mLTR - Anfangsproblem

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich hab heute mich mit einem Mädchen, was ich schon etwas länger verführe und auch schon ge-"laid" habe, getroffen, da ich mit ihr eine Offene Beziehung anfangen wollte. Darauf kam erstmal eine Heulattacke ihrerseits, die ich ignoriert habe, dann eine Entschuldigung, dann grade eben dies hier auf facebook:

"Ich habe darüber nachgedacht, was du mich fragtest. Ich möchte es nicht. Wenn du mich wirklich liebst, brauchst du keine andere Abwechslung, auch wenn es bei dir nur so ist, dass ohne Gefühle und so, aber das verletzt mich zu sehr. Du weiß, dass ich eine feste Beziehung möchte, aber wenn du eine offene möchtest, bist du bei mir echt falsch. Kannst dich zwischen zwei Sachen entscheiden. Entweder, du liebst mich und brauchst keine andere Frau, oder du bleibst bei deiner Meinung, aber wunder dich dann nicht, dass ich nichts mehr mit dir zutun haben möchte. Es tut mir Leid, X, aber sowas möchte ich nicht noch einmal durchmachen und lieber bleibe ich Single."

Hoffe auf euren kompetenten Rat!

MFG

LOKKO12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat doch alles Relevante gesagt...

So ist es.

Beende das Ganze, wenn du keine Gefühle ihr gegenüber hast. Die Sache ist klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer dieses Schubladendenken, was man mit Ansprache Beziehung, Treue aktiv anschiebt. Dann reden die mit ihren Freundinnen und dann kommt sowas wie "wenn er dich wirklich liebt..." und das hast du wahrscheinlich nun weitergereicht bekommen.

HB spricht beim Date Treue an: Vertrautheit, Ehrlichkeit schließt andere sexuelle Kontakte nicht aus..

Spricht Thema Beziehung an: Muss sich entwickeln, es gibt keinen festen Zeitpunkt x

Kannst höchstens noch versuchen, dass du ihr sagt, dass du bis zur Entscheidung ob du ihr Exklusivrechte einräumst noch etwas Zeit brauchst und dann gucken ob sie dir die gibt. Wenn eine klassische LTR für dich absolut nicht in Frage kommt, dann geht es mit ihr halt nicht, so einfach ist das.

bearbeitet von revir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sprichst du das an, wenn dann ist das ihre Aufgabe. Wenn du jetzt weiter was parallel hast ist das echt kacke. Ins eigene Fleisch geschnitten, also guck ob das das was sie will auch willst. Sie hats klar formuliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach, dass das zwar schade ist, mit deinem Bild einer glücklichen Beziehung aber nicht übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@revir:

Sie schreibt, dass sie sowas "nicht noch einmal durchmachen" will. Ihre Nachricht hat nichts mit Freundinnen, sondern eigenen Erfahrungen und einer ehrlichen Aussage zu tun.

Sie hatte sowas schon, sie will es nicht mehr.

Übrigens kann ich mich ihrer Aussage nur anschließen: Die meisten Männer, die meinen, dass es so unbedingt eine mLTR sein muss, kommen damit selbst nicht klar, sind weder ehrlich, noch entsteht eine echte Verbindung und lustigerweise regen sich genau diese Jungs am Meisten auf, wenn man selbst auch etwas mit anderen hat. (Was vermutlich an einem gekränkten Ego liegt, sobald die Frau mehr Typen nebenbei hat, als der Mann Frauen)

Langfristig, sobald es an Familiengründung etc geht, halte ich von diesem Konzept sowieso nichts, da ich keinen Partner will, der sich noch nicht ausgelebt hat und für den Sex noch ein Hauptfokus ist - dieser Fokus aufs Vögeln kostet nämlich viel Kraft, die irgendwann für andere Dinge genutzt werden sollte mMn.

Kurzfristig halte allerdings auch nicht mehr viel.

Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil ich bisher keinen Mann getroffen habe, der es wirklich so hinbekommen hat, wie er behauptet hat. Da gibt es vllt eine Hand voll, bei den meisten Männern ist diese gesamte Beziehungsform leider einfach nur verlogen.

Meistens belügen sich diese Männer selbst und eine offene Beziehung endet, sofern überhaupt Gefühle und Nähe im Spiel sind, in gegenseitigem Verletzen.

Typische Situation: Ich tue, was abgesprochen ist, er kommt damit nicht klar, fühlt sich angegriffen/verletzt und schlägt zurück. Schon haben wir einen Kleinkrieg am Laufen.

Völliger Bullshit.

Über offene Beziehungen lässt sich also reden, sobald die Männer dafür gefestigt genug sind und sich nicht mehr selbst belügen.

Schon witzig, dass die meisten Männer mit vielen Erfahrungen, die wissen was sie wollen und darin gefestigt sind, oft überhaupt kein Interesse an mLTRs mehr haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil ich bisher keinen Mann getroffen habe, der es wirklich so hinbekommen hat, wie er behauptet hat. Da gibt es vllt eine Hand voll, bei den meisten Männern ist diese gesamte Beziehungsform leider einfach nur verlogen.

Meistens belügen sich diese Männer selbst und eine offene Beziehung endet, sofern überhaupt Gefühle und Nähe im Spiel sind, in gegenseitigem Verletzen.

Typische Situation: Ich tue, was abgesprochen ist, er kommt damit nicht klar, fühlt sich angegriffen/verletzt und schlägt zurück. Schon haben wir einen Kleinkrieg am Laufen.

Völliger Bullshit.

Über offene Beziehungen lässt sich also reden, sobald die Männer dafür gefestigt genug sind und sich nicht mehr selbst belügen.

Schon witzig, dass die meisten Männer mit vielen Erfahrungen, die wissen was sie wollen und darin gefestigt sind, oft überhaupt kein Interesse an mLTRs mehr haben.

Leider so wahr.

Ich frage mich auch immer, was Typen mit 2+x Freundinnen wollen, die schon mit einer nicht klarkommen. Man kann alle möglichen alternativen Beziehungsformen eingehen, wenn man mit sich selbst sehr gut klarkommt, viel Erfahrung hat und eine gefestigte Person ist.

Dass das beim TE nicht der Fall ist, sehen wir schon an der Holzhammermethode, mit der er versucht, das anzuschieben. Vielleicht direkt noch nen schriftlichen Vertrag aufsetzen?

Von subtilem Framen keine Spur. Mein Vorschlag: Erst mal bei konkreten Beziehungsformen bleiben. ONS oder Affäre oder monogame Beziehung, bevor man sich an Dingen versucht, bei denen sich schon ältere, klügere und erfahrenere Menschen ganz schön die Zähne ausgebissen haben.

Man hat es immerhin beim Gegenüber mit einem Menschen mit Gefühlen zu tun, da ist es eine Frage des Respekts, sich angemessen zu verhalten und nicht aus "ich will doch nur mal ausprobieren"-Gründen jemanden zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. An monogamen Beziehungen haben sich auch schon ältere und klügere Leute die Zähne ausgebissen, nur wird da nicht die Beziehungsform kritisiert, bloß, weil es nicht klappt.

@TS:

1. Wieso willst du das Ganze überhaupt als offene Beziehung deklarieren? Was wäre an einer offenen Beziehung besser als euer derzeitiger Zustand? Was ich auch etwas verwirrend finde: Hattest du bisher etwas mit anderen Frauen? Aus ihrer Sicht ja anscheinend nicht. Aber ihr hattet ja vorher auch keine Beziehung. Habt ihr irgendwie mal darüber gesprochen?

2. Sie schreibt:

Kannst dich zwischen zwei Sachen entscheiden. Entweder, du liebst mich und brauchst keine andere Frau, oder du bleibst bei deiner Meinung, aber wunder dich dann nicht, dass ich nichts mehr mit dir zutun haben möchte.

In ihrer Weltsicht schließt sich Liebe und offene Beziehung also aus. Vielleicht setzt du da nochmal an und redest mit ihr darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll er da nochmal ansetzen und darüber reden, PipiLangstrumpf? Wenn er das nur tun soll um sie umzustimmen, kann er das auch gleich lassen. Das ist halt ihre Ansicht einer Beziehung. Wenn der TS eine monogame Beziehung ausschließt schön und gut. Aber das was er will, wird er bei diesem Mädchen nicht bekommen.

Da er auch mit keinem Wort erwähnt, dass ihm dieses Mädchen gefühlsmäßig wichtig ist, soll er sich einfach jemanden suchen, der seine Vorstellungen teilt.

Das erspart ihm viel Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll er da nochmal ansetzen und darüber reden, PipiLangstrumpf? Wenn er das nur tun soll um sie umzustimmen, kann er das auch gleich lassen. Das ist halt ihre Ansicht einer Beziehung. Wenn der TS eine monogame Beziehung ausschließt schön und gut. Aber das was er will, wird er bei diesem Mädchen nicht bekommen.

Weil ich denke, dass sie den Vorschlag offene Beziehung einfach nur als Verletzung empfunden hat und als Zeichen, dass er keine Gefühle für sie hat. Das kann er ja mal klar stellen. Viele Leute reagieren auf den Vorschlag erstmal reflexartig mit Ablehnung, wenn das Thema aufkommt. Aber vielleicht kann er sie ja dazu bringen, mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, wenn er sich auf ein ernsthaftes Gespräch einlässt.

Da er auch mit keinem Wort erwähnt, dass ihm dieses Mädchen gefühlsmäßig wichtig ist, soll er sich einfach jemanden suchen, der seine Vorstellungen teilt.

Das erspart ihm viel Stress.

Deswegen meine erste Frage. Hatte beim Lesen des Textes auch nicht das Gefühl, dass sie ihm sonderlich wichtig ist, aber ich bin der altmodischen Ansicht, dass man für Beziehungen, ob nun monogam oder nicht, schon erstmal Gefühle braucht. Vielleicht hat er es ja nur nicht geschrieben, weil er es für selbstverständlich hielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@revir:

Sie schreibt, dass sie sowas "nicht noch einmal durchmachen" will. Ihre Nachricht hat nichts mit Freundinnen, sondern eigenen Erfahrungen und einer ehrlichen Aussage zu tun.

Sie hatte sowas schon, sie will es nicht mehr.

Übrigens kann ich mich ihrer Aussage nur anschließen: Die meisten Männer, die meinen, dass es so unbedingt eine mLTR sein muss, kommen damit selbst nicht klar, sind weder ehrlich, noch entsteht eine echte Verbindung und lustigerweise regen sich genau diese Jungs am Meisten auf, wenn man selbst auch etwas mit anderen hat. (Was vermutlich an einem gekränkten Ego liegt, sobald die Frau mehr Typen nebenbei hat, als der Mann Frauen)

Langfristig, sobald es an Familiengründung etc geht, halte ich von diesem Konzept sowieso nichts, da ich keinen Partner will, der sich noch nicht ausgelebt hat und für den Sex noch ein Hauptfokus ist - dieser Fokus aufs Vögeln kostet nämlich viel Kraft, die irgendwann für andere Dinge genutzt werden sollte mMn.

Völliger Bullshit.

Ich wollte pirmär darauf hinaus, dass ich diese ganze Beziehungthematik gerade nach vl. ein zwei Dates gar nicht anspreche, sondern es sich einfach entwickeln lasse. Aus dem Alter "sind wir ab jetzt zusammen?" sind wir doch hoffentlich raus.

Für mich persönlich kommt eine LTR ohne vorherige FCs nicht in Frage und bis ich jemanden Exklusivrechte einräume lasse ich mir auch Zeit. Gerade wenn ich für eine Frau mehr empfinde, habe ich aber keine Probleme damit, sie als einzige Sexualpartnerin an meiner Seite zu haben und wollte sie dann auch nicht mehr teilen.

Ich denke aber auch, dass die mLTR für viele aktuell ein "Trend" ist dem gerne nachgelaufen wird, aber sie oftmals mit den Konsequenzen (gegenseitiges Recht) gar nicht klar kommen. Ich hätte damit wie gesagt z.Z. auch meine Probleme, weiß aber nicht was in 2-3 Jahren ist. Ich verurteile aber weder die mLTR noch die LTR - wichtig ist nur, dass beide glücklich sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht ne unglaublich offene, ehrliche und klare Ansage. Was will man mehr? Respekt vor der Frau. Solltet ihr zusammen kommen, kannst du dich darauf verlassen, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dir sagt, wenn was nicht passt oder sie was ncht mag, was in meinen Augen einen Menschen sehr auszeichnet.

Ich denke, du solltest einfach darüber nachdenken, für was du dich entscheidest und ihr eine ebenso offene Antwort ohne dusselige PU-Psychospielchen geben.

bearbeitet von laborratte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass du jemanden an deiner Seite hast, der dir sagt, wenn was nicht passt oder sie was ncht mag, was in meinen Augen einen Menschen sehr auszeichnet.

Gehört für mich zum normalen Mensch-sein dazu.

Back to Topic:

Er: "Offene Beziehung!"

Sie: "Will ich nicht! Wenn du mich lieben würdest...(blabla) *heul* *stampf*"

Er: "Meh... dann halt nicht. Versuch wars wert."

Klappt sicher prima.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass du jemanden an deiner Seite hast, der dir sagt, wenn was nicht passt oder sie was ncht mag, was in meinen Augen einen Menschen sehr auszeichnet.

Gehört für mich zum normalen Mensch-sein dazu.

Back to Topic:

Er: "Offene Beziehung!"

Sie: "Will ich nicht! Wenn du mich lieben würdest...(blabla) *heul* *stampf*"

Er: "Meh... dann halt nicht. Versuch wars wert."

Klappt sicher prima.

Und was sind seine Alternativen?

Alternative 1:

"Doooch, ich will ne offene Beziehung, du bist einfach noch noch nicht so weit, dass du zwischen Sex und Liebe trennen kannst."

Das klappt ganz bestimmt superduper.

Alternative 2:

NEXT

Dann ist er sie los und zwar absolut ohne Notwendigkeit, wenn es sonst keine Probleme zwischen den beiden gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative 3: Weiter machen, andere Frauen verführen und vielleicht eines Tages jemanden finden der meine Ansicht teilt und so auch glücklich sein kann.

Einfach verfickt nochmal dazu stehen was man sagt und nicht wegen irgendeiner Pussy zurückrudern.

Wie needy ist das denn.

Würdest du eine offene Beziehung eingehen/eine monogame Beziehung eingehen/ einen Handstandüberschlag machen nur um mit einer Frau zusammen zu sein?

Wir reden hier nicht von unterschiedlichen Musik Geschmäckern sondern über ein Beziehungsmodell.

Wenn er jetzt meint seine Einstellung für sie ändern zu müssen zeigt das nur eines: Sie hat Frame bewahrt, er nicht. Die Message dahinter ist "Ich ändere meine Ansicht um mit dir zusammen sein zu DÜRFEN". Packt ihr's noch?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute!

Ich hab heute mich mit einem Mädchen, was ich schon etwas länger verführe und auch schon ge-"laid" habe, getroffen, da ich mit ihr eine Offene Beziehung anfangen wollte. Darauf kam erstmal eine Heulattacke ihrerseits, die ich ignoriert habe, dann eine Entschuldigung, dann grade eben dies hier auf facebook:

"Ich habe darüber nachgedacht, was du mich fragtest. Ich möchte es nicht. Wenn du mich wirklich liebst, brauchst du keine andere Abwechslung, auch wenn es bei dir nur so ist, dass ohne Gefühle und so, aber das verletzt mich zu sehr. Du weiß, dass ich eine feste Beziehung möchte, aber wenn du eine offene möchtest, bist du bei mir echt falsch. Kannst dich zwischen zwei Sachen entscheiden. Entweder, du liebst mich und brauchst keine andere Frau, oder du bleibst bei deiner Meinung, aber wunder dich dann nicht, dass ich nichts mehr mit dir zutun haben möchte. Es tut mir Leid, X, aber sowas möchte ich nicht noch einmal durchmachen und lieber bleibe ich Single."

Hoffe auf euren kompetenten Rat!

MFG

LOKKO12

Hallo Mädels und Jungs,

es gibt halt doch so etwas wie gesellschaftliche Konventionen. Die stehen nirgend fest geschrieben - doch die Mehrzahl lebt sie. Damit werden sie fest als Statute verankert und gelten als vereinbart.

...

Stellt Euch also mal folgendes vor - ich arbeite als Bankangestellter. Innerhalb des Banksektors - da gibt's die Kleidungskonvention - Anzug mit Sakko, feingebügeltes Hemd und Schlips.

Meine Persönlichkeit hatte sich in den zurückliegenden Monaten kontinuierlich verändert.

Meine persönliche und innere Einstellung - ich bin auch ein guter und freundlicher Angestellter, wenn ich ne ordentliche Jeans und nen feines Hemd mit Schlips kombiniere.

Ich bin mir sicher - es sieht bestimmt Top aus und den Besuchern meiner Filiale gefällst garantiert auch.

...

Stellt Euch also weiteres vor. Ich gehe zur Chefin und konfrontiere Sie mit meiner Vorstellung. Was folgt: Sie pocht auf den Arbeitsvertrag, die Bekleidungskonventionen und vieles mehr.

Kurz - soll mir halt was anderes suchen.

...

mh - mein Job macht mir doch Spaß. Richtig Spaß.

...

Also nix da - einfach gemacht. Es hatte etwas mehr als zwei Jahre gedauert und zwei (höfliche) Gespräche. Erst dann musste ich mich entscheiden. Gefühlt - drohende Abmahnung und oder sogar was neues suchen.

Mein persönliches Fazit:

Ich habe etwas mehr als zwei Jahre mit gefühlter Freiheit ohne Konsquenz gelebt. Konnte neue Grenzen austesten. Habe ich mal Bock wieder mit Jeans auf Arbeit zu gehen - und ... mich hat man schonmal so gesehen. Habe noch meinen Job.

Heute gibt's auch mal ne Kaffee von der Chefin ... unaufgefordert.

Nen Sakko trage ich immer noch nicht.

...

Fazit:

Nicht quatschen ... einfach machen

Sie hatte ihre Meinung geäußert. Das ist ihr gutes Recht. Du die Deine. Akzeptier das es im Moment nicht passt. Könnte sein, sie meldet sich nochmal. Thema nicht ansprechen, verführen und eskalieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch also mal folgendes vor - ich arbeite als Bankangestellter. Innerhalb des Banksektors - da gibt's die Kleidungskonvention - Anzug mit Sakko, feingebügeltes Hemd und Schlips.

Mit dem kleinen Unterschied, dass du mit deiner Chefin keine emotionale Bindung aufbauen willst.

Der TE möchte eine mLTR. Dies impliziert, anders als bei FBs, aber diese emotionale Bindung. Wenn der TE jetzt, so wie du sagst, einfach machen würde, tritt er die Gefühle seines Mädchens mit Füßen.

@TE

Sie hat doch ganz klar gesagt, dass sie eine offene Beziehung nicht möchte. Wenn du ihre Gefühle nur ein bisschen respektierst, dann lässt du es. Wieso muss es unbedingt mit diesem Mädchen sein? Gibt noch genug andere auf der Welt die deiner Vorstellung einer Beziehung aufgeschlossener gegenüber stehen.

Also entweder ist dir dieses Mädchen so wichtig, dass du eben eine monogame Beziehung mit ihr eingehst. Oder dir ist eine mLTR wichtiger, aber dann musst du dir andere Mädels dafür suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kleinen Unterschied, dass du mit deiner Chefin keine emotionale Bindung aufbauen willst.

Der TE möchte eine mLTR. Dies impliziert, anders als bei FBs, aber diese emotionale Bindung. Wenn der TE jetzt, so wie du sagst, einfach machen würde, tritt er die Gefühle seines Mädchens mit Füßen.

@TE

Sie hat doch ganz klar gesagt, dass sie eine offene Beziehung nicht möchte. Wenn du ihre Gefühle nur ein bisschen respektierst, dann lässt du es. Wieso muss es unbedingt mit diesem Mädchen sein? Gibt noch genug andere auf der Welt die deiner Vorstellung einer Beziehung aufgeschlossener gegenüber stehen.

Also entweder ist dir dieses Mädchen so wichtig, dass du eben eine monogame Beziehung mit ihr eingehst. Oder dir ist eine mLTR wichtiger, aber dann musst du dir andere Mädels dafür suchen.

Hi,

du hast Recht - es ist nur ein kleiner Unterschied. Ich meine zu betonen - es ist nur ein sehr kleiner Unterschied. Ich eskaliere (im Sinne PU) nicht.

Ich betone - nicht.

Doch vertrete ich hier die These - ich habe eine emotionalle Bindung. Und erst Recht zu den Menschen die mein Leben kreuzen.

Adjektive die das untermauern - ich hasse, ich bewundere, ich scherze, ich fühle, ich mag (mögen) und ich respektiere.

Die Stärke bzw. Intensität dieser Bindung - formt die Art der Beziehung.

(Kann auch gern diskutiert werden).

...

Sie hat klar und verständlich geäußert, dass sie es nicht will.

Diese Aussage muss respektiert werden.

Diese Aussage muss vom TE nicht kommentiert werden.

Sollte Sie sich dennoch melden - und wünscht ein Treffen - kommt sie dir somit ein Stück entgegen.

Sie verändert damit die Intensität der emotionallen Bindung. Und das bestimmt die Art eurer Beziehung.

....

TE - Deine Aussage bleibt so wie sie ist, im Räume stehen. Weitere Aussage nicht kommentieren.

...

Möchte Sie Dich sehen - erst dann musst du Dich entscheiden. Erst dann musst du handeln.

Grüße

PS: und ich bin hier - wie jeder andere auch zum Lernen - freu mich auf ne heiße Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden