Liebe verloren oder vielleicht doch nicht dank PU?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich war bisher immer stiller Leser des Forum benötige aber nun selber einen Ratschlag.

Folgende Situation:

Ich wohne mit meiner LTR seid über einen Jahr zusammen. Anfangs lief alles super und wir liebten uns gleichermaßen.

Sie fing vor einiger Zeit mit einem Kampfsport an und ist hat dort viele neue Leute kennen gelernt.

Da sie ziemlich scharf ist, versuchen natürlich viele mit ihr in den Kontakt zu treten. Sie sieht die Leute als Kumpels

und schreibt per Handy mit denen, selbst wenn wir Zeit zusammen verbringen.

Natürlich kam es dann meinerseits zu Eiversüchteleien und es führte nach und nach dazu, das Sie sich bei ihrer

neuen Community wohler fühlte.

Letzte Woche war Sie eine Woche lang auf einen Seminar und hat dort sozusagen erlebt, wie schön es ist, wenn man

die ganze Zeit Freundinnen um sich hat die von ihrem Singleleben schwärmen.

Freitag dann der Knall. Sie macht Schluss.. Sie hat nicht mehr so die Gefühle und blabla.. Das traf mich aus heiteren Himmel und auch hart aber ich stellte mir die Frage Warum?

Es lag an meinen Frame, Sie war mein Mittelpunkt, ich hatte keinen weiteren Hobbys und sozusagen nur darauf gewartet Zeit

mit ihr zu verbringen. Demnach war ich betaisiert und meine Attraction war auf dem Nullpunkt.

Nun gilt es dran das Ganze abzustellen. Ich beginne jetzt mit Fitness und Fussball um meinen Leben wieder einen Sinn zu geben.

Ich unternehme mehr mit Leuten und werde wieder der alte wie ich war.

Soweit so gut.. gestern Abend war Sie da.. Wir haben uns ausgemacht auf freundliche Basis zu kommunizieren und keinen Rosenkrieg

zu starten. Sie saß neben mir auf der Coach und ich habe nach und nach versucht ihr mein neues Ich vorzustellen. Da kam schon

mal der Kommentar: "Wieso hast du das nicht eher gemacht". Okay dachte ich mir.. ich habe Sie versucht wie einen Kumpel zu behandeln

und es so rüber zu bringen, als ob ich mit der Trennung gut klar komme. Ihr ein paar Sprüche gedrückt, ihr ne Nachricht von ner alten

bekannten gezeigt, die mich treffen möchte usw..

Da habe ich gemerkt das das wohl ganz gut wirkt.. Es sah so aus als würde es Sie ärgern das ich gleich andere treffe und mein Leben so schnell versuche in den Griff zu bekommen.

Heute zieht Sie zu Ihrer Freundin.. das würde wohl den Freeze bedeuten... 2 Monate später wollte Sie weiter wegziehen in eine andere Stadt

also bleibt mir leider nicht viel Zeit Sie zurück zu gewinnen. Ich entgegnete ihr gestern Abend noch: Ich müsste demnächst mal nen neues

Outfit besorgen und sie könne mich ja begleiten und mich beraten wenn Sie mag...

So heute schaute ich nicht schlecht... Sie fragte mich ob ich Lust habe heute shoppen zu gehen. Scheint das wirklich gewirkt zu haben oder

ist es für sie ein Freundschaftsdienst.. I dont know..

Was sollte ich tun? Soll ich zusagen oder absagen? Mir bliebe sozusagen nurnoch heute um Sie weiter von meinen neuen Frame zu überzeugen und weiter attraction aufzubauen das Sie dann vielleicht merkt, was Sie an mir hatte...

Oder sollte ich absagen und sagen ich bin beschäftigt? Wie würdet ihr weiter vorgehen um Sie zurück zu gewinnen?

Bitte euch dringend um Rat

---------------------------

Da ich nicht posten kann aufgrund der Beitragsbegrenzung hier der Nachtrag zu den ersten beiden Postern:

Sie war eben mein Mittelpunkt, ich habe nicht auf mich geachtet, mich gehen lassen und mich wie ne pussy zuletzt verhalten..

Also ganz klar das meine Attraction einfach nurnoch auf 0 war... Dies erkenne ich leider erst jetzt wo es vorbei ist.

Sie ist vom Aussehen ne Granate..sie ist durchgeknallt, sehr humorvoll und vom verhalten eigtl. maskulin - einfach was besonderes. Sie war immer bester Kumpel und Freundin zu gleich.. sowas brauche ich auch..

Da erst seid Freitag Schluss ist nehme ich das in Angriff... Treffen mit anderen Mädels sind bereits geplant, das läuft soweit.

Zum Thema nochmal durchnehmen war sie nicht abgeneigt, allerdings brauch sie dafür noch ein wenig Zeit.

Nur wie verhalte ich mich jetzt direkt zu Ihr.. Unternehme ich heute schon was mit ihr und versuche meine Attraction weiter aufzubauen oder

sage ich ab? Weiß; nicht ob die seid 1 Tag aufgebaute Attraction für einen Freeze schon ausreicht

bearbeitet von fr33win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lag es wirklich an dir. Hast du irgendetwas gravierendes falsch gemacht, außer das du ihr auf einmal nicht mehr gut genug warst?

Ich würde sie nicht mehr zurückhaben wollen.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde schon sagen das es an ihm lag. Wenn man so needy ist und nur noch für die Freundin lebt, dann kann das sich das schon sehr negativ auf die Beziehung auswirken.

Du willst sie also zurückhaben, ja?

Dann mach weiter wie bisher. Zeige ihr das du ein tolles, interessantes Leben führst und du auch Zeit mit anderen Frauen verbringst (Tust du doch, oder?!).

Und was vielleicht auch nützlich sein könnte - ESKALATION! Nimm sie doch mal wieder durch?

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nach und nach versucht ihr mein neues Ich vorzustellen.

Du pretendest, gibst vor etwas zu sein was du nicht bist.

Ihr ein paar Sprüche gedrückt, ihr ne Nachricht von ner alten bekannten gezeigt, die mich treffen möchte usw..

Finde ich peinlich, ihr das unter die Nase zu halten wie begehrt du bist. Das zeigt nur, wie needy du nach wie vor bist.

Was sollte ich tun? Soll ich zusagen oder absagen? Mir bliebe sozusagen nurnoch heute um Sie weiter von meinen neuen Frame zu überzeugen und weiter attraction aufzubauen das Sie dann vielleicht merkt, was Sie an mir hatte...

Oder sollte ich absagen und sagen ich bin beschäftigt? Wie würdet ihr weiter vorgehen um Sie zurück zu gewinnen?

Bitte euch dringend um Rat

Das ist der Beweis dafür, wie needy du bist.

Sie ist vom Aussehen ne Granate..sie ist durchgeknallt, sehr humorvoll und vom verhalten eigtl. maskulin - einfach was besonderes. Sie war immer bester Kumpel und Freundin zu gleich.. sowas brauche ich auch..

Du brauchst sie also? Das ist sehr schlecht, sorry. Arbeite an dir.

Zum Thema nochmal durchnehmen war sie nicht abgeneigt, allerdings brauch sie dafür noch ein wenig Zeit.

Wäre genügend Attraction da, wäre es auch zum Sex gekommen. Weil du allerdings nur pretendet hast und sie deinen aufgesetzten Frame und deine Needyness spürt lief da nichts und "braucht noch Zeit" lol.

Fazit: Du bist alles andere als jemand neues und das ist auch überhaupt nicht schlimm, weil Weiterentwicklung nicht eine Sache von ein paar Tagen ist. Die Sache mit ihr hast du verkackt und du wirst damit leben müssen. Also konzentriere dich nicht mehr auf sie. Das wirst du zwar nicht schaffen, aber dann, wenn sie dir den endgültigen Laufpass gegeben hat, kannst du dich ja mal um dich kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jargo: Ich gebe dir vollkommen Recht, ich war bzw bin needy und versuche jetzt hart daran zu arbeiten und eben durch Fitness und treffen mit anderen

das zu ändern. Sowas geht eben nicht innerhalb von 2 Tage...

Ich brauche so eine Art von Typ Mädel für eine LTR aber diesen Typ gibts eben relativ selten in dieser Kombination.

Zum Thema Sex: Ich habe es nicht probiert oder drauf angelegt.. ich versuche Sie als Kumpel zu behandeln und warte bist von ihr II's kommen.

Und wie es scheint hat Sie den bisher aufgesetzten Frame nicht durchschaut, da Sie sich ja heute morgen meldete.. Jetz muss ich eben nur ganz ganz

schnell den Frame verinnerlichen und ihn auch leben nur dann hat das ne Zukunft..

Nur habe ich immernoch keine Antwort ob ich ihr Angebot heute was zu machen nachgehe oder doch ablehne? Normalerweise hätte Sie heut ihren Sport den

sie liebt doch trotzdessen hat sie gefragt ob ich mit ihr was mache.. ich deute das als mal als II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbauen kannst du dir nicht mehr viel. Zieht sie jetzt fix in 2 Monaten weg? Das heißt dann wäre eine LDR?

Sie ist hin und hergerissen, stelle dich auf ne Menge shittests ein und gehe hin (du hattest es ja auch schließlich vorgeschlagen, wie merkwürdig wäre da jetzt der Freeze?). Wenn das needy-sein ein Problem war, würde ich vom Eskalieren erstmal absehen (sie ist dann am Zug) und nur den Reiz und die attraction steigern. Wenn zu wenig eskalieren das Problem war, dann sei auch der Mann. In allen Fällen C&F und für Wohlbefinden sorgen. Das mit den Nachrichten bzgl. anderer Frauen zeigen fand ich auch bisschen komisch.

Die Aussage: "Ich brauche so eine Art von Typ Mädel für eine LTR aber diesen Typ gibts eben relativ selten in dieser Kombination." <- das ist ein limiting belief und schränkt dich ein. Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und viel erlebt. In einem Parallel Universum hast du in der Zwischenzeit eine andere gehabt und sie nie kennengelernt. Menschen mit denen man viel Zeit verbringt, sind einem wichtig und das ist normal. Gerade auch nach so kurzer Zeit der Trennung.

Wie gesagt stelle dich auf viele Tests ein, bleib C&F macht kein Probleme wälzen und sei auch nicht ihr schwuler Bruder. Gib ihr auch Sachen, die sie für dich anziehen soll und sie sich vor dir präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich mit ihr shoppen gehen, allerdings ohne Erwartungen.

Ich denke nicht, das du den Großteil ihrer Tests bestehen wird, die werden auf dich einhageln wie im Krieg.

Es ist seit Freitag Schluss... das was du jetzt tust, ist ein handeln aus dem Schockeffekt heraus. Instinktiv verhälst du dich richtig, vielleicht auch weil du die ein oder andere Pickuptechnik beherschst. Sehr gut! Kein Rosenkrieg, gutes und nettes verhalten gegenüber, vor allem den anderen respektieren. Da fahrt ihr so oder so beide sehr richtig mit.

Das Hauptproblem wurde dir schon aufgezeigt, du spielst ihr ein Verhalten vor und stellst dich als einen Menschen dar, der du (noch) nicht bist. Natürlich wirkt das anziehend für sie, allerdings würde es mich sehr sehr stark wundern, wenn du diesen Zustand dauerhaft durchhälst. Wenn man so fixiert auf seine Partnerin war, dann wird man erstmal ein paar Wochen, nein, sogar Monate alleine gelebt und Dinge erlebt haben müssen um zu wissen, wer man eigentlich ist und genau dieses "Ich" dadurch auch festigen. Erst dann wirst du eine reelle Chance haben, Sie oder andere Frauen anzuziehen und dauerhaft zu halten. Dabei ist es übrigens EGAL wo sie wohnt.

Mein Rat an dieser Stelle... triff dich mit ihr zum shoppen, meiner Einschätzung nach wirst du damit auf die Schnauze fliegen. Das ist aber nicht schlimm, sondern gehört zu deiner Entwicklung dazu. Aber arbeite danach an dir und werde das Abhängigkeitsverhältnis zu ihr KOMPLETT los, sobald du den Zustand erreicht hast und wieder ein interessantes und erfülltes Leben führst, würde ich sie wieder treffen. Dann wirst du merken, ob dies eine Frau ist, mit der du einen längeren Weg in deinem Leben gehen möchtest oder eben nicht.

Anderseits, solltest du es wiedererwartent schaffen, beim Shoppen vollkommen durch zu eskalieren, dann tu es. Auch wenn dann alles wieder "gut" werden sollte zwischen euch, dann darfst du in KEINEM FALL aufhören an dir zu arbeiten!!! Das ist viel viel viel schwerer als wenn du sie loslässt.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie würde nur wegziehen um ein anderes Leben zu beginnen. Das wäre eine größere Stadt in der Nähe ihres Neuen Jobs.

Wenn ich es schaff sie dazu zu bringen, das sie mich zurück möchte, würde sie wohl wieder in die gemeinsame Wohnung ziehen und

von einem Umzug ablassen. Pack ich das bis dahin nicht und Sie hat dann wirklich ne neue Bude, dann wars das wohl für immer.

Eben wenn ich jetzt versuche zu eskalieren würde ich von meinem Frame abrutschen und wieder needy wirken. Sex war bisher nie

das Problem und der war immer gut, daher wird sie schon von alleine darauf zurückkommen, sobald genug attraction vorhanden ist.

Mit der Aktion beiläufig die Nachricht von dem anderen Girl zu zeigen wollte ich ihr nur klarmachen, das ich sie nicht unbedingt brauche

und auch ohne sie mein Fun haben kann und es auch andere Mädels gibt, die sich für mich interessieren.. Konkurrenzgefühl halt, so

wie sie es auch immer tat indem sie mit ihren Leuten geschrieben hat.. genau das hatte mich needy gemacht..

klar ist das ne Beschränkung.. Frauen die mit einen gerne Paintball spielen gehen, zocken, Fussball spielen und zudem noch humorvoll sind und

geil aussehen gibts eben nicht so viele... Meine EXEX war zb das typische Mädchen mit Zickerreien anderen Hobbys und das jedes Wort auf die Goldwage

gelegt hat.. davon habe ich echt genug...

guter Tipp Diadoche, werde ich so machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem wird sein, das die Eskalation in solchen Momenten needy wirken kann. Darauf solltest du achten... aber immer noch besser als es zu lassen ;)

Im übrigen finde ich es ein wenig merkwürdig... sie davon abzuhalten was sie gerne möchte. Wenn sie wirklich nur in eine andere Stadt ziehen möchte um dort ein "neues" Leben anzufangen, gut. Aber wenn es sowieso ihr Wunsch ist, in eine neue Stadt zu ziehen, weil sie dort auch noch einen neuen Job hat. Dann wird sie auf dauer auch nicht glücklich bei dir, weil du ihr das Ausleben ihrer Träume und Ziele verhinderst. Nur mal so zum nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so aktueller Stand: Habe Shopping zugesagt und versuche dann C&F zu betreiben was per Schreiben bisher ganz gut klappt.

Vllt sollte ich irgendwie in ihre Richtung erwähnen oder rüberbringen dass ich Dankbar bin jetzt aufgewacht zu sein und mich nicht

auf dem auszuruhen was ich hatte... So kommt ihr evtl der Gedanke.. Okay das wieder der Typ, indem ich mich verliebt habe..

Naja.. Ich vermute das mit dem Umziehen ist kein Lebenswunsch von ihr.. Ich sehe es als Kurzschlussentscheidung die mit der Trennung

zusammen hängt. Naja das mit dem Job ist so: Sie hätte derzeit die Möglichkeit 2x die Woche in der besagten Stadt zu arbeiten und 3x

die Woche als Außendienst im Nachbarort.. das hatten wir extra so rausgesucht damals..Ihre Entscheidung beruht bestimmt darauf, dass

Sie mir in der jetzigen Stadt immer wieder über den Weg laufen würde und nicht abschließen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du/Ihr müsst, genau wie viele andere Leute auf der Welt, gerade in Deutschland einmal etwas an eurem Beziehungsbild arbeiten. Du schreibst, es hat ihr gefallen etwas mit Freundinnen zu unternehmen. Das heißt also im Umkehrschluss, dass ihr zusammengewohnt habt und auch nichts mit anderen Leuten unternommen habt. Ich weiß nicht wie alt du bist, würde auf Anfang 20 tippen und schon habt ihr ein Eheleben geführt, wo es nur dich und sie gab.

Ich wette am Wochenende seid ihr höchsten 1 Mal im Monat ausgegangen und dann auch nur 0815 Shit wie Kino oder so.

Ich sags dir, wenn du wieder mit ihr zusammen kommst läufts vielleicht 1-2 Monate gut, weil du ein bisschen glaubst was durch PU gelernt zu haben. Vielleicht mal etwas frischen Wind beim Sex, ein paar nette C&F Sprüche von dir, aber ansonsten bleibt alles gleich ( langweilig ).

Sie hat sich einfach ausgemalt, wie wohl ihre nächsten 50 Jahre aussehen und da sie dann merkte, dass sie genau so aussehen, wie das vergangene Jahr hat sie die Reißleine gezogen.

P.S. wie kann man wissen und messen, dass man sich gleich viel liebt? Gibts da eine Einheit, in der man das messen kann? Wäre mir neu und dann hätte ihr ja sicherlich auch nichts gefehlt, sodass eine Trennung der einzige Ausweg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@real: yap, genauso ist das... hört sich sehr verdächtig so an, auch weil er sagt, sie wäre wie ein bester Kumpel - keine Partnerin ist das immer, irgendwann nervt man sich sonst gewaltig... wenn sie ab und zu mal die Sau rauslassen würde, wär das nicht passiert, aber das

hätte sie sich auch selber denken können, wieso wird hier eigtl. andauernd wegen jedem Müll Schluss gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel "Liebe verloren oder vielleicht doch nicht dank PU?" ist in sich schon paradox, weil du bei richtiger PU Integration, Anwendung und gesammelter Erfahrung erkannt haben müssen wirst,

dass es a) dutzende bessere Frauen gibt ,

du b) angefangen haben wirst zu erkennen dass es den Zustand "Rejection" "Ex zurück" "Ex wiedergewinnen" gar nicht gibt, sondern bestenfalls Beziehungspausen, in denen Du deinen Fokus auf andere Frauen richtest,

und c) sowieso anfängst ein derart ausgefülltes und interessantes Leben zu führen, dass dich der Ausgang deiner momentanen Geschichte nicht mehr kümmert.

Du musst umdenken, und nicht aufgrund deiner AFC Denke versuchen etwas zu bewegen.

Dann gibt es keine pathetischen Überzeugungsversuche deinerseites über eine neue Persönlichkeit, in der neuen gemeinsamen asexuellen Freundeszone, sondern allenfalls ein Umgangsstop , Austausch von Gütern und Fokus komplett auf andere Dinge.

Die meisten schaffen es leider nicht, wie man hier oft lesen kann.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin 26 und sie 21 und hmm vielleicht hat ihr wirklich ein wenig Action gefehlt... Da hast du Recht und das wird wohl auch einer der Gründe sein..

Zuletzt haben wir 1-2x im Monat gefeiert mit Freunden sind essen gegangen oder Baden/Sauna aber gewissermaßen kommt das hin.

Dann stell ich dir die Gegenfrage... wie willst du dann die Langweile (Alltag), die irgendwann wohl in jeder Beziehung eintritt bekämpfen? Besonders im Winter

ist das schwer.. Im Sommer sind wir raus an den See, haben Paintball oder Fussball gespielt oder Geocashing gemacht.. Aber die Jahreszeit und ihr Sport haben

es wirklich schwierig gemacht immer was erfrischendes zu finden.

Aber anderer seits siehts wohl in 90% aller Beziehungen so aus, die dann wohl auch zwangsläufig früher oder später in die Brüche gehen?!

Gut gleichermaßen ist ungünstig ausgedruckt, jedenfalls hatte Sie lange Zeit sogar vorgestellt mich mal zu heiraten und mit mir Kinder zuhaben usw.. Es ging erst durch meine Eiversucht und AFC Verhalten bergab, als Sie ihren Sport anfing

Während der Beziehung hatte ich kein PU angewandt, was mir diese wohl gerettet hätte.. habe mich erst jetz wieder belesen um die Gründe

zu verstehen und um mich selbst zu verbessern.. schließlich möchte ich aus meinen Fehlern lernen und ohne PU wäre ich wohl nicht so

auf die Gründe gekommen und hätte wohl die Fehler bei Ihr gesucht und es bei der Nächsten wieder falsch gemacht.

bearbeitet von fr33win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Fehlern ist so eine Sache. Du bist niemals zu 100 % Schuld, niemals. Rede dir das ja nicht ein. Zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Oft fehlt der Frau etwas, sie will das sich etwas ändert aber kann das jedoch sinnvoll nicht in Worte formulieren. Also hinterfragt sie ständig Dinge, und fängt ihre eigenen Gedankenspiele an. Die erste Änderung ist in deinem Fall der Sport. Das gab ihr vermutlich Selbstbewusstsein, genug um die Beziehung und dich in Frage zu stellen. In diesem Moment warst du aber nicht wach, sondern wie ein Wecker im Snooze-Mode, und hast die kleinen Warnsignale ignoriert. (Ich wette es gab mehr Diskussionen über Kleinigkeiten, Streit an sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin 26 und sie 21 und hmm vielleicht hat ihr wirklich ein wenig Action gefehlt... Da hast du Recht und das wird wohl auch einer der Gründe sein..

Zuletzt haben wir 1-2x im Monat gefeiert mit Freunden sind essen gegangen oder Baden/Sauna aber gewissermaßen kommt das hin.

Dann stell ich dir die Gegenfrage... wie willst du dann die Langweile (Alltag), die irgendwann wohl in jeder Beziehung eintritt bekämpfen? Besonders im Winter

ist das schwer.. Im Sommer sind wir raus an den See, haben Paintball oder Fussball gespielt oder Geocashing gemacht.. Aber die Jahreszeit und ihr Sport haben

es wirklich schwierig gemacht immer was erfrischendes zu finden.

Aber anderer seits siehts wohl in 90% aller Beziehungen so aus, die dann wohl auch zwangsläufig früher oder später in die Brüche gehen?!

Gut gleichermaßen ist ungünstig ausgedruckt, jedenfalls hatte Sie lange Zeit sogar vorgestellt mich mal zu heiraten und mit mir Kinder zuhaben usw.. Es ging erst durch meine Eiversucht und AFC Verhalten bergab, als Sie ihren Sport anfing

Während der Beziehung hatte ich kein PU angewandt, was mir diese wohl gerettet hätte.. habe mich erst jetz wieder belesen um die Gründe

zu verstehen und um mich selbst zu verbessern.. schließlich möchte ich aus meinen Fehlern lernen und ohne PU wäre ich wohl nicht so

auf die Gründe gekommen und hätte wohl die Fehler bei Ihr gesucht und es bei der Nächsten wieder falsch gemacht.

Da haben wir doch das Problem, ihr ihr ihr ihr habt das gemacht.

Ich wette nie hat jemand von euch irgendetwas alleine gemacht, seid bestimmt sogar zusammen einkaufen gegangen etc. Und wenn sie mal alleine unterwegs war hast du bestimmt angerufen.

Sie ist 21 Jahre JUNG. In dem Alter ist man am Anfang oder mitten im Studium/in der Ausbildung. Da geht man am Wochenende noch mit Freunden feiern und ist zumindest einen Abend vom Freund getrennt. Nicht immer, aber meistens und das ist wichtig, denn es gibt noch ein Leben ohne den Partner.

Alter im ernst, ihr habt zusammen Paintball und Fussball gespielt? Ist ja cool, wenn deine Freundin sowas mit macht, aber doch nicht immer. Waren auch mal mit einer Freundin von einem Kumpel Paintball spielen, sie hatte selber Bock dadrauf, aber ich wette, dass ein Großteil das mitmachen, weil sie sonst alleine in der Bude sitzt und denkt bei ihrem Freund sein zu müssen.

Anstatt, dass sie in der Zeit mit Freundinnen shoppen geht, oder sich bei Sex and the City mit Sekt zuschüttet und einfach mal lebt, ohne dich.

Außerdem bist du 26. Hast du da nicht auch mal Bock am Freitag einfach mit Kumpels um die Häuser zu ziehen ohne sie dabei zu haben? Wenn es abends zurück geht zu ihr ist doch alles wunderbar, wenn du aber am Samstag betrunken beim Kumpel auf dem Sofa wach wirst sollte das aber auch kein Weltuntergang sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen werden sich vorstellen können dich zu heiraten und Kinder mit dir zu haben. Das würde ich jetzt nicht von ihr abhängig machen. Vor allem ist der Zustand derzeit wohl der, das sie genau das nicht möchte :)

Meiner Meinung nach kann man PU vor allem beim kennenlernen wirklich "einsetzen". In einer Beziehung PU anwenden, vor allem das was in vielen Büchern oder hier im Forum steht, kann gewaltig nach hinten losgehen. Gibt ja auch unzählige Threads in denen beschrieben steht wie das ganze unkalibriert rausgehauen wurde und dadurch erst recht die Frau verloren wurde.

PU ist gut zur Selbstreflektion und zum Verständnis der Dinge die dort vorgingen. An deiner Stelle würde ich mir darüber jetzt nicht so einen Kopf machen und vor allem zusehen das du dein Leben und deine Interesse verfolgst. Sie hat grundsätzlich noch an dir Interesse, sonst würde sie dich nicht fragen ob ihr Shoppen geht. Du läufst aber Gefahr das du dich in ihrem Orbit hälst... ohne wirklich etwas zu erreichen.

Wichtig ist, nach wie vor ob mit oder ohne Frau das du deinen Interessen und Zielen nachgehst und ihr, ihren Freiraum lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman da liegst du falsch.. ich zb war vor 3 Wochen noch bei meinen Kumpel 600 KM entfernt in München und habe dort gefeiert, während Sie hier Party gemacht hat.

Die letzten 3 Wochen waren wir eigentlich auch minimum 1x in der Woche feiern.

Wir blieben dann per WhatsApp in Kontakt was wohl ein Fehler war.. Sie ist kein typisches Mädchen was ihre Mädelsclique hat. Sie macht Kampfsport 3x die Woche und versteht sich leider mit Kerlen besser

wie mit Mädchen.. Von daher ist Paintbal zb ihr ding und sie hasst Sex in the City.. in der Hinsicht ist sie wie ein Kerl aber genau das war ja das coole..

Klar habe ich das nur das Problem ist, das meine Clique sich solangsam in alle Himmelsrichtungen in Deutschland verteilt hat. Ich muss zum nächstgelegenen mindestens ne 1 1/2 Stunden fahren...

Daher versuch ich jetzt, hier wieder Anschluss zu finden und neue Leute kennen zu lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investier diese neue Energie in der neuen Selbstfindung und Entwicklung für andere Frauen, wer einmal schluss mit dir mach wird es auch wieder tun, da kann die Atraction so hoch sein wie sie ist, irgendwann wird das alte Muster zurück kommen und das alte Muster ist Teil von ihr, das durch sie gestärkt wird, bist du ohne sie wird es besser klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann mal mein Report von gestern..

Also wir sind wie gesagt shoppen gefahren, ich habe bisschen versucht C&F anzuwenden und es lief auch alles cool & entspannt,

Zum Thema Eskalation und Sex.. Sie war bisher in Sachen Pille nehmen sehr vergesslich und wenn ich sie nicht ständig dran erinnert

hätte, wäre sie wohl schon Mutter.. Deshalb habe ich mal sicherhaltshalber gefragt: Und wie schauts aus, Pille weiter regelmäßig genommen?

"Ohh nee, habe ich jetzt schon wieder 3 Tage vergessen und Tage bekommen" - OK dachte ich mir.. lässt du das lieber und falls es später mal

das kommt, Kondome zulegen.^^

Wir hatten Spaß, haben beide paar coole Klamotten mitgenommen und auf den Rückweg dann wohl folgender Shittest den ich gefailt habe:

Du das war echt cool heute und viel entspannter, so fühlt sie sich wohl... Ich sagte ihr das Sie das auch damals haben können, hätte sie mal

ihren Mund aufgemacht und mich eher aufgeweckt...

Sie sagt das Sie mich noch sehr sehr mag und das auch mehr als nen guten Freund nur sind ihre Gefühle quasi auf 0 runter, das sie mit ihrer

aktuellen Situation besser fährt..

Es war so wie ihr es erwähnt habe... ich war ein Wecker im Snooze Modus der die kleinen Zeichen nicht erkannt hat.. ich habe mich in der Beziehung

verändert (betaisieren lassen) und genau das ist der Punkt wo nach und nach das Beschützergefühl bei ihr verloren ging...

Gut.. Ihr habts mir alle schon ans Herz gelegt und genau das werde ich jetzt auch tun.. meine Energie nehmen und auf mich selbst und neue Bekanntschaften

fokussieren. Problem dabei ist nur, das Sie jetzt doch nicht bei ihrer Freundin einzieht, da die Wohnung 1. zu klein ist für sie und ihren Hund und 2. dort

Leute ein und ausgehen, die sich mit Chrystal zupumpen..

Gut keine Ahnung wie sie jetzt aus der Wohnung bekomme.. Das macht es echt schwerer loszulassen und zudem auch neue Bekannschaften kennen zu lernen..

Und der Gedanke, dass sicherlich bald ein anderer meinen Platz einnimmt und dabei zuzusehen machts nicht leichter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das haben dir ja alle Prophezeit, auch wenn ich geahnt habe, dass du das zum aufwachen benötigst.

Ich kenn eure Wohnungsverhältnisse nicht... wer die Wohnung gemietet hat etc... aber ich habe damals meine Ex direkt nach der Trennung gebeten das sie erstmal bei ihrem Vater ziehen soll. An deiner Stelle würde ich mir darum aber am wenigsten Sorgen machen, wenn man noch so emotional an seinem Expartner hängt, dann hat man eh die ersten 4-8 Wochen nicht so wirklich Lust auf das flachlegen von anderen Mädels. Kennenlernen, rumknutschen ja. Das andere habe ich mir bisher selber auch "verboten" weil ich wüsste mir würde es nicht gut tun. Allerdings habe ich in der Zeit eine menge Frauen kennengelernt, dafür braucht man nicht zwingend eine eigene Bude und ggf. hat die Frau eine, ansonsten gibt es für soetwas auch bestimmt andere Locations ;)

Ganz ganz ganz wichtig ist jetzt aber, das du in keinster Weiße mehr für sie Verantwortung übernehmen musst. Mache für sie nicht mehr, als für einen guten Bekannten. Das sind nicht mehr "eure" Probleme, sondern jetzt "ihre", aber verhalte dich fair dabei. Gerade als Mann verfällt man gerne dem Beschützerinstinkt und möchte auch nicht als "Arsch" dastehen.

Ich habe meiner Ex auch angebot, wenn sie hilfe brauchen würde, würde ich ihr sogar ein paar Wände streichen, damit sie es fertig bekommt. Heute könnte ich mich für diese Aussage in den Arsch beißen und ich werde es auch sicherlich nicht tun! Auch wenn es gegen meine Einstellung spricht, das ich eigentlich zu meinem Wort stehe.

1. Sie hat sich getrennt, sie möchte jetzt alleine Leben

2. So traurig es klingt, in ein paar Wochen und Monaten kommt der nächste der sie flachlegt.

3. Sie wird es dir im nachhinein kaum danken.

4. Es bringt sie nicht zurück.

5. Du beißt dir später dafür in den Arsch, dort auch noch Energie verschwendet zu haben, statt irgendwo andere Mädels kennen gelernt zu haben.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut keine Ahnung wie sie jetzt aus der Wohnung bekomme.. Das macht es echt schwerer loszulassen und zudem auch neue Bekannschaften kennen zu lernen..

Und der Gedanke, dass sicherlich bald ein anderer meinen Platz einnimmt und dabei zuzusehen machts nicht leichter...

Als wenn dein Platz, den ein anderer einnimmt, so begehrenswert ist, also bitte. Wenn du erstmal durch die ehrliche , harte PU Schule gegangen bist, wird dich so ein Kleinkram nicht mehr interessiert gehabt haben.

Und wie du sie aus der Wohnung herausbekommst? Pragmatisch , praktisch , gut eine Immobilien Zeitung kaufen, und darauf verweisen, dass sie sich eine neue Wohnung suchen soll in einem vorgegeben Zeitrahmen. Vielleicht bewegt sich endlich mal was in eurem asexuellen Friendzone Shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut also versuche jetzt das Ganze abzuhaken und mein Leben zu leben. Gestern war ich bei ner Freundin und ihrer Freundin.

Dort habe ich seid langen mal wieder gekifft und kam endlich mal voll runter von meinen ganzen Gedanken. Ich sehe das ganze zur

Weiterentwicklung des eigenen Horizonts und endlich leben aber will das jetzt nicht zur Gewohnheit werden lassen aber gelegentlich

spricht nix dagegen oder was sagen die PU?

Mit der Freundin selbst habe ich mich richtig gut verstanden, habe rausbekommen, dass sie nen Freund hat den Sie nur alle 3 Monate

sieht und wo es anscheinend auch schon krieselt.. da könnte man ja ansetzen ;)

Zur Ex.. Sie ist immer noch auf den A-Sexuell Trip und wir sehen uns eben nur Abends kurz, wenn beide nachhause kommen. Komischerweise

ziert sie sich auf einmal sich nackt zu zeigen, obwohl die da eigentlich nie Probleme hatte.. Vllt nen neuer Kerl..Egal..Wie bekomme ich Sie

wenigstens zur FB auf die man immer mal zurückgreifen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiffen, Saufen etc. zum Ablenken von Gedanken kannst du vergessen. Das bringt dir ein paar Stunden was und du glaubst du bist Gott und danach sind die Probleme wieder die selben. Wenn du es just for fun mal machst - jeder wie er will.

Sie ziert sich, sich nackt zu zeigen und das überrascht dich? Was sollte ein anderer Typ damit zu tun haben. Ihr seid nicht mehr zusammen und sie will dir keine falschen Signale senden. Ich fände es ehrlich gesagt von ihr komisch, WENN sie tatsächlich nackt vor dir herumspazieren würde. Bei einer FB hast du die attraction - die hast du momentan nicht. Wenn der endgültige Cut kam, dann kann man irgendwann regamen. Ganz ehrlich, du findest auch andere Frauen für FB. Eine FB bedeutet gerade auch, dass es einem wirklich egal ist, wenn die andere Frau mit einem anderen rumvögelt. Das sehe ich bei dir auch noch nicht... lass dir mal bissl Zeit, jetzt ist seit Freitag Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden