779 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mach mal zum Logthema mich mitzunehmen, du Hund.

Gewicht-Topic:

Deswegen finde ich dieses Scheiss-Gelaber auch so unnötig, wer denkt, dass er intermediate beugt/hebt/drückt und direkt so aussieht, wie er es sich wünscht, wird das in 90% der Fälle nicht realisieren können.

Klar, wer Zehntausend Kilo drückt, sieht danach aus. Schaffen aber nur die wenigsten, wollen auch nur die wenigstens. Denke du stimmst mir zu, dass ab nem höheren Gewichtsbereich Steigerungen auch nur schwerer zu erreichen sind, von mehreren Faktoren abhängig sind etc.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, seine Brust zu trainieren, oder die Stange nach oben zu drücken.

Man kanns im Endeffekt nicht oft genug sagen, dass Kraft und Optik zwei Paar Schuhe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Schaue ich mir die Vorbilder auf Simplyshredded an, stelle ich fest, dass viele, aber nicht alle mit wirklich hohen Gewichten trainieren.

Die wenigen (potentiellen) Naturals in meinem Gym nahe/bei Größe-100 kg FFM bewegen definitiv nicht mehr als die KDKler, die bei ordentlicher kcal-Mengen nicht am Hungertuch nagen.

Heute war ein Kollege da, der Football spielt. Ziemliches Tier mit locker 45er Armen und sehr langen Armmuskelbäuchen, drückt mehrmals 120 kg an der Multipresse beim Schulterdrücken(!!!).

Dann haben wir aber auch ein männliches Fitnessmodel mit ähnlichen Armen und deutlich besserer Brust, der würd die Gewichte des Kollegen heute vielleicht 1x hochbekommen, wenn überhaupt.

Anderer Kollege drückt 10-11x100 beim Negativ-Bd, ich schaffe 11x80, hab die bessere Brust.

Dritter Kollege hat ne sehr schwache Brust, drückt 1x125 und macht recht locker Sätze mit 40ern beim KH-Bankdrücken.

Schafft btw 6-8 Wh mit 50ern beim Kh-Rudern. Und 20x150 Kreuzheben in PITT-Style. Und bei etwa 85 kg auf 1.85 m 3x10-12breite Klimmzüge mit perfekter Technik, am Stück sicher 15+.

Rücken ist optisch eher schwach; dafür hat er ordentliche Arme (definierte 40er etwa) und Top-Beine.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Fitnessmodells oft relativ schwach sind, ist ja kein Geheimnis. Bei dem KFA

kann man irgendwann die Kraft kaum mehr steigern, bzw. halt den Überschuss haben.

Aber wollen die ja auch nicht, finde das immer ganz spassig, wenn der Typ echt genial

aussieht und dann da einen auf Wellnesstraining macht *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mal nicht so als ob das Waschlappen wären. Die liften immer noch mehr als die meisten hier. Nur weil es nicht "entsprechend" ist, sind das nicht alles "nur" gutaussehende Intermediates. Von nix kam noch nie was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Gewichte und Wellnesstraining sind keine Antonyme. :-p

Mach mal diesen Plan von Vince Gironda. Satzpausen: maximal 30 sec zwischen den Sätzen, es werden für 8x8 Gewichte verwendet, mit denen man etwa 20 Wh am Stück in einem regulären Satz bis zum MV schaffen würde.

Day 1

Decline Bench Press 8 x 8

Decline DB Flyes 8 x 8

Dips 8 x 8

Dumbbell Upright Rows 8 x 8

Bent Over Lateral Raises 8 x 8

Day 2

Leg Press 8 x 8

Leg Extensions 8 x 8

Leg Curls 8 x 8

Standing Calf Raises 8 x 8

Day 3

Two-dumbbell Rows 8 x 8

Dumbbell or Machine Pullovers 8 x 8

Lat Pulldowns 8 x 8

Weighted Crunches 8 x 8

Day 4

Tricep Pressdowns 8 x 8

Overhead Extensions 8 x 8

Barbell Curls 8 x 8

Incline DB Curls 8 x 8

Und das ist noch eine beschissene 4-Split-Adaption. Im Original wurde im 2er-Split gepumpt, bis einem das Hören und Sehen verging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich doch recht, dass deine arme vom umfang her stark zurückgehen :-D

trotzdem wird sich bei dir zum teil auch muskelfeeling & technik verbessert haben. ist bei mir ähnlich, kraft kaum gesteigert, auch im hohen wdh bereich trainiert, gut gewachsen, aber objektiv sicherlich die technik um einiges verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. :-p

Arme sind wie gedacht soweit zurückgegangen, wie auch die Hautfalte am Trizeps geschrumpft ist. Diese lag bei fast 20 mm, jetzt bei etwa 5 mm, und mit vollen Speichern kommen noch ein paar mm zu den 38.5 cm rechts hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute fand das Vortreffen fürs Sommerfest statt.

15 Teilnehmer gehen an den Start - bzw. letztes Jahr blieben von 17 nur noch 4 am Ende übrig, die auch auf die Bühne stiegen und nicht vorher das Handtuch warfen.   

Kurzform:

Bin relativ chancenlos im Vergleich zu 3 Teilnehmern, die nah am genetischen Limit kratzen; einige Teilnehmer waren heute noch nicht da.

Ansonsten waren sowohl Studioleiter als auch IFBB-Kampfrichter der Meinung, dass bis auf Waden und evtl. mehr Bauchmuskeltiefe/hintere Deltas alles harmonisch zueinander passt.

War etwas überrascht, aber umso besser.

Latspread will noch gar nicht klappen (bleib aber dran!), die restlichen Posen sollte ich mit etwas Übung aber sehr vernünftig hinbekommen! 

Für die geringe Muskelmasse ist also der Gesamteindruck nicht so schlecht wie erwartet.

Calipermessung fand statt - 7 mm Trizeps, 10 mm Hüfte, 13 mm Bauch von geübter Hand. 

Laut Tabelle sind das 15-16% KFA?!!!?!?!?!

Kann nicht stimmen, aber das korrigiert meine eigenen Testwerte deutlich nach unten.

Werd nachher die Hautfalten an den restlichen Messpunkte für die 7-Falten-Methode noch einmal korrekt bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na die möchte ich ja mal sehen :ph34r:

Aber ich drück dir die Daumen! Und wenn du es dort nicht aufs Treppchen schaffst, siehst du trotzdem über geil aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat als Fitnessmodel u.a. für CK gearbeitet.

1,80 m großer Schwarzer mit ca. 45er Oberarm, knallharten Abs bei maximal(!) 8% KFA, wiegt 83-84 kg.

Dann noch zwei übliche "Kanten", einer wiegt 102-103 kg auf 1,85 m, der andere knapp über 90 kg auf 1,80 m, beide so 14-15% KFA geschätzt. Und einige Typen waren heute noch nicht da, mal schauen. ;)

Eine Dame macht mit, wird demnächst in der Bikiniklasse der IFBB antreten, brutale Figur, muskulös, schlank, aber noch ausgesprochen weiblich.

Aber wenn der Kampfrichter mit 50 Jahren BB-Erfahrung auf dem Buckel lediglich Waden, hintere Schulter und evtl. Bauchtiefe (wobei die Abs noch von ordentlich Fett verdeckt werden) bemäkelt, weil das Gesamtpaket stimmt, will ich auch nicht meckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u4ad799h.jpg

7-Falten-Methode sagt mittlerweile 9-10% KFA, was ein großer Bullshit sein muss, weil ich sonst locker 2 kg Muskelmasse verloren habe. Und nein, mit 9-10% KFA hätte ich ein komplettes Sixpack. 12-13% kommt schon eher hin.

Läuft also alles nach Plan.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du bi? ,,No homo..."

Naja, das mit dem KFA? Die Hüften sind doch definiert ohne Ende...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hüftfalte 10 mm, Bauch 13 mm. Wie man aber oben sieht, ist das Sixpack nicht komplett sichtbar, also sind 12% realistischer.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki, war verwirrt weil da oben was steht von

Astralkörper, dachte schon das sei ein Hypnosethread. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sieht's so aus, als ob du auf die Hälfte deines Ausgangs geschrumpft wärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, so fühl ich mich auch. ;-)

Kraftwerte und Muskelformen sagen aber, dass es in die richtige Richtung geht.

EDIT:

Bei 12-13% KFA sinds rund 10 kg Fett; gestartet bin ich mit 20% KFA oder sogar etwas mehr, was bei 87 kg Startgewicht 17,4+ kg Fett entspricht, vielleicht auch 18 kg.

Also zwischen 7-7.5 kg Fettverlust. Es müssen noch mindestens 5 kg runter.

So als Orientierungspunkt. 7 kg Fett ist eine Menge Holz.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wonderkid aka Prodigy aka Wonderripped Wonderraper", wie alt bist du?

Dein Body sieht nicht schlecht aus, aber von einem "Astralkörper" bist du Lichtjahre entfernt.

Kenne Typen ausm Studio, die sehen nach nem 3/4 Jahr Training definierter aus als du.

Ich denke, du nimmst dich ein wenig zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ironie ist dir offensichtlich ein Fremdwort. 27.

Und natürlich. Als wären weniger als 12-13% KFA eine großartige Leistung, wenn man die entsprechende Veranlagung hat und sportlich startet.

Muskeltechnisch bin ich auch weit weg vom Naturallimit.

Interessant mich aber einen Scheißdreck, was du darüber denkst.

Spätestens in 12 Wochen aber wird sich manch einer wundern, weil ein KFA von 6% plus Entwässerung schon eine ganz andere Kategorie ist als 12-13% bei 68-70 kg FFM auf 1,79 m. :good:

EDIT:

Und du liegst falsch. Herbst 2015 ist kein Lichtjahr vom 31.03.2013 entfernt.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal im Klartext für alle Pappnasen hier:

Ich stand am Samstag im Posingraum und neben mir waren drei Athleten am naturalen Limit, die kürzer trainieren als ich.

Dagegen sah ich aus wie ein Stück schmale Hundescheiße. Punkt.

Entscheidend ist aber, dass ich nach Ende meiner Wettkampfdiät zum ersten Mal in meinem Leben so definiert sein werde, dass ich ungehindert in einen Aufbau gehen kann, ohne zu verfetten.

Wo ich damit hinkomme, ob ich auch die nächsten 5 Jahre Training verschwende wie die letzten, ob sich nichts tut oder ob ich aufbaue wie Herkules, das wird sich dann zeigen.

Entscheidend ist auch, dass ich mir so weit den Arsch aufreiße, wie ich angesichts meiner Lage momentan kann. Ich kämpfe jeden Tag gegen den Hunger an und jedes Training wird zunehmend zu einer Herausforderung, weil mir die Carbs fehlen.

Dafür bin ich im Alltag immer fokussierter und gehe verbissener an alles heran, was sich mir in den Weg stellt.

Und nur weil du, DomiP, hier kurz in den Thread spuckst und glaubst, irgendein aufgeblasenes Ego mit einem Scheißbody auf den Boden der Tatsachen zu ziehen, hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun, Sportsfreund.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u4ad799h.jpg

7-Falten-Methode sagt mittlerweile 9-10% KFA, was ein großer Bullshit sein muss, weil ich sonst locker 2 kg Muskelmasse verloren habe. Und nein, mit 9-10% KFA hätte ich ein komplettes Sixpack. 12-13% kommt schon eher hin.

Läuft also alles nach Plan.

Sehr ästhetisch, hab es ja schonmal geschrieben, aber passt alles sehr gut zusammen (Ok, die Waden..).

Klar, du hast momentan noch ein anderes Ziel, aber das sieht mir doch nach einem guten Langzeit-KFA aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

u4ad799h.jpg

7-Falten-Methode sagt mittlerweile 9-10% KFA, was ein großer Bullshit sein muss, weil ich sonst locker 2 kg Muskelmasse verloren habe. Und nein, mit 9-10% KFA hätte ich ein komplettes Sixpack. 12-13% kommt schon eher hin.

Läuft also alles nach Plan.

Schon lustig, wir sind uns von der Genetik her sehr ähnlich. Nur dass ich 1,86 groß bin. Gucke mir dein Bild an und erkenne mich selbst darin. Schöne Form, sieht gut aus! Unten bin ich zum Vergleich. Kfa ähnlich wie bei dir ^^

u8d6cof6ivym.png

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wonderkid aka Prodigy aka Wonderripped Wonderraper", wie alt bist du?

Dein Body sieht nicht schlecht aus, aber von einem "Astralkörper" bist du Lichtjahre entfernt.

Kenne Typen ausm Studio, die sehen nach nem 3/4 Jahr Training definierter aus als du.

Ich denke, du nimmst dich ein wenig zu wichtig.

Ich war vor Trainingsbeginn definierter als Wunderkind in seinem ganzen Leben.

Hui, ich hatte nur kaum Muskelmasse.

Wer jetzt aber sportlich Leute mit <10% KFA und geringer bis höchstens mittelmäßiger Muskelmasse für das Novum hält, sollte auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen.

Paar Monate Diät und auch so Leute wie Konstantin Konstantinovs kämen einem definierten Astralkörper näher als 99% der Leute, die direkt darauf hinarbeiten. Das ist deutlich näher am "Ziel" als super-ripped Beginner/Intermediates/whutever.

Als Aufgabe für Wonderboy: Das ganze mit Bildern untermauern von mir, Konstantin und nem Antrainierten mit sub 10.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für harte Nippel extra Punkte? Wenn das Wetter so bleibt, wirste ohne Werkzeug Glas schneiden können, sollte das Ganze draußen stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.