779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau das habe ich erwartet. Die Maße unterstreichen nochmal eindrucksvoll deine Leistung bis jetzt. Bin gespannt wie es final wird. RESPEKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx. Ihr wart alle eine große Hilfe bisher! :good:

Ich hoff mal, dass die Oberarme nicht weiter schwinden; Trizepsfalte 5 mm lässt eigentlich nicht viel Platz für weitere Verluste, beim Shototing nach dem Entwässern werden aber wohl echt nur noch 37er Arme sein. :rofl:

Aber wen juckts schon. Dafür alles bereits jetzt ordentlich verkabelt und mit 3-4 kg weniger Fett und dehydriert sollten da noch richtige Schläuche rauskommen, die Zeit wirds zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind 31er Unterarme dünn? Wo misst du?

99% meiner Kollegen haben dünnere Oberarme. Und ich wahrscheinlich dünnere Unterarme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dickste Stelle. ;)

Eben aus Zeitgründen nur Rücken, werd Brust und Co. dann morgen mit Waden/Bauch trainieren und Beine folglich am Di, schaden wirds nicht.

Workout:

Klimmzüge im Untergriff mit Fat Gripz: +0 kgx 50 Clusterwh

Rudern sitzend am Kzug mit engem Parallelgriff plus Fat Gripz: 60 kgx 50 Clusterwh

Danach 2x10 Shrugs mit 25ern und Rev Butterfly, und weg.

Fat Gripz war die absolute Hölle wie erwartet. Musste am Ende Shrugs mit Zughilfen machen, weil die Hände nicht einmal 25 kg Kurzhanteln halten konnten. Und 2er Cluster am Kabelzug, jede Wh war am absoluten Unterarm-/Fingerkraftlimit, auch bei den Klimmzügen waren diverse Wh bei der negativen Bewegung nur noch auf Fingerkuppen, weil die Hand fast aufgegangen war.

Haha. Challenge accepted. Je kleiner die Hand, desto dicker der Grip!

Wenn sich die Unterarme anpassen (vermutlich erst im Bulj), werd ich die Dinger auch für Shrugs nutzen.

Morgen für die Dips natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dickste Stelle. ;)

Eben aus Zeitgründen nur Rücken, werd Brust und Co. dann morgen mit Waden/Bauch trainieren und Beine folglich am Di, schaden wirds nicht.

Workout:

Klimmzüge im Untergriff mit Fat Gripz: +0 kgx 50 Clusterwh

Rudern sitzend am Kzug mit engem Parallelgriff plus Fat Gripz: 60 kgx 50 Clusterwh

Danach 2x10 Shrugs mit 25ern und Rev Butterfly, und weg.

Fat Gripz war die absolute Hölle wie erwartet. Musste am Ende Shrugs mit Zughilfen machen, weil die Hände nicht einmal 25 kg Kurzhanteln halten konnten. Und 2er Cluster am Kabelzug, jede Wh war am absoluten Unterarm-/Fingerkraftlimit, auch bei den Klimmzügen waren diverse Wh bei der negativen Bewegung nur noch auf Fingerkuppen, weil die Hand fast aufgegangen war.

Haha. Challenge accepted. Je kleiner die Hand, desto dicker der Grip!

Wenn sich die Unterarme anpassen (vermutlich erst im Bulj), werd ich die Dinger auch für Shrugs nutzen.

Morgen für die Dips natürlich auch.

Alter wollte mir die Dinger auch holen, du machst mir Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal nachgeschaut, es waren nicht die Fat Gripz:

fat-gripz-specs-1.jpg

Sondern die XXl Grips:

___xxl_grip_1.jpg

Ob sie 2 1/4" oder 3" dick sind wie die Fat Gripz? Mess mal heute nach bei Gelegenheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja:

Gestern außerplanmäßig (teilweise) anstelle der üblichen Sachen 1 Isolatshake, 2 Low Carb Riegel, 30 g Dextrose, Hühnchen mit Reis und süßer Currysauce sowie 50 g Nachos und 2 Cheesburger plus kleine Pommes gegessen. Kam auf etwa 2300-2400 kcal (Soße im Hühnchen schwer einzuschätzen, aber egal). Quasi Maintenancetag, 1 Tag weniger Diät, musste mal sein.

Und heute mal in der Bochumer Mensa um 13 Uhr 3 Gemüsebratlinge, kleines Stück Kuchen und Salat mit Joghurtdressing plus kleine Schale Wildreis gegessen. Heute wär eigentlich der richtige Refeedtag, werd die kcal der Mahlzeit eben ungefähr abschätzen und auf 3000 kcal auffüllen, Tren kommt heute gegen 18-19 Uhr.

Bisschen aufgelockert, "kostet" mich 1 Tag = 80-100 g Fettverlust, also kein wirklicher Diätschaden.

Untere Abs noch fettverdeckt, dafür im Lendenbereich kurz teils nur noch 3 mm Hautfalte, da kommen langsam Adern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal lieber deinen Psycho-Thread zu o.O ist ja nicht mehr normal was da abgeht..

PS: mach mal wieder Front-Pics^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute nichts ins Gym geschaft, daher nur je 100 Wh einbeiniges Wadenheben.

Bizepssehnerechts etwas überdehnt mit den XXL Grips, da ich die Negativen verlangsamte, kommt nicht wieder vor.

Morgen Beine, übermorgen Oberkörper komplett.

Adern im Lendenbereich noch deutlicher, Streifen auf der unteren Brust kommen allmählich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter! Wunderkind, irgendwo habe ich gelesen, du trainierst 6x die Woche über 2 Stunden?! Ich bin nicht so bewandert wie ihr Bodybuilder, aber ein paar Grundkenntnisse habe ich schon und ich lese ab und zu mit. Wie kriegt ihr das mit der Regeneration hin? Selbst mit Splittraining? Und wie machst du das zeitlichlich neben Uni und co?

Ich habe mir mal Philipp Boys (Olympiade Turner) Trainingsplan natürlich stark abgemildert zum Vorbild gemommen und der nahm Schmerzmittel um so oft trainieren zu können.

Verweist mich BB Noob ruhig auf nen Link, aber möchte gerne wissen, wie du so schnell regeneriest?

Ist das nich Übertraining und wiederspricht das nicht dem Prinzip der Superkompensation? Und warum frage ich so viel? Ich komme mir vor wie Mikel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Frage die sich bestimmt schon ein paar Leute gestellt haben, aber nicht getraut zu fragen: Kommst du mit deinen Mädchenhänden überhaupt um die Fatgrips rum? Hast doch bestimmt schon bei den normalen Stangen Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter! Wunderkind, irgendwo habe ich gelesen, du trainierst 6x die Woche über 2 Stunden?! Ich bin nicht so bewandert wie ihr Bodybuilder, aber ein paar Grundkenntnisse habe ich schon und ich lese ab und zu mit. Wie kriegt ihr das mit der Regeneration hin? Selbst mit Splittraining? Und wie machst du das zeitlichlich neben Uni und co?

Ich habe mir mal Philipp Boys (Olympiade Turner) Trainingsplan natürlich stark abgemildert zum Vorbild gemommen und der nahm Schmerzmittel um so oft trainieren zu können.

Verweist mich BB Noob ruhig auf nen Link, aber möchte gerne wissen, wie du so schnell regeneriest?

Ist das nich Übertraining und wiederspricht das nicht dem Prinzip der Superkompensation? Und warum frage ich so viel? Ich komme mir vor wie Mikel ;)

Hey.

Seit ich (zu 95%) ohne Muskelversagen, mit kleinen Clustern zu 3-5 Wh, mit Gewichten zwischen 20-25 RM und dabei mit sehr hohem Volumen (bis zu doppelt so viele Wh wie beim German Volume Training für die großen Muskelgruppen) trainiere, habe ich weniger Gelenkprobleme und spüre nicht den Hauch von Übertraining.

Und das komplett ohne Carbs vorm Training gegen 18 oder 19 Uhr.

Vorher mit den üblichen 2er-Splits trainiert, war deutlich belastender. Und da hatte ich Fressen im Überschuss. Und Carbs vorm Training.

Wobei ich keine 2 h trainiere. Die meisten Trainingseinheiten dauern 60-70 min, Oberkörper um 90 min. Hatte auch schon kürzere um die 45 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd ich. :)

Brust WURDE übrigens nur mit high rep Isos aufgebaut; seitliche Schultern ebenfalls.

Und ich würd nicht sagen, dass diese Muskeln hinterherhängen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. :)

Sagen wir es so: Ich kann keine Akkorde greifen, bei denen der Daumen die E-Saite zudrückt und einen Handball sicher umfassen kann ich auch nicht.

Whatever. Heute Beine:

10x10 Beinpresse mit 230 kg.

5X10 Beinstrecker und

5X10 Beincurls im Supersatz

3X15 Goodmorningmaschine

Heute mal ohne Cluster versucht, deutlich anstrengender, Muskelfeeling kein Stück besser.

Kam mit 60 min hin.

Nach der Beinpresse war mir kurz schwindelig, also 12 g Dextrose rein, dann gings.

Wir haben wohl ein Blutzuckermessgerät im Gym, werds mal vorm Tren und nachm Tren messen, grad nach den 90 min Oberkörpertraining morgen wirds spannend. Und dann direkt nach meinen 138 g Dextrose nochmal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um normale LH passt die Hand grade so drum.

Heißt das, dass Du so gerade mit dem Daumen an die andere Seite der Hand kommst, oder dass Du gerade so mit den Fingern an den Handballen kommst?

Ansonsten stimme ich Dir zu, deutlich unter Failure stoppen zieht quasi gar nicht in die Regeneration, und die Arbeit kriegt man halt auch erledigt. Mein einziger cm Oberarmumfanggewinn kam auch nur von in 3-5 Reps 60er Clustern von Chinups im Training verteilt. :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es so: Ich kann keine Akkorde greifen, bei denen der Daumen die E-Saite zudrückt und einen Handball sicher umfassen kann ich auch nicht.

Jimi Hendrix und Paul Gilbert müssen Frauen gehabt haben ohne Ende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jimi Hendrix und Paul Gilbert müssen Frauen gehabt haben ohne Ende ;)

Die hatten aber sicher auch keinen Durchschnittspimmel! ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.