Langjährige Beziehung, brauche Abwechslung!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, nach langen hin und her überlegen ob ich euch bei der Angelegenheit um Rat fragen soll, habe ich mich doch dazu entschloßen es zu tun.

Ich bin nun über 5 und halb Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung. Ich muss sagen sie macht mich glücklich. Natürlich hatten wir Up and Downs, doch im großen und ganzen Stimmts.

Zu meinem Problem:

Da wir schon in sehr jungen Jahren zusammen gekommen sind, muss ich sagen, dass ich mich nicht ausleben konnte. Über die Jahre hatte ich eigentlich noch nie so einen Drang nach anderen Frauen verspürt.

Ich wage zu behaupten, dass es nicht an ihr liegt, der Sex ist sehr guuuut, und auch auf menschlicher Ebene sind wir auf der selben Wellenlänge.

Ca. vor einen Monat fing mein Interesse für fremde Frauen an zu steigern. Habe mich dann schön hier eingelesen und war wirklich sehr oft weg und habe wirklich viele Frauen kennen gelernt.

Ich möchte sie nicht verlassen, weil ich genau weiß, dass ich es früher oder später bereuen werde. Doch auf der anderen Seite kann ich nicht auf andere Frauen verzichten!

Wie bekomme ich meine Triebe in den Griff??? Wie bekommt ihr es hin? Oder geht ihr einfach fremd?

Freue mich auf eure Antworten,

P_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 3 Möglichkeiten: Fremdgehen, Beziehung beenden, offene Beziehung vorschlagen.

Die Wahl hast ganz allein du. Ich persönlich (!) würde mich in deiner Situation wohl fürs Fremdvögeln entscheiden, wenn es denn unbedingt sein muss. Würde es aber wohl eher einfach ganz bleiben lassen.

Sieh halt zu, dass du dich nicht erwischen lässt.

Grüße

bearbeitet von tretam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sehe es genau wie Tentakel, wobei ich im ,, Notfall " auch nochmal über tretams Aussage nachdenken würde!

Das einzige, was absolut dämlich wäre: Die Beziehung einfach wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gefühl nach anderen Frauen immer stärker wird, dann kann es auch Eure Beziehung unterschwellig kaputt machen. Wenn Du kein Gewissenspeoblem mit fremdgehen hast, dann ist es eine Option. Aber nicht erwischen lassen.

Oder Du gehst fremd, bereuhst es und Dir wird bewusst was Du damit aufs Spiel gesetzt hast und schätzt die Frau noch mehr. Und dann liebt Ihr Euch bis ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ich muss mich ausleben finde ich cool sollte jeder mal machen, nur komisch das alle direkt damit meinen fremde Frauen zu layn. Wer ernsthaft lange so drauf war merkt schnell wie langweilig das werden kann. Eine richtige Ltr zu haben ist besser als 3 Fbs die Woche. Qualität über Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt glaub ich nur vernünftiges.(hab tentacles Beitrag nicht gelesen... zu lang :-p aber bestimmt auch toll)

Wenn du so eine tolle Beziehung hast setz sie nicht aufs Spiel.

Habt vielleicht etwas mehr Abstand zu einander um wieder an Attraktivität zu gewinnen.

Du kannst natürlich auch auf alles scheißen, deiner Freundin einen Arschtritt geben und ein paar Mädels mit losen Moralvorstellungen vögeln. :diablo: so als unvernünftige Alternative.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig normal dass du früher oder später Lust auf andere Frauen bekommst, im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du willst.

Such dir eine Affäre, bleib ihr treu, mach Schluß, bla bla bla. Wenn du hier Entscheidungshilfe suchst wirst du sie hoffentlich nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tentacle bringt es auf den Punkt.

Fremdgehen wäre für mich persönlich keine Option. Auf Mädels die das machen wird immer groß geschimpft, aber wenn man PUA ist, ist das natürlich was ganz anderes. Scheiß Doppelmoral.

Offene Beziehung kann klappen, wenn es ihr ähnlich geht. Gehört aber einiges an Vertrauen dazu. Und wenn sie keine Lust auf andere Partner hat, kannst du es gleich vergessen.

Das Gras sieht auf der anderen Seite oft grüner aus, aber das ist ein Trugschluss. Viele FCs mit Mädels, mit denen du keine emotionale Bindung hast, füllen einen nie so aus wie die Intimität in einer richtigen Beziehung. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelmoral ist nur so lange Doppelmoral, so lange man sich das nicht eingesteht.

Wenn man es macht, es scheiße findet und die Schwäche kennt, bleibt es zwar schlecht,

ist aber keine Doppelmoral mehr *g*

edit: Ums mal zu begründen; nach langjährigen Beziehungen kanns durchaus vorkommen,

dass man das mitbekommen hat, wie es da ,,moralisch" um einen selbst steht und deswegen

auch beim Partner etwas lockerer wird. Was aber nicht mangelnde Liebe sein muss und trotzdem

99% monogam bleibt.

Und wenn man PUA und Mann ist, hätte man theoretisch schon Excuses:

-...muss üben

-...Hallo, für meine Beziehung soll ich auf mein Hobby verzichten?! :D

-...Ich denke viel öfter daran als meine Freundin, muss also im Schnitt treuer bleiben... uuuuunfair.....

- ... bin zwischenmenschlich so gut, die checkt das eh nie...

- ... kann meine Gefühle nicht verstecken, hab nämlich gar keine, nicht weil ich PUA bin, sondern so einfach :D

-... bin ein Mann.

-... das ist genetisch.

-... der Alkohol..

-...die hat angefangen....

-...hätte ich gewusst, dass dus erfährst, hätt ichs nie gemacht, das war Pech...

-...BJ ist noch kein Fremdgehen in meiner Welt

das war jetzt, was mir in 1 Min eingefallen ist :D

Das finde ich übrigens dann alles keinen Excuse mehr, wenn man Kinder hat und deswegen die Familie zerbrechen könnte...

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich so denkst, sporty, dann tust du mir wirklich leid.

@TE

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass dein Wille nach Sex mit anderen Frauen ein InnerGame Problem ist. Du schreibst der Sex in der Beziehung ist gut und daran würde es nicht liegen. Was erwartest du dir dann von Sex mit anderen Frauen was dir deine Freundin nicht geben kann? Du bist einfach auf der Suche nach Bestätigung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huibuh: ..das war wie unschwer zu erkennen ironisch überhöht.

Das ist doch kein Innergame-Problem, er ist ein Mann. Die Gedanken (!)

sind nach der rosaroten Brille das Natürlichste der Welt, warst du schon

mal mehrere Jahre mit ner Frau zusammen und hast dich ned mal für

andere interessiert? Wenn du wirklich so denkst, tu ich mir leid, weil du

hast da wohl die besseren Gene. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Gefühl, TE, war selbst vor einem Jahr in derselben Situation (damals 4,5 Jahre mit LTR zusammen). tentacle hat mit dem, was er schreibt, sehr Recht wie ich finde, du schreibst selbst, du bist eigentlich glücklich mit deiner LTR, das sollte man nicht leichtfertig auf's Spiel setzen. Die von ihm angesprochenen Punkte, über die du dir Gedanken machen solltest, würde ich auch so abnicken. Bei mir war es damals so, dass ich mich in dieser Zeit merklich (das meinte auch meine Freundin) von ihr distanziert habe, ein paar Wochen lang viel alleine unternommen habe, den Invest zurückgeschraubt habe. Da ich aber von Fremdgehen in einer monogamen BEziehung nichts halte, bestand meine Phase des "Auslebens" lediglich darin, ein paar neue Freundschaften zu anderen Frauen zu schließen. Dadurch wurde mir sehr schnell bewusst, was ich an meiner LTR habe, ohne dass ich explizit und krampfhaft darüber nachdenken musste.

Diese "Das Gras auf der anderen Seite ist grüner"-Sache stimmt im ersten Moment, bekommt man dann aber mal einen besseren Einblick in "die andere Seite", merkt man schnell, dass das zumeist ein Trugschluss ist:

tumblr_mimy6z8Y7P1qhbw13o1_500.gif

Long story short: Mache dir klar, was du willst und handle dementsprechend. Den Rest hat tentacle schon sehr gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Thema kenne ich aus meinen bisherigen LTRs auch sehr gut. Ich kann dir hierzu allerdings eine Geschichte meines besten Freundes erzählen.

Dieser hatte sich vor Jahren von seiner damals 4 jährigen LTR getrennt, weil er sich ausleben wollte. Er konnte mir einfach keinen anderen Grund dafür nennen, er sagte mir, irgendwas in ihm würde ihm sagen, er bräuchte das jetzt. Seiner Freundin (im übrigen meine besten Freundin) hatte er ebenfalls keine anderen Gründe erzählen können.

Da ich zu dieser Zeit auch gerade aus einer 2 jährigen LTR kam, haben wir über 6 Monate so gut wie alles was uns unter die Fittiche kam flachgelegt. Es war im nachhinein betrachtet eine unglaublich coole Zeit, allerdings war es keine erfüllende Zeit. In dieser Zeit haben wir Beide gemerkt, das diese rumvögellei auch nicht das wahre ist. Er hat sich damals mit seiner Ex (die sich übrigens schon in einer neuen Beziehung befand) getroffen und sie sind bis heute ein sehr glückliches Paar.

Klar, du kannst den gleichen Weg gehen, aber niemand wird dir versichern das es so laufen wird, das ihr irgendwann dann wieder zusammen kommt, weil du dir die "Hörner" abstoßen musstest. Wenn du dir ganz sicher bist, du brauchst so einen Zeit in deinem Leben, dann würde ich es tun, aber sei dir bewusst was auf dem Spiel steht. Fremdgehen und sich dabei nicht erwischen lassen, wäre für mich keine Option, da das schlechte Gewissen immer eine Rolle spielt und die Frau das quasi riechen kann.

Ich halte es für eine Innergame Geschichte, weil du Bestätigung suchst oder einfach nicht damit klar kommst, wie andere Frauen im Bett sind. Wenn du jetzt großartigen Sex hast, würde ich diesen an deiner Stelle nicht eintauschen wollen. Richtig großartiger Sex entsteht erst in einer LTR, wenn dort auch Gefühle im Spiel sind und nicht einfach das Triebgefühl abgearbeitet wird wie bei einem ONS.

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen, dass nach anderen Frauen umschauen ist normal und gehört zum Mann sein dazu. Solange dir deine LTR nicht verbietet mit diesen zu sprechen und zu flirten, ist eigentlich alles in bester Ordnung. In wie weit die Eskaltion gehen darf, sollte man dann allerdings klären.

@tentacle, herausragender Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese oder höre.... Dieses Ausleben so ein verdammter Schwachsinn dafür könnte ich so Bitchslaps verteilen ... Was soll das bringen? Man legt ne andere Frau flach , paar Stunden später ist Sie vergessen. Super.

Am besten noch YOLO und SWAG dahinter und eine solange Beziehung beenden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huibuh: ..das war wie unschwer zu erkennen ironisch überhöht.

Das ist doch kein Innergame-Problem, er ist ein Mann. Die Gedanken (!) sind nach der rosaroten Brille das Natürlichste der Welt, warst du schon mal mehrere Jahre mit ner Frau zusammen und hast dich ned mal für andere interessiert? Wenn du wirklich so denkst, tu ich mir leid, weil du hast da wohl die besseren Gene. ;-)

Ich bin seit 3,5 Jahren in einer Beziehung. Und ja, manchmal habe ich Interesse an anderen Frauen. Aber dann schalte ich wieder mein Hirn ein und überlege mir was die andere Frau mir geben könnte, was meine Freundin nicht kann. Da bleibt dann nicht viel übrig außer, dass es ne neue Pussy wäre.

Ich muss also nicht wild herumficken um Bestätigung zu bekommen. Und das hat was mit InnerGame zu tun und ganz bestimmt nichts mit meinen Genen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte noch 2 x 3,5 Jahre, schau ma moi...

Stimme dir natürlich zu, wenn du mir so weit entgegen kommst ..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann! In der gleichen Situation befand ich mich auch gerade. 4,5 Jährige LDR, die schon einige Höhen und tiefe Tiefen hatte.

Vor allem hat sie vor zwei Monaten (nach einem Jahr Ruhe) so heftiges Drama geschoben (habe mich extrem Betaisieren lassen), dass ich mir eine Auszeit genommen habe. Ich habe dann extrem viel gefeiert, viele neue Mädels kennengelernt und fand die Eine oder Andere attraktiv. Da wir quasi eine Auszeit hatten mit dem Motto "Mach doch was du willst", habe ich auch mal den einen oder anderen ONS in Erwägung gezogen. Obwohl ich ein Mädel ganz cool fand - sie war auch von den Lebenseinstellungen auf einer Ebene, habe ich mir den übelsten Hirnfuck gegeben, ob ich nicht doch mal ausrutschen soll. Das habe ich im Endeffekt nicht gemacht. Dabei wurde mir bewusst, dass meine Freundin, trotz aller ihrer Macken, ein ganz toller Mensch ist, den ich ungern durch solch eine Aktion verlieren würde.

Mag eine Onities sein; in den zwei Monaten habe ich wieder gesehen wie viele Alternativen es tatsächlich gibt, sie aber die bessere Alternative ist. Und i.E. muss ich tentacle zustimmen, dass daran vor allem die Hormone daran schuld sind und man in einer "Neuen" etwas "Besonderes" und "Interessanteres" sieht und es tatsächlich ein Inner-Game Problem ist.

Ich glaube ich hätte mich heute noch genauso entschieden, obwohl es manchmal Momente gibt, wo ich mir denke - "What the fuck?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Sowas ist eine unglaublich schwierige Situation und du glaubst gar nicht wem das Alles so geht!

Ich war selbst in exakt derselben Situation und weiß daher genau, dass einem Ratschläge nicht viel bringen, da man die Erfahrung einfach selbst machen muss. Oder löst sich dein Prolem, weil dir Jemand sagt, es lohnt nicht eine langjährige intakte Beziehung zu opfern?..Das bezweifle ich stark. Man will bzw. muss seinen Weg selbst gehen und am eigenen Leib erfahren, ob es falsch oder richtig ist.

Ich habe mich damals für die Beziehung entschieden, ohne fremd gehen. Dafür muss man schon eine ziemlich ausgebuffte Sau sein! Ich rate davon ab. Trotzdem ging es mir weiterhin so wie dir jetzt und meine Freundin merkte mir an, dass ich nicht ganz frei im Kopf bin. Schließlich machte sie den Schritt der Trennung und ich hielt sie nicht auf.

Ich genieße mein jetziges Leben, obwohl ich meine Ex-Freundin noch genauso liebe wie in der Beziehung.

Ich für mich, musste die Erfahrung einfach machen, aber wie hoch der Preis dafür war, werde ich wohl selbst erst in ein paar Jahren spüren.

Solche Fälle in denen man sich wieder findet und zusammen endgültig glücklich wird sind natürlich schön zu hören, aber keiner kann dir die Gewissheit dazu geben.

Hast du mal versucht das Thema gegenüber deiner Freundin anzusprechen? Evtl. geht es ihr ja genau so?...

Fatal wäre nämlich irgendwann in 20 Jahren vom Partner beschissen zu werden, weil man sich in der Jugend nicht ausgelebt hat. "Ausgelebt" im Sinne von mehreren Sexpartnern.

Eine Trennung wäre ein Schlussstrich, trotz Liebe auf beiden Seiten. So war es bei mir.

Vielleicht hat sich dein Problem ja auch inzwischen von selbst gelöst. Der letzte post liegt ja schon eine Weile zurück. Dir wäre es zu wünschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige schöne Beiträge hier. Ich habe mal einen ähnlichen Thread dazu eröffnet.....musst mal die Suchfunktion benutzen. Darin ging es vor allem auch um den sexuellen Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.