Sozialer Druck gegenüber Frauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kommt in letzter Zeit vor, dass mein Geschmack bei Frauen anders ist, als der meiner Freunde.

Gestern z. B. habe ich eine meiner Meinung nach eine HB 9 gelayed, wobei alle meine Freunde meinten, es sei nur eine HB 5 oder so. Bei so einmaligen Sachen ist mir das zwar egal, wie die anderen drüber denken, aber wie siehts mit ner Freundin aus?

Ich hatte mal eine Freundin mit der ich aus Druck schlussgemacht habe. Ich fand sie sehr sympathisch und hübsch, was aber mein ganzer Social Circle damals nicht so sah. Meine Freundin war eher unbeliebt und ich konnte mir die ganze Zeit anhören, dass ich ja um so viel bessere haben könnte und verdient hätte.

Ich war zudem Punkt sehr beliebt in diesem Social Circle.

Was meint ihr, soll man komplett auf die Meinungen anderer scheißen, auch wenn man selbst einen hohen Social Status hat, und die Freundin eben nicht, aber trotzdem einem gefällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich sollte man das. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Was ist das außerdem für ein SC, die sollten sich freuen, dass du glücklich bist.

Eher den SC nexten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... jetzt kommen wieder die HB Zahlen.

Ich persönlich halte nichts davon, einer Frau eine Zahl zuzuweisen.

Aber für alle anderen:

Wieso gibt es diese HB 9, HB 4, HB 6 überhaupt?

WEIL MENSCHEN EINEN UNTERSCHIEDLICHEN GESCHMACK HABEN!

Natürlich denken deine Freunde bei der HB an eine andere Zahl als du. Sonst würde das Zahlenkonzept ja nichts bringen.

Es dient dazu, den anderen seinen Geschmack in einer Zahl zu beschreiben.

Und nun zu deiner Frage:

Scheisse auf die Meinung deiner Freunde. ... Natürlich nicht in jeder Lebenslage.

Solange mir eine HB gefällt interessiert mich die Meinung der Anderen recht wenig. Erst recht wenn sie für mich eine HB 9 ist.

~Valve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht, dass da wirklich druck von außen kommt. Du scheinst einfach sehr darauf wert zu legen, was andere von dir denken und willst deine Freundin auch als Statussymbol haben, um zu zeigen, was für ein toller Kerl du bist.

Letztendlich liegen aber nicht deine Freunde nackt mit ihr im Bett, sondern du. Deshalb ist es doch viel wichtiger, was du selbst denkst. Wenn sie eine HB9 für dich ist, dann ist das doch ein super Fang.

Geschmäcker sind letztendlich sowieso verschieden und viele "Freunde" kritisieren auch gerne mal HBs die man abschleppt, werten sie herab, einfach weil sie eifersüchtig sind, dass du mal wieder eine gelayt hast, sie aber nicht.

Versuche, dass dein Selbstwert mehr von dir selbst ausgeht und du nicht so stark auf die Anerkennung anderer angewiesen bist. Das ist leichter gesagt als getan, ich versuche da gerade an mir zu arbeiten.

Falls jemand Tipps hat, wie man sich in der Richtung entwickeln kann, her damit ;)

Spanky

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme SpankyHam überwiegend zu.

Zudem macht sich die Vermutung breit, das deine Busenkumpels das soziale Gefüge in Gefahr sehen, läuft völlig unbewusst.

Das einer der Ihren aus der Gruppe ausbrechen könnte. Solch Szenarien höre ich immer wieder in den unterschiedlichsten Freundeskreisen, Geschlechter unabhängig. Hetzen, lästern, verleugnen steht für lange Zeit oben auf der Agenda. Bis der Fremdkörper entfernt ist.

Schwache Kür deinerseits, derart wenig Rückgrat zu beweisen. Mach dich mal lang. Die Frau kann einem fast leid tun.

Zudem habe ich zweifel an deinem, wie du beschreibst, hohen sozialen Status den du innerhalb der Gruppe genießt.

Sicher Hombre?

Läge dieser im oberen Drittel, ja sogar auf Alphalevel, würde keiner auch nur daran denken ob die Dame zu dir passt. Es ist dann einfach so. Fertig.

Mir noch nicht passiert

bearbeitet von Corleon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss man drauf scheißen, wenn sie dir wirklich gefällt und es passt!

Du kannst die Kommentare aber auch als Feedback sehen. Vielleicht geht da wirklich mehr und du findest diese Frauen bloß gut, weil du nicht dran glaubst noch bessere kriegen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne einige Freundinnen, die solche Themen im Social Circle gerne ansprechen, wenn sie ggf. unbewusst berfürchten, dass derjenige der ab sofort in einer Beziehung ist, dann weniger Zeit für sie hat (freundschaftliche Basis, Freizeitaktivitäten).

Wenn dies nicht das Problem ist, scheinst du entweder im SC nicht weit oben auf der Leiter zu stehen, denn damit steigt auch die Toleranzgrenze oder dein SC sollte asap genextet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht reif genug ist, zu seiner Meinung und seinem Geschmack zu stehen, der ist nicht reif genug für PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.