und eigendlich überhaupt ist es keine gute Idee. Siehe hier warum, unter Sektion 5. Es ist wie immer, jeder muss sich selbst entscheiden was gut für ihn ist. :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte auch lange nen Haufen Gelenk-Probleme daher schreib ich mal meine Erfahrung dazu. Warscheinlich weisst du ne Menge davon auch schon selbst aber vielleicht ist ja die ein oder andere Idee nützlich für dich.

-ich hab gute Erfahrung mit "Bulletproofing" gemacht, d.h. komplexe Übungen erlernen welche das Nervensystem darauf trainiern das besagte Gelenk besser zu stabilisieren. z.b. Pistols, ATG Squats, Lgs auf Ringen, Einarmige Lgs, Handstand und son kram. (Pavel Tsatsouline erklärt und beschreibt den Kram ganz gut)

-Schulterprobleme liegen oft daran das der Muskeltonus der vordeneren Schulter im vergleich zur mittleren und hinteren Schulter zu hoch ist. Frontdrücken rausnehmen ist da schonmal nen guter Anfang. Dazu gezieltes Streching und Foamrolling der vorderen Schulter und kräftigung der hinteren u. mittleren Schulter durch rev. Flys, Scarecrows, Facepulls und Seitenheben variationen (beim Seitenheben muss man etwas rumprobieren damit man die richtigen teile der Schulter trifft aber wenn die "mind-muscle-connection" stimmt sollte das gehen). Aro Training ist auch gut aber das machste ja auch schon.

-Push und Pull Übungen sollte ausgeglichen seien (bei Schulterproblem macht es oft sinn mehr Pull als Push zu trainieren)

-Mobility drills, Foamrolling, Streching (nicht nur 10 Minuten). Nicht nur die offensichtlichen Muskeln bearbeiten, z.b. vordere Halsmuskulatur, vordere Wadenmuskulatur, Füße und so werden gern mal vergessen.

-Squats ab und an mal durch Frontsquats ersetzen. Frontsquats forcieren perfekte Körperhaltung. Ich persönlich find die wesendlich wichtiger und zielführender als normale Kniebeugen. Overhead-Squats sind auch sehr gut, ich mach immer nen paar Sätze zum warm up (nicht nur vor meinem Beintraining).

-Beine nicht nur Bilateral sondern immer auch Unilateral trainieren. z.b.: Ausfallschritte, Singel-Leg Deadlifts, BS-Squats, Pistols, Skater-Squats ...

-Schuhe mit harter, flacher Sole tragen, z.b. Chucks. Am besten sogar barfuss. (Auf keinen Fall Laufschuhe, die meisten Trunschuhe sind auch mist)

-Vor dem Pumpen Pferdesalbe auf die Gelenke, am besten auch nochmal vor dem schlafen gehen

-thermobandagen für die Knie-Gelenke um sie wärend des Trainings warm zu halten

-Ernährung: ausser Fishöl und haufenweise Gemüse essen kann man da nicht so viel machen. Evtl. kann man mal Milchprodukte und Glutenhaltige Getreide Produkte für ne Zeit lang rauswerfen. Sollten da Unverträglichkeiten vorliegen könnten diese Gelenkprobleme verstärken. (halt ich in deinem Fall aber für ziemlich unwarscheinlich)

-Es gibt in der Apo jede Menge Nichtsteroidale Antirheumaika zu kaufen z.b. Aspirin, Ibuprofen, Diclofonac. Speziell Diclo wird bei Gelenkproblemen nahezu haufenweise von Ärzten verschrieben, falls du es nicht schon nimmst oder genommen hast kannst du das Zeug mal ausprobieren. (mir hat das Zeug aber nicht geholfen)

-Wenn es hart auf hart kommt helfen meist nur noch Steroide. Üblicherweise in form von Cortisol mittels einer Hydrocortison-Injektion ins Gelenk. Die Entzündung ist dann erstmal weg und man kann schnell wieder trainieren. Ist aber keine dauerhafte Lösung da es meist schnell wieder zu Problemen kommt.

-Es will zwar keiner wahr haben aber 4-6 Wochen Pause können Wunder wirken

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner WK-Vorbreitung, vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp hilfreich.

Ansonsten YOLO und SWAG.

Hey, wunderbar, das meine ich mit sinnvollem Feedback! :good:

Heute Training:

60 Liegestütze mit Zusatzgewicht im Supersatz mit 60 Klimmzügen im Parallelgriff

20 enge Liegestütze im Supersatz mit 40 BWE-Rows

Dann noch Reverse Flies und ARO mit Schulterhorn.

Schulter gings gestern übrigens wirklich gut - Masseurin hatte Recht, Verspannung löst sich bereits nach einer Massage und weiterhin natürlich viel Mobility Drills und Stretching.

Gewicht heute nach dem Aufstehen lag bei 76.3 kg.

Heute ist dann der zweite Refeedtag. Werd nicht auf 4800 kcal gehen, eher 3500 oder so.

Hautfalten gemessen: Hüfte und Brust 1 mm tiefer als beim letzten Mal. :spiteful:

Achja: Heute fasted tren. Also NIX vorher. Aufgestanden, paar Sachen erledigt, trainiert, dann mit Refeed begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Heute fasted tren. Also NIX vorher. Aufgestanden, paar Sachen erledigt, trainiert, dann mit Refeed begonnen.

BESTE!

Heute auch gemacht, danach und davor gehts mir immer so gut.

Konzentriert arbeiten, Trainieren, Essen und dann chillen :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war ein Geburtstag, bisschen Sekt getrunken. Insgesamt gestern rund 4000 kcal.

Muss mal nachher schauen, ob zwei große Refeeds nicht etwas viel sind, entscheidet sich dann Ende nächster Woche je nach Hautfaltenmessung.

Nächste Woche sollten die Hautfalten alle 1 mm tiefer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Iphone verloren, momentan noch keine Updatepics.

Nach den zwei großen Refeeds am Mi und Sa lag das Gewicht heute morgen bei 76.3 kg, also in etwa das kleinste Gewicht von letzter Woche.

ABERRRR:

Hautfalten sind gesunken.

Brust 4.5-5.5 mm

Bauch 8.5-9.5 mm

Hüfte 7-8 mm

Oberschenkel 8.5-9.5 mm

Trizeps 5-5.5 mm

Rücken muss ich nochmal nachmessen, mein Helfer hatte da nen falschen Messpunkt, war aber maximal bei 12 mm, dürfte als jetzt bei 10-11 mm liegen.

Achsel 7-8 mm

So die Werte, wurde wie empfohlen immer mehrmals gemessen, daher die Spanne.

Ergibt in etwa laut 7-Falten-Methode... 8% KFA. Lulz. Stimmt nicht. Aber egal, Hauptsache ist, dass die Hautfalten sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Hautfalten sind schon sehr gering. Hier mal zum Vergleich mein Trainingspartner: mit 178cm gb9qmpsw.jpgi6duxh4s.jpg

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, die Hautfalten hab ich aber mehrfach mit Hilfe gemessen, da geht bei bestem Willen nicht mehr drauf als die höheren Werte.

Andererseits hätte ich bei vermuteten 12% oder was 3 kg weniger Muskelmasse, was ich mir kaum vorstellen kann, da dein Trainingspartner vergleichbar muskulös wie ich ist, wenn ich das Pic anschaue. Schöner Körper übrigens!

EDIT:

Grad mal den eignen Log durchsucht; am Vortreffen für das Sommerfest wurden von Daniel 7 mm Trizeps, 10 mm Hüfte, 13 mm Bauch gemessen, das war am 30. März und ich wog da 2 kg mehr als jetzt auf nüchternen Magen.

Genauer gehts nicht und ich hatte dann am gleichen Tag selbst nachgemessen und exakt die gleichen Messwerte erhalten. Messen kann ich also. Sumthin´s wrong ere...

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drum bin ich der Meinung, dass die Fettanzaben schon passen können bei dir. Auf dem Bild wirkt er deutlich schmaler als in Natura. Mach mal ein Foto von dir mit ordentlichem Licht. Soweit kannst du da ja nun nicht daneben liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich hab nunmal keine sichtbaren unteren Abs und der Rechner sagt 8%. Aufm Arsch sind z.B. je nach Messpunkt (aber da wird ja eben NICHT gemessen bei 3- und 7-Falten-Methode) 13-16 mm Fettfalte drauf, hinten aufm Beinbizeps kann man auch keineswegs von definierten Beinen sprechen.

Vielleicht wird hier das gleichmäßig verteilte Fett zum "Verhängnis" und die unteren Abs kommen erst bei 6%? Kann ich mir aber kaum vorstellen, ehrlich gesagt. Naja, am Ende zählt nur, ob ich jetzt noch 4-4.5 kg weiter runterkomme. Wenn ja, können es keine 8% gewesen sein.

EDIT:

Jepps. Wenn ich auf 73 kg runtergehe (momentan sinds maximal 77.5 mit vollen Speichern) und alle Hautfalten halbiere, verliere ich im Vergleich zum aktuellen Wert (angeblich nur 6 kg Fett) nochmal 4 kg Fett und bin dann laut ironsport bei rund 3.5% KFA. Ist klar, sicher doch. Soweit kommen die meisten Kameraden nichtmal mit Diuretika und co.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garching, top Körper hat dein Kollege da. Das langt mir schon als Ziel :D

Wunderkind: haste kein Iphone, dann haste kein Iphone :\ hoffe du hattest ne displaysperre drin, sonst kommt jeder an deinen schweinekram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hatte ich nicht. Meine 3/4-nackten Bilder schwirren also mit Pech irgendwo im Net rum. Aber who gives a fuck, da gibts echt Schlimmeres. Wie zum Beispiel meine ganzen Songkonzepte, die ich noch nicht auf meinen PC überspielt hatte. DAS ist wirklich richtig beschissen.

Aber ich denk mal, der Dieb hat eh das ganze Iphone geleert, wenn ers bei Ebay vertickt hat. Ändern kann ichs eh nicht, also whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: schon mal was von "find my iphone" via iCloud gehört?

Handy orten, klingeln lassen und sogar löschen - für lau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.