779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unter 70 ist echt heftig! Büßt man da nicht ganz schön Muskeln ein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweiß hoch genug halten (>=2g Eiweiß pro kg Körpergewicht), dann sollte kein Muskelabbau stattfinden afaik.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 70 ja auch nur, weil ich entwässert bin.

Wasser unter die Haut, KH-Speicher füllen, schon bin ich wieder 4 kg schwerer oder so. ;)

Muss aber erstmal noch 5 kg Fett loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Calipergenauigkeit 68-70 kg.

Ergo: Wettkampfgewicht 68-70 kg.

Wobei ich keine echte Wettkampfform mit 5% erreiche, aber 6-6.5% oder so sollten drin sein, macht dann 1 kg Unterschied.

Naturallimit auf 1,79 m sind ja laut Lyle 79 kg plus/Minus 2-3 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also LBM minus Wasser, Glykogenspeicher etc. plus Fett ist gleich Wettkampfgewicht, was wiederum der LBM entspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste da eine Kaufempfehlung?

Bin mir bei den Squat Stands ech nicht sicher...

Nachher rutscht die Stange von den Sicherheitsablagen und landet eine Etage tiefer.

Oder halten Pferdestallmatten auch eine fallende Langhantel mit 100+ kg auf?

Hab im Wohnzimmer Holzboden und in Schlafzimmer/Küche müsste ich schauen, was unterm Belag liegt.

Leider nicht. Meine Squatsstands sind nicht wirklich der Bringer.

Aber ich meinte sowas hier:

315wXSZSggL._SL500_AA300_.jpg

So sicherheitsablagen lassen sich gut als Griffe für die Dips benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fickt euch alle.

Jetzt zum zweiten Mal tut das linke Knie bei jeder Beinübung weh. Auch bei bulgarischen Beugen.

Zusammen mit der Schulter hört der Spaß dann wirklich auf.

Hab mir jetzt das Schulterhorn bestellt, 100 Euro für eine gesunde Schulter. Rezensionen fallen sehr positiv aus, schlimmer wirds davon nicht.

Heute nach den Aufwärmsätzen für die Beinpresse abgebrochen, bisschen Beinstrecker und Beincurls gepumpt, Knie tat weg, Beinheben hängend gemacht, Schulter tat weh, ja WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?

Werd am Samstag nochmal die Beine antesten, wenn es nicht besser wird, ist die Teilnahme am Sommerfest-Contest restlos gestrichen.

Die Diät werd ich natürlich weiterhin durchziehen, dann eben nur leichte Pumpgewichte für die Beine, da ist eh nicht viel dran, was mir verloren gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast Du Wraps zum wärmen? Kannst Du Dein Fischöl noch hochschrauben? Kannst Du an den anderen Tagen noch spazieren gehen, um etwas nicht-trainings-Bewegung reinzukriegen? Gehen lowbar Boxsquats, sofern Du damit BB-mäßig was reißen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Danke für die Tipps.

Wraps hab ich (noch) nicht, wäre aber einen Versuch wert, ebenso wie die Boxbeugen. BB-technisch isses ja ziemlich Latte, in der Diät wächst nix und es geht mir nur um Reizsetzung für den Krafterhalt.

Bewegung hab ich im Alltag sehr, sehr viel. Spaziergänge sind dagegen ein Witz. Muss mir mal nen Schrittzähler zulegen, aber meine Schuhsohlen und meine Jeans sprechen eine deutliche Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd am Samstag nochmal die Beine antesten, wenn es nicht besser wird, ist die Teilnahme am Sommerfest-Contest restlos gestrichen.

Die Diät werd ich natürlich weiterhin durchziehen, dann eben nur leichte Pumpgewichte für die Beine, da ist eh nicht viel dran, was mir verloren gehen kann.

inb4 Wunderkind:

- wechselt den Plan,

- bulkt ab sofort wieder

- findet Bearmode ohnehin schon immer besser

- being a fgt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, wird nicht geschehen.

Das Sommerfest war ein zusätzlicher Motivationsfaktor, nicht der ausschlaggebende Grund für die Endzeitdiät. 6% KFA incoming. :good:

respekt, wenns durchziehst!

Bist dann auch immer auf einen Proteinshake in Wien herzlich eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dein Körper Wunderkind! Eine Diät allein ist schon eine Belastung für den ganzen Körper - Regeneration ist dadurch drastisch reduziert und das Verletzungs & Krankeitsrisiko ist enorm erhöht. Mich hat es gerade mit einer Art Grippe erwischt. bin seit gut 2Wochen durchgehend verschnupft und schlapp - trainiert wird natürlich nicht. Auch wenn es schwer fällt, es heißt jetzt Erhaltungskcal - viel trinken, Schlafen, Fischöl und ZMA. Mehr kann ich nicht machen. Hab mir vor einiger Zeit ein Lavasteinkissen geholt - 3min in die Micro und dann drauf auf die Schulter - wenn es besser wird ist es Muskulär und wenn nicht eine Entzündung und du musst kühlen. Das hat mir neben Rotatorentraining mit 1kg Hanteln am Meisten für die Schulter gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, hat damit aber nix zu tun.

Schulter und Knie waren ja auch vorher ein Problemfall und das Schulterhorn dürfte in den nächsten 1-2 Tagen ankommen.

Und gute Besserung! :good:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will damit nur sagen, dass du gerade in der Diät noch viel mehr aufpassen musst. Bin gespannt wie weit du kommst, dass du einige Überraschen wirst, habe ich ja schon im Vorhinein angekündigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, danke für deine Fürsorge! :good:

Knie ist jetzt auch weniger das Problem, da ich, wie oben erwähnt, mit high reps meine Beine aufgebaut (oder ansatzweise, sind mittlerweile dürre Kackstelzen) habe und sie somit auch mit high reps erhalten werde.

Schulter wird jetzt mit:

-MRT-Termin, anschließend höchstwahrscheinlich Sitzungen beim Physio

-Massagen (von Stirn bis Schulterblatt ist alles UNGLAUBLICH verspannt, da kam selbst Daniel, der 230 kg drückt und 380 beugt, kaum durch)

-ARO-Training mit Schulterhorn

-Mobility Drills (bisher immer stark vernachlässigt, da ziemlich schmerzhaft)

-Stretching

bearbeitet.

Es ist laut Info der Schulterhilfe-Seite noch nicht so dramatisch, wie es sein KÖNNTE, daher kann ich es auch mit Geduld und Ausdauer in den Griff bekommen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich es richtig, dass du im Prinzip nur nen Kaloriendefizit fährst aber nich so großartig an Carb etc schraubst und wie sonst auch halt auf eine entsprechende Menge Eiweiß achtest.

Bin zwar noch weit entfertn von ner Defi-Phase würde mich im allgemeinen Interessieren, da du ja schon gut Definiert hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwei Refeedtage, an denen ich die KH hochfahre.

An den anderen Tagen wird ein geringes bis relativ hohes Defizit (Nichttrainingstag vs Trainingstag) genutzt.

Insgesamt komme ich auf ein Defizit, dass eine Fettabnahme von etwa 0.5 kg Körperfett pro Woche erlaubt.

Ansonsten:

Jau, Fett ausreichend, Eiweiß reichlich (160-180 g), KH je nach Tag gering (100 g) bis hoch (300+ g).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.